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Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 813
#0, Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 26-Jan-06 um 11:58 Uhr
Hallo, da es noch kein "offizieller" thread über Toon Studio gibt, habe ich mir gedacht ich schreibe einfach einer

Die ersten LKW sind angekommen, und haben schotter ausgeladen, wo sich später die Nemo Achterbahn - ein Spinning Coaster von Maurer-Soehne - befinden werde.

Ein paar bilder

Endlisch mal was konkretes


#1, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 26-Jan-06 um 13:37 Uhr

Also nach den Bildern wird mir klar: Das wird der Megahammer schlechthin, einseinself. Sorry, off-topic - der Lidl-Thread hat mir zugesetzt

#2, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 26-Jan-06 um 19:43 Uhr

Ein anfang muss es ja geben

#3, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 26-Jan-06 um 22:21 Uhr

Jo, sollte auch keine Kritik sein, Fotos sind immer gut, dann weiss man wenigstens auch, wenn es noch NICHT richtig vorangeht. Auch was wert...

#4, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 03-Feb-06 um 13:02 Uhr

Die Fundamenten werden bald kommen


#5, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 03-Feb-06 um 18:17 Uhr

Je oefter ich diese Baustelle sehe, desto mehr freue ich mich, dass ich nicht mehr jeden morgen ins Imaginationsgebaeude muss - so dicht, wie die Toon Studios an dieses Gebaeude ruecken ist das ja direkt klaustrophobisch. Und der Umweg, den man laufen muss (und unbezahlt!) - brrr... Hoffe fuer die Moral der Castmember, dass das Ding tatsaechlich in ein Restaurant umgebaut ist und Costuming wieder woanders landet...

#6, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 17-Mar-06 um 13:15 Uhr

Es hat sich ein wenig was getan auf die Baustelle


#7, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 31-Mar-06 um 01:36 Uhr

Die ersten schienen sind angekommen

http://www.dlrp.fr/news/upload/wds/toonstudios/290306/toon11


#8, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 04-Apr-06 um 15:05 Uhr

Interessiert diesen thread überhaupt jemand ?

Alle schienen sind angekommen und die bauarbeiten vom coaster werden bald beginnen, der soll schliesslich ende april fertig sein


#9, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Bomml87 am 04-Apr-06 um 16:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Apr-06 um 16:39 Uhr ()
>soll schliesslich ende april fertig sein

Was? Wer?

Natürlich interessiert dieser Thread jemanden und zwar mich!


#10, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von EuroMir am 04-Apr-06 um 19:44 Uhr

Mich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#11, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 04-Apr-06 um 20:36 Uhr

Die gesamte strecke soll ende april fertig sein, damit die ersten testfahrten durchgeführt werden können, und dann wird das gebäude fertig gemauert um das theming zu bauen

Ich denke das wird ein wenig eng mit der zeit, bis ende april !

Die letzten bilder :

http://www.dlrp.fr/actularge.php?id=543


#12, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Gevo am 05-Apr-06 um 17:18 Uhr

Ist überhaupt schon bekannt, wie lang die Strecke für den Nemo Ride werden soll?

#13, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Krummbein123 am 05-Apr-06 um 17:23 Uhr

>Ist überhaupt schon bekannt, wie lang die Strecke für den Nemo Ride werden soll?

Da es sich bei der Bahn um eine leicht modifizierte Form des Xtended SC 2000 Layouts von Maurer Söhne handeln wird, dürfte die Streckenlänge wohl um die 500 Meter betragen. (Das Standard-Layout des SC 2000 beträgt 424 Meter.)

MfG Krummbein123
"Ich war Mystery Castle"


#14, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Tron am 05-Apr-06 um 17:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Apr-06 um 17:26 Uhr ()
>Ist überhaupt schon bekannt, wie lang die Strecke für den Nemo Ride werden soll?

Ich vermute mal einfach: Standard-Maurer-SC2000-Länge (624m) + sehr grob geschätzte 50m Darkride-Teil = 674m

Bei der SC2000-Länge hab ich mich jetzt einfach mal auf die Länge von XtremE bei RCDB verlassen...

Edit: Krumm war schneller... (Und hat die Darkride-Strecke noch länger als ich geschätzt )


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#15, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Krummbein123 am 05-Apr-06 um 17:38 Uhr

>Edit: Krumm war schneller... (Und hat die Darkride-Strecke noch länger als ich
>geschätzt )

Dafür hab ich mich aber auf die Herstellerangaben verlassen und komme demnach mit weniger Strecke aus, als du.

MfG Krummbein123
"Ich war Mystery Castle"


#16, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Tron am 05-Apr-06 um 18:34 Uhr

>>Edit: Krumm war schneller... (Und hat die Darkride-Strecke noch länger als ich
>>geschätzt )
>
>Dafür hab ich mich aber auf die Herstellerangaben verlassen und komme demnach mit
>weniger Strecke aus, als du.

Die 200m hab ich auch versehentlich dazugedichtet. Auf RCDB ist die Angabe ebenfalls 424m. Asche auf mein Haupt.


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
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#17, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 06-Apr-06 um 17:45 Uhr

Aeh - Ende April? Ja - aber 2007.

#19, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 09-Apr-06 um 13:09 Uhr

Ja genau für ende April

Der anfang vom lifthill steht schon und die schlussbremsen auch



#20, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von The Knowledge am 09-Apr-06 um 13:24 Uhr

Hmmm ...

... das sieht von der Sohle her ja aus wie ein Standard-SC2000-Modell. Ich lach mich tot, wenn's eins wird. Very "disney" wäre das nicht.

Gesparte Grüße,

Tim
... Herre sagt an!


#21, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von jwahl am 09-Apr-06 um 13:35 Uhr


>... das sieht von der Sohle her ja aus wie ein Standard-SC2000-Modell.

Ich dachte eh, dass das bereits fix sei. Es soll halt nur vor dem Lift noch irgendso eine Darkride-Sektion angehangen werden.

Ich lach mich
>tot, wenn's eins wird. Very "disney" wäre das nicht.

Naja, very disney sind die beiden Reverchon Mäuse im Animal Kingdom ja auch nicht...

Jakob
J-en-Algier: Teil 83 - Alger II


#22, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Websi am 09-Apr-06 um 13:53 Uhr

>
>>... das sieht von der Sohle her ja aus wie ein Standard-SC2000-Modell.
>
>Ich dachte eh, dass das bereits fix sei. Es soll halt nur vor dem Lift noch irgendso
>eine Darkride-Sektion angehangen werden.


Ich denke mal, dass dieser Plan der endgültige ist:

>Ich lach mich
>>tot, wenn's eins wird. Very "disney" wäre das nicht.
>
>Naja, very disney sind die beiden Reverchon Mäuse im Animal Kingdom ja auch nicht...

Aber angesichts der Tatsache dass die Bahn Indoor ist, und deinen kleinen Darkride-Part beinhaltet, würde ich sie noch meilenweit vor den nackten Reverchon-Mäusen einordnen.


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#23, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 09-Apr-06 um 14:36 Uhr

Die Darkride-Part wird aber sehr klein sein

Genau wie das ganze coaster auch ! Schade das Disney so ein "mini-coaster" baut. Mich persönlich hätte mich mehr gefreut auf ein Expedition Everest in Paris .


#24, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von blacksheep86 am 09-Apr-06 um 14:57 Uhr

>Die Darkride-Part wird aber sehr klein sein
>
>
>
>Genau wie das ganze coaster auch ! Schade das Disney so ein "mini-coaster" baut. Mich
>persönlich hätte mich mehr gefreut auf ein Expedition Everest in Paris .

Das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist der "Éxterieur-"(Außen-)Bereich..
Der Dark-Ride Bereich wird sich dann dort hinten beim Container befinden.


#25, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 09-Apr-06 um 15:06 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht aber au dlrp.fr steht dass das die Darkride-sektion ist.

Ich denke es ist fast unmöglich die 2 Kurven wie auf der Plan in ein so kleines Bereich einzubauen !


#26, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von blacksheep86 am 09-Apr-06 um 15:18 Uhr

>Das habe ich mir auch gedacht aber au dlrp.fr steht dass das die Darkride-sektion ist.
>
>Ich denke es ist fast unmöglich die 2 Kurven wie auf der Plan in ein so kleines Bereich
>einzubauen !

