#0, Oma und Opa Monat - weitere Rabatte
Geschrieben von Alex am 22-Aug-03 um 12:50 Uhr
(Bottrop-Kirchhellen, 22. August 2003) Auch im Monat September gibt es im Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen eine besondere Aktion: während des gesamten Monats haben Erwachsene, die älter sind als 50 Jahre in Begleitung eines zahlenden Kindes im Alter von 3 bis 11 Jahren kostenlosen Eintritt. Wer also die 50 überschritten hat und ein Kind in dieser Alterklasse dabei hat, zahlt insgesamt nur 18,25 Euro Eintritt. Dass es auch für Eltern und Großeltern, die die Fahrt mit der Achterbahn oder den freien Fall scheuen, viel zu erleben gibt, zeigt ein Blick auf das Show-Programm: Insgesamt neun verschiedene filmbezogene Shows stehen zur Zeit täglich auf dem Programm von Warner Bros. Movie World. Größtes Publikumsinteresse finden die beiden großen neuen Shows, die Hollywood Stunt Show und die Wild West Screen Test Action Show. Aber auch die gewagten Sprünge der Batman Show-Artisten sowie die Zauber- und Hypnosekünste, die in dieser Saison im Saloon vorgeführt werden, begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Schließlich zeigt das Museum der deutschen Filmgeschichte mit einer umfangreichen Sammlung von Exponaten, wie die Bilder laufen lernten. Und für ein Foto mit Bugs Bunny ist man schließlich nie zu alt.
Pressemitteilung Warner Bros. Movie World
#1, RE: Oma und Opa Monat - weitere Rabatte
Geschrieben von Ingo am 22-Aug-03 um 15:58 Uhr
Ok, freie Markwirtschaft, aber die MW-Aktionen sind gefährlich für solide arbeitende Parks im direkten Umfeld. Aber das hat Wolfgang Klock von der Kirmes Revue damals zur Einführung des ESP ja hinlänglich erläutert. Ingo
#2, Traumlandpark lebt!
Geschrieben von Tim Iser am 22-Aug-03 um 16:10 Uhr
Hoi Kein Witz Im Traumalandpark an gleicher Stelle hatten Rentner ebenfalls freien Eintritt. Allerdings nur an den Freitagen. Selbstredend, dass meine Großeltern unzählige Male den Park mit mir besucht haben. Jetzt aber mal zurück in die Gegenwart: Diese Rabattaktionen sind ein Witz!
#3, Rabatte Rabatte und noch mehr Rabatte
Geschrieben von SFCoasterboy am 22-Aug-03 um 17:00 Uhr
Die Aktionen mögen ein Witz sein, da hast du wohl Recht (das hat so ein bisschen den Flair von wenn du es nicht willst zahlen wir es dir, hauptsache du kommst), aber sie scheinen den Park kurzweilig voll zu machen und damit erreicht die MW Ihr Ziel.Ich sehe allerdings auch einige (weitere) Vorteile für den Park: 1. Man bekommt den Park kurzweilig voll 2. Man kann anderen Parks (auch wenn es unfair wirkt) Besucher wegschnappen 3. Man verdient kurzweilig mehr durch die vielen Besucher 4. Besucher, die durch die Aktionen ein erstes mal in den Park kommn, kommen vielleicht später noch mal wieder und bezahlen den normalen Preis (wenn es den in der MW jemals noch mal geben wird) Zudem sieht man ja, das die anderen deutschen Parks diese Aktionen nicht einfach so hinnehmen und sich sagen, lass die mal machen. Nein, sie machen anscheindt nun mit, das Phantasialand haut seine Sommerblumenaktion raus und irgendwie seh ich die letzte Zeit überall Rabattgutscheine vom Hollywood und Safaripark Stukenbruck rumfliegen. Nur um zwei Beispiele aufzuzählen.
Der einzigste Unterschied mag sein das die MW sehr "agressiv" mit seinen Rabatten wirbt. Rabatte an sich sind ja in anderen Ländern schon lange gang und gebe.
#4, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von ALeXX am 22-Aug-03 um 17:04 Uhr
Letzte Bearbeitung am 22-Aug-03 um 17:08 Uhr () Das die Rabattaktionen kein Witz sind zeigen doch das die beiden vergangenen Aktionen Kids für nix bzw. Eltern zum Kinderpreis und die Nachbarschaftswochen sehr gut vom Publikum angenommen wurden. Was spricht dagegen jeden Monat eine gesonderte Zielgruppe zu fördern? Und zu Thorsten: Wiederholungsbesucher gab es nicht nur in dem Park, die gibt es sogar immer noch. Auch Leute die keinen ESP besitzen. Unterhalte dich ein paar mal am Tag mit komplett neutralen Besuchern und du wirst feststellen wie der Park tatsächlich auf die Besucher wirkt.
