Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2676
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: OL-RE: Bottrop: Betriebsunfall mit schwerverletzter Person
Geschrieben von batida2000 am 17-Jul-11 um 14:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Jul-11 um 14:22 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-11 um 14:22 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-11 um 14:12 Uhr ()
Alo, ich war gestern in der Show und bin heilfroh, dass es "nur ein Armbruch" ist
(Info von Radio Emscher-Lippe:
http://www.radioemscherlippe.de/Lokalnachrichten.2209+M5dcc979d0a6.0.html?&no_cache=1&sword_list<0>=moviepark

Also, meine Beobachtung: Die Stuntfrau hing einige Minuten in der Mitte des Seils und konnte sich schlichtweg irgendwann nicht mehr halten. Der Schlitten war gesichert an dem zweiten waagerechten Seil. Diese Sicherung sichert aber nur den Fall, dass das Tragseil auf dem der Schlitten läuft nicht hält.
Die Handschlaufe war (soweit ich sehen konnte) angelegt. Aber es hat ordentlich geregnet und ich könnte mir vorstellen, dass man da dann auch irgendwann rausrutscht...

Obwohl das Stuntteam sichtlich geschockt war, hat einer der Stuntleute geistesgegenwärtig die "Fenster"-Elemente unter den Hängepunkt geworfen. Das hat sicherlich schlimmeres verhindert.

Es war zunächst nicht ganz ersichtlich, ob das "in der Mitte Hängenbleiben" zur Show gehörte oder nicht. Wir waren das erste mal seit 4 Jahren wieder im Park und es waren ja viele Elemente zwischen "gespielt" und "echt".

Wie gesagt, riesiges Glück im Unglück.

Batida