Anm.: Kann mir das mal einer übersetzen? Ich versteh' nur Erbsensuppe...von: DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH
22.05.2007 - 14:41 Uhr - Medien, Internet & Telekommunikation
Im Rahmen der Repositionierungsstrategie von Movie Park Germany, einem der größten Themenparks Europas, wurde Divolution beauftragt, den Relaunch des neuen Webauftritts mit seiner Targeting-Technologie zu optimieren. Nidal Sadeq, Director Marketing & Sales Movie Park Germany: “Mit der eingesetzten, hochmodernen Technologie versprechen wir uns einen klaren Wettbewerbsvorteil, der unserem Relaunch Rechnung trägt. Dabei ist entscheidend, dass wir nicht punktuell, sondern kontinuierlich an der Performance unseres Auftritts arbeiten”.
Diese Maßnahmen kommen als erstes den Besuchern der Website zugute, die von einer stetig verbesserten Website profitieren. Über getrackte Userprofile wird in Echtzeit das allgemeine Nutzungsverhalten ermittelt und das Angebot daraufhin angepasst. So kann das gesuchte Angebot schneller gefunden und eine bessere und direktere Informationsbeschaffung gewährleistet werden.
Michael Beck, Geschäftsführer der DIVOLUTION GmbH: “Durch unsere Targeting-Lösung optimieren wir auf der Movie Park-Website sowohl den Content als auch das Suchmaschinenmarketing.”
Die Lösung zielt somit auf die Suche direkt auf der Movie Park Website sowie auf die in den Suchmaschinen ab. Für Movie Park bietet die Lösung noch weitere Vorteile: „Durch die Optimierung der Keywords haben wir weniger Ausgaben beim Suchmaschinenmarketing und zudem bindet er kaum Personalressourcen, da der Prozess automatisch läuft”, so Nidal Sadeq.
DIVOLUTION (Digital Revolution Technology) ist Anbieter von technologie-basierte Lösungen zur Erfolgsmaximierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten in digitalen Medien und Kanälen. Jeder User von digitalen Medien (Internet, E-Mail, i-TV, Mobile) hat spezielle Nutzungsgewohnheiten und Interessen. Die bessere Messung, Analyse und Nutzung dieses Verhaltens ist der Schlüssel zur besseren Ansprache der Nutzer und ermöglicht somit bessere Ergebnisse. Better Profiling + Better Targeting = Better Results DIVOLUTION kombiniert Expertenwissen mit modularen Technologien für Analyse, Profiling, Testing, Optimierung, Ad-Serving und Targeting. Als einziger Anbieter verbindet DIVOLUTION diese unterschiedlichen Technologien, ermöglicht dadurch die Generierung von mehr Wissen und erlaubt einen 360° Blick auf das gesamte Nutzerverhalten. DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH Paulinenstr. 21a D-32756 Detmold Fon: +49 (5231) 301695 Fax: +49 (5231) 301696 www.divolution.com
Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ist eines der größten Themenparks in Europa mit über 40 Attraktionen und Themenbereichen. Der ehemals zu Warner Brothers gehörende Entertainment-Park bietet filmthematisierte Fahrgeschäfte, Shows, Events und präsentiert berühmte Figuren wie Paulchen Panther, SpongeBob, Sid und seine Freunde (aus Ice Age) für jung und alt. Movie Park Germany GmbH & Co. KG Warner Allee 1 D-46244 Bottrop-Kirchhellen Kontakt: Nidal Sadeq Fon: +49 2045 899 701 Fax: +49 2045 899 709 www.moviepark.de
bei der Phrase "einer der größten Themenparks Europas" schwer hustender Gruß
Marcel
Aus Liebe zum Spiel wird alles super.
>Anm.: Kann mir das mal einer übersetzen? Ich versteh' nur Erbsensuppe... Website des MovieParks ist neu gemacht worden (=Relaunch). Durch Studieren des Verhaltens der Benutzer auf der Website (Wie oft klickt ein Besucher irgendwo hin bis er gefunden hat, was er sucht? Wie lange bleibt der Besucher auf den jeweiligen Seiten?) wird die Seite optimiert (=Targeting & Suchmaschinenoptimierung) - Die Besucher sollen häufig gesuchte Inhalte ohne langes Suchen direkt finden. Suchmaschinen bekommen dadurch auch direkt die richtigen Landing Pages (=Seiten auf denen der Benutzer "landet", wenn er einen Link in der Suchmaschine anklickt) mit dem richtigen Content (das übersetz ich Dir jetzt nicht ).
Da Suchmaschinenoptimierung (d.h. wenn man z.B. nach "Freizeitpark" sucht, soll der Movie Park möglichst weit oben stehen) wichtig ist, um im Internet gefunden zu werden (was bringt es einem Freizeitpark, wenn die Leute ihn beim Suchen erst auf Seite 20 der Suchergebnisse finden?), ist eine Optimierung der verwendeten Schlüsselwörter und anderer suchmaschinenrelevanter Angaben (z.B. auch der "Maschinenlesbare" Inhalt - Also kein Flashgedöns sondern mal ganz langweiliger einfacher HTML-Text) wichtiger denn je.
Übrigens, interessant was so die ersten Ergebnisse (abgesehen von Portalen) bei Google sind, wenn man wirklich mal nur nach "Freizeitpark" sucht. Man könnte meinen, daß gerade diese Parks keinen müden Cent in SEO investieren. Scheint aber wohl anders zu sein oder der Content auf der Seite ist zufällig sehr gut für Suchmaschinen verwertbar...
Tobi | Updated: ThemenParX.de
Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen