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Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2372
#0, Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von wolke am 26-Jul-05 um 13:45 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Jul-05 um 22:36 Uhr () durch Alex (admin)
Betreffzeile angepasst
Ich möchte euch heute einmal von meinem Movie Park Besuch am vergangenen Samstag berichten. Zusammen mit einem Freund bin ich von Saarbrücken aus früh morgens losgefahren, so dass wir kurz vor neun im Park ankamen. Das Auto abgestellt, etwas über den Parkplatz gelaufen und schließlich schonmal in der Warteschlange eingereiht. Aus Langeweile die Karten in der Geldbörse sortiert... und dann doch der Schock: Ich hatte die Jahreskarte nicht dabei. Also schnell ans Auto zurück, vielleicht liegt sie ja irgendwo. Fehlanzeige. Naja, ich habe die Karte ja am Anfang der Saison in Bottrop gekauft, meine Daten haben sie, ich meinen Personalausweis dabei, wird schon klappen.

Wir stehen brav an, kommen an der Kasse an - "Das geht nicht." Wie? "Wir haben hier keinen Zugang zu den Kundendaten." Wieso das, sind die nicht hier an der Info gespeichert? Hier habe ich meine Karte auch abgeholt. "Nein, nur im Büro. Das macht erst um eins auf." Und wenn ich Ihnen meinen Personalausweis als Sicherheit da lasse? Oder Geld als Pfand und komme dann um eins wieder? "Nein, geht nicht." Und nun? "Dann fahren Sie eben heim." Und das genau in diesem Wortlaut.

Zunächst einmal fühlte ich mich wie vor den Kopf geschlagen und ging eben. Sprach dann zwei Minuten später eine Mitarbeiterin an. Gleiche Geschichte, es geht nicht. Aber ich soll doch "um eins wiederkommen, dann können wir im Büro nachfragen". Na toll, extra für einen Tag angereist, aber was soll ich machen. Wir sind dann erstmal bis eins durch die Gegend gefahren und haben dauernd auf die Uhr geschaut.

Pünktlich um eins wieder an der Info. Können Sie jetzt bitte nachfragen? "Das kann ich nicht." Aber Frau ... hat doch gesagt ich soll um eins wiederkommen, das wäre dann möglich. "Das kann nicht sein." Na und was kann ich jetzt tun? Ich lasse Ihnen gerne meine Daten bzw. meinen Ausweis da. "Ich kann nichts machen, dann müssen Sie heimfahren." Bis zu diesem Moment war ich - und das möchte ich ausdrücklich betonen - wirklich sehr freundlich. Obwohl alle drei Mitarbeiterinnen von Anfang an sehr genervt waren und geradezu unfreundlich. Dann ging ich zu Seite, bevor ich unfreundlich wurde.

Der Freund ging nochmal zur Info und es wurde ihm gesagt, er soll sich an die Gästeinfo IM Park wenden. Also tat er das. Nun war ich natürlich nicht mehr dabei, kenne ihn aber seit vielen Jahren und weiß genau, dass er weder lügt noch übertreibt. Doch nun mal seine Schilderung:

Er geht zur Info und erzählt dort alles. Aber auch dort kann ihm keiner helfen. Er hat mehrmals gefragt wieso es nicht möglich ist, die Daten zu vergleichen - schließlich habe ich den Pass in diesem Jahr im gleichen Park gekauft und meine Adresse abgegeben sowie ein Bild gemacht. Doch daraufhin wurde nur ausgewichen. Schließlich standen drei Mitarbeiter vor ihm und beharrten darauf. Bis er erwähnte, dass sein Vater (er arbeitet für die Presse) in der Woche davor gleich reinkam nur durch Vorzeigen des Ausweises. Das ist ja soweit nichts besonderes, aber ein Herr sah etwas nach, auf einmal konnte er doch nachfragen und zwei Minuten später stand der Mann samt meinem Freund vor mir außerhalb des Parks und ging mit uns beiden rein.

Eigentlich sollte ich froh sein, doch zum einen hatte ich nach den wirklich unverschämten Mitarbeitern ("Dann fahren Sie wieder"), welche absolut kein bisschen Hilfsbereitschaft zeigen und mir falsche Infos gaben, nicht mehr so recht Lust diesen Park zu besuchen - und zum anderen tut es mir um die Leute leid, die sich auch eine Jahreskarte gekauft haben, sicher auch viel Geld im Park gelassen haben und dann bei Vergessen des Passes wirklich heim müssen.

Es ist doch echt keine Meisterleistung, eine Adressliste der Passinhaber an der Infos zu hinterlegen - und sei es es zur Not (Mit dem PC geht es angeblich nicht, keine Ahnung was sie meinten) auch in Papierform. Wenn sdie Computer schon nicht vernetzt sind, sollte man dort mal jemandem Excel zeigen...

Sehr schade, am Anfang der Saison sah ich nach Jahren endlich nochmal ein kleines Licht am Horizont mit frischen Fassaden, Ice Age und Co. - Aber so schnell besuche ich den Park sicher nicht mehr und lasse Geld dort... Witzig übrigens der Spruch des Mitarbeiters auf dem Weg am Eingang: "Ihr Vater schreibt aber doch jetzt sicher keinen negativen Bericht?". Wirklich traurig...


#1, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von jwahl am 26-Jul-05 um 14:23 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 26-Jul-05 um 13:47 Uhr
>()

>Ich möchte euch heute einmal von meinem Movie Park Besuch am vergangenen Samstag
>berichten. Zusammen mit einem Freund bin ich von Saarbrücken aus früh morgens
>losgefahren, so dass wir kurz vor neun im Park ankamen. Das Auto abgestellt, etwas über
>den Parkplatz gelaufen und schließlich schonmal in der Warteschlange eingereiht. Aus
>Langeweile die Karten in der Geldbörse sortiert... und dann doch der Schock: Ich hatte
>die Jahreskarte nicht dabei. Also schnell ans Auto zurück, vielleicht liegt sie ja
>irgendwo. Fehlanzeige. Naja, ich habe die Karte ja am Anfang der Saison in Bottrop
>gekauft, meine Daten haben sie, ich meinen Personalausweis dabei, wird schon klappen.
>
>Wir stehen brav an, kommen an der Kasse an - "Das geht nicht." Wie? "Wir haben hier
>keinen Zugang zu den Kundendaten." Wieso das, sind die nicht hier an der Info
>gespeichert? Hier habe ich meine Karte auch abgeholt. "Nein, nur im Büro. Das macht
>erst um eins auf." Und wenn ich Ihnen meinen Personalausweis als Sicherheit da lasse?
>Oder Geld als Pfand und komme dann um eins wieder? "Nein, geht nicht." Und nun? "Dann
>fahren Sie eben heim." Und das genau in diesem Wortlaut.
>
>Zunächst einmal fühlte ich mich wie vor den Kopf geschlagen und ging eben. Sprach dann
>zwei Minuten später eine Mitarbeiterin an. Gleiche Geschichte, es geht nicht. Aber ich
>soll doch "um eins wiederkommen, dann können wir im Büro nachfragen". Na toll, extra
>für einen Tag angereist, aber was soll ich machen. Wir sind dann erstmal bis eins durch
>die Gegend gefahren und haben dauernd auf die Uhr geschaut.

Bis hier find ich die Geschichte völlig plausibel. Du kannst dem MP nicht vorwerfen, dass er nicht darauf eingestellt ist, dass du deine Jahreskarte zuhause liegen lässt. Dass das natürlich alles in einem freundlichen Ton mitgeteilt werden muss, das versteht sich von alleine.
Der Rest der Geschichte ist halt das übliche: Mitarbeiter folgen konsequent wahrscheinlich festen Regeln, man droht mit der Presse und schwups läufts. Journalisten werden halt hofiert, man könnte sie ja nochmal brauchen...

Jakob
Plus riche que riche


#2, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von xena am 26-Jul-05 um 14:25 Uhr

Leider kann ich das bestätigen. An einem Halloween-Abend vor 2 Jahren hatte einer unserer Leute auch seinen ESP zuhause vergessen. Gleiches Spiel, er kam nicht rein.
Auch uns wurde damals an der Infokasse versichert, dass man leider keinen Zugriff auf die SeasonPass-Datenbank hätte...
Wir hatten allerdings mehr Glück, denn zu uns waren die MA wirklich freundlich und wir wohnen nicht ganz so weit weg.

Verständlich, dass dir dieses Lowlight erst einmal die Lust auf weitere Parkbesuche vermasselt...


Statusbericht: Unsere letzte Schaufel is’ abgebrochen!


#3, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von stilbruch am 26-Jul-05 um 14:35 Uhr

Was für ein Theater.
Wenn ich meine Jahreskarte vergesse frage ich einmal freundlich nach, haue mir danach wegen eigener Schusseligkeit vor den Kopf, zahle brav meinen Strafeintritt und genieße den Tag im Park.

Wie kann man sich nur stundenlang mit so einem ##### aufhalten und jede Menge Mitarbeiter mit dem Gejammer vollmüllen.
Mit dem sturen "nein" erreicht der Park nun einmal auch, dass man seine Karte nur zwei mal vergisst.
Das erste und das letzte mal.

Würde man hier gleich mit "Oh, selbstverständlich kann das passieren, bla bla " kommem, würdet ihr doch permanent ohne Jahreskarte Richtung Park steuern.
Hinzu kommt noch, dass die Karte eh super günstig ist, ich kann mir vorstellen das man im EP nicht solche Probleme bekommt, wenn man seine Karte zu hause vergessen hat.

Gruß Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"


#4, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von BerndDasBrot am 26-Jul-05 um 14:39 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, Dirk! Du bringst es mal wieder auf den Punkt.

Aber was ich mich vor allem Frage: "Warum so eine Bildzeitungsueberschrift?"
Naja, das scheint ja irgendwie in Mode zu kommen...

Oder war es Express?


#5, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von Keng am 26-Jul-05 um 18:26 Uhr

Full ACK. Ist es des Parks Fehler, daß man die Jahreskarte vergessen hat? Warum wird sie überhaupt ausgegeben, wenn man auch ohne auskäme? Fragen über Fragen...

Freundlichkeit ist ein anderes Kapitel.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#6, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von Real Coasterfreak am 26-Jul-05 um 20:52 Uhr

>Hinzu kommt noch, dass die Karte eh super günstig ist, ich kann mir vorstellen das man
>im EP nicht solche Probleme bekommt, wenn man seine Karte zu hause vergessen hat.

Ne. Solange es nicht häufiger vorkommt, einfach zur Info gehen und dort wird kostenlos ne neue Karte ausgestellt und die alte gesperrt. Im Movie Park handhabt man das wohl etwas anders, die Reaktionen(wenn auch nicht in einem unfreundlichen Ton) sind aber völlig verständlich, ich denke die Anzahl von Jahreskarten dort ist erheblich höher als beim EP.

Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Natürlich ist das blöd, wenn man seine Karte vergisst, aber spätestens um 10/10.30 Uhr wäre ich entweder heimgefahren oder hätte halt den Tageseintritt("selbst schuld") bezahlt. Kein Wunder, dass der Tag baden geht, wenn man dann noch bis 1 wartet und ein großes Tamtam macht.

Und noch was zur Überschrift: Ich war schon sehr überrascht, wo ich das gelesen hab, waren doch sehr viele Mitarbeiter im Park beim FanDay sehr freundlich. Imho ist die Überschrift irreführend, Mitarbeiter an den Attraktionen/Shops spielen überhaupt keine Rolle, es geht ja ausschließlich um die Mitarbeiter am Eingang/die Logistik hinter Jahreskarteneinlässen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#7, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von Log_o_Coaster am 26-Jul-05 um 22:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jul-05 um 22:35 Uhr ()

>Imho ist die Überschrift irreführend, Mitarbeiter an den Attraktionen/Shops spielen überhaupt keine Rolle, es geht ja >ausschließlich um die Mitarbeiter am Eingang/die Logistik hinter Jahreskarteneinlässen.


Eigentlich hätte die Überschrift lauten müssen: "Movie Park, die lassen einen ohne Eintrittskarte echt nicht rein!"
Kein Verständniss für deinen Fall, sorry! Ich fahr nur eine halbe Stunde zum MP und schau vorher immer nach meinem Pass(ja, ja ein echtes Vorbild - ich weiss!). Und ich kenne keinen bei der Presse!


#8, Sorry, hab ich gepennt!
Geschrieben von Log_o_Coaster am 26-Jul-05 um 22:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jul-05 um 22:54 Uhr ()
Danke Alex!

Der Betreff ist nun doch noch passend für den Bericht!

(edit: Betreffzeile angepasst)


#14, RE: Movie Park - Adieu, Service und Kundenfreundlichkeit
Geschrieben von Frau_mit_Hut am 28-Jul-05 um 19:55 Uhr

Hmm, Ersatzkarte umsonst? Meine Schwester hat glaub 10€ bezahlt, die hatte die auch vergessen als wir in den Pfingstferien 3 Tage dort waren.

#9, Betreffzeilen
Geschrieben von Alex am 26-Jul-05 um 22:45 Uhr

Hi,

Ich denke jeder hier vertretene Park hat das Recht auf eine faire Betreffzeile. Leider wird die häufig missbraucht und nur eine möglichst große Aufmerksamkeit erhascht. Auf die Tageskunden, die hier zufällig vorbeischauen, macht dies den völlig falschen Eindruck, wenn man nur die Überschriften sieht.

Daher allgemein auch die Bitte: Faire Betreffzeilen, die das Thema aussagekräftig beschreiben. Wenn das Thema innerhalb eines Threads sich ändert, unbedingt auch die Betreffzeile beim antworten anpassen!

Grüße,
Alex


#10, RE: Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von balu6981 am 27-Jul-05 um 21:07 Uhr

Also, ich muss sagen, das der Park sich völlig richtig verhalten hat, weil wer sein Saison Pass vergisst, ist selbst schuld das wäre ja genauso, wenn ich mir eine Karte bestelle für ein fussball spiel z.B. und gehe dann ohne Karte hin. Finde ich etwas lächerlich, was du hier erzählst die mitarbeiter haben sich völlig richtig verhalten.

#11, RE: Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von troja am 28-Jul-05 um 15:16 Uhr

Ist es das Problem des MP, wenn ein Besucher seinen Sp vergessen hat?

NEIN

Muss der MP einen solchen Besucher hereinlassen

NEIN

Allerdings sieht man in dem Verhalten der Mitarbeiter, in welcher Servicewüste wir leben. DIe Hinterlegung eines Pfands bis zur abschliessenden Klärung war doch ein sehr fairer Vorschlag. Durch einen einfachen Blick in den PC kann man einen umsatzbringenden Gast zufriedenstellen und unter Umständen (von mir) noch einen Obulus für die Trinkgeldkasse bekommen.
Andererseits kann ich verstehen, dass der Park keine Mitarbeiter dafür abstellen möchte, den ganzen Tag die Daten der vergessenen SP abzugleichen. Vielleicht wäre eine kleine Bearbeitungsgebühr (für "schusseligkeit") in Höhe von 5€ ein Entgegenkommen?!

troja


#12, RE: Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von Log_o_Coaster am 28-Jul-05 um 15:41 Uhr

Mein Vorschlag wäre eine Persönliche(mit Namen, nach kontrolle des Lichtbildausweises) Eintrittskarte zum regulären Preis auszustellen, die man sich beim nächsten Besuch bei Vorlage des SP erstatten lassen kann.
Das mag sich jetzt nach viel Aufwand anhören aber ich finde das Persönlich am einfachsten für alle, da die "PC-Version" ja anscheinend nicht funktioniert!
Ohne Lichtbildausweiss würde ich verständlicherweise keine möglichkeit sehen.(Betrüger sind überall)

#13, RE: Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von The Knowledge am 28-Jul-05 um 16:16 Uhr

>Vielleicht wäre eine kleine Bearbeitungsgebühr (für "schusseligkeit") in Höhe von 5€ ein Entgegenkommen?!

Die Idee großartig findende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#15, Dummheit muss bestraft werden!
Geschrieben von balu6981 am 29-Jul-05 um 12:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Jul-05 um 12:55 Uhr ()
Ich finde, das dummheit mit dem vollen Eintrittspreis bezahlt werden muss. Strafe muss ahlt sein. Dafür werden die SP schließlich aus gestellt.

#16, Movie Park - ausgesprochen kulant
Geschrieben von Sarion am 21-Aug-05 um 19:42 Uhr

Heute war ich mit meinem Vater im Park.
Als Season Pass Besitzer wollte ich endlich mal einige der "25% spar Coupons" verbrauchen.
Also direkt morgens nach Ankunft Karten für meinen Pa und meinen "quasi" Neffen für 18,75 erstanden.
Kurz darauf im Park traf ich einen Bekannten, der fragte "ach nutzt ihr den Senioren-Tag?"
Ich biss mir erst mal in den Allerwertesten, da mir dieses Angebot nicht geläufig war. Wollte es dann aber unter "dumm gelaufen" verbuchen. Als ich grad an der Info vorbei kam dachte ich dann "fragen kostet nichts", ging hinein und schilderte meinen "Fall".
Alles kein Problem, ich musste nur meinen Vater per Ausweis beweisen lassen, dass er über 55 Jahre alt ist und bekam das Geld recht unbürokratisch bar zurückerstattet.

Gruß, Stefan

Nächste Fahrt: Gugelhupf!


#17, RE: Einlass trotz vergessenem ESP?
Geschrieben von grisuPB am 23-Aug-05 um 20:50 Uhr

da kann ich ja richtig froh sein,
hatte in holland im sixflags letztes jahr meine jahreskarte daheim vergessen,
hatte die situation kurz an der info geschildert und bekam dann einen stelpel auf die hand gedrückt,mit dem ich in den park kam!
find hollander eh und je freundlicher und toleranter.
mfg,grisuPB

#18, deine Shift-Taste klemmt
Geschrieben von Sarion am 23-Aug-05 um 21:43 Uhr

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Gruß, Stefan

der wo niemals nicht einen Stelpel (was immer das ist) auf der Hand haben möchte