Wenn man das Bild mal mit dem Plan vergleicht, erkennt man aber auch die diagonale Schiene die auf dem Bild ja bereits angedeutet wird.. betrachtet man das gesamte Areal und die Lage des Lifts kann es sich auch nur um den Außenbereich handeln.


#27, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 11-Apr-06 um 18:01 Uhr

Geht es nur mir so, oder erinnert das ganze Design stark an den Scooby Doo-Coaster in der Movie World Gold Coast/Australia? Mal davon abgesehen, dass es dort eine Mackmaus ist, mit (sehr kleinem) Darkride-Teil.
Auf jeden Fall ist die Bahn dort IMHO ein echter Geheimtip, auch wenn am Schluss nur die 3857. Standardmaus in ner Halle mit Lasereffekten steht - so aehnlich wirds hier wahrscheinlich auch werden.
Ist aber eine perfekte FamilienFAHRattraktion, und da haben die Studios ja noch deutlich was nachzuholen. Einen zweiten RnR hat dort ja keiner erwartet, ODER?

#28, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von blacksheep86 am 11-Apr-06 um 19:41 Uhr

Leider gibt's über den Scooby Doo-Coaster in Australien (wie so ziemlich über alle Rides dort im Park) so wenig Infos.. hab leider gar keine Ahnung wie das Layout dort aussieht.. gibt's da irgendwo n Plan im Netz? Fährt die Bahn nicht auch stückweise rückwärts?

#29, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Real Coasterfreak am 11-Apr-06 um 20:00 Uhr

Bitteschön!
Ist Layout Vorschlag 1. Der Darkride Teil ist gar nicht soo kurz. Nach dem Vertikallift(wie Matterhornblitz, ganz links im Layout) gehts daraus rückwärts raus, einen wenige Meter hohen Drop runter und wieder hoch und auf die Drehplattform(sieht man auch auf der Skizze). Danach folgt der Maus-Teil.


Ich freu mich auf die Bahn - das Standartlayout vom Spinningcoaster ist gut und auch nicht so ausgelutscht wie das der Mack/Maurer Maus, der kleine Darkride Teil gibt dem Ganzen noch ne spezielle Note. Nur die Kapazität ist selbst für den Studiopark etwas gering(die SC 2000 haben glaube ich 720 pph). Wenigstens hat man so ne Bahn im Park mit schön langen Qs.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net - jetzt mit Suchfunktion,z.B. Mack Achterbahnen :.


#30, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 11-Apr-06 um 23:43 Uhr

Irgendwie sieht das alles ein wenig "billig" für Disney

Sieht so aus als das ein Kirmes-coaster wird


#31, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 14-Apr-06 um 23:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Apr-06 um 23:26 Uhr ()
Heute wurde die letzte Kurve montiert.

Auf diese HP können sie sehen was schon montiert ist

http://www.dlrp.fr/actularge.php?id=560



#32, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 16-Apr-06 um 02:36 Uhr

Jeden Tag wird ein neues stück montiert




#33, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coaster_de am 16-Apr-06 um 21:41 Uhr

>Jeden Tag wird ein neues stück montiert
>

Für mir an dieser Stelle einfach mal ein Danke, dass Du uns immer wieder fleissig mit Bildern von den Bauarbeiten versorgst.

Wenn die Thematisierung halbwegs ordentlich von statten geht, habe ich hierbei eigentlich gar keine Bedenken mehr - auch wenn es "nur" ein billiger Spinning Coaster wird.


#34, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 16-Apr-06 um 22:10 Uhr

Schade das keiner von euch französich kann, dann könnte er die bilder und die baufortschritten besser erklären als ich

#35, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von YY4U am 17-Apr-06 um 10:54 Uhr

Macht gar nichts. Ich finde Deine Posts absolut in Ordnung und habe schon wesentlich Unverständlicheres von Leuten gelesen, die es besser können sollten.

Danke und weiter so
Frank


#36, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von ghost am 17-Apr-06 um 20:42 Uhr

weis jemand wann die toon studios fertig sein sollen ? Oder gibt es vielleicht schon einen genauen Termin ?

Gruß der Ghost


#37, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Quark am 18-Apr-06 um 13:40 Uhr

Naechstes Jahr April? Mal grob geschaetzt...

#38, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 20-Apr-06 um 21:03 Uhr

Ein kleines stück vom Helix wurde heute montiert.
Komisch das die rückwärts bauen



#39, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Donald Duck am 26-Apr-06 um 17:15 Uhr

Ich würde nicht meinen, sie bauen Rückwärts. Sie bauen von unten nach oben, was so gesehen durch aus Sinn macht!

#40, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 26-Apr-06 um 19:46 Uhr


#41, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 29-Apr-06 um 21:17 Uhr

Es hat sich wieder einieges getan auf die Baustelle

Wie immer gibt es andere Bilder :

http://www.dlrp.fr/actularge.php?id=581


#42, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 05-Mai-06 um 02:17 Uhr

So der coaster bereich ist nun fertig

Andere Bilder wie immer unter diesem link :

http://www.dlrp.fr/actularge.php?id=583


#43, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Davie Crockett am 16-Mai-06 um 18:45 Uhr

Habe auch ein paar Bilder von den Toon Studios mitgebracht.

Sind alle vom 10. Mai.

Finde, der Coaster macht sich!


#44, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 24-Mai-06 um 00:46 Uhr

Ein kleines update von heute:



#45, Fotos vom 29.05.2006
Geschrieben von GROBI am 30-Mai-06 um 12:24 Uhr

Fotos vom 29.05.2006


Quelle: DLRP.FR

TUNETRAX - Finest Symphonic Trance


#46, Was ist denn mit der zweiten Attraktion Cars?
Geschrieben von disneyfan500 am 31-Mai-06 um 14:55 Uhr

Ich habe gelesen, das bei den Toonstudios neben der Findet Nemo-Attraktion noch ne Attraktion gebaut würde, die auf dem Film Cars basieren würde. Stimmt das und wann wird denn damit eigentlich angefangen. Außerdem findet ihr es nicht auch ein bißchen verwegen, von einem neuen Land zu sprechen, denn eigentlich werden doch "nur" 2 neue Attraktionen gebaut, ich denke das es dazu doch ein bißchen mehr braucht.

#47, RE: Was ist denn mit der zweiten Attraktion Cars?
Geschrieben von coasterplanet am 31-Mai-06 um 15:18 Uhr

Hi !

Die bauarbeiten von Cars haben schon begonnen, aber es gibt leider nichts grossartiges zu sehen. Es gab mal 3 Bilder vom bauarbeiten auf dlrp.fr aber die sind icht mehr online.

Im Frühling 2007 wird Animation Courtyard komplett wieder thematisiert und wird dann Toon Studios heissen. Wie du gesagt hast es wäre doof von einem neuem Land mit nur 2 Attraktionen zu bauen. Alle gebaüde werden neu bemahlt wie die Monstres & Cie Fotolocation und eine neue Statue von Mickey in Fantasia-look wird hier angebracht

Quelle : newsparc.com


#48, RE: Was ist denn mit der zweiten Attraktion Cars?
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Jun-06 um 15:38 Uhr

Es wird ja mal Zeit das die Studios von der Thematisierung her ein bißchen schöner werden. Ich finde das Theming von Disney Studios für Disneyverhältnisse sehr enttäuschend. Siehe Extrathread.

#49, RE: Fotos vom 29.05.2006
Geschrieben von Martinasta am 03-Jun-06 um 10:02 Uhr

Bin am 15. und 16.6 in DLRP


Werde auch mal schauen etwas interessantes zu ergattern ,...

gruß aus dem kleinen Berlin


#50, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von Bomml87 am 08-Jun-06 um 12:30 Uhr

Ich war vom 31.05 - 2. 06 im DLRP und hab paar Fotos gemacht, ich denke der Nemo Ride hat schon paar Wände bekommen.
Hier mal zwei Bilder:


Oder wird das ein Plakat? Naja, bin mal auf eure Meinung gespannt...


#51, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von GROBI am 08-Jun-06 um 12:51 Uhr

Meiner Meinung wird das eine Wand für das Gebäude vor der Coasterhalle.
Also wo der Einstieg etc. drin sein wird.

Für ein Plakat ist es ja nicht gerade gut zum Fußweg ausgerichtet, um sofort
(wie beim Tower of Terror Plakat "Get ready for the big drop") gesehen zu werden.

TUNETRAX - Finest Symphonic Trance


#52, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von firebird73 am 17-Jun-06 um 19:24 Uhr

Hallo,


hier ein paar Fotos von der Turtle Twister Baustelle, die ich am 10.06.06 in DLPR gemacht habe.

Der Bauzaun wurde um einiges in den Park hinein versetzt.



#53, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von coasterplanet am 20-Jun-06 um 10:39 Uhr

So soll die Façade vom Coaster aussehen :

Der Ausgang soll ganz Rechts sein. Durch die 2 andere Höllen sollen die "Züge" eine sehr kleinen aussenfahrt machen bevor sie in den Darkride Secktion gehen. Die Höhe des Dekor können sie mit dem kleinem Menschen vergleichen.

Und hier ein genaueres Concept-Art von Toon Studios :

Man sieht das die Aussenstrecke sich geändert hat wenn mann sich das Alte Concept-Art anschaut


#54, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 20-Jun-06 um 13:11 Uhr

Wenn das dann mal alles so umgesetzt wird, dann kann man sich ja jetzt schon darauf freuen, wenn ToonTown dann endlich seine Pforten für die Allgemeinheit öffnet.


Disney kann man nicht beschreiben, man muß es erlebt haben.

Rollercoasterfreak


#56, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von Gronau am 20-Jun-06 um 13:29 Uhr

Was mich so verunsichert ist die Tatsache dass NEMO ein riesen Thema ist und die Bahn eine zu kleine Kapazität hat UND eben Kinder erst ab 1,30 mitfahren können.

Dass die Bahn genial wird steht außer Frage. Spinnin Racer (letzte und beste Ausgabe dieses Bahnmodells m. Standardlayout) fährt sich nicht nur super sondern ist auch knackig!

Die Aussen-Sektion finde ich gut damit der Indoor-Ride nicht so statisch wirkt - auch wenn dadurch bei Regen oder gr. Kälte das Ganze unvorteilhaft wird und man dort einen falschen Eindruck des Erlebnisses bekommt ("schau - das fährt ja nur ganz langsam - toll, lass uns fahren, Omi").

Habe auf jeden Fall Angst vor den Warteschlangen UND den enttäuschten kl. Nemo-Fans die nun mal noch z.T. jünger sind als das vermutliche Mindestalter von 8 Jahren. ICH find die Attraktion jedenfalls super - Scooby Doo in WBMW Australien hat ja schon gezeigt dass es erfolgreich ist Standardlayouts um Darkridesektionen zu erweitern. Weiter so!

Schade dass tatsächlich die Kulisse von Toontown auftaucht. Ich dachte, das würde sich für den Disneyland Park nebenan vorbehalten werden. Toontown sollte dort ja immer zwischen Discoveryland und Its a small world. Ich will Roger Rabbit's Car Toon spin!!!

Miro


#76, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von x_coaster am 19-Okt-06 um 16:09 Uhr

>Was mich so verunsichert ist die Tatsache dass NEMO ein riesen Thema ist und die Bahn
>eine zu kleine Kapazität hat UND eben Kinder erst ab 1,30 mitfahren können.
>

Hatte irgendwie noch diesem Post im Gedächtnis (kommt ja nicht so oft vor )

Habe gerade auf der Seite www.dlrpmagic.com gelesen das für den Nemo Coaster sowie für den Tower Mindestgrößen von 1,04 Meter und 1,02 Meter veranschlagt werden. Wäre das irgendwie machbar? Hört sich für mich ziemlich unrealistisch an.

Viele Grüße
Markus


#55, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von Kuggy am 20-Jun-06 um 13:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Jun-06 um 13:22 Uhr ()
Ganz ehrlich? Mir gefällt das, was ich da sehe ganz und gar nicht.

>

Die Felsformationen vorne sehen ja noch ganz gut aus, aber diese Kulisse dahinter wirkt einfach billig (und das ist sie vermutlich auch). Ich finde es schade, dass man das Studio dahinter nicht in dem Stil wie die drei schon bestehenden gestaltet hat, dann würde sich der Themenbereich mehr in den Park einfügen (und um "Themenbereiche sehen alles anders aus" vorzubeugen: Der ganze Park hat das Thema Film, da sollte es meiner Meinung nach bei einer Umsetzung, wie sie bisher zu sehen war, keine Unterschiede geben).

>Man sieht das die Aussenstrecke sich geändert hat wenn mann sich das Alte Concept-Art
>anschaut

Ist doch wunderbar... Bei dem alten Concept Art sah man viel zu viel Achterbahn. Und das soll denke ich mal nicht sein und passt auch nicht zu Disney (den Rock'n'Rollercoaster mal ausgenommen, da ist die Bahn selbst das Thema. Das ist hier aber bestimmt nicht beabsichtigt).

Kuggy


#57, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von dermilch am 20-Jun-06 um 23:01 Uhr

Das darf "billig" aussehen.
Fals es dir noch nicht aufgefallen ist, ist es nur ein Modell, und kann später auch noch besser oder schlechter aussehen.

Also abwarten und erst meckern wenn´s fertig ist.


#58, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP - neue Bilder
Geschrieben von JanKiel am 21-Jun-06 um 00:09 Uhr

Moin!

>Die Felsformationen vorne sehen ja noch ganz gut aus, aber diese Kulisse dahinter wirkt
>einfach billig (und das ist sie vermutlich auch). Ich finde es schade, dass man das
>Studio dahinter nicht in dem Stil wie die drei schon bestehenden gestaltet hat

Prinzipiell finde ich die Turtle-Wand auch nicht so hübsch. Aber ein Studio 4 gibt es auch schon - es sieht *anders* aus, als 1-3. Von daher halte ich "blau" nicht für schlecht.

Viele Grüße,

Jan


#59, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Martinasta am 27-Jun-06 um 08:49 Uhr

Hier ein paar Bilder die ich vor 1 Woche gemacht habe 17.06


#60, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 15-Aug-06 um 11:52 Uhr

Die Stützen für die Deko-Felsen wurden gebaut :


#61, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Startrooper am 21-Aug-06 um 09:27 Uhr

gut das das so geplant ist mit den schiefen Stützen, sonst könnte man glatt denken da hätte ein Hurrikan gewütet und die Stahlträger "leicht" verbogen

#62, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von coasterplanet am 21-Aug-06 um 09:56 Uhr

Ich war gestern im park, das gebaüde ist jetzt komplett geschlossen

#63, RE: Bauarbeiten - Toon Studios Stand 07.09.2006
Geschrieben von Frankyboy am 09-Sep-06 um 16:52 Uhr

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von den Toon Studios vom 07.09.2006.

Wie oben schon erwähnt wurde ist das Gebäude komplett geschlossen.
Innen wird wohl jetzt fleißig gearbeitet, aber auch außen tut sich einiges:


#64, RE: Bauarbeiten - Toon Studios Stand 10.09.2006
Geschrieben von Ronin am 11-Sep-06 um 13:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-06 um 14:01 Uhr ()
Wie man hier

sehen kann, hat man mittlerweile mit der Verkleidung der Außendeko angefangen.

#66, RE: Bauarbeiten - Toon Studios Stand 10.09.2006
Geschrieben von ToT fan am 03-Okt-06 um 14:13 Uhr

Das Studio 5 (Nemo) sieht von außen schon ziemlich fertiggestellt aus. Nur die Farbe fehlt noch ...
Bilder gibt es hier!

#65, Cars Race Rally JUNI 2007
Geschrieben von ToT fan am 19-Sep-06 um 22:06 Uhr

Klick!

#67, Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von AssAsSin am 05-Okt-06 um 14:21 Uhr

Ola. Hier kursierte ja eine Zeit lang das Gerücht, dass Crush´s Coaster schon im April 2007 öffnen würde. Laut dem aktuellen Newsletter eröffnet er allerdings, genauso wie Cars, erst im Juni 2007!

#68, RE: Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von coasterplanet am 05-Okt-06 um 14:48 Uhr

Genau im Juni 2007


#69, RE: Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von vestermike am 05-Okt-06 um 15:23 Uhr

Ich tippe mal auf ein Soft Opening Ende April oder Anfang Mai (auch wenn die offizielle Eröffnung dann erst im Juni sein wird).

