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Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1978
#0, Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von Felix am 14-Jun-03 um 02:02 Uhr
Malwieder ein typisches MW Erlebnis:

Bei dem schönen Wetter wollte ich gestern mit einem Freund in den Park nur leider hatte ich meinen Seasonm Pass verloren.
Auf dem Pass von meinem Freund steht eine Neuausstelliung kostet 15 Euro..Eigentlich nicht das Problem auch wenn es etwas viel für eine Plastikkarte ist.
Die freundliche Mitarbeiter hat mich erstmal auf den neuen Preis von 20 Euro hingewiesen (ca. 40% vom Preis eines SP..) was mich eigentlich auch nicht wieder störte weil ich ja so blöd war den SP zu verlieren.
Was sie mir nebenbei erzählte:
Ich muss erstmal den alten SP sperren lassen und dann dauert es 2 Wochen bis ich den neuen bekomme.
Nun, eigentlich schon unverschämtheit genug 20 Euro zu verlangen und dann dauert es noch 2 Wochen
Aber wie so immer schafft es die MW noch es noch weiter zu treiben:
Auf meine Frage wie ich denn heute noch in den Park kommen könnte wenn es 2 Wochen bearbeitungszeit dauert bekam ich folgende Antwort:
Dann müssen sie sich eben eine normale Tageskarte kaufen.
Auf dem weg zurück zum Auto hatten wir noch einen kurzen Wortwechsel mit einer Frau die mit ihrem Auto vor der Schranke zum Parkplatz stand und sich gefragt hat ob es noch normal ist 5 Euro fürs Parke zu verlangen wenn sie nur 2 Minuen lang ein Forumular abgeben muss...

Fazit: Innerhalb von 5 Minuten wieder 3 enttäusche Kunden mehr.
Klasse MW/SF, macht weiter so und es ergeht euch so wie den Vorgängern auf dem Gelände....


FElix


#1, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von The Knowledge am 14-Jun-03 um 04:38 Uhr

*kinnladerunterfall*

>Auf meine Frage wie ich denn heute noch in den Park kommen
>könnte wenn es 2 Wochen bearbeitungszeit dauert bekam ich
>folgende Antwort:
>
>"Dann müssen sie sich eben eine normale Tageskarte kaufen."

Boah...*sprachlosbin*...!

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#2, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von vekoma fan am 14-Jun-03 um 13:01 Uhr

War das nu Ironie ? Bei dir bin ich mir da nicht immer so sicher

#3, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von The Knowledge am 14-Jun-03 um 13:32 Uhr

Pierre,

>War das nu Ironie ?

keinesfalls. Ich finde das Verhalten des Parks einfach nur frech.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#12, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von vekoma fan am 14-Jun-03 um 16:05 Uhr

Ich habe zwar einen ESP ,den ich aber nur für SFH und jetzt einmal für SFB nutze,wie ich zum Anfang der Saison schon sagte sieht mich die MW nach dem tollen Saisonanfang wohl dieses Jahr nicht wieder.

"Ich finde übrigens 20 Euro auch total gerechtfertig"

*Kopfvordiewandschlag* wenn ich sowas lese .Was das Forum nicht alles aushalten muss und arme Movie world.


#4, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von Linky am 14-Jun-03 um 13:41 Uhr

Wer so dumm ist und den SP verliert den gehört es nicht anderst!

Und wer sich nur über den Park beschwert dem erst recht!


#5, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von The Knowledge am 14-Jun-03 um 13:49 Uhr

Peinliche Antwort. Ja, klarer Fall - der Kunde ist schuld, die supertollkrasse Muwie Wörld macht hier alles richtig. Sach ma', merkst du die Einschläge eingentlich noch, oder bist du schon ein wenig zu häufig krass Iresa gefahren?

Wird man in der MW eigentlich brainwashed?

OK, ich seh's ein - ohne brain kein wash.

Mein Fehler.

*kopfschüttel*

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#16, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von vestermike am 14-Jun-03 um 19:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Jun-03 um 19:53 Uhr ()
Was die MW hier macht, ist nichts anderes als in vielen Dienstleistungsbereichen gängige Praxis. Ich selbst habe bei einem Kongreßmesseveranstalter gearbeitet, wo verlorene Karten ÜBERHAUPT nicht ersetzt wurden - und die Karten kosteten mal eben schlappe 2.500,00 DM.

Ob diese Praxis nun zu verurteilen ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die MW wird dieses Prozedere wohl in ihren Geschäftsbedingungen schriftlich fixiert haben - von daher kann man ihr diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Wenn der Kunde einen Vertrag abschließt, sollte er sich halt auch über das "Kleingedruckte" informieren - wenn ihm die Abwicklung bei verlorenen Karten nicht paßt, kann er ja jederzeit auf einen ESP verzichten (wenn dies eine größere Anzahl von Kunden machen würde, würde dieses Prozedere auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geändert).

Sorry, aber hier muß man wirklich sagen, daß der Kunde schuld ist und die MW in der Tat (zumindest nach den vom Kunden akzeptierten Geschäftsbedingungen) alles richtig macht. Daß diese Praxis natürlich alles andere als kundenfreundlich ist, will ich gar nicht bezweifeln, aber wenn einen das stört, muß man halt überlegen, ob man sich unter diesen Umständen in der nächsten Saison noch einmal einen ESP kauft.

Mike


#17, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von SoftwareFailure am 14-Jun-03 um 19:57 Uhr

>Daß diese Praxis natürlich alles andere als
>kundenfreundlich ist, will ich gar nicht bezweifeln, aber
>wenn einen das stört, muß man halt überlegen, ob man sich
>unter diesen Umständen in der nächsten Saison noch einmal
>einen ESP kauft.

Eben, denn was ist denn heute eigentlich noch kundenfreundlich? Richtig, überhaupt nix. Wenn ich im Parkhaus meinen Parkschein verliere, kostet mich das eine Bearbeitungspauschale von 25 Euro, die ebenfalls in keinem Verhältnis zum tatsächlich benötigten Aufwand steht. Ist blöd, ist aber so.

Deshalb: Wer seinen ESP vergisst, sollte sich selbst in den A**** treten. Woanders denkt man ja auch an seine Sachen und fährt z.B. nicht ohne Führerschein los. Nur weil die Movie World ein lustiger Freizeitpark ist, heißt das ja nicht, dass sie alles viel lockerer nehmen als jeder andere Betrieb. Wenn's um so Sachen geht, sind doch alle Firmen gleich. Und mit ein bißchen Sorgfältigkeit kann man sich solchen Ärger auch leicht sparen.


#18, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von airtime am 14-Jun-03 um 20:14 Uhr

Hi Mike

>Was die MW hier macht, ist nichts anderes als in vielen
>Dienstleistungsbereichen gängige Praxis.

Es sollte aber nicht die gängige Praxis sein!

>wenn einen das stört, muß man halt überlegen, ob man sich
>unter diesen Umständen in der nächsten Saison noch einmal
>einen ESP kauft.
>

du sagst es! Und wie man am Beitrag von Martina sehen kann,
zeigen die g u t e n Freizeitparks in Deutschland wie es richtig geht!

IMHO gibt es nur zwei Gründe für den ESP
1. Six Flags Holland
2. Um im Pott das Geld für die Kinderbetreuung am Nachmittag zu sparen!


Um es mit Neptuns Worten zu sagen:
Fun-Card empfehlende Grüße

airtime



#22, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von vestermike am 15-Jun-03 um 02:33 Uhr

>du sagst es! Und wie man am Beitrag von Martina sehen kann,
>zeigen die g u t e n Freizeitparks in Deutschland wie es
>richtig geht!

Man kann aber keinen Lufthansa-Service erwarten, wenn man nur Ryanair gebucht und bezahlt hat. Immerhin ist der ESP ja auch ein paar Euro billiger als die Fun Card.

>IMHO gibt es nur zwei Gründe für den ESP
>1. Six Flags Holland
>2. Um im Pott das Geld für die Kinderbetreuung am Nachmittag
>zu sparen!

