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Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1400
#0, MW - Die tun was?!
Geschrieben von Carbo am 16-Apr-02 um 18:21 Uhr
Nun ist es schon einige Wochen her, dass ich bei Vocatus (www.vocatus.de) meine Beschwerde an die Movie World geschrieben habe. Hier nochmal meine Meinung:


Gestern war es endlich soweit - ich freute mich richtig auf die Eröffnung Ihres Parks, hatte ich doch vorher schon viel gehört und mit anderen Fans diskutiert. Ich war mit zwei Freunden da. Was wir vorher noch nicht wussten: Um eine Parkmarke erstehen zu können, muss der FERTIGE Euro Season Pass, den wir alle drei bestellt hatten, vorgelegt werden. So hatten wir also keine andere Möglichkeit, als uns in der langen Schlange anzustellen - um nicht die überteurte Parkgebühr von 5 Euro bezahlen zu müssen (wir erfuhren erst nachher, dass das Parken an diesem Tage kostenlos sein sollte). Schon nach wenigen Minuten fiel auf: Die Schlange bewegt sich kein einziges bisschen, und nur alle paar Minuten kam ein glücklicher Mensch mit frisch gedruckter Karte heraus. Ich will es kurz machen, alles in allem musste ich so ziemlich genau 4 Stunden und 31 Minuten (!) warten, um meinen Voucher einzulösen. Anbei hatte ich schrecklichen Hunger, konnte die Schlange aber nicht verlassen, da ich mich ja sonst hinten wieder hätte anstellen dürfen. Ich denke, es wäre kein Problem gewesen, die Wartezeit wenigstens etwas angenehmer zu gestalten. Aber warum überhaupt eine solch extrem lange Wartezeit, nur um eine Plastikkarte zu erhalten? Waren Sie etwa nicht auf die Eröffnung und den damit verbundenen Ansturm vorbereitet? Es ist doch wirklich eine Zumutung, so lange in einer Schlange zu stehen (!), ohne Verpflegung oder weitere Informationen, wieso es denn so schleppend weitergeht.
Nebenbei saßen die Mitarbeiter öfters gemütlich herum und kümmerten sich nicht darum, wenn sich z. B. zwei junge Teenager oder eine Frau mit Kind einfach dreist vorgedrängelt haben.
Nach meiner 4 1/2-stündigen Wartezeit hatte ich gerade noch Gelegenheit zu zwei Achterbahnfahrten - dann wurde der Park schon wieder geschlossen.
Ich finde, es ist eine absolute Zumutung und miserabler Service, was da gestern gelaufen ist und was auch in den nächsten Wochen noch anderen Besuchern passieren wird. Hätte ich nicht schon den ESP 2002 bezahlt, hätte ich von Ihrem Park glaube ich erst einmal genug gehabt.
Außerdem möchte ich noch etwas zum Park sagen: Am gestrigen Tage waren sehr viele Hauptattraktionen (Bermuda Dreieck, Unendliche Geschichte, Lethal Weapon Pursuit sowie The Wild Bunch) zeitweise oder ganz geschlossen.
Ich finde es enttäuschend, wie Ihr Park in die neue Saison startet. The Wild Bunch ist noch nicht fertiggestellt, obwohl genug Zeit war, zahlreiche Attraktionen müssen noch gewartet werden usw. - auch hier eine Zumutung für Gäste, die von weit her kommen oder solche, die nur ein Tagesticket gekauft haben. Wofür wurde Geld ausgeben? Zuerst natürlich für etwas Gutes, nämlich die neue Haupattraktion The Wild Bunch.
Sicherlich auch für einige Wartungsarbeiten oder Ausbesserungen. Doch was seh ich da, zwei neue, lautstarke und nervige Kirmesbuden wurden lieblos in den Park gesetzt, die jetzt auch noch in den letzten Ecken des Parks Besucher verärgern. Ist das etwa ein Freizeit- und Entertainment-Park? Ich würde es eher Kirmes nennen.
Alles in allem bin ich richtig enttäuscht und eher negativ von meinem gestrigen Besuch geprägt. Die Movie World entwickelt sich mehr und mehr vom Filmpark zur "Geld- Scheffel-Maschine", was man an den vielen nervigen Kirmesbuden und überhöhten Preisen feststellen muss. Ich hoffe, Sie nehmen zu meiner Meinung Stellung und ignorieren die Beschwerden und Wünsche Ihrer Besucher nicht einfach.
Mit freundlichen Grüßen C. B.