Mike


#70, RE: Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von AssAsSin am 05-Okt-06 um 15:51 Uhr

Aber würden denn dann nicht die Softopeningzeiten im Jahrekartennewsletter stehen? Oder wird so etwas erst ganz spontan verkündet?

#71, RE: Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von vestermike am 05-Okt-06 um 16:44 Uhr

Die letzten Male war das relativ spontan

#72, RE: Toon Studios eröffnen erst Juni 2007
Geschrieben von coasterplanet am 07-Okt-06 um 10:33 Uhr

So die Nummer 5 steht schon


#73, Ja ja so blau, blau blau...
Geschrieben von Ronin am 11-Okt-06 um 17:10 Uhr

Auf das es farbig und lebendig werde. Während Crush's Coaster gerade seinen Anstrich bekommt, stehen auch schon die ersten Bäume des Placemaking-Projekts.

Was so ein paar Pflanzen für einen Unterschied machen können...

Bilder gibts wie so häufig bei dlrp.fr
http://dlrp.fr/actu_toon_studios_crush_coaster_844.html


#74, Modifizierter first drop und Bruce-Animatronic
Geschrieben von Ronin am 16-Okt-06 um 08:50 Uhr

Quote
New information regarding Crush's Coaster has reached WDSfans.

The design of the actual coaster is based on the Xtended SC2000 by Maurer Söhne, but has every track redesigned by Walt Disney Imagineering. Most remarcable changes are the addition of a dark ride section, but also minor changes, unrecognizable by the regular guests, have been made as well.

One other difference is worth mentioning: the release for the spin is just after the top of the lift, whereas on the standard its right after the first drop.

And to conclude, the lift will be covered by a sunken submarine, featuring a 4 metres long animated Bruce.



Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEypAuZFVEkmJmMIpG

#75, RE: Modifizierter first drop und Bruce-Animatronic
Geschrieben von Christian Ahuis am 16-Okt-06 um 11:09 Uhr

>The design of the actual coaster is based on the Xtended SC2000 by Maurer Söhne, but
>has every track redesigned by Walt Disney Imagineering.

So ein Blödsinn, einzig der Darkridepart sowie ein kleiner zusätzlicher Knick in einem Streckenabschnitt, der unter dem höchsten Punkt der Bahn liegt, sind anders als bei der Standardversion. Als ob Disney den Schienenverlauf neu berechnen würde.

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Comet, die erste Holzachterbahn in 1:87 jetzt bei uns!


#77, RE: Modifizierter first drop und Bruce-Animatronic
Geschrieben von efteling fan am 19-Okt-06 um 18:01 Uhr

Hm,
also ich weiß, dass der Immelmann nicht so hoch ist und auch noch ein paar andere Änderungen vorgenommen wurden, um den Track den letzten Schliff zu verpassen
Soweit ich weiß soll Disney wirklich fast alles ein bisschen modifiziert haben.

#78, Neuanstrich The Art of Disney Animation
Geschrieben von Ronin am 20-Okt-06 um 09:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Okt-06 um 09:18 Uhr ()
Auch "The Art of Disney Animation" bekommt das neue "Toon Studio"-Farbschema. Sprich: Viel blau.

Bilder:
http://www.dlrp.fr/actu_toon_studio_cars_race_rally_crush_coaster_852.html


#101, Noch mehr blau?
Geschrieben von Ronin am 12-Feb-07 um 23:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Feb-07 um 23:59 Uhr ()
Nicht auszuschließen würde ich sagen. Zumindest baut man am Studio 3 (Animagique) derzeit Gerüste auf.

http://www.disneytheque.com/index.php?/archives/61-Projet-Placemaking-WDS.html


#79, Frontansicht Studio 5 am Montag
Geschrieben von JanKiel am 24-Okt-06 um 14:04 Uhr

Hallo!

Es wird immer blauer...

Viele Grüße,

Jan

Die Bäume, die schon angesprochen wurden, lagern ja zum Teil auf der Parkseite des Studio 1 - habe leider kein Foto gemacht, sieht aber total witzig aus


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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#80, Bauarbeiten - Toon Studios - 13.12.2006
Geschrieben von GROBI am 14-Dez-06 um 18:35 Uhr


Neue Bilder aus den Studios!

Quelle: www.dlrp.fr


#81, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Ronin am 30-Dez-06 um 10:57 Uhr

Mittlerweile wurde die "Oase" vor den Flying Carpets zum Begehen freigegeben.

Bilder davon gibts hier:
http://www.dlrp.fr/actu_toon_studios_crush_coaster_938.html


#82, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von GROBI am 30-Dez-06 um 13:18 Uhr

Was so eine Bepflanzung so alles ausmacht.
Ich finde der Bereich ist dadurch deutlich aufgewertet worden.

#83, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von hansapark info am 01-Jan-07 um 15:27 Uhr

Da kann ich nur zustimmen!

#84, Crush & Cars soft opening confirmed
Geschrieben von Ronin am 01-Jan-07 um 18:37 Uhr

Crush & Cars soft opening confirmed

Soft opening for Crush's Coaster and Cars Race Rally will take place from May 31th, 2007 to June 8th, 2007. It's not clear yet whether these are the previews for "regular" guests or Anual Pass and Share holders.

Official opening will be on June 10th, 2007.


Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEyZyVlAZywgslhXQp

#85, Interessante Einblicke und ein Bild von den Chaisen...
Geschrieben von Ronin am 06-Jan-07 um 15:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Jan-07 um 15:14 Uhr ()
... hat wdsfans zu bieten:
http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEylpApyFVtCFGXyXd

Bewegt gibts das Ganze dann auch noch hier:
http://www.dlrpmagic.eu/crushcoasterpreviewdlrpmagic.mov (Ausschnitt aus der Disney Filmparade auf Pro Sieben)


#86, RE: Interessante Einblicke und ein Bild von den Chaisen...
Geschrieben von Davie Crockett am 06-Jan-07 um 15:10 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 06-Jan-07 um 15:06 Uhr
>()

>... hat wdsfans zu bieten:
>http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEylpApyFVtCFGXyXd


Die Bilder hat WDSFans aus dem Beitrag der Disney Filmparade
Zu sehen hier:
http://www.dlrpmagic.eu/crushcoasterpreviewdlrpmagic.mov

Hört sich sehr interessant an.


#87, RE: Interessante Einblicke und ein Bild von den Chaisen...
Geschrieben von Alex Korting am 06-Jan-07 um 17:02 Uhr

Wieso steht da, dass die Achterbahnwagen schon jetzt unbeliebt sind?
Das Video lässt sich nicht mehr runterladen - hat das jemand gespeichert, der es erneut hochladen könnte?

#88, RE: Interessante Einblicke und ein Bild von den Chaisen...
Geschrieben von Davie Crockett am 06-Jan-07 um 20:43 Uhr

Hier hab ich es nochmal hochgeladen.
Ist das Video, welches ich zwei Posts weiter oben verlinkt habe.
Ich denke, dass du dies meintest oder?

Link:
http://rapidshare.com/files/10531183/crushcoasterpreviewdlrpmagic.mov


#89, RE: Interessante Einblicke und ein Bild von den Chaisen...
Geschrieben von Alex Korting am 06-Jan-07 um 21:53 Uhr

Ja, das meinte ich. Vielen Dank!

Tja, die Wagen sind doch ganz ok...


#91, Ich mag die Chaisen!
Geschrieben von JanKiel am 30-Jan-07 um 01:07 Uhr

Moin!

Ja, finde ich auch!


Aber dieses Hemd...

Jan

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#90, Toon Studio area open in May
Geschrieben von Ronin am 11-Jan-07 um 10:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Jan-07 um 10:15 Uhr ()
Quote
Toon Studio area open in May
Posted by raptor1982 on Thursday, January 11 2007

The new Toon Studio area, currently under construction, should be open for guests in May to lead them to Studio Tram Tour.

The regular path will be closed off for the Production Courtyard placemaking project.

Note that the actual attractions, Crush's Coaster and Cars Race Rally, will not open before June 10.


Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEyluZuuZAeGWgDKUT

#93, RE: Toon Studio area open in May
Geschrieben von CyberBird am 30-Jan-07 um 12:02 Uhr

...ist das nun definitiv fest und offiziell - oder kann man noch auf das soft-opening ab 31.05. (zumindest Shareholders) hoffen?

#92, Luigi
Geschrieben von Ronin am 30-Jan-07 um 10:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Jan-07 um 10:25 Uhr ()
Hier mal ein netter Blick hinter die Kulissen.