Bei aller Kritik an der MW sollte man aber auch nicht vergessen, daß der ESP ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Alleine für SFH wäre der Pass schon ein absolutes Schnäppchen. Jetzt überlege aber mal, was Du noch alles dazu bekommst:

1) Six Flags Belgium (dank einiger interessanter Attraktionen und dem neuen genialen interaktiven Darkride hat der Park durchaus ein gutes Potential)

2) Movie World (selbst wenn man den Park nicht mag, kann man doch zumindest zu Halloween dort auch eine Menge Spaß haben)

3) Bonusheft, mit dem Du Freunde kostenlos mit in die MW nehmen kannst

4) 2,00 Euro Rabatt bei jedem UCI-Besuch in NRW (damit rechnet sich der ESP schon alleine für normale Kinofans)

5) Diverse andere Vergünstigungen wie Skihalle oder Spaßbad

Die anderen Six Flags Parks habe ich mal aus dieser Liste rausgehalten, obwohl z.B. Walibi Lorraine für einige auch ein Argument für den ESP ist (Gruß an Keng )

Mike


#23, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von airtime am 15-Jun-03 um 10:56 Uhr

Hi Mike,

ich will diese Diskussion nicht weiter in die Länge ziehen.
Und sicherlich hast Du recht mit dem Preisleistungsverhältnis.

Aber sollte man nicht gerade seine Stammkunden (ESP-Besitzer)
besonders hegen und pflegen?

Und nochmal, ich finde die oben dargestellte Verfahrensweise
einfach enttäuschend und alles andere als Kundenfreundlich,obwohl
es ja auch anders ginge!

Schönen Sonntag noch
airtime


#27, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von JRFC_Volker am 16-Jun-03 um 10:15 Uhr

Also...
eine Nachfrage im Gästeservice am gestrigen Sonntag brachte folgendes Ergebnis:
Wer seinen Season-Pass verloren hat kann SOFORT an der Infokasse den Ersatzkauf für 20€ tätigen. Man bekommt dann eine Freikarte für den Tag und den Voucher den man noch am gleichen Tag im SeasonPass-Büro einlösen kann.
Es wird den "Verlierern" jedoch die Empfehlung gegeben 1-2 Wochen zu warten da die Erfahrung zeige, dass der Season-Pass in der Regel nur verlegt und nicht verloren wurde.
Bei der Ausstellung der Ersatzkerte wird der "Original" Pass in allen Six-Flags Parks gesperrt.

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion


#28, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von Felix am 16-Jun-03 um 13:52 Uhr

Wieso wurde mir gesagt ich muß erst 2 Wochen warten und wenn ich in den Park will eine Tageskarte kaufen die NICHT erstattet wird?

FElix


#30, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von JRFC_Volker am 16-Jun-03 um 15:32 Uhr

>Wieso wurde mir gesagt ich muß erst 2 Wochen warten und wenn
>ich in den Park will eine Tageskarte kaufen die NICHT
>erstattet wird?
>
>FElix
Keine Ahnung? Weiß auch nicht mit wem Du gesprochen hast, ich kann Dir gerne den Namen des Mitarbeiters zukommen lassen der mir die Auskunft gegeben hat!

Gruß
Volker
----
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#6, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von MartinaElter am 14-Jun-03 um 14:06 Uhr

Natürlich ist es eigene Schuld den ESP zu verlieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Aufwand sein soll einen neuen ESP zu erstellen. Oder womit wird sonst die Zeit von 14 Tagen gerechtfertig?

Ich selbst hab zum Saisonanfang die Funcard verloren und habe innerhalb eines Tages eine neue direkt im Park bekommen. Das war überhaupt kein Problem. Es gab zwar bei anderen Personen kleinere Probleme zur Saisoneröffnung aber ich denke dass das nicht die Regel sein wird.

20 Euro finde ich übrigens schon ziemlich heftig für die Ausstellung einer neuen Karte. Vor allem wenn ich vergleiche was z.B. Banken und Sparkassen für die Ausstellung einer Ersatzkarte nehmen (die dann in der Regel 4 Jahre oder so gültig ist und keine 20 Euro kostet i.d.R).
Im PL kostet die Ausstellung einer Ersatzkarte übrigens 8 Euro und den Preis finde ich völlig gerechtfertig. Der Park soll schließlich nicht auf den Unkosten sitzen bleiben.