Nun hatte ich mittlerweile gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich die Movie World bemüht, auf meine Beschwerde zu antworten. Doch was finde ich da heute in meinem Briefkasten? Ein Brief der Warner Bros. Movie World. Auch diesen will ich kurz zitieren:


Sehr geehrter Herr Bojert,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Warner Bros. Movie World am 23. März 2002 und Ihre Schilderung der Vorfällige am Tag Ihres Besuches.

Leider waren Sie mit dem von uns gebotenen Service an diesem Tag nicht zufrieden. Dafür möchten wir uns nachdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich sind wir stets bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das uns dies am ersten Tag unserer Saison nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir am nächsten Tag organisatorisch wieder alles unter Kontrolle hatten und wir Ihnen während Ihrer hoffentlich noch häufigen Besuchen, den Ihnen gewohnten Service bieten zu können. Gleichzeitig möchten wir Sie aber auch um Verstädnis bitten, dass zu Beginn einer jeden Saison mit erheblichen Wartezeiten bei der Erstellung der Saison Pässe zu rechnen ist. Wir freuen uns jetzt schon darauf eine schöne Saison 2002 mit Ihnen bei uns in Warner Bros. Movie World verbringe zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Warner Bros. Movie World

i. A. Joke Elizabeth Bleckmann / Supervisor Guest Service

Alles schön und gut, auch trotz der standartisierten Antwort. Doch ich bezweifle, dass am Sonntag nach dem Eröffnungstag wieder alles in Ordnung war, was ja wohl auch einige Berichte aus dem Forum zeigen. Insgesamt befindet sich die Movie World aber anscheinend auf einem Weg der Besserung, was man ebenfalls hier im Forum vernehmen kann. Was denkt ihr?


MfG
Carbo


#1, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Marcus am 16-Apr-02 um 18:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Apr-02 um 19:20 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 16-Apr-02 um 19:18 Uhr ()
Hi!

Ich denke auch mal, dass die Movie World mit dem Ansturm am 23. März nicht wirklich klar gekommen ist. Vor allem die Wartezeiten an der ESP-Bude waren echt miserabel.
Vom Sonntag kann ich nix sagen. Da war ich nämlich nicht da
Ich denke aber trotzdem das sich die Movie World im laufe der Saison verbessern wird. Schließlich ist die Konkurrenz groß.

Naja... wir werden sehen was sich noch ändert...

MfG
Marcus @ MWE

http://www.movieworld-expedition.com


#2, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von MovieworldFan am 16-Apr-02 um 18:50 Uhr

Ich finde die Antwort echt ein bisschen wenig ,der Sonntag war zwar besser aber auch noch nicht gut!!


Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

M.f.G

Matthias


#3, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von kikilotta am 16-Apr-02 um 20:52 Uhr

Mensch, wer hat denn noch so einen Brief bekommen?
Ich hatte mich auch zum Eröffnungstag beschwert, auf Carbos Tip auch bei Vocatus. Und siehe da, auch bei mir ein Brief mit exakt dem Text wie oben...
Da haben die ja echt Glück, brauchen nur mehrfach den Text ausdrucken und schon sollen alle wieder zufrieden sein?
Ich finde, die MW macht es sich recht einfach mit so einer Entschuldigung.
Ob andere Beschwerdeführer,die keine ESP haben auch diesen Standardbrief bekommen haben?

#4, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von flightsurf am 16-Apr-02 um 22:17 Uhr


Tja da gibt´s wohl nur eine Lösung.

Man muss eine weitere Beschwerde an Vocatus schicken, und zwar über den Antwortbrief der anderen Beschwerde!

Verstanden!?!?

Najo

Bis denne

--ad--

--------------------------
http://www.flightsurf.de
<<The RCT-Fanseite>>


#12, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von kikilotta am 17-Apr-02 um 20:38 Uhr

Vocatus wird sich sowieso über die Reaktion von MW melden. Da werden ich noch drauf warten und dann mich gleich bei der Gelegenheit beschweren...
Verstanden?

#7, RE: MW - Die tun was !!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von vekoma fan am 17-Apr-02 um 08:03 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich finde das wir mitlerweile alle durch die ganzen Jahreskarten ein bisschen zu verwöhnt sind und uns natürlich jede Kleinigkeit auffällt die nicht der Norm entspricht.
Man kann aber alles auch ein bisschen Übertreiben.
Wir sollten eigentlich froh sein das wir so Kostengünstig überall reinkommen und was glaubt ihr denn wie das Phantasialand auf solche Beschwerdebriefe reagiert,meint ihr das die für jeden Brief der da ankommt einen neuen Text verfassen ?
Langsam kann ich dieses genörgel ( wie schlecht die MW ist ) echt nicht mehr hören.Die anderen Parks sind auch nicht besser.
Und wenn euch der Laden so stinkt dann gebt doch eure ESP´s einfach wieder ab oder fahrt einfach nicht mehr hin.Ich denke das es gar nicht so leicht ist allen wünschen die die Besucher haben gerecht zu werden.Ich persönlich bin mit der Six Flags Gruppe eigentlich super zufrieden ,denn als wir in Holland zur Goliath eröffnung waren und wir nicht mit dem Teil fahren konnten haben wir ja wie jeder weiss eine Freikarte bekommen und als wir uns dann im Gästeservice beschwert haben,konnten wir ( 6 Personen unter ausschluss der Öffentlichkeit, nach Parkschluss ) noch 3 Runden Superman the Ride fahren und das find ich immerhin mehr als nur freundlich.
Also an engagement mangelt es wirklich nicht.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen.Es gibt leute hier im Forum die können es ebenfalls bestätigen.


#13, RE: MW - Die tun was !!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von kikilotta am 17-Apr-02 um 20:42 Uhr

Da hast Du ganz recht!
MW tut nämlich nichts dergleichen, egal wieviele sich im Gästeservice beschweren.
Guten Service habe ich auch schon in Holland erlebt und darauf freue ich mich richtig!
Allerdings verstehe ich nicht, was der Zustand des Parks und die Schließung von verschiedenen Attraktionen am Eröffnungstag (waren immer 3 der Hauptattraktionen!) mit dem ESP zu tun hat!
Schließlich war der Park doch für alle offen und alle haben den kompletten Eintrittspreis bezahlt und nicht nur für die Hälfte der Attraktionen.
Und da kann ich doch auch als ESPler verlangen,daß der Park meinen und den Ansprüchen der anderen Besucher entspricht oder?

#14, RE: MW - Die tun was !!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von vekoma fan am 18-Apr-02 um 08:11 Uhr

Da gebe ich dir auch voll und ganz recht.
Aber nach so einer Winterpause kann schon mal einiges schiefgehen oder halt nicht so klappen wie sich das der Betreiber so vorstellt,ich glaub das hat oben irgendwo schon einer geschrieben aber egal es stimmt.Für die Besucher die den normalen Eintritt zahlen ist dies natürlich ärgerlich das muss ich ja zugeben.

#5, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von AssAsSin am 16-Apr-02 um 22:45 Uhr

Verklagen sollte man die! Da schreiben ein paar Leute mal eine Beschwerde und was macht die MW? Sie fängt an mit Drohungen!!!

>und wir Ihnen während Ihrer hoffentlich noch häufigen Besuchen, den >Ihnen gewohnten Service bieten zu können.


Heisst die nun Joke mit Namen oder war die Antwort doch eher als Scherz zu verstehen?

>i. A. Joke Elizabeth Bleckmann / Supervisor Guest
>Service


#6, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Keng am 17-Apr-02 um 00:59 Uhr

>Heisst die nun Joke mit Namen

Jo, heißt sie. Steht auch auf ihrem Namensschild, ich hatte schon das Vergnügen im Gäste-Service. Und ich muß sagen, daß sie eine sehr nette Person ist, die auch alles in ihrer Macht stehende tut, um die Gäste glücklicklich zu machen.

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).


#8, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von crow84 am 17-Apr-02 um 14:03 Uhr

Ich hatte mich mal zu Warne zeiten beschwert über paar Sachen die sehr negativ aufgefallen sind und bekam nach 3 Tagen eine Antwort von denen ) Sehr freundlich geschrieben und mit 5 Freikarten versehen ) weil in der MW was passiert war leider waren wir zu 6 nicht zu fünft!

Aber immerhin war der Service damals schon besser!


#25, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Tejay am 23-Apr-02 um 00:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Apr-02 um 00:10 Uhr ()
>Jo, heißt sie. Steht auch auf ihrem Namensschild, ich hatte
>schon das Vergnügen im Gäste-Service. Und ich muß sagen, daß
>sie eine sehr nette Person ist, die auch alles in ihrer
>Macht stehende tut, um die Gäste glücklicklich zu machen.

Und so sieht sie aus.
Natürlich meine ich die junge hübsche Frau mit dem Walkie Talkie in der Hand. Das grinsende Etwas, was sich in ihrem Glanz aalt und auf Fotoehren spekuliert, ist Rainer Z. aus B.
Was wäre ein Tag in der Movieworld ohne einen Besuch in der Guest Relations? Antwort: Nur die Hälfte wert.


#9, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Alex am 17-Apr-02 um 14:12 Uhr

Zum Thema "Standardisierte Antwort" muss man sagen, dass es üblich ist, nicht jedes Mal alles erneut auszuformulieren. Warum auch, ginge es dir als Kunden besser, wenn die Sätze eine andere Grammatikstruktur und ein paar andere Formulierungen enthalten würde?

Saisonstarts sind eigentlich immer pannengeplagt, bei fast allen Parks. Manchmal etwas mehr, manchmal auch viel weniger. Vorwerfen kann man der Movie World halt nur, dass sie fast überhaupt nichts dafür getan hat, diese Probleme im Vorfeld zu erledigen (bzw. SixFlags, die dazu der MW keine Gelegenheit gaben), woraufhin die Eröffnung organisatorisch natürlich an den ersten Tagen voll in die Tonne ging.

Grüße,
Alex


#10, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Carbo am 17-Apr-02 um 16:07 Uhr

>Zum Thema "Standardisierte Antwort" muss man sagen, dass es
>üblich ist, nicht jedes Mal alles erneut auszuformulieren.
>Warum auch, ginge es dir als Kunden besser, wenn die Sätze
>eine andere Grammatikstruktur und ein paar andere
>Formulierungen enthalten würde?

Nein, das nicht, aber ich wäre vom gründlichen Lesen meiner Beschwerde überzeugt, wenn die nette Frau Bleckmann auf die Einzelheiten eingegangen wäre und dazu Stellung genommen hätte!

MfG
Carbo


#11, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von TomBoy am 17-Apr-02 um 16:15 Uhr


>Nein, das nicht, aber ich wäre vom gründlichen Lesen meiner
>Beschwerde überzeugt, wenn die nette Frau Bleckmann auf die
>Einzelheiten eingegangen wäre und dazu Stellung genommen
>hätte!
>

Ich gehe mal davon aus das die gute Frau deine Beschwerde ganz gelesen hatt, es ist bloß eine Frage in wie eweit mann diese dann beantworten will/kann/darf! Die Frau kann ja nicht gegen SixFlags jammern sie arbeitet ja für die!

Have a phantastic Day!

Thomas
------------------------------
Das Volk der Wuze erwartet euch...