Der passende Text dazu:

Quote
Disneyland Resort Paris has releases a couple of "making of photos" for the 15th Anniversary celebration, including a snapshot from Cars' character Luigi. He will be featured in front of the Casa della Tires (part of the Cars Race Rally queue line) as a photo opportunity for park guests.

Quelle: www.wdsfans.com


#94, RE: Luigi
Geschrieben von hansapark info am 30-Jan-07 um 14:44 Uhr

Luigi sieht echt schon voll cool aus. Ich finde es ja immer wieder toll, was Disney so alles auf die Beine stellt!

Marcel


#95, Bruce
Geschrieben von Ronin am 04-Feb-07 um 19:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Feb-07 um 19:38 Uhr ()
Jetzt ist auch Bruce auf der Baustelle aufgetaucht, der einem im Lift von Crush begegen wird.

Gefunden unter: http://www.photosmagiques.com/forum/viewtopic.php?t=890&postdays=0&postorder=asc&start=150

#97, OT
Geschrieben von Tron am 05-Feb-07 um 06:58 Uhr

>

OH MEIN GOOOOOTT!!! ER HAT SCHON DEN ERSTEN ARBEITER GEFRESSEN!!! *g*


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#96, Testrun bei CTT
Geschrieben von AssAsSin am 04-Feb-07 um 22:52 Uhr

http://tztot.free.fr/Divers/Crush_Coaster_1st_Video.mov


#98, Crush ist da!
Geschrieben von Ronin am 05-Feb-07 um 16:50 Uhr


Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEZpylAFEFlTxBlLvL

#99, Die neue "Sorcerer Mickey"-Statue
Geschrieben von Ronin am 11-Feb-07 um 13:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Feb-07 um 13:13 Uhr ()

Quelle: http://www.dlrp.fr/actu_placemaking_disney_studios_1007.html

#100, Neues Artwork
Geschrieben von Ronin am 12-Feb-07 um 23:37 Uhr

http://dlrp.fr/actu_placemaking_toon_studios_disney_1008.html


#102, Wo ist denn der Rock'n'Rollercoaster hin?
Geschrieben von Tron am 14-Feb-07 um 07:13 Uhr

Der neue Parkplan der Studios:

(Quelle: http://www.dlrp.fr/actu_tower_of_terror_1011.html )


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#103, RE: Wo ist denn der Rock'n'Rollercoaster hin?
Geschrieben von efteling fan am 14-Feb-07 um 16:15 Uhr

Hi Tobi!
Naja Parkplan....es ist die Resort Übersichtskarte. Da waren noch nie alle Attraktionen drauf verzeichnet und es dient mehr der Übersichtlichkeit wo was liegt.
Es ist allerdings in der Tat merkwürdig, da das gesamte Backlot fehlt. (Armageddon, Street Set, Backlot Express, RnR). Lediglich die Stunt Show ist eingezeichnet. Auch der Disney Channel fehlt dort. (Production Courtyard)
Liebe Grüße,
David Jungmann
www.efteling-guide.de

#104, RE: Wo ist denn der Rock'n'Rollercoaster hin?
Geschrieben von Frankyboy am 14-Feb-07 um 17:16 Uhr

Warum Merkwürdig?
Wie Du schon richtig erwähntest, ist dies ein Teil aus einer Resort-Übersichtskarte.
Die Zeichnung ist also der Platzhalter für die Studios.
In der Zeichnung hat man nur einen gewissen Platz, um einige Attraktionen ansatzweise so groß darzustellen, damit man sie noch erkennen kann. Da hat man sich wohl bei Disney sinnigerweise dazu entschlossen, mal die neuen und kommenden Attraktionen etwas größer darzustellen, andere bekanntere Attraktionen, mal (auf der Zeichnung) wegzulassen.
Weiter oben in der gezeigten Zeichnung ist ja auch der Disney-Park, bei dem beispielhaft einige (ich glaube es sind 5) Attraktionen als Platzhalter für den eigentlichen Park eingezeichnet sind.
Einen Parkplan mit allen Attraktionen wird es weiterhin an den Eingängen der Parks und in den Hotels geben.

Gruß
Frank


#105, Die Cars sind da!
Geschrieben von Ronin am 21-Feb-07 um 13:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Feb-07 um 13:12 Uhr ()

Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEZkpEykuAfwACacLr


#106, RE: Die Cars sind da!
Geschrieben von Alex Korting am 21-Feb-07 um 14:34 Uhr

Mmmmh... können die wenigstens die Augen bewegen? Und warum müssen da 10 Kirmesleuchten an der Rückseite sein?

#107, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von acki am 23-Mar-07 um 16:20 Uhr

Hallo zusammen,

habe gerade auf www.dlrp.fr ein, wie ich finde, schönes Bild vom Inneren von Crush´s Coaster gefundden.

Mehr auch dazu in diesem Artikel !

Gruß Achim.


#108, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von hansapark info am 23-Mar-07 um 17:05 Uhr

Mein erster Eindruck:

RASANT

Marcel


#109, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Kuggy am 23-Mar-07 um 18:15 Uhr

Mein erster Eindruck:

Irgendwie nichtssagend...


#110, So langsam wirds ein Themenbereich
Geschrieben von Ronin am 28-Mar-07 um 10:20 Uhr

Mal wieder ein kleines Update:

Vom neuen Fußbodenbelag weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll:

Quelle ist wie so häufig:
www.dlrp.fr

Ingo


#111, RE: So langsam wirds ein Themenbereich
Geschrieben von Alex Korting am 28-Mar-07 um 12:43 Uhr

Ist die Pflasterung denn auch innerhalb des Themenbereichs so? Oder nur außerhalb der Bauzäune?

#112, RE: So langsam wirds ein Themenbereich
Geschrieben von Ronin am 28-Mar-07 um 14:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Mar-07 um 14:47 Uhr ()
Die Pflasterung wird abschnittsweise installiert und erstreckt sich derzeit von den Flying Carpets bis etwa auf Höhe des Ausgangs von "Art of Disney Animation". Das ist genau der Bereich, der in den letzten 3 Wochen abgesperrt werden konnte, da die Flying Carpets ihr jährliches Refreshment bekamen. In den nächsten Schritten wird nun die Fläche vor Animagique und der künfige Eingangsbereich der Toon Studios ebenfalls diese Bepflasterung erhalten.

Oder kurz: Die neue Bepflasterung wird im kompletten Bereich des bisherigen Animation Courtyard zu finden sein.


#113, RE: So langsam wirds ein Themenbereich
Geschrieben von Alex Korting am 28-Mar-07 um 14:51 Uhr

Bah.
Na hoffen wir, die wissen, was sie tun.

#114, RE: So langsam wirds ein Themenbereich
Geschrieben von Quark am 31-Mar-07 um 02:04 Uhr

Also besser als vorher isses auf jeden Fall mal. Und ich finde das Schwarz eigentlich relativ stylish, auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte.
Ich frage mich aber, ob damit nicht noch irgendwas passiert. Es gab ja anscheinend mal blaue Farbtests auf dem Bodenbelag vor einiger Zeit - womoeglich wird das noch blau gefaerbt?

#115, Crush's Coaster: Angler-Fish Animatronic
Geschrieben von Ronin am 02-Apr-07 um 19:09 Uhr

Quelle: http://www.dlrp.fr/actu_making_of_crush_coaster_toon_studio_1106.html


#116, Crush's Coaster - Das voraussichtliche Entrance-Sign
Geschrieben von Ronin am 13-Apr-07 um 10:18 Uhr

Es wäre keine Erwähnung wert, wenn es nicht relativ spektakulär wäre:

Hier noch der zugehörige News-Text:

Quote
A glimpse at the Crush's marquee

An updated version of an existing Toon Studio concept art reveals the Crush's Coaster attraction marquee.

The marquee on the artwork shows wooden poles supporting a large Crush model and the actual attraction logo.

There's no sign yet of the marquee on site, but a support frame for the structure has already been installed in a planter near the entrance of the attraction.


