#0, Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Jens am 01-Dez-02 um 23:20 Uhr
Hallo Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich habe mich letztlich gefragt, wie das mit dem Brennenden Auto in LWP geklappt hat. Kann mir mal jemand eine erklärung geben wie es funktioniert hat??? Ich habe das Auto leider noch nie gesehen. Gibt es fotos davon? Ist es eigentlich wahrscheinlich, das es bald wieder kommt? Schönen Dank im Voraus Gruß Jens I survived the Wild Bunch http://www.Jedo.de.vu
#1, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von ALeXX am 01-Dez-02 um 23:26 Uhr
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-02 um 23:33 Uhr ()
Das Auto wurde per Luftdruck über eine Schiene geschoben. So wurde einem erfolgreich vorgegaukelt das ein Auto über einen springt. Der Effekt war echt genial! Die Schiene, worüber das Auto geschoben wurde, konnte man natürlich nicht sehen. Wenn die Chaisen aus dem Warehouse kommen zum Schluss, kannst du auf der rechten Seite auch noch ein Rolltor erkennen, welches früher wohl für Wartungszwecke genutzt wurde. Ich glaube nicht, dass das Auto jemals wiederkommen wird. *seufz*
#2, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von peterbourbon am 02-Dez-02 um 07:24 Uhr
Hi,vielleicht etwas utopische Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es irgendwelche Fotos von der Halle, und zwar aus Zeiten, wo sie noch effektiert war ? Da wir vermutlich nicht mehr die berüchtigten LWP-Effekte erleben werden, wäre dies natürlich ein klasse "Trostpreis". Natürlich kenne ich die Effekte auch nicht, habe sie somit nie erlebt. Gruß Turgut Seid nett im Wartebereich.
#3, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von ciacomix am 02-Dez-02 um 07:35 Uhr
Also da kann ich Alex nur zustimmen, der Effekt mit dem Auto war wirklich nett, vor allem hatte ich sowas bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen, ich würde es in der Verbindung mit einem Coaster sogar als "einzigartig" beschreiben.Leider habe auch ich keine Fotos davon, aber irgendwo lassen sich bestimmt welche auftreiben
#4, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Horny am 02-Dez-02 um 09:02 Uhr
Die Hoffnung stirt zu letzt dsa sie so einen effekt ganz aussterben lassen aber er was wirklich geil.Was lange währt wird endlich Böse
#5, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von flightsurf am 02-Dez-02 um 13:08 Uhr
Also den Effekt hab ich nur einmal gesehen, nach der Eröffnung `96.Aber es gab doch eine Zeit lang das Quitschen der Reifen am Ende der Halle, oder? Das wurde auch abgestellt? -------------------------- Erst greifen dann begreifen (Fröbel) www.rct-online.com
#6, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Grusel_Leo am 02-Dez-02 um 13:13 Uhr
Also so bis Mitte dieser Saison konnte man das Quitschen,sowohl auch das aufbrummen des Motors beim hineinfahren in die letzte Halle, teilweise erleben! Das auch dies dann letztendlich weggenommen haben ist auch traurig. Nun stirbt auch das letzte Stück Warner Bros im Park weg ----Grusel_Leo---- It's all new in there, m'kay? http://www.cyberhoppers.info
#10, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von ALeXX am 02-Dez-02 um 16:35 Uhr
Letzte Bearbeitung am 02-Dez-02 um 16:35 Uhr () >Aber es gab doch eine Zeit lang das Quitschen der Reifen am >Ende der Halle, oder? > >Das wurde auch abgestellt? Nein, wenn du die richtigen Tage im Park erwischst, laufen die Soundeffekte noch während des Rides. Zu den quitschenden Reifen, gehört auch noch der Polizeifunk in der Station und auf dem Lifthill. Diese Soundeffekte habe ich letzte Saison eigentlich ziemlich häufig erlebt. Wieso sollte man auch diese abstellen?
#7, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Jens am 02-Dez-02 um 13:37 Uhr
HiAlso als ich das letzte mal im Park war, hatte LWP leider geschlossen aber davor bin ich das erste mal mit der 2. Bahn gefahren. Ich finde die macht viel mehr spaß und es liefen folgende effekte: Blitz im Looping, Polizei rundleuchte nach dem Looping, Reifen Quitschen und Motorgeräusch. Man sollte sich eigentlich dafür einsetzten, das alle effekte wieder laufen, denn sonst macht es nur halb soviel spaß, dass habe ich ja gesehen als ich mit meiner schulklasse da war. Gruß Jens I survived the Wild Bunch http://www.Jedo.de.vu
#8, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Raoul am 02-Dez-02 um 14:23 Uhr
Die Effekte waren schon genial... aber ihnen hinterher zu trauern macht meiner (pessimistischen) meinung nach nicht sehr viel Sinn.Gruß, Raoul:-) Znark.de - hier findest du's!
#9, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von vekoma fan am 02-Dez-02 um 14:59 Uhr
Aber ich find die Idee gar nicht so schlecht,man könnte sich wirklich dafür stark machen das die Bahn wieder das ist was sie einmal war .Das müste doch eigentlich machbar sein.Wenn einer ne Idee haben sollte wie man das auf die Beine stellen könnte soll es ruhig Posten !!! Ich selber kenne die Bahn auch noch mit allen Efekten und ich fande sie ziemlich genial. Halt ein Unikat.
#11, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von niklas_pietsch am 02-Dez-02 um 17:28 Uhr
Wäre ja schon schön, wenn man zu einem Event (Funday oder so) nochmal die Effekte erleben würde ...aber ...naja, vorbei ist vorbei, ich rechner ehrlich gesagt nicht damit, dass ich das nochmal wiedersehen werde.
#12, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Jens am 02-Dez-02 um 23:17 Uhr
Hi Leute>Aber ich find die Idee gar nicht so schlecht,man könnte sich >wirklich dafür stark machen das die Bahn wieder das ist was >sie einmal war .Das müste doch eigentlich machbar sein. Es wird wahrscheinlich machbar sein, aber ob es dann im nachhinein funktioniert ist eine andere sache. Ein Versuch ist es doch Wert. Was macht soll man machen? Ich schätze mal am besten wäre ein Brief mit unterschriften oder so etwas. Aber was schreibt man in solch einen Brief rein und wer macht das Ganze? Es wäre wirklich eine überlegung Wert. Schönen Gruß Jens I survived the Wild Bunch http://www.Jedo.de.vu
#13, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Budweiser am 02-Dez-02 um 23:51 Uhr
Hmm, über diese Geschichte kann man sich so einige Gedanken machen. Zum einen, glaube ich, dass vollständige Effekte, die Bahn um einiges interessanter machen würden. Das "Erlebnis" Lethal Weapon würde stärker zum Ausdruck kommen. Andererseits denke ich auch, dass einem Großteil der Leute, diese Effekte relativ egal sind und gerne drauf verzichten können. Für die MW ist es daher wohl wirtschaftlicher, auf all dieses "Schnick-schnack" zu verzichten. Für Fans wie uns zwar Schade, aber insgesamt wohl lukrativer. Theoretisch würde ich mich allerdings einer Aktion "Rettet LW" voll und ganz anschließen.
#14, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Grusel_Leo am 02-Dez-02 um 23:58 Uhr
"Andererseits denke ich auch, dass einem Großteil der Leute, diese Effekte relativ egal sind und gerne drauf verzichten können." Deswegen auch! Nicht vergessen (mein heißgeliebter) Vulkan am BD und die Pre-Show bei UG!----Grusel_Leo---- It's all new in there, m'kay? http://www.cyberhoppers.info
#15, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von DrHaze am 03-Dez-02 um 08:39 Uhr
Vom Vulkan vom BD weiß das er kaputt ist und die Firma die ihn damals gebaut hat nicht mehr vorhanden ist (ich glaube die ist pleite gegangen). Somit konnten bis jetzt auch noch keine neuen Ersatzteile geliefert werden.
#19, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Cornholio am 03-Dez-02 um 14:20 Uhr
>Vom Vulkan vom BD weiß das er kaputt ist und die Firma die >ihn damals gebaut hat nicht mehr vorhanden ist (ich glaube >die ist pleite gegangen). Somit konnten bis jetzt auch noch >keine neuen Ersatzteile geliefert werden. Anderer Denkansatz: Der Vulkan besteht aus einem ähnlichen Material, aus dem die Verkleidung der Gebirgsbahn bestand. (Den Rest dieses Gedankenganges bitte selbständig ergänzen.) Derartige "Feuerwerfer" gibt es aber von mehr als einem Hersteller, also sollte eine pleite gegangene Firma da nicht das Problem sein.
#26, RE: Rettet Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von goldfisch am 03-Dez-02 um 20:31 Uhr
Effekte hin, Effekte her. Sicherlich wäre es schön mal wieder alle zu erleben. Aber ich denke es ist nicht nur eine Kostenfrage. Der Sprung des Autos wurde ja durch einen Feuerball noch unterstützt. Nach den Vorfällen des letzten Jahres sehe ich hier in erster Linie verschärfte Brandschutzrichtilinien als Grund für die Abschaltung. Ich wäre schon zufrieden wenn es mal wieder eine regelmässige Öffnung beider Spuren gäbe.
#16, Ne, oder?
Geschrieben von ALeXX am 03-Dez-02 um 08:53 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Dez-02 um 08:55 Uhr () >Es wird wahrscheinlich machbar sein, aber ob es dann im >nachhinein funktioniert ist eine andere sache. Ein Versuch >ist es doch Wert. >Was macht soll man machen? Ich schätze mal am besten wäre >ein Brief mit unterschriften oder so etwas. Aber was >schreibt man in solch einen Brief rein und wer macht das >Ganze? >Es wäre wirklich eine überlegung Wert. *lol* Das kann nicht euer ernst sein oder? Um die Effekte wieder zum laufen zu bringen, gerade das springende Auto zum Schluss, muß man nicht mal eben einen Schalter rumdrehen und alles läuft wieder. Teilweise wurden die Effekte komplett entfernt, so wurde das Auto und die dazugehörige Anlage schon lange aus Lethal Weapon entfernt (So weit ich weiß). Alle anderen Effekte, die Sounduntermalung und die Polizeileuchte im Warehouse, laufen ja noch. Falls ihr wirklich vor habt, einen Brief zu diesem Thema zu schreiben, erspart Freizeitparkweb.de und Alex Jeschke die peinlichkeit und erwähnt bitte nicht dieses Forum.
#17, RE: Ne, oder?
Geschrieben von Raoul am 03-Dez-02 um 12:26 Uhr
Ich denke auch, selbst wenn ihr es machen würdet, dann wäre es der Movie World rüde gesagt Scheiß egal. Der Großteil der Besucher weiß nichts davon und wenn, vermisst auch nichts. Außerdem ist es ein Six Flags Park ... ja, genau, Thema erledigt Gruß, Raoul:-) Znark.de - hier findest du's!
#20, RE: Ne, oder?
Geschrieben von ALeXX am 03-Dez-02 um 14:40 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Dez-02 um 14:43 Uhr () >Der Großteil der Besucher weiß nichts davon und wenn, vermisst >auch nichts. Eben und wieso sollte man dann die Kosten erheblich steigern, wenn Otto-Normal Besucher auch so mit dem Ride zufrieden ist? Damit ihr mich nicht falsch versteht... Es steht außer Diskussion das diese Besucher noch viel begeisterter wären, wenn sie den Ride so fahren würden wie er sagen wir 1997 im Park stand. >Außerdem ist es ein Six Flags Park ... >ja, genau, Thema erledigt Mit der Aussage schießt du dich selber ins Abseits. Klar gehört die WBMW zu der SixFlags Gruppe, trotzdem sind sie nicht die einzige Parkbetreiber die einen Ride mit`ner Menge special-FX eröffnen, und später diese vernachlässigen. Sowas passiert selbst bei Disney... Denn die Wartungskosten von solchen Effekten lassen sich nicht mal eben unter den Tisch kehren. Denk mal drüber nach!
#18, Peinlich, peinlicher...
Geschrieben von Pelle am 03-Dez-02 um 12:39 Uhr
>Falls ihr wirklich vor habt, einen Brief zu diesem Thema zu >schreiben, erspart Freizeitparkweb.de und Alex Jeschke die >peinlichkeit und erwähnt bitte nicht dieses Forum. ... vielleicht könnte ja der zuständige Regionalleiter des "Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V." ein gutes Wort bei den Damen und Herren in Bottrop-Feldhausen einlegen?
#21, RE: Peinlich, peinlicher...doppel X
Geschrieben von vekoma fan am 03-Dez-02 um 14:53 Uhr
Ich kann mich entsinnen das sich der FKF oder Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V." sich für die Förderung des Erhaltes historischer Anlagen einsetzt.oder so ähnlich . Da denke ich das da aus deinem Mund was anderes kommen sollte wenn man Regionalleiter ist und die Movie World mit zu seinem Aufgaben bereich gehört.Ich finde schon das es mindestens einen Versuch wert sein sollte sich für diese einmalige Bahn und deren Efekte einzusetzen. Und ich glaube auch nicht das es vielen Besuchern egal ist ob dies oder das Funzt oder nicht. Denn gerade die MW hat es nötig was für ihr Image zu tun und wieder Hollywood in Germany zu sein und wieder das zu sein was sie früher einmal war.
#22, Ähhhmm .. joa
Geschrieben von ALeXX am 03-Dez-02 um 15:10 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Dez-02 um 16:22 Uhr () >Da denke ich das da aus deinem Mund was anderes kommen >sollte wenn man Regionalleiter ist und die Movie World mit >zu seinem Aufgaben bereich gehört. Nein ich sehe das ganze nur realistisch und habe nicht wildesten komischen Gedankengänge. >Ich finde schon das es mindestens einen Versuch wert sein >sollte sich für diese einmalige Bahn und deren Efekte >einzusetzen. Klar, das sollte man auf jeden Fall tun, nur sollte das ganze im Rahmen des machbaren liegen und nicht ins lächerliche rutschen. >Und ich glaube auch nicht das es vielen Besuchern egal ist >ob dies oder das Funzt oder nicht. Habe ich gesagt das es den Besuchern egal ist? Im groben denke ich, daß du Rainers Posting falsch interpretierst.
#23, Zur Problematik
Geschrieben von peterbourbon am 03-Dez-02 um 17:43 Uhr
Hi,zunächst zu deinem etwas mißglückten Versuch, einen Topic witzig, spritzig und ironisch zu gestalten. Ich habe leider noch nicht den Knopf gefunden, um es zu verstehen. Zum Inhalt (denn dieser ist eventuell wichtiger): Bevor ein Regionalleiter wissentlich und unsachgemäß angegriffen wird, sollte man sich überlegen, ob man mit gewissen Anschuldigungen und Generalisierungen nicht doch daneben liegt. Hiermit kann ich nur zu deiner Verteidigung von der sachgemäßen Zwischenlage ausgehen, daß du das Problem eines AirDivers in der MovieWorld in Zusammenhang mit einem engagierten Regionalleiter entweder 1) bewußt verdrängt hast, da der Abend lang und das Bierfass noch viel zu voll ist 2) unbewußt nicht wissen konntest, daß du einen von 10 Threads "durchfliegst" und somit der Fatalität der Differenzierungslosigkeit nicht bewußt bist oder 3) Nicht Mitglied des FKFs bist. (obiges hat nichts mit einer Gleichsetzung des FZPW mit dem FKF zu tun; es hat lediglich aufgezeigt, daß Kritik an Persönlichkeiten des FZPW oftmals aufgrund einer "halben Wahrheit" geäussert werden.) Die Gesamtbesetzung der Regionalleiter ist meiner Meinung nach vortrefflich gelungen (zumindest bis jetzt). Zur persönlichen Problematik mit Alex Schulte sollte dies genug sein. Die Realisierbarkeit der Effekte ist nicht auf der Schnapslaune unseres Regionalleiters gewachsen, schließlich gibt es noch eine Art Vorstand in der MovieWorld (Ich weiß nicht, ob die gegebenen Umstände dir erlauben, diesen Gedankenschritt zu vollziehen). Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch ein Alexander Schulte nie und nimmer Feind einer Neuarrangierung der LethalWeaponPursuit-Effekte wäre, dafür ist er viel zu sehr mit Herz und Verstand dabei.
Zweiteres zwingt vielleicht einen erfahrenen Regionalleiter, der die MovieWorld wie seine Westentasche kennt, einen Kommentar zu einer Umfrage zu erlauben. Dieser Kommentar ist meiner Meinung nach äußerst vernünftig, zumal es nicht am Ermessen und an der Bereitschaft eines Regionalleiters liegt, die MW zu "verändern". Die realistische Komponente in seinem Posting zu bedenken, ist eine sehr anstrengende, aber auch lohnenswerte Sache. Das FZPW, wie auch das FKF, sind zwei niveauvolle Institutionen mit einem Ruf, den sie durch Hiobsaktionen zu verlieren haben. Genau hier sollte man sich überlegen, wie sehr man sich diesen Institutionen zugehörig fühlt. Wenn man Interesse an der Förderung dieser "Institutionen" hat, sollte man die Entscheidung der Regionalleiter ernst nehmen. Da du dies nicht tust, kann ich dich in diesem Forum nicht ernst nehmen. Und wenn du meinst, daß ich auch nur ein Wort dieses Postings zurücknehme, dann liegst du auf der falschen Spur. Ich hoffe, ich konnte dir und vor allem der Grundsatzentscheidung zu einer Reaktion verhelfen. Gruß Turgut
Seid nett im Wartebereich.
#24, RE: Zur Problematik
Geschrieben von vekoma fan am 03-Dez-02 um 18:17 Uhr
Vieleicht habe ich mich da auch ein wenig unglücklich ausgedrückt,ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen das Alexx ( als Regionalleiter) es doch mal auf einen Versuch ankommen lassen könnte die Movie World auf das Problem was hier besprochen wird hinzuweisen. Ich wollte hier weder den FKF noch seinen Posten in diesem Verein durch den Dreck ziehen oder ähnliches,also bitte nicht falsch verstehen. Doch gerade IHM als Regionalleiter werden sie bestimmt eher zuhören als irgendeinem aus einem Forum.Und wie gesagt auf einen Versuch auch wenn die Chance noch so klein ist sollte man es ankommen.
#25, RE: Zur Problematik
Geschrieben von DB Der Birki am 03-Dez-02 um 20:27 Uhr
Hi an alle,also sollte es wirklich *nur* an einem Ersatzteil liegen, na dann gute Nacht. Die Gamer warten nach meinen Infos nun schon seit April 2001 (also immer noch) auf ein nicht unwichtiges Ersatzteil aus Amerika. Mehr möchte und darf ich hier nicht veröffentlichen... ich habe da mal etwas unterschrieben Trotzdem viel Erfolg! Auf _der_ Liste unterschreib' ich auch. Grüße, Birki
#27, RE: Zur Problematik
Geschrieben von Raoul am 04-Dez-02 um 13:46 Uhr
>Mehr möchte und darf ich hier nicht veröffentlichen... ich habe da mal etwas unterschrieben Autsch... du bist hier im Forum und in diesem Thread damit voll daneben!Gruß, Raoul:-) Znark.de - hier findest du's!
#28, OT: Damals
Geschrieben von DB Der Birki am 05-Dez-02 um 09:05 Uhr
Was soll's?Ich war jung und brauchte das Geld. Da darf man doch noch mal einen Fehler gemacht haben. Hinterher ist man immer schlauer... Bis vorhin, Birki
#29, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von Jens am 16-Dez-02 um 18:47 Uhr
HI nochmal,jetzt sind wir bis hier hin gekommen. Soll das etwar alles sein was wir ereichen wollten? Bitte lasst mich nicht als wichtig tuher da stehen. Ich möchte mich wirklich dafür einsetzten, brauche aber unterstützung, da ich mich mit so etwas nicht auskenne. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch eine E-mail schreiben. Gruß Jens I survived the Wild Bunch
http://www.Jedo.de.vu
#30, RE: Lethal Weapon Pursuit
Geschrieben von ALeXX am 17-Dez-02 um 16:03 Uhr
Hi JensFalls du darauf hinaus möchtest, daß du die WB Movie World auf dieses Thema aufmerksam machen möchtest, kann ich dich glaube ich beruhigen. Es dürfte allgemein bekannt sein das u.a. auch die Warner Bros. Movie World in diesem Forum mitliest. Von daher kannst du davon ausgehen das der Park dieses Thema zur Kenntnis genommen hat. Leider geht aus deinem Posting nicht hervor was du wirklich willst.
|