#15, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Muhwie am 21-Apr-02 um 15:25 Uhr

>
>>Nein, das nicht, aber ich wäre vom gründlichen Lesen meiner
>>Beschwerde überzeugt, wenn die nette Frau Bleckmann auf die
>>Einzelheiten eingegangen wäre und dazu Stellung genommen
>>hätte!
>>
>
>Ich gehe mal davon aus das die gute Frau deine Beschwerde
>ganz gelesen hatt, es ist bloß eine Frage in wie eweit mann
>diese dann beantworten will/kann/darf! Die Frau kann ja
>nicht gegen SixFlags jammern sie arbeitet ja für die!


Ich denke auch, dass den Mitarbeitern der MW, die sich mit den Beschwerden beschäftigen, einfach die Zeit fehlt, auf jede noch so kleine oder grosse Beschwerde bis ins Detail einzugehen. Eine Standardantwort ist zwar bestimmt nicht die perfekte Lösung, aber ich denke man ärgert sich mehr, wenn man überhaupt keine Antwort bekommt.

Aber mal ehrlich, was sollte MW denn den "Geschädigten" überhaupt als angemessene Wiedergutmachung zukommen lassen? Freikarten oder Essensgutscheine? Da sicher einige Beschwerden (manchmal auch nur Kleinigkeiten) bei MW eingehen, wäre es sicher finanziell nicht tragbar, jeden Briefeschreiber zu entschädigen. Das würde garantiert unweigerlich zu allgemein höheren Preisen führen.

Gegen Beschwerden habe ich generell natürlich nichts. Ganz im Gegenteil. Ohne jegliche Kritik würde sich kein Unternehmen verbessern können aber wenn man einen Beschwerdebrief geschrieben hat und man hat eine Antwort (wenn auch nicht sehr erschöpfend) erhalten, dann sollte es doch auch gut sein.


#16, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von kikilotta am 21-Apr-02 um 20:46 Uhr

Sicherlich kämst Du Dir Dir doch auch verar...t vor, wenn ich Dich hauen würde, mich anschließend bei Dir entschuldige und dann wieder erneut zuschlage oder?
Genauso ist es mit der Beschwerde, man beschwert sich, erhält eine Entschuldigung und wird beim nächsten Besuch wieder mit geschlossenen Attraktionen u.ä. schlechten Service belohnt!
Also nützt doch das Beschweren nicht und der Parkbesuch ist auch sinnlos, denn Spaß macht es nur, wenn alle Attraktionen in Betrieb sind.

#17, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von M_S am 21-Apr-02 um 23:17 Uhr

Aufgrund einer Bescheidenen (vornehm ausgedrückt) Personalführen, kann die MW gar nicht alle Attraktionen in Betrieb nehmen. Offiziell ist absoluter einstellungsstopp. Inoffiziell und die Warheit ist, das überall sehr viel Personal fehlt. Allgemein ist die Personalage so, das wenn die meisten Ma´s ihre verständliche Meinung nicht ändern würde, und die Parkführung nicht die Personalfrage überdenkt. Ist sogar der Bertrieb der MW bis ende dieses Jahres oder nächstes Jahr in Frage gestellt. Eklärung:
In der Abteilung / Attraktion XY sind 15 Ma´s vorgesehen. Davon 12 Normale und 3 Zusatz ( Freie Tage der anderen). Von den 15 sind 3 von anfang an nicht erschienen. 2 Personen haben eine Entschuldigung für das wegbleiben für eine gewisse Zeit. Da die 2 die Entschuldigung verlängert haben, wurden sie gekündigt. Es wurde eine Person durch übergehen der Personalabteilung eingestellt. Jetzt wären dort 13 Personen Tätig, die jedoch die Arbeit von 15 ( die wirklich gebraucht würden) Personen durchführen.