Quelle: www.wdsfans.com

#142, Crush's Coaster logo has arrived!
Geschrieben von Ronin am 26-Mai-07 um 16:15 Uhr

Quote
The Crush's Coaster featuring Crush himself has been installed past night in front of the attraction! Previous concept art revealed that the Crush figure would be spinning, but this is not the case (yet?).
Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEElpEZkEpAZdbankoU

2 Bilder:



#117, Artwork - Toontown
Geschrieben von Ronin am 14-Apr-07 um 22:08 Uhr


Quelle: http://disneycentralplaza.aceboard.fr/931-3467-96493-118-Officiel-Toon-Studios-2007-dans-mois.htm

#118, RE: Artwork umgesetzt
Geschrieben von Alex Korting am 16-Apr-07 um 08:23 Uhr

Zum Glück also nicht nur aufgemalt. Mehr Bilder aus den Toon Studios (Cars Warteschlange) und vom ToT gibts hier:
http://disneyandmore.blogspot.com/2007/04/wds-toon-studio-and-tower-of-terror.html


#119, Über Seemöven, einen Hafen und Indoor-Bilder
Geschrieben von Ronin am 16-Apr-07 um 19:42 Uhr

Ohne Große Worte hier mal ein paar Innenaufnahmen vom beleuchteten Crush's Coaster:

Die Bilder stammen aus dem folgenden Video (ca. letzten 20 Sekunden):
http://www.dailymotion.com/DynGo/video/x1q1pi_reportages-15-ans-france-3/

Für mich fehlt da nicht mehr sonderlich viel zum E-Ticket-Ride. Das Ding könnte echt ein Besucher-Hit werden.


#120, RE: Über Seemöven, einen Hafen und Indoor-Bilder
Geschrieben von ToT fan am 16-Apr-07 um 20:55 Uhr

Danke für die Bilder. Sieht echt gut aus!

>Für mich fehlt da nicht mehr sonderlich viel zum E-Ticket-Ride. Das Ding könnte echt
>ein Besucher-Hit werden.

Genau davor habe ich "Angst". Denn z.B. laut www.dlrpmagic.com scheinen Nemo und auch Cars keine Fastpasseingänge zu bekommen. Wenn schon die doppelten Winjas im Phantaland desöfteren ihre Kapazitätproblemchen erreichen, dann wird es in den nun sicherlich voller werdenden WDW Studios bei Nemo oft zu ziemlich heftigen Wartezeiten kommen. Zur Verdeutlichung: beim recht kapazitätsstarken Big Thunder Mountain (2424 P.p.h ; Quelle: wikipedia.de) sind eigentlich immer Wartezeiten zwischen 60 und 90 Minuten die Regel und wenn man sich Nemo mit 1010 Gästen pro Stunde (Quelle: dlrpmagic.com) anschaut, dann kann man schon einen langen Aufenthalt in der Queue erwarten.


#121, Soft opening?
Geschrieben von GFFreak am 16-Apr-07 um 20:59 Uhr

Hallo.

Wie sieht es eigentlich mit einem Softopening aus?
Ofiziell soll es ja erst im Juni los gehen oder?

Grüße


#122, RE: Soft opening?
Geschrieben von x_coaster am 16-Apr-07 um 23:04 Uhr

Angeblich ist ein Soft Opening geplant. Ich meine gelesen zu haben das ab dem 31.5 die Attraktionen geöffnet werden. Offizielle Eröffnung soll dann am 16.6 sein (dlrpmagic.com).
In der Zwischenzeit (31.5-16.6) kann es wohl zu temporären Schließungen kommen.
Alle meine Infos habe ich von dlp.info oder wie oben schon geschrieben von dlrpmagic.com.

#123, RE: Soft opening?
Geschrieben von Ronin am 17-Apr-07 um 09:59 Uhr

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID17&om=813&omm=84&viewmode=

#124, Cars Race Rally - Test Video
Geschrieben von Ronin am 21-Apr-07 um 14:00 Uhr

http://dlrpn.com/videoscars.htm

#125, RE: Cars Race Rally - Test Video
Geschrieben von Alex Korting am 21-Apr-07 um 14:42 Uhr

Ich bleibe dabei. Die hohen Rückenlehnen mit Lämpchen sehen blöd aus.

#135, Cars Race Rally - Test Video die 2.
Geschrieben von Ronin am 23-Mai-07 um 21:49 Uhr

Diesmal aus dem neu eröffneten Themenbereich heraus gefilmt:
http://www.dailymotion.com/mouetto/video/x2228l_video-cars-4-roues-en-test

#136, RE: Cars Race Rally - Test Video die 2.
Geschrieben von Krummbein123 am 23-Mai-07 um 21:54 Uhr

Weiß zufällig jemand, wie das ganze angetrieben wird? Irgendwie schaut der Fahrtablauf recht unkoordiniert aus und irgendwelche Motoren oder Drehplatten kann ich auch nicht ausmachen.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#137, RE: Cars Race Rally - Test Video die 2.
Geschrieben von JanKiel am 24-Mai-07 um 02:43 Uhr

Hallo!

Hui, das sieht gut aus! Mir egal, ob die Autos nicht so hübsch sind hinten, ich finde die Bewegung echt beeindruckend.

Ist das das Faller-Car-System in groß?!

Cool!

Jan

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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#138, Cars Race Rally - so funktionierts
Geschrieben von Gronau am 24-Mai-07 um 12:37 Uhr

HAHA! Klasse, da muss man richtig grinsen wenn das Teil abgeht. Klasse was man aus einer Attraktion machen kann.

Das Fahrgeschäft ist "Demolition Derby" von Zamperla (http://www.zamperla.it)

Disney hat das Ganze aber echt super optisch aufgepeppt. Im Grunde ist es gar nicht soo schwer, jedoch auf dem Video WIRKLICH schwierig auszumachen. Zu Beginn: hier bei Disney wurden ZWEI Demoition Derby Karussells nebenainander gebaut. Das sieht dadurch NOCH verwirrender aus. Auch haben sie die Plattformen super versteckt.

Stellt Euch das Ganze so vor:

Zwei scheiben rotieren und grenzen direkt aneinander an. Sie haben Lücken nach aussen ähnlich wie ein Zahnrad. In diesen Lücken sind die Gondeln mit einem Pin befestigt. Durch die Zentrifugalkraft will der Wagen eigentlich nach aussen ausbrechen während der Kreisfahrt. Das gelingt ihm dort, wo die Scheiben direkt nebeneinander sind. Da rutscht der Pin rüber in eine Lücke des benachbarten Zahnrades, dreht dann die runde mit der Scheibe und rutscht durch Zentrifugalkraft am Treffpunkt wieder rüber in die andere Scheibe.

Herje - hoffe, das versteht jetzt jemand!!!!!!!!


#139, RE: Cars Race Rally - so funktionierts
Geschrieben von Maridano am 24-Mai-07 um 12:50 Uhr

Das Grundprinzip habe ich jetzt zwar verstanden (Danke dafür), jedoch stellt sich mir noch die Frage, wie die Bahnen auf der Strecke gehalten werden. Auf dem Foto sieht man die Drehscheiben sehr deutlich. Im Video sieht es zumindest so aus, als ob die Wagen über den blanken Boden fahren. Täusche ich mich da etwa, oder werden die Autos evtl. durch Magnete in der Spur gehalten?

#144, RE: Cars Race Rally - so funktionierts
Geschrieben von Alex Korting am 02-Jun-07 um 14:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Jun-07 um 14:22 Uhr ()
>Das Grundprinzip habe ich jetzt zwar verstanden (Danke dafür), jedoch stellt sich mir
>noch die Frage, wie die Bahnen auf der Strecke gehalten werden. Auf dem Foto sieht man
>die Drehscheiben sehr deutlich. Im Video sieht es zumindest so aus, als ob die Wagen
>über den blanken Boden fahren. Täusche ich mich da etwa, oder werden die Autos evtl.
>durch Magnete in der Spur gehalten?

In einem neuen Foto sieht man auch in den Toon Studios die Drehscheiben recht deutlich

Quelle


#140, RE: Cars Race Rally - so funktionierts
Geschrieben von Latotzki am 24-Mai-07 um 13:06 Uhr

Moin.

Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild von der Ausführung in Blackpool, welche technisch jedoch nicht mit der Version in Paris identisch sein dürfte:

CU, Ralph


#126, Maximale Größe für Crush?
Geschrieben von Medici am 24-Apr-07 um 23:18 Uhr

Hallo zusammen,

was mir bei dem immer näher rückenden Opening eingefallen ist:

Hat von Euch schon jemand Infos bis zu welcher Größer man maximal Crush fahren darf bzw. kann jemand das Ganze einschätzen?

Mein Freund ist mit 2,07 Meter nicht vom Immermitfahrglück gesegnet (eine Träne wird immernoch für Black Mamba vergossen), somit könnte man sich für unseren geplanten Besuch Ende Juni schonmal auf das Schlimmste gefasst machen...

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Mathias


#127, RE: Bauarbeiten - Toon Studios in DLRP
Geschrieben von Rainer am 02-Mai-07 um 21:07 Uhr

Habe heute folgende eMail erhalten:


Toon Studio :
Shareholders Club Premiere on Saturday 2 June 2007.

Come and discover Crush’s Coaster and Cars Race Rally (1), the two new attractions in the Walt Disney Studios Park®!

Have you seen the films?

Now, you can relive the excitement as you take the legendary Route 66 and discover the racing driver inside you, with helpful advice from Lightning McQueen and Mater! Then, after a crazy spinning ride in the desert at the wheel of a real engine-roaring, get ready to plunge into a whirlpool of adventure alongside the East Australian Current and the Great Barrier Reef and swim past the beautiful coral reefs with Nemo and his friends!

So, hang on for the ride of your life!

Your Shareholders Club card needs to be valid on 1 May 2007.
For registration and information, click here
(Registrations limit date: 25 May 2007 inclusive)

Please Note:

The offer is subject to limited availability.
The offer is available according to first come, first served.
On Saturday 2 June 2007, we won ’t be able to accept entrance without prior registration.


(1) Inspired by Disney•Pixar's Finding Nemo and Cars respectively.


#128, Die ersten Cars Characters sind da
Geschrieben von Ronin am 03-Mai-07 um 08:44 Uhr

Quelle: http://www.dlrp.fr/actualites_cars_race_rally_quatre_roues_toon_studio_disneyland_1484.html


#129, Cars-Characters an Ort und Stelle
Geschrieben von Ronin am 16-Mai-07 um 09:21 Uhr

Quelle: http://www.dlrp.fr/actualites_personnages-cars-race-rally-toon-studio-walt-disney-studios_1504.html


#130, RE: Cars-Characters an Ort und Stelle
Geschrieben von Log_o_Coaster am 16-Mai-07 um 09:42 Uhr

Das sieht klasse aus!
Vor allem Luigis "Casa Della Tires" finde ich wirlich gelungen!
Meine Kinder werden Bauklötze staunen wenn die das sehen!

#131, Toon Studios Placemaking: Its going to be golden
Geschrieben von Ronin am 17-Mai-07 um 19:24 Uhr

Die ersten der lang ersehnten, goldenen Figuren sind mittlerweile angebracht:

Mehr Bilder: http://www.dlrp.fr/actualites_placemaking-statues-art-of-disney-animation_1506.html


#132, Just in: Toon Studio area is OPEN!
Geschrieben von Ronin am 21-Mai-07 um 16:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mai-07 um 16:41 Uhr ()
Quote
We just got in from magicforum moderator Flor that the Toon Studio area has opened! The passage way to the Studio Tram Tour has been shut off, forcing guests to enter the tram tour station through the new Toon Studio plaza, through a new path behind the Art of Disney Animation.
Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEEZAZuEkEVhWUEVKAI

Bilder gibts hier:
http://www.photosmagiques.com/gallery/toon_construction?page=1


#133, RE: Just in: Toon Studio area is OPEN!
Geschrieben von Alex Korting am 21-Mai-07 um 19:01 Uhr

Schade, ich hatte mir diese Gasse besser vorgestellt.
Es wird überhaupt nicht der Anschein erweckt, sie sei tiefer als die paar Meter. Keine blasseren Farben im Hintergrund, keine kleiner werdende Pflasterung.


#134, Spoiler: Onride-Video Crush's Coaster
Geschrieben von Ronin am 21-Mai-07 um 20:27 Uhr

http://www.dailymotion.com/mouetto/video/x21j3o_video-crushs-coaster

Zum Video selbst: Die erste Hälfte besteht aus einer Aneinanderreihung von Fotos (primär aus dem Wartebereich). Ab etwa der Hälfte folgt das eigentliche Onride (zumindest den Darkride-Part kann man gut erkennen).


#141, Sorcerer Mickey arrives at Toon Studio
Geschrieben von Ronin am 26-Mai-07 um 16:11 Uhr

Quote
The Sorcerer's Apprentice statue has finally arrived at Toon Studio. The statue marks the entrance to the Toon Studio land and features its logo as well.

Previous concept arts featured a golden statue with a beam of sparks coming out of his wand, these features seem to have been exchanged for a more realistic Mickey Mouse statue in its original colours.


Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/news/news.php#newsitemEElpEZkupZBlVozyik

Hier ein Bild der Figur:


#143, Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Ronin am 01-Jun-07 um 20:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jun-07 um 20:20 Uhr ()
Fotos von Innen (vor allem vom Wartebereich) gibts hier:
http://dlrp.fr/actualites_soft-opening-crush-coaster-photos-toon-disney-studios_1530.html

Ingo


#145, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Jun-07 um 16:37 Uhr

Die ersten Bilder von den Toonstudios gefallen mir ausgesprochen gut. Das hat echt den berühmten Disneyflair, den man bei den Disney Studios so lange vermisst hat. Auch die Carsattraktion macht den Eindruck als sei es doch eine recht rasante Fahrt. Zwar kein Thrillride aber trotzdem nix für Kleinkinder. Kann mich natürlich auch irren. Besonders gespannt bin ich auf die ersten Kritiken für die Nemoattraktion. Auch die ersten Eindrücke von dem ganzen drumherum bei den Toonstudios sind echt positiv. Hoffe nur das das alles auch einschlägt und mehr Besucher in den Park lockt. Denn sonst glaube ich hat dieser Filmpark kaum Zukunft.

#146, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Wuzerama am 02-Jun-07 um 18:55 Uhr

Hi,

ist das wirklich im Innenteil das bekannte SC2000 Layout oder musste das eventuell modifiziert werden? Schließlich scheinen die Chaisen von der Breite her durch das angebrachte Theming doch deutlich grösser zu sein als die Standard Wagen?! Ich weiss ja nicht wieviel Spielraum das Lichtraumprofil da hergegeben hat.

Ansonsten sieht die ganze Geschichte super aus wie von Disney gewöhnt.

Gruß
Mario


#150, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Wuzefelix am 04-Jun-07 um 11:30 Uhr

Hi!

Ich war jetzt am Wochenende vor Ort und bin die Bahn gefahren. Sie gefällt mir insgesamt sehr gut.

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Ich bin das SC2000 Standart Layout nicht so oft gefahren, daher kann ich nicht sagen ob es zu 100% identisch ist, aber ich denke schon. Zuerst kommt der sehr kurze aber wirklich beeindruckende Darkride Teil mit Projektionen und allem drum und dran. Dieser geht bis zum Lift, wo Bruce auf einen wartet. Anschließend in der Halle ist es eine spaßige Fahrt die mit Off-board Musik sehr schön untermalt wird. Bis auf ein paar weiße Lichter sieht man hier von Gestaltung jedoch nichts. Das macht aber nichts, die Fahrt ist eh schnell vorbei. Was mir besonders aufgefallen ist:
Es gibt zum Glück keine endlosen Mauskurven wie bei vergleichbaren Bahnen. Diese wären IMHO in der Halle auch fehl am Platz, da es eh dunkel ist und sie so nicht wirken würden.
Außerdem beginnt der Spinning Effekt schon vor dem First-Drop und nicht erst später wie bei anderen Spinning Coaster.
Schade ist allerdings, dass ab der Schlussbremse eine sehr lange und langsam durchfahren Gerade kommt, die leider null Gestaltung aufweist.

Fazit:

Alles in allem eine sehr schöne Bahn. Wegen der oben genannten Mängel und der Kuhgatter- Warteschlange ist sie leider nicht perfekt, aber für die Studios trotzdem eine gute Bereicherung.

Was mich dagegen zu 100% überzeugt hat war die neue once upon a dream Parade im Disneyland Park und die neue Dessert Karte im Walt's. Göttlich . Aber ich schweife ab...

MfG, Wuzefelix

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#147, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Log_o_Coaster am 03-Jun-07 um 11:30 Uhr

Bin ab morgen bis Freitag in Paris und werde mal berichten.
Zum Glück hat das mit dem Soft-Opening pünklich geklappt, war schon leicht nervös.