@Felix: Hast Du eigentlich vorher im Park mal angerufen und gefragt wie das Prozedere in der MW ist wenn man seine Karte verloren hat?
Denn das hätte ich auf jedenfall vorher mal abgeklärt bevor ich zu einem Park fahre ohne meine Eintrittskarte vorweisen zu können. Dann wäre Dir zumindest der Aufwand des unnützen Besuchs erspart geblieben.
Oder hast Du erst an Ort und Stelle bemerkt, dass Du Deinen ESP verloren hast?

Zu der Parkplatz-Geschichte: Wenn ich nur 2 Minuten etwas abgeben möchte, dann gucke ich ob es nicht möglich kurz wo anders stehen zu bleiben. Wenn das nicht geht, dann muß ich in den sauren Apfel beißen und die Gebühren zahlen. Wenn ich für 2 Minuten ins Parkhaus fahre muß ich dort auch fast immer die Gebühren für eine Stunde bezahlen. Die MW bietet (zum GLück) keine Stundentaktung für den Parkplatz an, also ist die Tagespauschale fällig. Ist zwar ärgerlich aber eigentlich normal.


#7, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von tomcraft004 am 14-Jun-03 um 14:17 Uhr

Das kenne ich noch von letztem Sommer - da stellte ich nach einstündiger Fahrt in Bottrop fest, dass ich meinen ESP vergessen hatte.
Die selbe Geschichte ist mir dann widerfahren (ich habe satte drei Mal gefragt, weil ich dieses wirre Prozedere einfach nicht glauben konnte).
Letztendlich habe ich dann eine Tageskarte gekauft - glücklicherweise passt man in irgendeine Promotionaktion ja immer rein

>Was sie mir nebenbei erzählte:
>Ich muss erstmal den alten SP sperren lassen und dann dauert
>es 2 Wochen bis ich den neuen bekomme.

Was das genau soll, hätte ich doch furchtbar gern erklärt... will der Park verhindern, dass der böse Inhaber ZWEI Season Pässe verwendet *g*? Oder dass jemand, der auf dem ESP nicht zu sehen ist, versucht, damit reinzukommen?

Wenn es hier um einen ESP aus Belgien, Holland usw. ginge, könnte ich tatsächlich nachvollziehen, dass es Schwierigkeiten bereitet, in irgendeiner Datei nachzusehen, ob ich ESP-Inhaber bin - aber bei einem in Bottrop gekauften Pass finde ich das Vorgehen einfach nur schwach.


#24, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von Blitz am 15-Jun-03 um 11:12 Uhr

>Das kenne ich noch von letztem Sommer - da stellte ich nach
>einstündiger Fahrt in Bottrop fest, dass ich meinen ESP
>vergessen hatte.

Sorry, aber Wie geht das? ich fahre morgens mit dem Gedanken das es zur MW geht los und Vergesse meine Jahrskarte?


Bitte um eine Verständliche Erklärung!

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu


#25, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von The Knowledge am 15-Jun-03 um 11:39 Uhr

Dennis,

>Bitte um eine Verständliche Erklärung!

also, bei mir wäre das ohne Probleme möglich. Ich habe so viel Plastik im Portemonnaie, dass ich regelmäßig ausmiste und schaue, was ich denn wirklich regelmäßig brauche. Da würde der ESP sicherlich nicht mit "wichtig" geflagt werden.

Erst neulich hatte ich für einen England-Trip alles nicht wirklich Wichtige aus meiner Brieftasche verbannt, was mich, da BahnCard nicht dabei, saftige 27,50 Euro gekostet hat.

