Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2676
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: OL-RE: Bottrop: Betriebsunfall mit schwerverletzter Person
Geschrieben von DB Der Birki am 17-Jul-11 um 13:19 Uhr

Vorab auch von mir die besten Genesungswünsche an die Mitarbeiterin - und auch mein Mitgefühl an die Mitarbeiter, die den Vorfall miterleben mussten.

> War dieses schwarze Seil früher eventuell genau für solche "auspendel"-Situationen da?

IIRC ja, aber es wurde auch benutzt, um die Fahrt zu bremsen. IIRC.

So aus der Ferne ist es natürlich schwer, auf die Unfallursache zu kommen. Eigentlich müsste doch die Handschlaufe das Gewicht der Person tragen können - wozu sonst die Handschlaufe?

(!) Spekulation: Entweder war die Handschlaufe nicht ausreichend, es ist auf ausreichende Sicherheitsvorkehrungen (aus welchem Grund auch immer) in dem Moment verzichtet worden, oder die Mitarbeiterin hat sich vielleicht auch zu früh fallen lassen.
Letzteres ist vielleicht durch einen Kommunikationsfehler geschehen, in der irrigen Annahme, es seien schon genug Polster aufgebaut?

Was mich aber bei Betrachten des Videos wundert, ist, dass auf mich die Sache mit den Polstern sehr improvisiert wirkt. Gab es für diesen Fall keine einstudierte / vorgesehene Rettungsmaßnahme?

Grüße,
DB - Der Birki

--

Atheismus - schlafen Sie sonntags aus!