#5, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von Tomsc am 22-Aug-03 um 17:11 Uhr
Letzte Bearbeitung am 22-Aug-03 um 17:14 Uhr () >Das die Rabattaktionen kein Witz sind zeigen doch das die beiden Vergangenen Aktionen >Kids für nix bzw. Eltern zum Kinderpreis und die Nachbarschaftswochen sehr gut vom >Publikum angenommen wurden. Es war nicht gemeint dass sie ein Witz sind wegen dem Erfolg. Klar, Erfolg bringt man mit solchen Aktionen immer, aber ist es nicht übertrieben durchgehend Gutscheine und Aktionen zu verteilen, sodass kein einziger Besucher mehr den normalen Eintritsspreis bezahlt? Ein Witz ist zum Beispiel dass in allen Großstädten in NRW Plakate mit "Diese Stadt zum verbilligten Preis" hängen! Wenn ich da meinen Ausweis vorlege, egal was draufsteht, drücken die Kassiertanten wahrscheinlich schon routinemäsig den Rabattknopf "Sie kennen Stein nicht? Ist eine kleine Stadt, etwas südwestlich von Köln!" MfG Tom-SimonChor "Forever cheaper!"
#6, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von ALeXX am 22-Aug-03 um 17:18 Uhr
>...sodass kein einziger Besucher mehr den normalen Eintritsspreis >bezahlt? Wie kommst du darauf das kein Einziger mehr den normalen Eintrittspreis zahlt? Evtl. hast du ja die Pressemitteilungen der vergangenen Monate mißverstanden von daher erkläre ich sie dir noch mal. Kids für nix: Kinder zahlen nichts. Eltern zahlen den normalen Eintrittspreis. Nachbarschaftswochen: Nehmen wir mal wahlos irgendeine statt. Essen kommt zu verbilligten Preis in die Warner Bros. Movie World. Der Rest von Deutschland kommt nur zum normalen Eintrittspreis in den Park. Oma und Opa Monat: Erwachsene, die älter sind als 50 Jahre in Begleitung eines zahlenden Kindes im Alter von 3 bis 11 Jahren kostenlosen Eintritt. Der Rest zahlt den normalen Eintrittspreis. So und nun zeig mir mal wo kein Besucher mehr den normalen Eintrittspreis zahlt. Wenn alle Aktionen auf einmal gelten würden, dann würde mit Sicherheit kaum noch einer den normalen Eintrittzahlen. Da dies aber nicht der Fall ist wird jeden Monat nur eine gesonderte Zielgruppe angesprochen.
#7, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von vestermike am 22-Aug-03 um 17:37 Uhr
Ob man das Verhalten der MW nun gut findet oder nicht - Fakt ist: Sie haben (zumindest im Moment) damit Erfolg! Überall hängen Plakate mit den Sonderaktionen und überall werden fleißig Gutscheine herausgegeben - und gerade beim letzten Punkt glaube ich nicht, daß die MW auch nur einen müden Cent dafür bezahlt (außer der Ermäßigung selbst). Dieses dürfte wohl die mit Abstand aggressivste Marketingcampagne sein, die ich jemals bei einem Freizeitpark gesehen habe - und wie gesagt spricht der Erfolg zur Zeit ja für sich. Inwieweit das nun aber längerfristig gehalten werden kann, weiß ich natürlich nicht - aber interessanterweise ist die MW ja in der Tat bei den "Normalbesuchern" um einiges beliebter als in den Hardcore-Fankreisen. Und wenn die MW es durch solche Aktionen tatsächlich schaffen sollte, Besucher nicht nur kurzfristig an den Park zu binden, kann man das dann nur als Erfolg werten. Mike
#8, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von Tomsc am 22-Aug-03 um 19:53 Uhr
>Nachbarschaftswochen: >Nehmen wir mal wahlos irgendeine statt. Essen kommt zu verbilligten Preis in die Warner >Bros. Movie World. Der Rest von Deutschland kommt nur zum normalen >Eintrittspreis in den Park. Das gilt ja nicht nur Essen, die Aktion gilt in sehr vielen Städten in NRW. Ausserdem nicht vergessen solltest du die 3€ und 4€Gutscheine von Nutella, diese werden sicherlich auch nicht selten von den Besuchern eingelöst! Also wer da noch zum Normalpreis die MW besucht ist ja wohl selber schuld! MfG Tom-SimonChor "Demnächst: Wenn sie die WBMW besuchen erhalten sie 5€ Rabatt auf die WBMW!"
#9, RE: Traumlandpark lebt!
Geschrieben von ReneB am 22-Aug-03 um 21:47 Uhr
Es liegen doch an jedem SF Park am Ausgang Gutscheine aus für 20% Rabatt die in jedem SF Park noch die ganze Saison 2003 einzulösen sind. Hab ich heute erst wieder an der Movie World gesehen. Die gehen teilweise stapelweise weg und werden dann unter Verwandten und Freunden verteilt. Wer da dann jetzt noch voll zahlt, an dem muss wohl alles vorbeigegangen sein.
|