<Schwabenbashing>

Tja, der Schaffner war so'n dummer Schwabensack, die (O-Ton) wollet alles immer genau henn! In Frankfurt (der Zug ging von Stuttgart nach Hamburg) war dann Personalwechsel, und der neue (Hamburger) Schaffner hat sich, als ich ihm die Geschichte erzählte, nur aufgeregt, denn um ein Online-Ticket mit BC-Rabatt zu bekommen, muss man ja bekanntlich die BC-Nummer bei der Buchung angeben. Scheinbar hat sich die Hochtechnologie des Internets noch nicht bis nach Spießlingen durchgesetzt, und so konnte der Spätzlefresser es ja auch nicht besser wissen - lassen wir also Gnade walten, dieses Volk ist durch seinen Dialekt ja schon benachteiligt genug.

</Schwabenbashing>

(Ich darf das, mein Opa kommt aus Waldenbuch)

Die Bearbeitungsgebühr beim re-claim der Kosten waren übrigens 15 Euro, gelohnt hat sich der Weg zum Reisezentrum also nicht wirklich...naja, und ich war 12,50 Euro und eine verlorene Mittagspause im Hamburger Hauptbahnhof ärmer.

Gruß,

Tim
...Scheize, der!


#29, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von tomcraft004 am 16-Jun-03 um 15:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Jun-03 um 15:01 Uhr ()
Wie Tim schreibt: Bei bestimmten Anlässen renne ich nicht mit nem fetten Portemonnaie mit allen möglichen Plastikkarten rum und sortiere vorher die aus, die ich nicht bei diesem Anlass benötige - eben auch den ESP. Wenn es dann morgens unausgeschlafen in die Movie World geht, greift die Routine Marke "Der ist ja eh im Portemonnaie".

Zur Klarstellung nochmal: Klar bin ich selber doof, wenn ich das Ding zu Hause liegen lasse - wenn ich das Teil aber verliere, soll ich also zunächst den vollen Tageseintrittspreis latzen und dann nochmal 20 Euro zahlen für einen Ersatz-ESP? Volker schreibt zwar oben, man zahlt lt. Guest Relations nur einmal - von dem Prozedere sollte man aber vielleicht die Infokasse informieren. Dort wurde mir nämlich die selbe Auskunft gegeben wie Felix, die ja aber offensichtlich falsch ist.


#8, RE: Vielen Dank Liebe MW...
Geschrieben von airtime am 14-Jun-03 um 14:55 Uhr

Hi,

Es ist sicherlich eigenes Verschulden (keinesfalls Dummheit! Wer noch nie etwas verloren hat in seinem Leben, werfe den ersten Stein) und es zeugt auch nicht gerade von Clevernis, vor Reiseantritt nicht zu prüfen, ob man alles dabei hat!

Aber hier schlägt ja wohl wieder eindeutig die Dienstleistungs-Wüste Deutschland (bzw. Sixflags) zu! Und das es anders geht, wurde oben bereits erläutert.

Bin mal gespannt wie die MW-Fans diesen Schwachsinn wieder rechtfertigen und als supertolles Management auslegen!

*popcornhol*

cya
airtime


#9, Ein supertolles Management!
Geschrieben von sirrogate am 14-Jun-03 um 15:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Jun-03 um 15:19 Uhr ()
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Ich finde es voll und ganz gerechtfertigt, dass er nicht reinkommt, da könnte ja jeder kommen.
Ich erklär euch Ungläubigen das jetzt mal:
Da die tolle MW keine Computerdatenbank hat, wo alle ESP'ler drin sind (an dieser Stelle ein dickes Lob an das Managment, die durch diese Einsparung die Pflege der tollen Rides finanziert) müssen halt die Ordner durchgewühlt werden um zu überprüfen, ob der jeweilige Kunde auch wirklich einen ESP bezahlt hat, wie gesagt, könnte ja jeder kommen.
Und das ist bei sovielen ESP-Besitzer (da merkt man mal wieder wie super die MW ist, sonst hätten ja nicht soviele einen ESP) eine große Arbeit, welches einen MA mindestens 3h bindet.
Man rechne nach: im günstigsten Fall kostet der Vorgang also 18€ (3h * 6€/h) PLUS die Erstellung eines neuen ESP's und die MA's die durch die Nerverei/Fragerei des Kundens von der Arbeit abgehalten werden müssen ja auch noch bezahlt werden.
Insofern finde ich sind 20€ ein extrem Kundenfreundlicher Preis, da die MW mit Sicherheit nicht daran verdient sondern eher draufzahlt. An dieser Stelle 2 Daumen nach oben für die Kundenfreundlichkeit der MW.
Und ihr beschwert euch auch noch dadrüber!!! Also manchmal finde ich es zum kotzen wie hier ohne Grund über die MW gelästert wird.

EDIT: Ich vergaß zu erklären, warum der Pass gesperrt wird: Da der Pass ja offensichtlich verloren ist könnte ihn einer gefunden/geklaut haben und dazu nutzen mit einer eigens dafür anfertigeten Maske in den Park einzudringen. Das ist in letzter Zeit öfters passiert, was man an dem häufigen Auftreten von Prolls im Park gemerkt hat, die sich den sündhaft teuren ESP nicht leisten können und stattdessen einen klauen. Hab isch selba gesehen, wisst ihr!?!

BTW: Wer Ironie findet darf sie behalten


mfg Boris


#10, Ironie gefunden!
Geschrieben von The Knowledge am 14-Jun-03 um 15:15 Uhr

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

#11, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von airtime am 14-Jun-03 um 15:33 Uhr

Hallo,

mir ist es gelungen, bei meinem ersten u. letzten Besuch in der MW
, einen Blick in das Hauptrechenzentrum zu werfen, welches für die
Steuerung der Bahnen zuständig ist und ebenso die Verwaltungsdaten
koordiniert!
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siehe unten
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Der 100 GigaHolzRechner (zuständig für ESP Neuausstellung!)
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cya
airtime


#13, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von Felix am 14-Jun-03 um 17:32 Uhr

Entschuldigt erstmal meinen etwas einfachen Satzbau, ich habe wie man sehen kann den Beitrag am Ende eines sehr langen Tages geschrieben.
Leider ist mir das Fehlen des SP erst am Park aufgefallen.
Eigentlich habe ich den SP immer bei mir und daher brauche ich nicht nachsehen bevor ich mich auf dem Weg mache. Da ich aus Dortmund gekommen bin war es auch nicht so schlimm.
Was mich nur ärgert ist das sehr Kundenfeindliche verhalten der MW welches voll ins das SP Konzept passt: Hauptsache billig!
Lieber wäre mir ein SP-Preis im 100 Euro bereich der dann auch das hält, was er verspricht. Vielleicht sogar etwas Service.

z.B. bei Metro ist es kein Problem eine neue Karte sofort zu bekommen oder auch Bank/Kreditkarten können sehr schnell gesperrt und durch neue ersetzt werden. Wieso das beim SP nicht geht, ist mir völlig unverständlich. Ausserdem kann man bei dem stolzen Preis von 20 Euro für eine im Vergleich zu anderen schlechte Karte eine schnellere Bearbeitung erwarten. Immerhin tut mir die MW keinen Gefallen mit der Ausstellung, sondern verdient nach Abzug aller kosten noch ca. 10 Euro an mir.

@Linky: Du bist ein wahrer Meister auf dem Gebiet der Ironie, Klasse!!!

Gruß,
Felix


#14, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von Egf Freak am 14-Jun-03 um 18:51 Uhr

Gibts eigentlich noch positive Meldungen aus der MW?

#15, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von SvenM am 14-Jun-03 um 19:44 Uhr

>Gibts eigentlich noch positive Meldungen aus der MW?

LWP hat neue Wagen!

*scnr*


Gruß Sven


#20, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von mcbutton am 14-Jun-03 um 21:50 Uhr

Meinst du die verdienen nur 10 Euro an der Plastikkarte??? Wenn ich mir die Kartenrohlinge im 100 Pack bestelle (und MW wird mit Sicherheit mehr bestellen = viel billiger) kosten die ca. 56 ct dass Stück, der 4Farb-Druck auf der Vorderseite kostet noch mal 39 ct, und die s/w Druckkosten für die Rückseite liegen bei unter 10 ct. Macht also 1,05 Euro an Produktionskosten. Der MA sitzt noch maximal 2 Minuten dran, selbst bei einem (wahrscheinlich) utopischen Stundenlohn von 25 Euros nur 84 ct dazu.

Du siehst, es ist einfach nur Abzocke!!!

Macht's gut, Thomas
___________________
Und für eure nächste Bahnfahrt in die Freizeitparks dieser Welt: m-c-b.net


#19, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von Timo am 14-Jun-03 um 21:44 Uhr

hatte auch meine meinen ESP verloren und musste auch 2 Wochen warten und 20 € bezahlen. hab ihn gestern dann wieder bekommen bzw. neu ausdrucken lassen.
Aber folgendes:

>Da die tolle MW keine Computerdatenbank hat, wo alle ESP'ler drin >sind (an dieser Stelle ein dickes Lob an das Managment, die durch >diese Einsparung die Pflege der tollen Rides finanziert) müssen halt >die Ordner durchgewühlt werden um zu überprüfen, ob der jeweilige >Kunde auch wirklich einen ESP bezahlt hat, wie gesagt, könnte ja >jeder kommen.

Die ESP´ler stehen alle in den PCs der ESP Stelle. als ich gestern da war hat die Frau meinen Pass neu Ausgestellt, als ich gewartet hatte kam ihr Kollege mit verlängerungen rein und gab diese in den PC ein, und da hab ich die Datenbank gesehen. Die Austellung meines Neuen ESP ging auch schnell da die Frau den Pass einfach nur aus der Datenbank neu Ausdrucken brauchte

>EDIT: Ich vergaß zu erklären, warum der Pass gesperrt wird: Da der >Pass ja offensichtlich verloren ist könnte ihn einer >gefunden/geklaut haben und dazu nutzen mit einer eigens dafür >anfertigeten Maske in den Park einzudringen. Das ist in letzter Zeit >öfters passiert, was man an dem häufigen Auftreten von Prolls im >Park gemerkt hat, die sich den sündhaft teuren ESP nicht leisten >können und stattdessen einen klauen. Hab isch selba gesehen, wisst >ihr!?!

Bei der Nachfrage beim GS wurde mir folgende Antwort gegeben. Zitat GS:> Der Pass wird gesperrt, da die möglichkeit besteht, das er wieder auftaucht, vom Eingangspersonal eingezogen und/oder gefunden wurde. Die Pässe werden nicht in der Passstation gesammelt sondern gehen in die Verwaltung und werden dort gelagert. Die Verwaltung sucht in dann und gibt ihn, wenn er da ist, zur Infokasse wo er dann wieder abgeholt werden. Ausserdem wird geprüft ob die Person auch einen ESP besitzt.<

Aber ich meine wer seinen Pass verliert ist serlber schuld und hat eine Kleine strafe verdient.



#21, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von Felix am 14-Jun-03 um 22:46 Uhr

Neue LW Züge bringen nichts wenn die Bahn ausser Betrieb ist..

@mcbutton:
habe alles eingerechnet was noch an Kosten auftreten könnte und bin so auf den Betrag gekommen..
Letztes Jahr hat es ja auch "nur" 15 Euro gekostet.

@Timo:
man hat dann eine kleine Strafe verdient? Die hat m,an doch nur verdient wenn man sich einen neuen ESP hold und sich diesen Park weiter antut
Ich denke aber 20 Euro ist mehr als genug "Strafe" für den Verlust einer schäbigen Plastikkarte.


Felix


#26, RE: Ein supertolles Management!
Geschrieben von flightsurf am 15-Jun-03 um 15:31 Uhr


>Aber ich meine wer seinen Pass verliert ist serlber schuld und hat eine Kleine strafe verdient.


Was ist mit den Leuten, deren ESP geklaut wurde, deren Brieftasche durch Aliens entführt wurde und zu Testzwecken mißbraucht wurde?
Warum kostet ne Cola 1,50zig?

*tsss

Wenn Du deine Brieftasche verliertst und einer räumt Dein Konto leer, sagst Du Dir dann auch, hmm, ich verdiene es ja, bin ja selbst Schuld!

*tssstsss

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