Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2675
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: Van Helsing's Factory
Geschrieben von Coaster und Parks am 17-Jun-11 um 15:57 Uhr


Hallo Zusammen!

Erste Eindrücke vom Tag, via iPhone.

Als erstes einmal Van Hellings Factory ist echt Klasse. Auch wenn es an einigen stellen etwas ruppig fährt.

Man hat sich aber super viel Mühe gegeben mit der Attraktion. Das fängt schon im Wartebereich an. In der zweiten Wartehalle Unterhält ein Mechaniker die Gäste. Man hat dabei Einblick in eine Werkstatt, die zur einen Hälfte aus einer Videoinstalstion besteht. Sehr gut gemacht. Danach kommt man in einen schmalen Tunnel, bevor es in die Station geht. Der Tunnel ist recht Dunkel und an der Decke hängen viele Autoteile. Alles paar Minuten erfolgen dort Lichteffekt per schwarz Licht.

Der Einstieg ist dann sehr klein gehalten.

Nach den verlassen der Station kommt der erste Videoeffekt. Van Helsing begrünst einen. Aber nicht immer auf diese selbe Art. Es gibt dort verschiedene Video Sequenzen.

Dann geht es den ersten Lifehill hoch. Oben sind weitere Leinwände. Es soll dabei der Eindruck entstehen das man aus Dachfenstern der Fabrick schaut. Dort tauchen dann Vampiere auf. Heute waren die Nebeneffekte, wie auch beim WDR Beitrag schon, an dieser Stelle aus. Ansonsten soll hier Rauch den Effekt verstärken.

Die Fahrt nach den Hill ist recht rasant und geht durch die Fabrick und den Wald. Dort ist dann auch die Fotoanlage. Im Wald ist man etwas durch Lichteffekte geblendet, wodurch die Absolute Dark Ride Teil danach super wirkt.

Nach den Dark Ride Part kommt man an den alten Feuerwehrauto vorbei, das damals am Ausgang der Gremlins stand.
Dann an einen Kran hängenden Auto vorbei, auf den zweiten Hill.
Weitere Videoeffekt hier in einen Auto. Für diesen Hill musste das Dach geöffnet werden und hat deshalb die Erweiterung bekommen (das nur am Rande bemerkt).

Nach den Hill weiterer Dark Ride und schließlich zum Finale hin die Fahrt durch die Nebelwand. Das hat mir persönlich super gefallen und kommt auch gut rüber. Den aufgespießt Vampier sieht man dann über der Einfahrt zur Station hängen.

Van Helsing verabschiedet einen dann noch, auch hier gibt es mehrere Videos, und dann steigt man aus.

Im Tunnel zum Shop gibt es dann auch noch Effekte aus der Decke von Zeit zu Zeit.

Im Shop gibt es neben den Fotos und anderen Merchandising , demnächst auch OnRide Videos von der Eigenen Fahrt zu kaufen. Die Wagen sind hierzu mit Infrarot Kameras ausgestattet. Das wird aber noch etwas dauern bis es zur Verfügung steht.

Alles in allen eine tolle Attraktion die sich der Movie Park da hin gestellt hat. Macht Spaß mit zu fahren und läd zu wiederholungsfahrten ein.

Klar könnte die Fahrt noch etwas ruhiger sein, hier sind halt die Wilde Maus Effekte der Ausschlag gebend Faktor. Wie ich finde ist es aber noch im grünen Bereich.

Wie vom Parkchef heute verkündet, will der Park auch in Zukunft auf diesen Qualitativ hohen Niveau weiter machen.
Der Anfang heute ist schon mal gut gemacht.


Weitere Infos und auch Bilder folgen später.
Der Park macht jetzt die Bahn für alle Besucher auf.


Gruß
Frank