So oder so ähnlich sieht es in der ganzen MW aus. Der Stundenlohn der Ma´s ist so hoch, das wenn man Miete Bezahlen muß, verheiratet ist und die Anfahrt mit Buß und Bahn bezahlen muß, noch zum Sozialamt rennen muß, da der Lohn nicht reicht, oder die Frau auch noch arbeiten gehen muß.


#18, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von crow84 am 22-Apr-02 um 14:57 Uhr

Ein bekannter von mir aus der Schule sollte dort arbeiten, er ist Körperbehindert, umgerechnet 3,20€ Stundenlohn das ist viel zu wenig!
Da hat er mehr Geld wenn er nichts macht! Das ist ein armer Kerl und dann soll er von einem US Unternehmen noch mehr ausgebeutet werden!
12h am Tag!

Und dann die dummen Sprüche die er sich von den Leuten im Park anhören müsse decken die 3,20€ doch gar nicht!

Eine gute Freundin (manuela) hat mal gesagt sie würde 15DM/h bekommen das war 99/00 also alt Warner und neu Six Flags und dann sind die Löhne geschrumpft!


#19, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von M_S am 22-Apr-02 um 15:13 Uhr

Also von 15 DM/h heute wäre das ca. 7,50 €/h kann ein Ma heutzutage bei MW nur träumen. Das ist leider von der Realität weit entfernt.

#20, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Pelle am 22-Apr-02 um 17:02 Uhr

>Und dann die dummen Sprüche die er sich von den Leuten im
>Park anhören müsse decken die 3,20€ doch gar nicht!

Na ja - Gott sei Dank sind nicht alle Besucher der MW solche Pappnasen wie Du. Man kann sich mit den Mitarbeitern dort auch ganz nett unterhalten. Probier´s doch mal aus...


#22, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von crow84 am 22-Apr-02 um 21:52 Uhr

Nimm den Spiegel vor deinem Gesicht weg und dann kannst du mir das sagen was du wolltest!

#21, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von kikilotta am 22-Apr-02 um 20:26 Uhr

Das mag ja alles wahr sein, doch sieh es einmal so:
Wenn die MW nicht alle Attraktionen (zumindest die größeren!) öffnet, riskieren die auf Dauer ihren Ruf... Also weniger Leute im Park, weniger Kaufkraft die dort bleibt (Hotdogs, Souvenirs) und letztlich noch weniger Geld für MAs oder das was noch von MW übrigbleibt...
Im Endeffekt muß der Park doch schließen, wenn die Kundschaft ausbleibt oder zuwenig Personal da ist...
Alternativ könnte man ja bei Schließung von 3 Hauptattraktionen (was ja auch im Beschwerdebrief stand) den Eintrittspreis mindern, denn immerhin komme ich ja nur auf 7 Hauptattraktionen (UG, BD, LWP, Eraser,WWW, Wild Bunch,Batman), und 3 geschlossene Attraktionen sind ja schon fast 50 % !

#23, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von crow84 am 22-Apr-02 um 21:53 Uhr

Immer diese Honks da oben!

Sind die meisten Shops nicht zu?


#24, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von Neptun am 22-Apr-02 um 22:09 Uhr

>Das mag ja alles wahr sein, doch sieh es einmal so:
>Wenn die MW nicht alle Attraktionen (zumindest die
>größeren!) öffnet, riskieren die auf Dauer ihren Ruf...

...welchen Ruf sollen die denn noch riskieren?

riskante Grüße,


#26, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von M_S am 23-Apr-02 um 00:18 Uhr

Das Große Problem liegt, so wie es aussieht nicht nur an der Personalführung, sondern viel höher. So wie ich das mitbekommen habe hat sich mein Verdacht bestätigt. Das Übel liegt ganz oben.

#27, RE: MW - Die tun was?!
Geschrieben von crow84 am 23-Apr-02 um 15:54 Uhr


>...welchen Ruf sollen die denn noch riskieren?

Mh... naja der für ... naja der ...!

Tut mir leid echt schwer was zu finden!
Achja für die großen Parkflächen und den tollen Bahnhof neben an, war die Treppe eine Idee von Six Flags?