#148, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von disneyfan500 am 03-Jun-07 um 18:54 Uhr

Wann ist eigentlich die offizielle Eröffnung von Cars und Crushs Coaster? Ist die Achterbahn auch schon teilweise auf oder nur die Cars-Attraktion?

#149, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von sven1709 am 03-Jun-07 um 23:52 Uhr

Offizielle Öffnung des gesamten Bereiches ist am 9. Juni

#151, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Frankyboy am 04-Jun-07 um 11:45 Uhr

Prima, aber denn dann könnte bezüglich Eröffnungsberichten mal einer einen neuen Thread eröffnen. Hier sind wir ja schon bei 150 Postings.
Freue mich schon auf viele Fotos und Berichte.

#152, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Kennytom am 04-Jun-07 um 15:46 Uhr

Kommts nur mir so vor,

oder ist die Bahn doch sehr kurz (

Zumindest nach den ersten Videos zu urteilen. Schade....

Na trotzdem freu ich mich drauf .


#153, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Tron am 04-Jun-07 um 15:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jun-07 um 15:55 Uhr ()
>Kommts nur mir so vor,
>oder ist die Bahn doch sehr kurz (

Es handelt sich dabei um ein Standard-SC2000-Layout mit zusätzlichem Darkride-Teil am Anfang. Die Fahrtzeit selbst liegt bei ca. 1,5min (von Stationsausfahrt bis zur -einfahrt, also inklusive Lifthill), der Darkride-Teil davor dürfte die Fahrtzeit aber nicht wirklich verlängern, vielleicht sind es 2-2,5 Minuten insgesamt. Eine Fahrt mit dem Rock'n'Rollercoaster dauert auch nur 1:10min (laut RCDB) - Von daher finde ich die Fahrtzeit mit Crush's Turtle Twister - zumindest objektiv - nicht zu kurz.
Subjektiv mag natürlich dann der Eindruck entstehen, daß die Fahrt etwas kurz ist - Hey, man kann halt nicht immer einen Big Thunder Mountain (Knapp 4 Minuten) erwarten. Selbst Black Mamba fährt nur 90 Sekunden (wenn ich mich nicht irre)...

Nette Bahn auf jeden Fall, ich freue mich schon auf meine erste Fahrt damit. Das wird aber voraussichtlich erst dann sein, wenn der Tower of Terror (soft) geöffnet ist.


Tobi | Updated: ThemenParX.de
Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen

#154, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Kennytom am 04-Jun-07 um 16:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jun-07 um 16:04 Uhr ()
deswegen fahr ich auch schon jetzt im September. Denn ab januar wird man sicherlich in den Studios nicht mehr treten können, und der Park wird völlig überrant sein. Dann ist es sicherlich vorbei mit mehrmals hintereinander Aerosmith fahren ((

ich würde den Tower auch gerne sehen, befürchte aber, daß im nächsten Jahr, durch den Tower die besucherzahlen noch einmal rasant nach oben schießen, und die Wartezeiten beim Tower werden sicherlich imens sein.

ich freu mich auf jeden Fall schon auf Chrush und Co


#155, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Tron am 04-Jun-07 um 16:31 Uhr

>ich würde den Tower auch gerne sehen, befürchte aber, daß im nächsten Jahr, durch den
>Tower die besucherzahlen noch einmal rasant nach oben schießen, und die Wartezeiten
>beim Tower werden sicherlich imens sein.

Hmm... Ich glaube eher nicht. Es mag ja auch eine Großattraktion sein, aber selbst der Besucherzuwachs im Phantasialand bei Black Mamba war (zumindest meiner subjektiven Meinung nach) prozentual gesehen nicht sooo hoch.
Ich denke mal, daß man an den Besucherzahlen schon bemerken kann, daß die Toon Studios und der Tower auf haben, aber "kaum noch treten" können, wird man da sicherlich nicht.


Tobi | Updated: ThemenParX.de
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#156, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Ronin am 04-Jun-07 um 17:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jun-07 um 17:43 Uhr ()
Lange Wartezeiten werden bei Crush in den kommenden 2 Jahren kaum zu vermeiden sein. Crush hat für einen Ride dieser Qualität eine mieserable Kapazität (ca. 1000 Personen pro Stunde). Kann man den Berichten von gestern glauben schenken, bildete sich eine Schlange bis auf Höhe der neuen Sorcerer-Mickey statue, wobei man in der Queueline des Rides selbst etwa eine 1 Stunde steht. Die entsprechende Wartezeit kann sich jeder selbst ausmalen.

Unabhäng vom Effekt des Towers auf die Studios sind lange Wartezeiten hier also quasi selbst auf lange Sicht vorprogrammiert. Den Nemo-Effket sollte man dabei auch nicht vergessen.


#157, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von efteling fan am 04-Jun-07 um 18:04 Uhr

Ich war das Wochenende auch dort und konnte mir ein Bild der Attraktion bilden: Einfach Super!

Deine Situation ist soweit richtig. Die Warteschlangen waren sehr lang, ABER dies lag vor allem auch an den ständigen Ausfällen der Attraktion. Samstag stand die Attraktion z.b. eine Stunde still und Sonntag waren ebenfalls mehrere Ausfälle. Daher wird die Wartezeit so hoch gewesen sein. Ich stand Samstag 90 Minuten für Crush an. Wenn der Betrieb mal flüssig lief ging es aber immer zügig weiter. Ich denke wenn man die gesamte Warteschlange steht und die Attraktion ohne Ausfälle fährt ist die Wartezeit ca. 45 Minuten.


#158, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Real Coasterfreak am 04-Jun-07 um 20:30 Uhr

>Lange Wartezeiten werden bei Crush in den kommenden 2 Jahren kaum zu vermeiden sein.
>Crush hat für einen Ride dieser Qualität eine mieserable Kapazität (ca. 1000 Personen
>pro Stunde).

Was mich interessiert: Wird diese theoretische Kapazität (also wenn alle Wagen voll besetzt wären) auch wirklich erreicht? Sprich, einen Takt von 14 oder 15 Sekunden? Wenn ja, dann hat Disney ja wirklich das Maximum rausgeholt, die Kapazität der Standard-Version liegt ja bei 720 pph(20 sekunden Takt). Ich hab schon befürchtet, dass das auch die Kapazität von Crush sein wird (und gehofft auf ein bischen Einsatz von Disney in der Hinsicht). Immerhin steh ich dann nur 2 Stunden statt 3


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#159, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von efteling fan am 04-Jun-07 um 22:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jun-07 um 22:03 Uhr ()
Also wenn die Attraktion flüssig lief, ging es wirklich sau schnell weiter bis die nächste Schildkröte die Station verlassen hat. Das war definitiv schneller als bei sämtlichen anderen SC2000. Möglich ist dies ja bereits nach passieren des ersten Lifts. Davor kommt lediglich eine Mini Kurve

#160, RE: Crush's Coaster ist soft-geöffnet
Geschrieben von Quark am 05-Jun-07 um 00:16 Uhr

Ich hatte das Glueck in einen Zeitraum zu kommen, wo alles fluessig lief. Mich hat die enorm gute Kapazitaet ehrlich gesagt erstaunt, kein Vergleich zu anderen Maeusen. Insofern mach ich mir keine so sehr grossen Sorgen.

Die Fahrtzeit war IMHO sehr kurz, aber das war ja zu erwarten. Der Darkrideteil ging bei mir zu einem Auge rein und zum anderen Auge raus - besonders toll fand ich den jetzt nicht (insb. die Osram-Lampen, aeh Anglerfische). Dafuer war der Lifthill angenehm flott und die Station ist richtig, richtig gut. Ach ja, und der Hauptteil in der Halle ist lustig und passt zum Thema - anders als z.B. der Scooby-Doo-Darkride mit seinen Mauskurven und der Rockmusik. Dort hatte mir aber der Anfang besser gefallen.

Heute wurde den ganzen Tag getestet, aber so gut wie niemand durfte fahren. Die blauen Bauwaende waren heute ebenfalls verschwunden, der Weg zur Tramtour versperrt und erstmals tauchten auf der rechten Seite des Weges (also direkt neben der "Art of Animation") Metallverstrebungen auf - der Hollywood Boulevard geht zuegig voran: