Disney: Rätselraten um Deutschland-Strategie
Maus schweigt sich ausWas ist los bei Disney? Nur ein Jahr nach seinem Amtsantritt hat Christian Renz seinen Job als Deutschand-Chef von Disneyland Resort Paris an den Nagel gehängt. Zwar sind Wechsel in der Führungsspitze des Mäuse-Imperiums fast schon an der Tagesordnung, denoch bleiben diesmal eine Menge Fragen offen. Zum Beispiel die, wie es weitergehen soll. Eine Nachfolge für Renz scheint zunächst nicht geplant, die PR-Abteilung ist offensichtlich gar nicht mehr besetzt, und auch über die zukünftige Deutschland-Strategie schweigt sich der Konzern aus.
Ob sich die französichen Disneyaner jetzt ganz aus dem deutschen Markt zurückziehen? Die Zahlen würden auf jeden Fall dafür sprechen: Nur noch sechs Prozent der Gäste kommen aus Deutschland. Auf dem Vormarsch befinden sich dagegen Spanien mit neun Prozent. Mehr als Rätselraten bleibt momentan auch den Reiseveranstaltern nicht übrig: "Wir haben bisher leider auch noch kein offizielles Statemenr von Disney bekommen.", bedauert Susanne Schlung, Produktmanagerin Freizeitparks bei Neckermann Reisen.
(c) traveltalk, Ausgabe 18 vom 2. Mai 2006, Seite 9