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Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 587
#0, Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Jens Neubersch am 24-Jun-04 um 18:34 Uhr
Vorige Woche waren wir für 4 Tage im Disneyland Resort Paris.
Wir sind große Disney Fans, auch von BEIDEN Parks.
Wir fahren im Schnitt 2-3 mal im Jahr nach Disney.
Nur leider haben wir das Gefühl, dass von Besuch zu Besuch der Disney Flair immer weiter abnimmt.

Wir wohnten zum ersten Mal im New Port Hotel. Hier gab es fast nix zu meckern.
Freundliche Mitarbeiter (aber das ist man von Disney ja gewohnt).
Nur am Wochenende geht das Chaos beim Frühstück los. Wofür vergibt man
Frühstückskarten, wenn sich eh keiner daran hält?
Jedenfalls war zu den beiden geöffneten Restaurants auch noch ein Tagungsraum zum Frühstücksareal umgebaut worden.
Doch beim Anstellen an die Schlange sagte uns der Freundliche
Castmember, dass wir mit einer Wartezeit von 15min zu rechnen haben.
Sorry, für ein Hotel dieser Preisordnung (auch wenn es nur 3 Sterne hat)
darf so etwas nicht passieren.

Des weitern fanden wir die Abfertigung Abends im Restaurant Cape Cod zum ko…en.
Der Keller knallt die bestellte Wasserflasche auf den Tisch, ohne zu öffnen
oder gar die Gläser zu befüllen. Das Medium bestellte Steak war durch und
als wir fertig waren, lag schon die Rechnung auf dem Tisch.
Danke für den tollen Abend. So geht der Disneyzauber flöten.

Auch in Annettes Diner im Disney Village war es nicht anders.
Kaum waren wir mit dem Essen fertig, lag die Rechnung auf dem Tisch.
Schade das man nach so einem tollen Tag im Park so aus der Traumwelt gerissen wird.

Zu den Parks gibt’s dann nicht viel zu sagen.
Der Studio Park ist einfach zu klein und vom Preisleistungsverhältnis viel zu teuer. In der Woche hat man so alles nach 3 Std. durch.
Aber das was da ist, ist klasse. Nur leider war beim Rock ´n´ Roller
an allen Tagen kein Nebel in der Halle.
So macht die Bahn nur noch genau soviel Spaß wie in SFH.

Angenehm aufgefallen sind uns die tausend Charaktere in beiden Parks.
Ohne Unterbrechung gab es immer wieder Figuren zu erhaschen.
Stellenweise sogar 7 auf einmal.
Negativ ist die Preisgestaltung bei den Speisen.
Einzig die Toad Hall bietet ein einigermaßen anständiges Preis-Leistungsverhältnis.
Wer aber die Preise in Disney erschwinglich finden möchte, der sollte
vorher einen Abstecher nach LA Mer de Sable machen.
Dieser kleine schöne Park lässt selbst Disney hintersich, was die Preise
bei den Speisen angeht. (z.B. ein Magnum ähnliches Eis für 2,70 €)

Nun frage ich mich aber immer noch wieso das Disneyland Resort Verlust macht.
Die haben ne tolle Hotelauslastung, die Leute kaufen in den Souvenirläden ohne ende ein.
Und das bei den Preisen. Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass der
neue Park das Geld verschlingt.
Die Besucherzahl ist (verständlicherweise) eine Katastrophe.

Ich hoffe das bei unserem nächsten Besuch das Disney Flair nicht weiter sinkt.



#1, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von vestermike am 24-Jun-04 um 19:28 Uhr


>Doch beim Anstellen an die Schlange sagte uns der Freundliche
>Castmember, dass wir mit einer Wartezeit von 15min zu rechnen haben.
>Sorry, für ein Hotel dieser Preisordnung (auch wenn es nur 3 Sterne hat)
>darf so etwas nicht passieren.

Ich bitte Dich - das Newport Bay ist mit über 1.000 Betten soviel ich weiß das größte Hotel Europas. Zu den "partköffnungsgünstigen" Uhrzeiten ist da nun mal bei hoher Auslastung die Hölle los - wenn Du ruhiger frühstücken willst, mußt Du entweder außerhalb dieser Zeiten hin oder halt ein kleineres Hotel buchen.

>Des weitern fanden wir die Abfertigung Abends im Restaurant Cape Cod zum ko…en.
>Der Keller knallt die bestellte Wasserflasche auf den Tisch, ohne zu öffnen
>oder gar die Gläser zu befüllen. Das Medium bestellte Steak war durch und
>als wir fertig waren, lag schon die Rechnung auf dem Tisch.
>Danke für den tollen Abend. So geht der Disneyzauber flöten.

Auch ich habe durchaus schon einen ähnlichen Abend erlebt (kommt halt wie immer auf das gerade anwesende Personal an) - aber warum beschwerst Du Dich hier? Entweder man nimmt es hin oder man beschwert sich beim Hotelmanagement bzw. bei der City Hall am nächsten Tag.

>In der Woche hat man so alles nach 3 Std. durch.

Diesen Bullshit liest man relativ häufig. Ich frage mich nur, wie Ihr das alle schafft. Rechnen wir doch mal eben kurz durch: Animagique: 30 Minuten, Cinemagique: 30 Minuten, Moteur... Action!: 60 Minuten, Tram Tour: ca. 30 Minuten, Armageddon: 20 Minuten, Art of Animation mit ausführlichem Testen der Screens am Ende: min. 45 Minuten, Rock'n'Roller Coaster: 10 Minuten, Art Attack: 20 Minuten, Parade: 15 Minuten, Lilo & Stitch-Show: 20 Minuten, Flying Carpets over Agrabah: 10 Minuten. Das sind alleine schon 5 Stunden volles Programm ohne Essenspause, Shopbesuche und Mehrmalsbenutzen z.B. vom Rock'n'Roller Coaster. Ein Erstbesucher ist in den Studios gut und gerne 7 Stunden beschäftigt - und länger hat der Park ja auch nicht auf!

>Aber das was da ist, ist klasse. Nur leider war beim Rock ´n´ Roller
>an allen Tagen kein Nebel in der Halle.
>So macht die Bahn nur noch genau soviel Spaß wie in SFH.

Irgendwie scheinen mir in SFH der Onboard-Sound, die Lichttraversen und die Scanner entgangen zu sein...

>Negativ ist die Preisgestaltung bei den Speisen.
>Einzig die Toad Hall bietet ein einigermaßen anständiges Preis-Leistungsverhältnis.

Na klar! 10 Euro für eine Portion Garlic Bread, eine durchaus vernünftige Pizza und Mousse au Chocolat zum Nachtisch ist wirklich Wucher! Irgendwie scheine ich wohl der einzige zu sein, wo man beim Pizza-Taxi auch 7 Euro für eine Pizza hinlegen muß.

>Nun frage ich mich aber immer noch wieso das Disneyland Resort Verlust macht.
>Die haben ne tolle Hotelauslastung, die Leute kaufen in den Souvenirläden ohne ende
>ein.
>Und das bei den Preisen. Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass der
>neue Park das Geld verschlingt.
>Die Besucherzahl ist (verständlicherweise) eine Katastrophe.

Mir fallen auf Anhieb mehrere deutsche große Parks ein, die gerne die Besucherzahl der Disney Studios hätten - so katastrophal kann sie also eigentlich nicht sein.

Mike


#2, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 24-Jun-04 um 20:57 Uhr

Ich schließ mich den Ausführungen von Mike an, finde die Studios zwar auch nicht riesig, aber was erwartet man von einem Park der 2 Jahre offen ist. Im Vergleich nehmen wir mal das Phantasialand, auch nicht größer, und der beliebteste Freizeitpark laut Umfrage. Das ist was, was ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Der Newport Bay Club ist das größte Hotel des westlichen Europas, das stimmt. Und ich hatte häufig Kunden in diesem Hotel, keiner meckerte über zu lange Wartezeiten. Jedoch wurden die immer von den Castmembern darauf hingewiesen, NICHT zu den Stoßzeiten zu kommen. Wenn man nicht weiß, wann die sind, helfen die einem gern weiter und nennen einem die Zeiten zum gemütlichen frühstücken.

Die Rechnung hätte ich zum Beispiel immer gern sofort nach dem Essen, dann muss ich nicht nochmal einen rufen. Heißt ja nicht dass man nicht noch was trinken kann, ausser es ist soviel los, dass der Tisch frei gemacht werden muss. Und selbst dann ist es für mich in Ordnung, denn WARTEN tut keiner gern, also wenn ich fertig bin und draußen Leute auf nen Tisch warten, geh ich halt, setz mich dann halt nochmal woanders hin.

Ich kann nicht von Disney erwarten, dass sie meinen Kurzurlaub so entspannend gestalten wie ein Wellness-Hotel (vor allem nicht in der Hochsaison).

Um nochmal auf die Studios zurück zu kommen:

Disney arbeitet an einer Erweiterung der Studios (Siehe Thread: Tower of Terror) und des Disneyland Parks. Gut ich gebe zu, die Studios habens nötiger ABER man darf eins nicht vergessen. 2 Millionen Besucher letztes Jahr - na knapp das doppelte hat der Europa Park bei Rust (Deutschlands größter Freizeitpark) und deshalb ist das garnicht sooo schlecht. Aber die Studios verschlingen wohl schon ein Vermögen bei den Betriebskosten... Wo findet man sonst einen "Catastrophe Canyon", der wirklich beeindruckend ist oder Armaggedon Special Effects, was ich persönlich finde, super gemacht ist? Aber allein die Stunt Show sucht ihres Gleichen, immer Pyrotechnik im Einsatz, reche mal hoch, was das kostet. Allein der Stromverbrauch bei Rock´n´Roller Coaster, fang mal an die Lichter innerhalb des Gebäudes zu zählen, da läuft sicher einiges durch...
Die Personalkosten in Animagique (Ja, unter Donald steckt ein Mensch , der gern dafür bezahlt wird), Art of Disneyanimation....
Ich glaub, das könnte man ewig weiterführen...

Zu den Preisen des Resorts. Ich finds im Anbetracht, das der Park bei Paris liegt, garnicht sooo übertrieben. Paris ist ein teures Pflaster und für die Lage sind die Preise von Disney echt ok.

Getränke kostet bei Disney, wenn ich mich recht erinnere 2,50 Euro (0,5 Liter Cola). Wenn der Preis anders ist bitte mitteilen.
Getränke beim Europa Park, zum Beispiel: 2 Euro 0,3 liter / 2,60 Euro 0,4 Liter

Und da haben wirs schon!!! Disney ist billiger bei den Getränken. Denn dort bekommt man ne Flascher "reinster, feinster Cola" und beim EP ein mit Wasser gepunschtes Zeugs, bei dem man teilweise bis auf den Boden des Bechers gucken kann.... Aber komischerweise beschwert sich da keiner...

Auch beim Essen find ich´s garnicht soo wild. Klar muss man bezahlen, aber wie gesagt, da es bei Paris liegt, und man da bei Pizza Hut auch so einiges bezahlt, sind die Preise des Resort im Rahmen. Nicht überall, aber einige Restaurants haben ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis.


#9, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von VacaKey am 25-Jun-04 um 02:20 Uhr

>Der Newport Bay Club ist das größte Hotel des westlichen Europas, das stimmt.

Hi,

Stimmt NICHT !

Der Newport Bay Club ist NICHT das grösste Hotel des westlichen Europas,
Das grösste ist das "Cran Hotel Costa Meloneras" mit 1136 Zimmern auf Gran Canaria,
gefolgt vom "Esterel Hotel & Convention Center" in Berlin mit 1125 Zimmern.

Die Kanaren liegen ja im Atlantik vor der Afrikanischen Westküste, gehören aber trotzdem vollumfänglich zu Europa.

Habe vor ein paar wochen im Travelchannel einen Bericht über das Hotel Costa Meloneras
gesehen und auch dort wurde es als das grösste in Europa vorgestellt

Und das Esterel in Berlin liegt ja wohl ganz in Europa.

Das ganze ist auch hier nachzulesen: http://www.touristik-report.de/archiv/tba/archiv/kanaren/829841897280176128.html

Der Newport Bay Club hat "nur" 1093 Zimmer gemäss der Disney Business Website.
Man lese hier: http://www.drpbusiness.com/de/3130.php


So, diese Info nur so am rande...

Gruss, Patric


#44, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von BerndDasBrot am 26-Jun-04 um 10:38 Uhr

Was die Bettenzahl angeht, wuerde ich jetzt aber anhand dieser Zahlen sagen, dass das Newport Bay Club zumindest die meisten Betten hat, da hier der Großteil der Zimmer 4 Betten hat, was ich von den anderen Hotels nicht unbedingt glaube!

#45, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 26-Jun-04 um 13:04 Uhr

Ach sorry, hatte vergessen, musst das ganze ja noch mal 4 rechnen, weil (fast) alle Zimmer mit 4 Personen belegbar sind. 1093 Zimmer mal 4 Personen, das schafft Costa Meloneras nicht. Die mit ihren Abstellkammern...

Ich bleib dabei und habs auch nochmal nachgelesen.

Newport Bay Club ist das größte Hotel des westlichen Europas.


#3, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Undercover am 24-Jun-04 um 22:06 Uhr

>Ich bitte Dich - das Newport Bay ist mit über 1.000 Betten soviel ich weiß das größte
>Hotel Europas. Zu den "partköffnungsgünstigen" Uhrzeiten ist da nun mal bei hoher
>Auslastung die Hölle los - wenn Du ruhiger frühstücken willst, mußt Du entweder
>außerhalb dieser Zeiten hin oder halt ein kleineres Hotel buchen.

Ach so, ein großes Hotel hat also nicht ein proportional zu den Zimmern großen Frühstücksraum? Das ist ja doof, laß ich mir glatt mal patentieren und werd das den Hotelmanagern anbieten. Nee Mike, da hast Du Dir ja nun wohl selber ein Eigentor geschossen.

Sorry, aber ich akzeptiere Wartezeiten bei Disney bei den beiden günstigsten Hotels, aber nicht bei allem ab Davy Crocket Ranch und schon gar nicht beim New Port Bayclub.

Übrigens berichteten zur Euro Amusement Show im Januar diesen Jahres super viele Teilnehmer von total abgewohnten Zimmern...


>Auch ich habe durchaus schon einen ähnlichen Abend erlebt (kommt halt wie immer auf das
>gerade anwesende Personal an) - aber warum beschwerst Du Dich hier? Entweder man nimmt
>es hin oder man beschwert sich beim Hotelmanagement bzw. bei der City Hall am nächsten
>Tag.

Ok, negative Erfahrungen werden ab demnächst über keinen Park mehr gepostet, sondern es wird sich direkt beim Guestrelation beschwert. Wer das nicht tut, hat zu schweigen. Alex, nehm das mal bitte als Regel für FZPW auf... muß doch glatt mal mit der Suchfunktion suchen, wann Mike das letzte mal etwas negatives geschrieben hat... *g*

>of Animation mit ausführlichem Testen der Screens am Ende: min. 45 Minuten,
>Rock'n'Roller Coaster: 10 Minuten, Art Attack: 20 Minuten, Parade: 15 Minuten, Lilo &
>Stitch-Show: 20 Minuten, Flying Carpets over Agrabah: 10 Minuten. Das sind alleine
>schon 5 Stunden volles Programm ohne Essenspause, Shopbesuche und Mehrmalsbenutzen z.B.
>vom Rock'n'Roller Coaster. Ein Erstbesucher ist in den Studios gut und gerne 7 Stunden
>beschäftigt - und länger hat der Park ja auch nicht auf!

Komisch nur, dass es viele gibt, die den Park so früh verlassen und dann in den NAchbarpark wechseln. Muß wohl daran liegen, dass man sich nicht Tausend und eine Show (Indoor) anschauen möchte... vielleicht wollte sich Jens nun nicht zum X-ten mal ARt Attack anschauen (was ich gut verstehen kann) oder aber die Art of Animation (das muß man sich wirklich nicht mehr als 1x anschauen).... dann wird der Tag doch schnell kürzer.. Mehrmaliges benutzen einer Attraktion an einem Tag in den Studios? Ja, Rock n Roller Coaster, aber keine andere Attraktion!

>Na klar! 10 Euro für eine Portion Garlic Bread, eine durchaus vernünftige Pizza und
>Mousse au Chocolat zum Nachtisch ist wirklich Wucher! Irgendwie scheine ich wohl der
>einzige zu sein, wo man beim Pizza-Taxi auch 7 Euro für eine Pizza hinlegen muß.

Ja, allerdings, bei mir gibts die für 3 Euro. Aber mal zurück zu Disney: Die Preise dort wirken auf viele total überteuert. Selbst die besser verdienenden Euro Amusement Show Besucher sind auf Holiday Inn und Co abends ausgewichen, weil man weder in den PArks, den Hotels noch im Disney Village bereit war soviel Geld für qualitativ nicht so hochwertiges Essen auszugeben.

>>Die Besucherzahl ist (verständlicherweise) eine Katastrophe.

>Mir fallen auf Anhieb mehrere deutsche große Parks ein, die gerne die Besucherzahl der
>Disney Studios hätten - so katastrophal kann sie also eigentlich nicht sein.

Lieber Mike, klar sind die Zahlen eine Katastrophe. Denn man hat mit mehr kalkuliert und das nicht erreicht. Die Studios profitieren einzig und allein vom nebenliegenden Park. Würden die Studios diese Vorschuslorbeeren nicht haben, dann Mahlzeit...

Also, wenn gleich ich bei meinem Besuch im Januar nicht von mir behaupten kann, dass die Disney Magie verschwindet, so kann ich Jens in einigen Punkten zustimmen und seine Kritik verstehen.


#4, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von vestermike am 24-Jun-04 um 22:48 Uhr

>Ach so, ein großes Hotel hat also nicht ein proportional zu den Zimmern großen
>Frühstücksraum? Das ist ja doof, laß ich mir glatt mal patentieren und werd das den
>Hotelmanagern anbieten. Nee Mike, da hast Du Dir ja nun wohl selber ein Eigentor
>geschossen.

Die Hotels haben einen proportional zu den Zimmern ausreichend großen Frühstücksraum - aber wenn alle 1.000 Gäste zur gleichen Zeit frühstücken wollen, geht das nun einmal nicht. Daß daran sicher die nicht ganz akribisch eingehaltenen Zeiten auf den Frühstückskarten schuld sind, ist klar - aber um ehrlich zu sein halte ich mich auch nicht immer daran.

>Ok, negative Erfahrungen werden ab demnächst über keinen Park mehr gepostet, sondern es
>wird sich direkt beim Guestrelation beschwert. Wer das nicht tut, hat zu schweigen.

Sagen wir's mal so: Bei der Guest Relation hätte die Beschwerde was genutzt - hier verpufft sie einfach nur.

>Komisch nur, dass es viele gibt, die den Park so früh verlassen und dann in den
>NAchbarpark wechseln. Muß wohl daran liegen, dass man sich nicht Tausend und eine Show
>(Indoor) anschauen möchte...

Liegt wohl eher an den Hopper-Tickets. Ich wechsle auch mehrmals täglich die beiden Parks.

>Ja, allerdings, bei mir gibts die für 3 Euro. Aber mal zurück zu Disney: Die Preise
>dort wirken auf viele total überteuert. Selbst die besser verdienenden Euro Amusement
>Show Besucher sind auf Holiday Inn und Co abends ausgewichen, weil man weder in den
>PArks, den Hotels noch im Disney Village bereit war soviel Geld für qualitativ nicht so
>hochwertiges Essen auszugeben.

Auf wen die Preise überteuert wirken, der hat schlicht einfach keine Ahnung von Essenspreisen (und schon gar nicht von Essenspreisen in Frankreich). Es gibt im Park und in den Hotels genug Möglichkeiten, gut und preiswert zu essen.

>Lieber Mike, klar sind die Zahlen eine Katastrophe. Denn man hat mit mehr kalkuliert
>und das nicht erreicht. Die Studios profitieren einzig und allein vom nebenliegenden
>Park. Würden die Studios diese Vorschuslorbeeren nicht haben, dann Mahlzeit...

Wenn man von der Erwaltungshaltung ausgeht, sind die Zahlen natürlich mau. Aber im direkten europäischen Vergleich stehen die Studios nun wirklich nicht gerade schlecht da.


Mike


#5, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Joerg am 25-Jun-04 um 00:40 Uhr

>Die Hotels haben einen proportional zu den Zimmern ausreichend großen Frühstücksraum -
>aber wenn alle 1.000 Gäste zur gleichen Zeit frühstücken wollen, geht das nun einmal
>nicht. Daß daran sicher die nicht ganz akribisch eingehaltenen Zeiten auf den
>Frühstückskarten schuld sind, ist klar - aber um ehrlich zu sein halte ich mich auch
>nicht immer daran.

Also man muss dazu sagen dass Spitzenhotels wie das Maritim in Köln oder da Hilton in Berlin damit keine Probleme haben. Ich kann das Newport jetzt nicht direkt einordnen in eine spezielle Luxusklasse, allerdings geht es auch anders, ist nur ne Frage der Planung und Koordination. Mir persönlich wären aber 15 Minuten Wartezeit egal, solange es keine Überhand nimmt, aber an sowas würde ich mir den Tag nicht versauen. Wenn der Service einem für den Preis nicht zusagt, dann geht man eben ins Santa Fee.

>Sagen wir's mal so: Bei der Guest Relation hätte die Beschwerde was genutzt - hier
>verpufft sie einfach nur.

Und wenn schon, er hat nur seine Meinung gepostet und ich werde beim nächsten Besuch verstärkt darauf achten.

>Liegt wohl eher an den Hopper-Tickets. Ich wechsle auch mehrmals täglich die beiden
>Parks.

Deshalb ist der Park auch gegen Parkschluss ab ca. 16 Uhr im Vergleich zum Tagesandrang wirklich leer. Also ich kann mich nur der Meinung von Undercover anschließen, die Studios bieten zu wenig. Sind vielleicht ganz nett beim ersten oder auch zweiten Mal, aber danach zieht einen da höchstens noch der RocknRollercoaster an.

>Auf wen die Preise überteuert wirken, der hat schlicht einfach keine Ahnung von
>Essenspreisen (und schon gar nicht von Essenspreisen in Frankreich). Es gibt im Park
>und in den Hotels genug Möglichkeiten, gut und preiswert zu essen.

Also ich kann nicht verstehen wie man die Preise von Disney für günstig halten kann. Wer Ahnung von Essen hat der geht ins McDonalds im Village, da ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Und wer nicht aufs Geld guckt, der ist halt qualitativ besser für viel mehr Geld in den Parks, wobei das wohl nicht viele Mittelstandsfamilien machen werden.

Achja, aber zum Glück gibt es das Disneyland, denn im Vergleich zu den anderen Parks fesselt mich ein Besuch dort jedes Mal.

Grüße

Jörg


#6, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Bone am 25-Jun-04 um 00:51 Uhr

>Mir persönlich wären aber 15 Minuten Wartezeit egal, solange
>es keine Überhand nimmt, aber an sowas würde ich mir den Tag nicht versauen. Wenn der
>Service einem für den Preis nicht zusagt, dann geht man eben ins Santa Fee.

Das Problem ist, dass man den Service erst erlebt, wenn man schon da ist, also gebucht hat.
Beim nächsten mal wird man dann aber sicherlich nicht ein anderes Hotel buchen, weil man ähnliches erwarten wird (oder es sich nicht leisten kann), sondern ein externes Hotel buchen...


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Bone
Winkepause - Bitte wenden


#7, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von vestermike am 25-Jun-04 um 00:53 Uhr

Da ich morgen früh Richtung DLP fahre, werde ich mal schauen, ob ich Zeit finde, die Speisekarten zu fotografieren und hier rein zu setzen - dann wird vielleicht deutlich, daß das "Teuer-Image" von Disney nicht wirklich haltbar ist.

Sich bis Montag verabschiedende Grüße

Mike


#8, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Joerg am 25-Jun-04 um 01:50 Uhr

Das trifft sich gut, werde nacher auch runter fahren! Dann muss ich mich ja dann nicht wundern wer die Nahaufnahmen der Speisekarten macht.
Gruß
Jörg

#12, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Renate am 25-Jun-04 um 10:44 Uhr

Hallo,

eine gute Übersicht über die Speisen und Preise findet ihr hier: http://www.dlrp.spantig.net/restaurants.htm

Gruss Renate


#54, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von vestermike am 29-Jun-04 um 13:31 Uhr

Vielen Dank, Renate. Aufgrund des Premierenstresses am Wochenende für die neue Show bin ich natürlich nicht dazu gekommen, die Preise zu fotografieren. Übrigens ist mir auf Nachfrage mitgeteilt worden, daß man vor knapp einem Jahr die Zulieferer für die Gastro teilweise gewechselt hat und dadurch eine deutlich bessere Essensqualität erreicht hat. Ich habe jedenfalls 11,90 Euro im Bella Notte für ein halbes Knoblauchbaguette, eine leckere Portion Pasta, ein Aprikosenküchlein und eine Coke nicht als sonderlich teuer empfunden (und als Nachweis für die ordentliche Menge möchte ich noch anmerken, daß sogar OJ davon satt geworden ist ).

Ansonsten ist überall im Park das Rehab in vollem Gang. Für die große Eröffnung des "New Space Mountain" im nächsten Jahr wird das Discoveryland auf Vollglanz gebracht, auch in der Main Street hat sich seit meinem letzten besuch im März so einiges getan. Daher glaube ich zur Zeit eher, daß dank Andrè Lacroix die Magie im Resort nicht verschwindet, sondern gerade dabei ist, geballt zurückzukommen.

Sich auf Space Mountain ohne Schläge freuende Grüße

Mike


#55, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Joerg am 29-Jun-04 um 15:33 Uhr

Hi Mike,
du hattest doch auch Zeit den Space Mountain zu fotografieren. Wieso haste dich nicht einfach umgedreht und die Speisekarte vom Pizza Planet fotografieren können, so im Zeitstress sah das nicht aus. .

Also mich überzeugen deine Argumente leider nicht. 10 Euro für einen Burger, eine Pommes und einen Cookie...., ich denke nicht das sowas günstig ist. Mit Getränk kommt man dann auf ca. 12 Euro und das Essen hat höchstens McDonalds Qualität.
Aber mir ist es eigentlich egal, ich kann Disney da verstehen. Die wollen ja auch verdienen und wenn ich da nicht essen will, dann tue ich es halt nicht und gehe zu preiswerten Alternativen.

Detektivische Grüße

Jörg


#56, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 29-Jun-04 um 15:41 Uhr

Hallo Jörg,

für Pariser Verhältnisse ist das ganz normal. Kein Disney-Zuschlag oder sonstwas. Die Preise in Paris selbst bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. 2 Personen im Pizza Hut und schwups sind 25 Euro weg (Ohne nachtisch)

Außerdem muss ich Vestermike zustimmen, wenn er sagt, dass die Quali der Speisen gestiegen ist. Hört man häufiger und ich kann sagen, dass ich in Frankreich schon ganz ganz anders gegessen habe. Teurer und weniger gut. Knorpelsteaks und sowas.... hmmm... lecker!
Ist mir im Disneyland noch nicht passiert. Aber ausserhalb des Resorts - ohje, essenstechnisch eine absolute Katastrophe.


#58, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von vestermike am 30-Jun-04 um 01:14 Uhr

Tses - warum hast Du mich nicht einfach angesprochen, wenn Du mich gesehen hast? Ich beiße ja schließlich nicht

Bei den Burger-Preisen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus, da ich die Pommes und Burger in Frankreich grundsätzlich grotte finde und sie meide wie der Teufel das Weihwasser.

Mike


#59, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Onkel Juergen am 30-Jun-04 um 01:43 Uhr

>...und als Nachweis für die ordentliche Menge möchte ich noch anmerken, daß
>sogar OJ davon satt geworden ist ).

Was ich hiermit nochmal ausdrücklich bestätigen möchte!

--> Disney ist NICHT teuer!


Euer Jürgen

http://www.parkscout.de


#10, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Keng am 25-Jun-04 um 08:58 Uhr

>Die Hotels haben einen proportional zu den Zimmern ausreichend großen Frühstücksraum -
>aber wenn alle 1.000 Gäste zur gleichen Zeit frühstücken wollen, geht das nun einmal
>nicht. Daß daran sicher die nicht ganz akribisch eingehaltenen Zeiten auf den
>Frühstückskarten schuld sind, ist klar - aber um ehrlich zu sein halte ich mich auch
>nicht immer daran.

Sorry, aber das ist ein gerade in diesem Falle völlig wertloses Argument. Das KERNGESCHÄFT der Hotels sind die Parkbesucher! Wenn man also für sein Kerngeschäft nicht ausreichend organisatorisch gerüstet ist, dann ist das schlecht. Da gibts auch nichts schönzureden. Und das Hotel ist nun preislich wirklich kein Formule-1, wo man über so etwas hinwegsehen könnte. Nein, ich sehe nicht ein, als Besucher 1 Stunde später in den Park zu gehen, oder 1 Stunde vor geschlossenem Park zu flanieren.

>Auf wen die Preise überteuert wirken, der hat schlicht einfach keine Ahnung von
>Essenspreisen (und schon gar nicht von Essenspreisen in Frankreich). Es gibt im Park
>und in den Hotels genug Möglichkeiten, gut und preiswert zu essen.

Der einzige, von dem ich das gebetsmühlenartig immer wieder höre, bist Du. Interessant, daß die von Undercover erwähnte internationale Gastmannschaft das anders sah...

>Wenn man von der Erwaltungshaltung ausgeht, sind die Zahlen natürlich mau. Aber im
>direkten europäischen Vergleich stehen die Studios nun wirklich nicht gerade schlecht
>da.

Stimmt, Tanus-Wunderland wäre froh über solche Zahlen... Ob das hier wohl Äpfel und Birnen sind? Der Park ist auf wesentlich mehr Besucher ausgelegt, benötigt mehr Besucher, um überhaupt in die NÄHE der Rentabilität zu kommen! Ja, andere Parks haben kleinere Benutzerzahlen, natürlich z.B. auch letztes Jahr der in Brühl, aber der fährt auch nicht mit solch immensen Unterhaltunskosten, die eine Besucherzahl jenseits des Realismus notwendig machen. Ich glaube auch, daß kein Park in Europa so viel Miese auf der Bank hat... Die nicht erfüllte Erwartungshaltung des Managements für den Park zeigt, daß er wohl eindeutig doch nicht so attraktiv ist, wie erwartet. LANGE nicht so attraktiv.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#11, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 10:40 Uhr

Die Speiseräume im Newport reichen im Normalfall aus, nur in der Hochsaison will jeder um 8.00 Uhr frühstücken, weil ja schließlich die Parks um 9.00 Uhr aufmachen. Da muss man sich über 15 Minuten Wartezeit nicht wundern, wobei das noch wenig ist.... Sheraton Algarve ist da ein gutes Beispiel. 25 Minuten warten und zwar auf nen reservierten Tisch... das nenn ich scheiß Planung. Und das Hotel hat 5 Sterne und keine 3!!!! Und wesentlich weniger Zimmer. Und da steht nicht ein Freizeitpark vor der Tür, den man ja unbedingt um 9.00 Uhr betreten muss und nicht erst um 9.20 Uhr, weil man sonst ja nix mehr vom Tag hat...

Und wie schon gesagt, FRANKREICH ist TEURER als DEUTSCHLAND, gerade die Region Paris. Und da hat Disney noch annehmbare Preise.


#13, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Renate am 25-Jun-04 um 10:59 Uhr

Hi,

>Die Speiseräume im Newport reichen im Normalfall aus, nur in der Hochsaison will jeder
>um 8.00 Uhr frühstücken, weil ja schließlich die Parks um 9.00 Uhr aufmachen.

... und wofür gibt es dann die Karten mit der Uhrzeit drauf?? oder wurden die schon wieder abgeschaft? oder halten sich die lieben Gäste nicht dran und werden nicht zurück gepfiffen? Dann muss halt besser und konsequenter kontrolliert werden.

Wobei ich auch der Meinung bin das das Frühstück in den Disneyhotels die ich kenne (Santa Fe, Cheyenne, Sequioa Lodge und New Port Bay Club) nicht dem entsprechen was man bei den Hotelpreisen überall sonst auf der Welt (ausser in Paris:+ ) erwarten würde. IMHO ist da Frühstück sowohl im Kyriad und Holiday Inn wesentlich besser. Mal sehen was das Mövenpick zu bieten hat, da werden wir Ende Juli sein

Gruss Renate


#14, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 11:13 Uhr

Tja, wofür gibts die Karten mit der Uhrzeit drauf!?!? Hält sich kein Schwein dran.... vor allem nicht die Franzosen und nicht die Engländer, die fallen da immer unangenehm auf, man wird wohl drauf aufmerksam gemacht, aber wenn man sich dann ein bisschen aufregt, bla bezahlt und jetz nix oder wie, dann darf man durch, meist reicht schon ein böser Blick. Dementsprechend siehts dann halt im Frühstückssaal aus....

Kenne das Frühstück in den Hotels ausserhalb nicht... aber ich glaub dir da Renate, das Frühstück in den Disneyhotels ist ausreichend aber auch dürftig. Bin allerdings in Frankreich auch nichts anderes gewohnt.

Also Mövenpick hat im Normalfall sehr gutes Frühstück, denke wird nicht viel anders sein, da es eine Hotelkette ist.


#15, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Bone am 25-Jun-04 um 13:25 Uhr

>Tja, wofür gibts die Karten mit der Uhrzeit drauf!?!? Hält sich kein Schwein dran....

Würd ich auch nicht.
Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und da will ich Frühstücken, wenn ich aufgestanden bin (bzw. Lust dazu hab), und nicht, wann es mir zugeteilt wurde.

Es handelt sich um ein Parkhotel, d.h. fast jeder Gast will so Frühstücken, dass er optimal in den Park kommt. Wenn dazu die Kapazitäten fehlen, ist das schlicht und einfach fehlgeplant.


>man wird wohl drauf aufmerksam gemacht, aber wenn man sich dann ein bisschen
>aufregt, bla bezahlt und jetz nix oder wie, dann darf man durch, meist reicht schon ein
>böser Blick.

Zu Recht.
Wäre besser geplant worden (wen verwundert das Besucherverhalten eigentlich?), müsste es das System nicht geben, und man könnte wie in jedem anderen Hotel Frühstücken.


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Bone
Winkepause - Bitte wenden


#16, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 13:55 Uhr

Gut, dann brauchen wir ja nur noch ne Stunde Frühstückszeit. Von 8.00 bis 9.00. Machen nen neuen Raum noch dazu und dann können alle schön um viertel vor 9 zum park latschen....

Engstirnig


Ach, das gibts übrigens nicht nur bei Disney mit den essenszeiten. RIU Hotels und Resorts praktiziert dieses Konzept übrigens auch und das sehr sehr erfolgreich.

Außerdem bekommt man die Zeit nicht zugeteilt, sondern kann sie sich mehr oder weniger aussuchen, sofern Kontingent vorhanden ist (laut ner Kollegin von mir, die vor 3 Wochen im Resort war) und wenn halt kein Kontingent vorhanden ist, muss ich halt später oder früher hin. Und selbst wenn dann ein paar etwas länger als normal frühstücken, dafür brauchen andere nicht solange und so reguliert sich das dann wieder. Nur die die sich nicht an die Zeiten halten, bringens durcheinander und fangen dann an, das personal anzukotzen, weils nicht flutscht.

Ich hab etliche Hotels der Welt gesehen und das Verhalten der Gäste....


#21, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Bone am 25-Jun-04 um 15:03 Uhr

>Gut, dann brauchen wir ja nur noch ne Stunde Frühstückszeit. Von 8.00 bis 9.00. Machen
>nen neuen Raum noch dazu und dann können alle schön um viertel vor 9 zum park
>latschen....

Zumindest scheint dies der Wunsch des Großteils der Gäste zu sein, sonst würden entsprechende Engpässe nicht entstehen.

Wenn ich 40 Euro für einen Park zahle, will ich nicht erst eine Stunde nach Parköffnung reingehen können. Und für viel Geld warten stell ich mir genauso blöd vor.


>Engstirnig

Könnte es nicht genauso engstirnig von Disney sein, an einem Konzept festzuhalten, dass augenscheinlich (zumindest dort) nicht funktioniert.

>Ach, das gibts übrigens nicht nur bei Disney mit den essenszeiten. RIU Hotels und
>Resorts praktiziert dieses Konzept übrigens auch und das sehr sehr erfolgreich.

Mag ja sein, dass es eben dort klappt - dann solte man das Konzept auch gerne beibehalten.
Bei Disney ist es aber nicht erfolgreich, also bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Es wird ein neues Konzept erarbeitet.
2. Die Besucher warten weiterhin lange und sind weiterhin nicht allzuerfreut darüber.

>Außerdem bekommt man die Zeit nicht zugeteilt, sondern kann sie sich mehr oder weniger
>aussuchen, sofern Kontingent vorhanden ist (laut ner Kollegin von mir, die vor 3 Wochen
>im Resort war)

Mehr oder weniger...
Es scheint aber genug Leute zu geben, die es sich eben nicht aussuchen können.

>und wenn halt kein Kontingent vorhanden ist, muss ich halt später oder früher hin.

Oder es muss für mehr Kontingent gesorgt werden.

>Und selbst wenn dann ein paar etwas länger als normal frühstücken, dafür
>brauchen andere nicht solange und so reguliert sich das dann wieder.

Keine Frage.

>Nur die die sich
>nicht an die Zeiten halten, bringens durcheinander und fangen dann an, das personal
>anzukotzen, weils nicht flutscht.

Die, die sich nicht an die Zeiten halten, lassen sich halt nicht zwingen, zu einer bestimmten Uhrzeit zu Frühstücken - das ist deren gutes Recht (Wieviel haben die nochmal für die Nacht bezahlt?).

>Ich hab etliche Hotels der Welt gesehen und das Verhalten der Gäste....

Und warum scheint es überall zu klappen, aber bei Disney nicht?
Liegts vielleicht doch daran, dass alle möglichst viel für ihre 40 Euro Parkeintritt wollen?


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Bone
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#17, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Holger2101 am 25-Jun-04 um 14:16 Uhr

>>Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und da will ich Frühstücken, wenn ich aufgestanden bin (bzw. Lust dazu hab), und nicht, wann es mir zugeteilt wurde.


Wir wurden bei unserem letzten Besuch auch gefragt, wann wir frühstücken möchten. Und wir hatten uns an unsere Zeit (ich glaube es war 9.00 Uhr) gehalten. Wurden zwar auch in einen Konferenzraum geschickt, aber mein Gott... man kann sich auch über alles aufregen, die MA waren bemüht und haben so schnell es ging die Tische wieder flott gemacht. Auch wurden einige Leute zurückgepfiffen, die meinten, sie könnten mit ihrer 9.30 Karte um 9.00 reingehen. Die haben sich zwar auch aufgeregt, aber rein kamen sie trotzdem nit. Waren aber auch keine Engländer und Franzosen - womit man hier wieder nit alle in einen Topf werfen sollte.


Weiter oben erwähnte jemand was von abgewohnten Zimmern - das kann ich bestätigen. Unser Zimmer im Newport BC war sauber, aber tapezieren könnte man mal wieder! So 13 Jahre Betrieb (wenn auch mit Zwangspause) machen sich halt doch bemerkbar.

Grüße,
Holger


#18, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 14:27 Uhr

>>Wir wurden bei unserem letzten Besuch auch gefragt, wann wir frühstücken möchten. Und wir hatten uns an unsere Zeit (ich glaube es war 9.00 Uhr) gehalten. Wurden zwar auch in einen Konferenzraum geschickt, aber mein Gott... man kann sich auch über alles aufregen, die MA waren bemüht und haben so schnell es ging die Tische wieder flott gemacht.<<

Danke !!!

Ähm, vielleicht nur ein kleiner Vergleich...

5 * Tryp Peninsula Varadero / Kuba (TUI Katalog)

Frühstück:

Wenn man nicht morgens um 7 direkt frühstücken war, konnte man sich auf folgendes einstellen:

- Tische nicht gedeckt
- dreckige Tischdecken mit Kaffee und Marmeladenflecke
- dreckiges Geschirr auf dem Tisch

Selbst wenn man sich dann an einen solchen Tisch gesetzt hat und dann jemanden gerufen hat, dass er dort ordnung schafft, dann liefs trotzdem noch nicht.

Bei Disney hingegen hab ich das noch nicht in dem Maße erlebt, klar gibts engpässe und es dauert halt manchmal, aber so langsam wie im 5 * Tryp war noch keiner, und da kostet die Nacht soviel, wie ein gesamter Aufenthalt bei Disney.

Denn eins darf man nicht vergessen: Newport hat NUR 3*.


#24, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Bone am 25-Jun-04 um 15:19 Uhr

>Wir wurden bei unserem letzten Besuch auch gefragt, wann wir frühstücken möchten. Und
>wir hatten uns an unsere Zeit (ich glaube es war 9.00 Uhr) gehalten. Wurden zwar auch
>in einen Konferenzraum geschickt, aber mein Gott... man kann sich auch über alles
>aufregen, die MA waren bemüht und haben so schnell es ging die Tische wieder flott
>gemacht.

Wenn ich die Randbedingungen richtig verstanden habe (Wünschfrühstückszeit erhalten, Kapazität war da), ist das doch Klasse. Da sag ich ja gar nix.

>Auch wurden einige Leute zurückgepfiffen, die meinten, sie könnten mit ihrer
>9.30 Karte um 9.00 reingehen. Die haben sich zwar auch aufgeregt, aber rein kamen sie
>trotzdem nit.

Und da ist das Problem:
- Entweder das Kontingent war ausgeschöpft und die entsprechenden Leute musste auf eine andere zeit ausweichen, mussten also 30min warten
- Oder die Personen sind beispielsweise eher im Zimmer fertig geworden, und waren gezwungen, 30 Minuten zu warten.

Und genau das ist das, was ich kritisiere:
Ich will im Urlaub Frühstücken, wenn mir danach ist, und nich unnötig warten müssen.


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Bone
Winkepause - Bitte wenden


#42, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Renate am 25-Jun-04 um 19:42 Uhr

Hi,

>Und genau das ist das, was ich kritisiere:
>Ich will im Urlaub Frühstücken, wenn mir danach ist, und nich unnötig warten müssen.

Dann musst du im NPBC den Admirals Floor buchen, da kannst du zu jeder Zeit auf dem Zimmer Frühstücken, oder selbiges im HNY

Gruss Renate


#19, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Steffi am 25-Jun-04 um 14:38 Uhr

Ich war Ende Mai im Holiday Inn 3 Nächte und dann im Newport 2 Nächte.

Im Holiday Inn war es auch üblich, dass man am Eingang gewartet hat. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber 10 Minuten waren es schon einmal. Bei grpßen Andrang wurden dort ebenfalls Gäste in Räume des Kongreßbereichs untergebracht.
Im Newport kam ich auch mit meinen Kärtchen unten bei den Restaurants an. Eine riesig lange Schlange fast die Treppe wieder herauf erwartete mich dort. Bei näherem Blick viel uns dann auf, dass alle Personen für das Cape Cod anstanden. Wir vorbei an der Schlange, links herum und siehe da, vorm Yacht Vlub gerade mal 3 Gruppen. Obwohl dort so wenige standen, haben wir dennoch etwas warten können.

Was haben alle Hotels in Frankreich gemeinsam?
Man erhält selbst beim Frühstück einen Platz zugewiesen.

Ich bin immer wieder sagen wir nicht bestürzt, aber dennoch nicht begeistert davon, wie gerade wir Deutschen in Disneyland auftreten. Vielleicht sollte man sich vorher über die Gepflogenheiten in fremden Regionen oder Ländern informieren und nicht direkt wütend oder sogar unverschämt reagieren, wenn nicht alles so gehandhabt wird wie bei uns. Aber wir sind da nicht die Schlimmsten.
Nur ich möchte nochmals sagen, dass ich es eher als peinlich empfinde, wenn neben mir im Holiday Inn eine deutsche Familie beim Frühstück sitzt und wirklich nur am Meckern und am Nörgeln ist, und wenn man sich aber umsieht, die Mitarbeiter des Hotels beobachtet und dabei feststellt, dass diese ohne Ende am Rotieren und Laufen sind und sich selber fragt, warum sie so nörgeln, wo doch mehr oder weniger alles zur Verfügung stand. Leider passiert dies gerade in den besseren Hotels in Disneyland häufiger, da man für (in deren Augen) teures Geld natürlich ganz viel erwarten kann!

Ebenso kann man die Sterne von Hotels in Frankreich nicht mit denen hier in Deutschland vergleichen. Dort werden ganz andere Standards erwartet. Egal in welchem 3* Hotel in Deutschland ich war, dort war i.d.R. das Frühstück immer besser als in DLRP. Aber wie sieht denn ein normales Frühstück aus in Frankreich? Ein Croissant, ein kleines Baguette-Stück, ein Stück Butter, etwas Marmelade. Deshalb ist das angebotene Frühstück doch schon überdimensional für französische Verhältnisse.


Wo ich aber gerne Recht gebe ist bei dem manchmal wirklich schlechten Service im Cape Cod oder manch anderen Restaurants. Ich habe dies ebenfalls vor 3 Jahren erlebt und bin erst aus dem Restaurant gegangen, als ich mich beim Restaurant-Manager beschwert hatte. Der Bereich, wo diese 2 (in meinen Augen unfähigen, evtl neuen) CM Ihren Dienst taten, wurde daraufhin freigelassen und diese Beiden durften Ihren Dienst für den Abend beenden.. Keine Ahnung, was mit Ihnen geschah, aber es wurde sofort reagiert. In meinen Fall hatten wir übrigens das Problem, dass wir 7 Personen alle zu unterschiedlichen Zeiten kaltes Essn bekamen und auch die Vorspeise nach dem Hauptgang.
Es war auf jeden Fall seitdem mein letzter Besuch dort. Was ich aber immer wieder empfehlen würde im Cape Cod ist das Buffett zur Mittagszeit. Das war jedesmal super.
Probleme in Restaurants kommen vereinzelt vor, aber überwiegend habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Als Bsp. im Mai im Inventions. Bei der Reservierung am Vortag haben wir um einen besonders schönen Tisch gebeten, da wir mit dem Essen unseren 10. Hochzeitstag feiern wollten. Gedanken verloren wollte ich am nächsten Abend den Zettel mit der Reservierung ziehen, als wir begrüßt wurden mit: Guten Abend Herr und Frau ... Herzlich Glückwunsch zum Hochzeitstag, bitte folgen Sie mir zu Ihrem Tisch.
Dies kann einem dort auch passieren und da sage ich nur: Need Magic?


Und nun noch das Thema Finanzen. Relativ am Anfang wurde angesprochen, wo das ganze Geld bleibt, wo doch die Hotelauslastung hoch wäre und so viele Besucher täglich in den Parks sind.
Also 1. ist die Hotelauslastung nicht mehr so hoch. Selbst jetzt noch zur Hauptsaison erhält man überall noch Zimmer. Dies war in der Vergangenheit nicht so, denn 2 Wochen vor der Sommerzeit hat man kein Zimmer mehr in Hotel Cheyenne oder Santa Fe erhalten können.
2. Die Parks sind nicht richtig ausgefüllt. Ende Mai gab es die ersten Tage dieses Jahr, wo man von einem richtig vollen Park sprechen konnte. Durch die Hopperpässe und dem 2. Park verläuft sich das ganze viel mehr.
3. Fakt ist, EuroDisney SCA hat gerade am Anfang (1992-1995) Schulden gemacht. Diese belaufen sich ca. auf 2 Mrd. Euro. Für die Zinsen müssen täglich 500000 Euro !!! bezahlt werden. Jetzt rechnet doch mal diesen Betrag mit den Kosten für fast 14000 Mitarbeiter und allen Nebenkosten gegen die Besucherzahl pro Tag. Beachtet dabei noch, dass immer mehr Personen ausserhalb Schlafen und Essen. Seht Ihr jetzt vielleicht auch das Problem?


Aber was bleibt insgesamt noch zu sagen. (Sorry für diese lange Ausführung)
Ich sehe ebenfalls bei Renovierung und Restauration Handlungsbedarf. Ebenfalls bei neuen Attraktionen, was aber nun anläuft. Nur kann ich sagen, dass der Ort noch nach 20 Besuchen nicht seinen Reiz verloren hat und ich es kaum abwarten kann, wieder dort zu sein. Deshalb bin ich Ende Juli wieder 10 Tage dort. :-D


Liebe Grüße
Steffi

DLRP: 22.07.04 - 31.07.04, 4 Nächte 1er Classe, 3 Nächte Newport Bay Club, 2 Nächte New York


#20, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Keng am 25-Jun-04 um 14:56 Uhr

>Ebenso kann man die Sterne von Hotels in Frankreich nicht mit denen hier in Deutschland
>vergleichen. Dort werden ganz andere Standards erwartet.

Falsch. 3 Sterne sind 3 Sterne. Nur für was sie stehen ist hier wohl einigen nicht ganz klar Sie stehen NICHT für die Preiskategorie oder vornehmlich den Komfort. Es geht um solche Kriterien und Features wie "Fernseher auf dem Zimmer", "Zimmerbar" etc. Genau kenne ich mich da nicht aus, da kann bestimmt Sven als Reisebüromensch weiterhelfen

Wer mal in einem Cabinn übernachtet hat, der weiß, wie wenig 3 Sterne sein können!

Aber die Hotellobby war nachts geil


#22, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 15:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jun-04 um 15:14 Uhr ()
>Ebenso kann man die Sterne von Hotels in Frankreich nicht mit denen hier in Deutschland
>vergleichen. Dort werden ganz andere Standards erwartet.
Falsch. 3 Sterne sind 3 Sterne. Nur für was sie stehen ist hier wohl einigen nicht ganz klar Sie stehen NICHT für die Preiskategorie oder vornehmlich den Komfort.<

Falsch!

Ich arbeite in der Reisebranche, genau wie Steffi.

sterne sagen eigentlich nicht viel aus. Man bekommt ja schon nen Stern für die Lage... nen Stern für nen Föhn auf dem Zimmer...

Und die Sterne, die die meisten Kunden oder nennen wir sie Verbraucher kennen, werden meist von Veranstaltern vergeben, bei Tui sinds Sonnen, bei Neckermann sind "N" bei Iberostar Seesterne, usw. Diese Sterne sind von DEUTSCHEN REISEVERANSTALTERN vergeben worden und an denen kann man dann vergleichen. Was nicht heißt, dass diese Sterne auf den deutschen Standart angepasst wurden.

Und von Land zu Land variieren die Sternenverhältnisse. Deshalb sind 3 Sterne in der Türkei nicht gleich zu setzen mit 3 Sternen in Spanien oder gar Deutschland. Kommt immer nochma aufs Land selbst an. 3 Sterne in Spanien sind normalerweise "in Ordnung, kein Komfort, aber sauber und mittelmäßig". 3 Sterne in der Türkei sind im Normalfall "unterste Kategorie, kein Komfort, kaum Standarts..."

Ich hab in der Schule lernen müssen, was es eigentlich mit den Sternen auf sich hat. Ich war auch erstaunt, aber es gibt KEINE EINHEITLICHE REGELUNG. Jedes Land hat eine eigene Stelle, die die Sterne vergibt. Deshalb die Variationen zwischen den Ländern.


#23, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Keng am 25-Jun-04 um 15:17 Uhr

>Ich hab in der Schule lernen müssen, was es eigentlich mit den Sternen auf sich hat.
>Ich war auch erstaunt, aber es gibt KEINE EINHEITLICHE REGELUNG. Jedes Land hat eine
>eigene Stelle, die die Sterne vergibt. Deshalb die Variationen zwischen den Ländern.

Okay, wieder was gelernt

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#25, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von jwahl am 25-Jun-04 um 15:23 Uhr

Wehe es kommt hier einer mit learn.to/quote, aber irgendwie dreht sich das alles so ziemlich im Kreis hier. Die Kritikpunkte sind alle durchaus berechtigt, doch sind die Preise von Disney schon immer auf diesem (ich lass eine Wertung weg) Level gewesen und Probleme beim Frühstück empfinde ich nicht als Magie-schmälernd. Für mich machte immer der Park mit all seiner Dekoration und dem Ambiente das Disney-Flair aus, und das verderben mir keine Wartezeiten beim Frühstück oder schlechtes Essen in Disney Hotels (die Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht).

Jakob


#26, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 15:25 Uhr

Willste nochwas aus dem Reiserecht lernen??

Wenn du Disney buchst, dann stellst du das ANGEBOT

Du bietest Disney an, ein Zimmer zu den im Katalog veröffentlichten Konditionen ein Zimmer zu buchen.

Disney kann dann JA oder NEIN sagen. Die sind also nicht verpflichtet, dir das Zimmer zu geben, erst nachdem der Reisevertrag geschlossen wurde und du eine schriftliche Bestätigung von Disney hast. Vorher kann Disney alles mit der Buchung machen (rein theoretisch). Preise verändern, nach oben oder nach unten.... erst mit der Buchungsbestätigung des Veranstalters wirds verbindlich für Disney. Aber für dich ist es schon bei BUCHUNG verbindlich. Verrückte Welt nicht wahr?

Weil viele denken, dass was im Katalog steht, ist verbindlich. Ist es nicht! Und das find ich persönlich auch komisch, aber ist so.

Aber ich glaub, das gehört jetz eher nicht hier zum Thema...


#27, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Steffi am 25-Jun-04 um 15:45 Uhr

Na Sven ... noch kein Wochenende?

Gruß Steffi


#28, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 15:54 Uhr

Nein, steffi, ich muss noch bis um 18.00 Uhr.

aber is nix los, und dann widme ich mich halt gern meinem Lieblingsthema


#29, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Steffi am 25-Jun-04 um 16:07 Uhr

Kenn ich auch (das Lieblingsthema). Würde am liebsten direkt meine Koffer packen. Noch 27 Tage, also keine 4 Wochen mehr. Yippieh.

#30, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 16:42 Uhr

heute in 3 wochen.... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Newport ich komme... und ich freu mich drauf wie hölle.


#31, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Zira am 25-Jun-04 um 16:52 Uhr

Na super!
Ein interessanter Thread wird zugemüllt mit Offtopic beiträgen!
Bitte macht doch sowas unter PM aus. Denn die meisten wird es hier nicht interessieren, dass du noch arbeitest und wann du wieder ins Disneyland fährst!

#38, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 19:16 Uhr

Na hier siegt aber heut wieder die Freundlichkeit....

#32, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Chris Cologne am 25-Jun-04 um 18:07 Uhr

Ne, das ist keineswegs verrückt!

Das ist ganz normales deutsches Vertragsrecht und gilt bei praktisch allen Arten von Verträgen. Der Preis in einem Katalog ist ja nicht als Angebot zu verstehen, sondern als eine "invitatio ad offerendum", also als eine -Aufforderung ein Angebot abzugeben- zu verstehen. Das bedeutet der Vertragspartner(Disney) entscheidet, ob er dieses Angebot an- nimmt oder es ablehnt.

Wenn jedoch die Konditionen verändert werden, ist der Kunde natürlich nicht mehr an sein Angebot gebunden, da dieses ja nur in Verbindung mit dem im Katalog genannten Preis galt. Dann muss neu verhandelt werden. (Und es ist ja auch klar, dass Disney theoretisch das Angebot nicht annehmen muss. Es gibt grundsätzlich keinen Kontrahierungszwang in Deutschland.) Genauso ist es wenn man im Supermarkt einkauft. Die Preise an den Warenregalen z.B. sind keineswegs bindend, sondern auch nur eine "invitatio ad offerendum".

Klugscheisserische Grüsse...


#33, OT: Kontrahierungszwang in Deutschland
Geschrieben von Smoerf am 25-Jun-04 um 18:22 Uhr

>Es gibt grundsätzlich keinen Kontrahierungszwang in Deutschland.)

Sicher?

Zum Beispiel in den Sparkassenverordnungen der einzelnen Länder ist i.d.R. festgelegt, dass Sparkassen Girokonten für Jedermann zu eröffnen und zu führen haben.

Gruß
Martina


#39, RE: OT: Kontrahierungszwang in Deutschland
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 19:19 Uhr

Wenn ein Supermarkt ein Angebotsblatt rausgibt, indem Waschmittel für 1,99 Euro angeboten wird, muss er mir auch dafür verkaufen. Irgendwann in BWL gelernt.... Denn das ist ein ANGEBOT und daran ist er gebunden, wenn er keine Freizeichnungsklausel drin hat.

Aber egal, gehört nicht hier hin, wurd ja eben schon heftigst doof von der Seite angemacht.


#41, RE: OT: Kontrahierungszwang in Deutschland
Geschrieben von Chris Cologne am 25-Jun-04 um 19:35 Uhr

Tja, das mag stimmen, das ist aber eine Wettbewerbsrechtliche Sache und hat nix mit dem Vertrag zu tun und gilt auch nur in begenztem Umfang. Es geht da einfach darum, dass man nicht einfach einen Artikel bewirbt, der den Kunden in den Laden lockt und dann diesen Artikel gar nicht zum Verkauf zur Verfügung hat. Ein Werbeprospekt ist und bleibt eine Aufforderung ein Angebot abzugeben.

Wir können ja mal ein kleines Gedankenspielchen betreiben: Wenn z.B. ein Supermarkt mit einem bestimmten Artikel wirbt, und dies als Angebot anzusehen wäre, dann könnte jeder dieses Angebot annehmen. Es besteht jedoch der Grundsatz der Vertragsfreiheit und jeder darf sich aussuchen mit wem er einen Vertrag schließen will(Ausnahme Kontrahierungszwang). Wenn dem nicht so wäre, müsste der Supermarkt ja jedem der das Angebot annimmt diesen Artikel verkaufen und wenn nun auf einmal 10.000 Menschen gerade diesen Artikel kaufen möchten?! Dann wär der Supermarkt allen, die keinen mehr bekommen haben, (weil das lager nun mal nicht so groß ist) zum Schadensersatz verpflichtet. Wär dumm, oder?!

Deshalb lieben die Juristen die BWL'ler auch so innig, weil die immer nur die halbe Wahrheit erzählen;-)


#46, RE: OT: Kontrahierungszwang in Deutschland
Geschrieben von stilbruch am 26-Jun-04 um 17:15 Uhr

>>Es gibt grundsätzlich keinen Kontrahierungszwang in Deutschland.)
>
>Sicher?
>
>Zum Beispiel in den Sparkassenverordnungen der einzelnen Länder ist i.d.R. festgelegt,
>dass Sparkassen Girokonten für Jedermann zu eröffnen und zu führen haben.


Nur halten sie sich nicht dran !
Da ich schon vielen Personen mit negativer Schufa und sosntigen Überschuldungen beim Entschulden geholfen habe, kann ich Dir hier reichlich Banken nennen, die einen Pfiff auf diese Selbstverpflichtung geben. Besonderst die Sparkassen!


Liebe Grüße
Dirk

der mit der Kuchentheke
www.lathers.de



#34, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Keng am 25-Jun-04 um 18:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jun-04 um 18:24 Uhr ()
>Das ist ganz normales deutsches Vertragsrecht und gilt bei praktisch allen Arten von
>Verträgen.

Diese "Aufforderung zum Angebot" kenne ich auch

>Es gibt grundsätzlich keinen
>Kontrahierungszwang in Deutschland.

Doch... Z.B. Gesetzliche Krankenversicherungen, und der haßgeliebte Provider T-Online haben ihn unter anderem (gibt aber noch mehr)

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#35, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Chris Cologne am 25-Jun-04 um 18:35 Uhr

Klar gibt es Ausnahmen,

ich sagte grundsätzlich, es gibt aber auch Ausnahmen von Grundsätzen. "Generell" wäre vielleicht passender gewesen;-) Aber egal, Kontrahierungszwang gibts natürlich in einigen Bereichen(zB.Energieversorger) aber es sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen.


#36, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von ALeXX am 25-Jun-04 um 18:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jun-04 um 18:42 Uhr ()
Es kommt auch immer drauf an mit welchen Erwartungen du einen solchen Trip startest. Wenn du in Deutschland schon mit dem Gedanken -mal sehen wo diesmal die Disney Magie ihr Ende hat- startest kann dein Besuch auch nichts werden.

Mit meinen 3 Disney Resort Besuchen in Paris gehöre ich mit Sicherheit für einige noch zu den Anfängern, allerdings muss ich sagen das mich dieses Resort jedesmal aufs neue begeistert... Und ich bin mir 100% sicher das ich auch bei dem 4 und 5 Besuch wieder was neues entdecken werde.

In diesem Sinne... Hey there Hi there Ho there und Willkommen in der Disney Sekte *fg*


#37, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Chris Cologne am 25-Jun-04 um 19:12 Uhr

Um nun vielleicht auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben:

Ich stimme da meinem Vorredner vollkommen zu. Ich war bisher 6 Mal im DLP und fand es eigentlich immer nahezu perfekt. Man sollte auch über kleine Unzulänglichkeiten hinwegsehen können. Im Vergleich zu sämtlichen anderen Themenparks (Deutschland, Niederlande, Belgien) kann man beim DLP doch wirklich von perfekt sprechen.

Klar ist wie ich finde auch, dass man vielleicht beim 5ten Besuch nicht mehr so überwältigt ist, wie beim ersten. Man weiss ja schließlich auch, was einen dort erwartet.

Und selbst wenn die Standarts im Laufe der Zeit vielleicht etwas abgenommen haben, so sind sie doch sicher noch überdurchschnittlich im Themenparkbereich. Das DLP muss nunmal sparen und ich denke nicht, das der Normal-Besucher auf Details achtet, wie einige DLP-Fans hier.

Klar ist es schon mehr als ein Detail, wenn man auf sein Frühstück warten muss, aber man muss auch mal bedenken, in was für einer Art Hotel man sich befindet. Das Newport ist zwar ein 3-Sterne Hotel und ich finde von seiner Erscheinung ist es dies auf jeden Fall. Was den Service angeht (dazu zähle ich auch das warten auf einen freien Tisch) muss man aber auch bedenken, dass es sich um ein Touristen-Hotel handelt. Ich bin leider kein Experte aus der Reisebranche, aber ich meine schon einen Unterschied zwischen z.B. 4- Sterne "Stadthotel" und 4-Sterne "Urlaubshotel" bemerkt zu haben. Der Standart in einem "Stadthotel" ist doch wirklich ein höherer oder täusche ich mich da? Dafür sind die Preise aber da auch um einiges höher, als bei einem "Urlaubshotel"

Und es ist ja auch klar, dass ein Hotel keinen Speisesaal für über 4000 Menschen aufweisen kann. Dies ist aber bei einem derartigen Hotel fast geboten, wenn man Wartezeiten ausschließen will. Es ligt nun mal in der Natur der Gäste von Themenparkhotels, dass diese nahezu zur gleichen Zeit das Hotel verlassen wollen, um möglichst püktlich zur Parköffnung vor dem Park zu stehen. Und was wäre, wenn alle gleichzeitig das Hotel verlassen würden? Dann wären die Shuttle Busse hoffnungslos überfüllt und anstatt 15 Min auf sein Frühstück zu warten, muss man dann eine halbe Stunde warten, um in den Park zu kommen, weil 20.000 Hotelgäste gleichzeitig dort ankommen(natürlich etwas überspitzt dargestellt).

Ausserdem: was sind denn 15 Min auf sein Frühstück warten im Vergleich zu einer Stunde und mehr an so mancher Attraktion anzustehen? Scheinbar haben einige Themenparkbesucher noch nicht gemerkt, womit man sich in einem Themenpark nahezu am meisten beschäftigt:... mit warten.


#40, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von sven1709 am 25-Jun-04 um 19:25 Uhr

Das nenn ich doch mal nett formuliert. Sicher gibt es unterschiede von Stadthotel und Urlaubshotel, und natürlich Themenparkhotel. Europa Park hat ja mitlerweile auch drei von den Dingern

Und da kann ich sagen, auch da muss man beim frühstück manchmal warten, wenn man unbedingt um 9.00 Uhr im Park sein will.

Wenn man das ganze jedoch etwas lockerer angeht, um 9.00 erst zum Frühstück, dann findet man häufig die Ruhe, die man möchte und dann ist man gerade eine Stunde später im themenpark... ist das denn tatsächlich soooo schlimm?


#43, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Quark am 26-Jun-04 um 09:39 Uhr

Ich bin ja von Natur aus ein Verteidiger von Disney, aber ich finde es durchaus angebracht, hier Kritik zu äußern, auch wenn ich hier nicht voll zustimmen kann. Die Aufforderung, sich doch bei Guest Relations zu melden ist zwar lieb gemeint, aber dann könnten wir das Forum hier auch dicht machen.
Disney Studios zu klein: Ansichtssache. Daß das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist aber klar - denn genauso viel kosten wie DLP nebendran darf das einfach nicht, das Ding ist de facto kleiner und hat weniger zu bieten, oder will das jemand leugnen?
Die Restaurants sind auch ne zweischneidige Sache, ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, mehr als es hätten sein müssen. Insofern durchaus berechtigt, Kritik zu äußern.

Aber zu zwei Dingen muß ich mich doch mal echauffieren:
Die Rechnung direkt auf den Tisch - schon mal in Amerika gewesen? Hier ist das einfach so - der Server liest den Gästen am Gesicht ab, daß sie fertig sind und präsentiert unaufgefordert die Rechnung, schließlich will der Gast ja nicht noch warten, bis er gnädig bezahlen DARF. Eigentlich ganz logisch, trotzdem muß man in diesem seltsamen Ding namens Deutschland warten, bis der Server sich großzügig dazu herablässt, das Geld zu akzeptieren. Genauso wie das Frühstück in Deutschland ungewöhnlich reichhaltig ist im Vergleich zu so gut wie allen Ländern. Bevor man hier Kritik äußert, sollte man doch bitte erst einmal seinen Blick schweifen lassen und seine Vorurteile begraben.
Und zweitens zur Wartezeit: 15 Minuten sind ja so gut wie nix. Ich glaube, Ihr habt allesamt keine Vorstellung davon, was da zur Hauptzeit so abgeht. Ich arbeite hier in einem kleinen schnuckeligen Buffet-Restaurant namens "Biergarten" in Epcot, und ich darf das jeden Tag mitmachen. Wer verlangt, hier sei doch besser zu planen, kennt das Essensverhalten der Gäste nicht im Mindesten. Heute hat der Betrieb den ganzen Tag geschnarcht, punkt 18:30 ist die Bude voll. Immer. Meistens mit Wartezeiten +/- 60 Minuten zu diesem Zeitpunkt. Von 12 bis 18 Uhr direkter Walk-In. Ab 20 Uhr auch wieder. Aber dazwischen: Schlange bis an den See. An Weihnachten noch unmöglicher - man könnte das Restaurant viermal so groß machen und wir hätten immer noch Wartezeiten. Die Gäste sind einfach, sorry, zu doof zum Atmen und müssen ALLE IMMER um punkt 19 Uhr essen. Warum auch immer. Ähnlich sieht es mit dem Frühstück sicher auch aus. Seltsamerweise wartet man gerne 60 Minuten auf ne Achterbahn, aber das Essen muß sofort und pronto sein. Also sorry, aber wer die Schlachten vor unserem Podium sieht und ne halbe Stunde später wieder den Wind durch den einsamen Pavillion pfeifen, dem braucht niemand mehr etwas von falscher Planung zu erzählen. Auf Gästeseite vielleicht. Klar ließe sich das verhindern, aber Ihr macht Euch über die Ausmaße da falsche Vorstellungen. Mit 3 mal so vielen Achterbahnen läßt sich die Wartezeit auch bequem dritteln, oder mit lauter netten, zusätzlichen Castmembern. Aber wer will das bezahlen, wo doch alles schon so teuer ist? Es gibt da ne feine Linie zwischen Magic und Ruin, und die wurde in Paris nachweislich schon zu oft in Richtung Ruin übertreten, und jetzt verlangt Ihr nach noch mehr Größenwahn? Also Klappe zu und ne Stunde vorher zum Buffet gehen!
Daß dann zugeteilte Zeiten von irgendwelchen Azubi-CMs (die den Gast etwas zu königlich behandeln, weil weniger konfliktbehaftet) geflissentlich ignoriert werden, steht wieder auf einem anderen Blatt und regt mich genauso auf wie Euch...


#48, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Renate am 26-Jun-04 um 23:40 Uhr

Hallo Quark,

einfach nur full ACK !!!

Renate


#50, RE: Disney.. wie die Magie langsam entschwindet.
Geschrieben von Undercover am 27-Jun-04 um 12:19 Uhr

>Und zweitens zur Wartezeit: 15 Minuten sind ja so gut wie nix. Ich glaube, Ihr habt
>allesamt keine Vorstellung davon, was da zur Hauptzeit so abgeht. Ich arbeite hier in
>einem kleinen schnuckeligen Buffet-Restaurant namens "Biergarten" in Epcot, und ich
>darf das jeden Tag mitmachen. Wer verlangt, hier sei doch besser zu planen, kennt das
>Essensverhalten der Gäste nicht im Mindesten.

Da ich langsam bei dieser Diskussion den Überblick verliere nur folgendes: Wartezeiten in einem Restaurant kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn es ums Mittag- oder Abendessen geht.

Wartezeiten beim Frühstück sind aber etwas anderes und ich will das nicht akzeptieren.

Aber vielleicht plant Disney ja auch mittelfristig einen Frühstücksfastpass einzuführen... vielleicht wird dieser von den Gästen genauer eingehalten, als die zugewiesenen Zeiten fürs Frühstück, die man beim einchecken bekommt?!


#51, Kunden.. wie die Wunschvorstellungen langsam zu dreistem Verlangen schwinde
Geschrieben von AssAsSin am 27-Jun-04 um 15:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Jun-04 um 15:31 Uhr ()
>Da ich langsam bei dieser Diskussion den Überblick verliere nur folgendes: Wartezeiten
>in einem Restaurant kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn es ums Mittag- oder
>Abendessen geht.
>
>Wartezeiten beim Frühstück sind aber etwas anderes und ich will das nicht akzeptieren.

Wo ist denn da der Unterschied? Das Frühstück ist, genauso wie die anderen beiden "Hauptmahlzeiten" bei vielen Leuten mit stereotypen Handlungen behaftet und das bis zum Exodus. Wer von seinen eigenen Zwängen davon abgehalten wird nach Day1 soeines ´Debakels´ am zweiten immernoch zur gleichen Zeit zum Frühstück kommt und sich nicht dazu umstruckturieren kann 15 oder 20 Minuten eher zum Frühstück aufzubrechen, der ist IHMO selber schuld. Aber von einem Unternehmen zu verlangen ihr Platzkontingent so zu erhöhen, dass die gesammte Kundschafft zu den 3 Stosszeiten keinerlei Wartezeiten zu erwarten hat, damit im Anschluss noch mehr Fläche brach liegt ... Utopie, oder?

Edit: Hab das ´n´ im Topic ned vergessen, der Titel war nur zu lang.


#52, RE: Kunden.. wie die Wunschvorstellungen langsam zu dreistem Verlangen schw
Geschrieben von sven1709 am 27-Jun-04 um 16:31 Uhr

Sehr schön ausgedrückt....

Die Leute, die sich nicht an die Frühstückszeit halten, die ja beim Check-in vereinbart wird, verursachen diese "Staus". Und den Frühstückssaal so zu vergrößern, dass alle um zwischen 8 - 8.30 Uhr zum frühstücken kommen, ist einfach purer Schwachsinn.

Disney muss einfach härter durchgreifen. Beim Check-in wird man gefragt, wann man frühstücken möchte, und wenn das Kontingent (zu den Stoßzeiten) erschöpft ist, dann muss halt eine andre Frühstückszeit gewählt werden, und wer dann trotzdem zur Stoßzeit kommt, MUSS DRAUSSEN BLEIBEN.

Und schwups, ist das Problem gelöst. Nur, da einige (vor allem im Urlaub) mehr als egoistisch sind, wird diese Prozedur bei Disney keinen Erfolg haben, man hat ja schließlich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel bezahlt und man kann einfach nicht 10 min später zum Park gehen, diese 10 min. sind ja schließlich auch bezahlt. Ganz zu schweigen von früher aufstehen.... um himmels willen, der Schönheitsschlaf....

So wird es immer so weitergehen, alle kommen gleichzeitig zum Frühstück... und ärgern sich weiter über die Warteschlangen, die Hektik und schreiende Kinder und rotierendes Personal....
Andere hingegen machen einen zauberhaften Kurzurlaub bei Disney, genießen das Frühstück mit freundlichem Personal und die kreischende Menge ist schon in den beiden Parks. Gemütlich begibt man sich vollends entspannt zu den Parks und genießt den Tag. Während dann mittags wieder die Schlangen vor den Restaurants stehen, genießt man ne runde auf Big Thunder Mountain oder tummelt sich im Fantasyland auf it´s a small world. Danach geht man wieder gemütlich zum Essen über, was mit kaum Wartezeit verbunden ist. HERRLICH!!
Am Abend, wenn die Hardcore-Gäste ganz entnervt die Themenparks verlassen, kann man sich im Space Mountain zurücklehnen und ganz entspannt ein NEED MAG?C hauchen

(Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber genau so funktionierts)


#53, RE: Kunden.. wie die Wunschvorstellungen langsam zu dreistem Verlangen schw
Geschrieben von Quark am 28-Jun-04 um 04:54 Uhr

... und das funktioniert in Orlando genauso wie in Paris. Aber daß die Mitarbeiter härter durchgreifen müssten, kann ich nur voll und ganz unterstützen. Ich hab hier Kollegen erlebt, denen einfach jegliche Konfrontation zu viel Streß ist und die deshalb nie irgendjemanden anmeckern würden. Magic hin oder her, aber wenn man das so handhabt, dann hat man irgendwann das Chaos vor der Hütte. Dummerweise fallen einem die Manager grundsätzlich in den Rücken, weil der Gast ja immer König ist. Bei mir ist dort Schluß, wo es auf Kosten ANDERER Gäste geht.
In den Universal Studios hab ich bei MIB mal erlebt, daß eine Mitarbeiterin aus der Single-Rider-Line die Party schön zerrissen hat und dafür mit Haßtriraden überschüttet wurde - viele hätten klein beigegeben und die Party doch zusammen mitfahren lassen. Sie nicht. Deshalb hab ich mich im Vorbeigehen bei ihr bedankt und ihr gesagt, daß sie nen tollen Job macht, das hat die gute glaube ich noch nie gehört...

#57, RE: Kunden.. wie die Wunschvorstellungen langsam zu dreistem Verlangen schw
Geschrieben von sven1709 am 29-Jun-04 um 16:57 Uhr

Danke Quark

Ich seh das Problem nicht beim Personal. Klar müssten die härter durchgreifen, aber dann heißts ja wieder: "Unfreudliches personal"

Und das diese Leute keine "Magic" spüren, liegt einzig und allein bei ihnen selbst. Kein Mitarbeiter von Disney kann ihnen bei ihren Problemchen helfen, denn einerseits will man die Gäste nicht verärgern, andererseits möchte man keine oder kurze Warteschlangen.

Die Idee mit den Frühstückszeiten ist super gut. Und eigentlich für alle "gerecht". Denn man wird ja schließlich auch gefragt, wann man gehen möchte. Und wenn die Zeit nicht geht, dann geht sie nicht... fertig.


#47, Frühstück auf der Davy Crockett Ranch
Geschrieben von Medici am 26-Jun-04 um 18:17 Uhr

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein Hoch auf "Quark". Besser hätte man es nicht sagen können: 100 Punkte!

Ich hätte gerne von Euch gewusst, falls es jemand überhaupt wissen sollte,
wie denn das Frühstück auf der Davy Crockett Ranch ist.
Bekannterweise bekommt man es ja dort "Zum Mitnehmen".
Was ist denn dort alles in der Tüte enthalten?
Ausreichend?

Liebe Grüße

Mathias


Am 18.August endlich wieder: 5 Tage - 5 Freunde: Im DLRP!


#49, RE: Frühstück auf der Davy Crockett Ranch
Geschrieben von sven1709 am 27-Jun-04 um 00:12 Uhr

Wir waren letzten Sommer auf der Crocket Ranch.

Das Frühstück ist für französische Verhältnisse ausreichend. Man bekommt für jeden 1-2 Croissants, Brötchen , Nutella, Marmelade
kaffee um selbst kochen, oder wenn man will Kakao oder Tee. Wir waren zu dritt, und hatten immer noch 2 Baguette bekommen. Ich fands echt in Ordnung, auch meine Mitreisenden waren gesättigt...