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Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 356
#0, Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von Coasterboy am 29-Sep-02 um 17:35 Uhr
So, die Skizzen sind fertig, ich kopiere den ursprünglichen Text mal mit rein und füge die Bilder hinzu.

Monsters Inc. - The Ride
Ein Konzept von Alexander Korting, basierend auf den Charakteren von Disney/Pixar

Das Showgebäude von hinten.


Die Front.

Auf dem Vorplatz der Monster AG stehen ein oder mehrere Fahrzeuge der Säuberungsorganisation "Child Detection Agency“. Dadurch wissen die Gäste schonmal worum es ungefähr geht (auch wenn man den Film nicht kennt) und in welcher Szene im Film sie sich befinden.
Ein Plakat rechts macht Werbung für die AG, ein Zeitungsstand berichtet von der Katastrophe eines entlaufenen Kindes.


Die Empfangshalle.

Nur ein Teil ist zugänglich, weil der Rest von der CDA mit gelbem Klebeband abgesperrt wurde. Ganz hinten zu sehen: Die Anmeldung mit dieser Schlangenfrau (Animatronic, erzählt aufgeregt davon, dass hier Kinder sind, und dass die Gäste da besser nicht reingehen sollten – zeigt auf Eingang)
Links ist die "Scarer of the Month"-Gallery mit 12 verschiedenen Fotos der Schreckmeister Mike+Sulley.


Rosas Büro.

Die Warteschlange geht vorbei an dem Büro von Rosa, der Sekretärin (und Geheimdienstagentin), die immer die Tagesberichte einsammelt. Das Rollo geht auf und (sehr schnell) zu. Das Monster warnt die Gäste die Säuberungen der CPA nicht zu stören, da das Kind ja toxisch ist! Sollte an diesem Teil der Story schon bekannt sein, dass sie zum Geheimdienst gehört und gegen Rendall (das Camäleon) als Kinderschmuggler ermittelt, gibt sie den Gästen den ernstgemeinten Rat das Kind ausfindig zu machen und danach schleunigst den "Guten“ zu übergeben. Eine Art Briefing quasi.


Die WCs.

Ein weiterer Warteraum.
Hier und da hängen übrigens Fernseher die etliche Monsters, Inc.-Werbespots zeigen.
Auf der einen Seite sind Klos, auf der anderen eine Spiegelwand mit Waschbecken und Fön. Hinter den Klotüren passiert dann gelegentlich was. Sully, Mike und Boo (das Kind) spielen Verstecken; Mike ist damit nicht einverstanden und will das Kind zurückbringen weil es sonst Rendall in die Hände kriegen könnte. Teile der Figuren (Köpfe und Füße) tauchen unter/über den Türen auf und wechseln die Plätze, etc. Mal platscht wer ins Klo und dann ist Mike am Fluchen...


Der Locker Room.

Aus einem Schließfach schaut noch der ganze Menschenkram raus, den Sully darin versteckt hatte (Die Entenfamilie).
Auf der rechten Seite stehen in einem offenen Fach mehrere Stink-Deos mit witzigen Namen.
Und auf dem Boden (oder aus einfach Fach heraus) liegt der Tarnmonsteranzug (mit den Pingpongbällen) von Boo, indem sie in die Firma eingeschleust wurde. Das Kind wurde also entführt.


Büros & Geheimgang.

Das Schlange geht vorbei an der verlassenen Ecke, die zu Rendalls Versteck führt. Die Klappe ist aufgebrochen, die Story wird über Geräusche erzählt. Rendall will diesen Schreisauger ausprobieren, wird aber von Mike und Sully erwischt und gestört, dann Klopperei (Staub oder Nebel kommt aus dem Loch) und dann ist das Kind am Schreien, weil Rendall es sich geschnappt hat und Richtung Scarefloors läuft.


Scarefloors (Station)

Die Werkhalle. Links sind einzelne "Schreibtische" und die Ankunftsstellen der gelben Flaschen, in denen die Schreie gesammelt werden. Rechts ist die Station des Coasters, also die Ankunfts- und Abgabestelle der Türen für den Transport ins Lager. Rendall hat hier auf der Flucht eine Spur der Verwüstung hinter sich hergezogen. Auf der Eingangsseite oben ist die große Leinwand zu sehen, für den Schreckrekord oder sonstige Durchsagen / Werbung. Die Gäste werden dann zu viertauf den iFlyer vom Typ Retro Flyergeladen. Der schaut folgendermaßen aus:

(c) by Caripro Amusement Technology
Als Abtrennung zwischen den beiden Sitzreihen kommt dann eine große Tür.

Am Ende der Station werden die Wagen senkrecht hochgezogen, fahren ein bisschen geradeaus, bis sie zum Durchgang ins Lager kommen. Kurz vor dem Durchgang hängen Mike und Sully an einer Tür – sie wurden von einem der Bösen aufs Abstellgleis gelenkt und bitten die Besucher Boo und die Tür zu retten.


Der Durchgang zum Lager komplett aus Metall ist gleichzeitig ein weiterer Lift.


Das Türenlager.

An den Seiten ganz, ganz viele Türen aufgereiht, geradeaus die große Tür, unten am Boden liegen zerbrochene Türen. Hier ist dann der eigentliche Raum für den Coaster. Mit dem hab ich mich gar nicht weiter beschäftigt, ist ja auch nicht Sinn der Sache, bin ja nicht Stengel. Links könnte eine Terrasse sein, auf der der böse Chef der AG steht und rumflucht, oder die Gäste entmutigt. Hier und da können zwischen den Türen noch böse Monster sein.
Außerdem könnte Rendall in einem Tunnel zwischen den Türen als Projektion auftauchen und sich dann wieder unsichtbar machen - also die Projektion beenden.
Evtl. könnte auch eine Weiche eingebaut sein.


Ausgang.

Am Ende nimmt man die richtige Weiche und landet hinter der Tür von Boo in einer Gasse. Die Tür von Boo ist aber nicht die vom Vordermann, sondern eine andere, fest da stehende. Die Wagen biegen nämlich rechts ab, an den Dekotüren vorbei. Sully und Mike können am Ausgang stehen, sagen dass Boo gerettet ist, und dann die Gäste durch eine andere Tür "in die richtige Welt“ / Menschenwelt zurück schicken.


Retail (Kinderzimmershop)

Diese Tür ist auf der anderen Seite ein Wandschrank, durch den die Gäste in ein Kinderzimmer kommen. Und dieses Kinderzimmer ist umfunktioniert in einen Toy-Shop mit Monsters Inc. Merchandise.
Das Kinderbett könnte der Tresen mit Kasse sein.

Hier jetzt einmal noch das Layout wie ich mir das ungefähr vorstelle:


Und zum Abschluss natürlich noch den Yeti-Softeis-Shop:

Mit Citrus-Geschmack.
Das Äußere hat den Stil einer Eishöhle und rechts auf dem Stalagdingens hängt noch ein Modell des Schlittens den Sulley sich vom Yeti geliehen hat.

Monsters, Inc. - Scream Machine
Ein Konzept von Alexander Korting, basierend auf den Charakteren von Disney/Pixar

Die erwähnte Low-Budget Version.
Man nehme: Eine Achterbahn, ein paar Monster-Figuren, einen Mike auf dem Lifthill der den Gästen sagt sie sollen ordentlich schreien um Energie zu erzeugen und Mikrophone an den Wagen, die die Lautstärke der Schreie eines jeden Fahrgastes messen und auf einem Display anzeigen. Das macht den Ride individueller und außerdem bietet sich eine solche Story zwangsläufig an.
Die Gäste bringen den Monstern also Energie durch ihre Schreie.


Alex
Just Say No To Crowd Surfing!


#1, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Sep-02 um 20:55 Uhr

Sorry das ich das so sagen muss, aber es ist verdammt geil!

Kompliment gute Idee!


#2, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von Christian Ahuis am 29-Sep-02 um 22:31 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen... schade, dass sowas nur Disney bauen darf...

Gruß
Christian Ahuis


#3, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von Nostra am 30-Sep-02 um 13:18 Uhr

Ja, ist wirklich gut gemacht. Nur kommt mir die Q ein bisschen zu lange vor. Und das Projekt wäre doch ziemlich aufwendig.

#4, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von Tevil am 02-Okt-02 um 19:39 Uhr

WOW ! respekt! Also wenn das mal nicht genial ist? Wirklich super Zeichnungen und eine herrvorragende Idee. Also ich würde mir da doch mal sofort die rechte Patentgerecht "sichern".

Freue mich schon auf deine nächste Coaster Idee!
MFG
Tevil


#5, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von Real Coasterfreak am 02-Okt-02 um 19:50 Uhr

>Ja, ist wirklich gut gemacht. Nur kommt mir die Q ein
>bisschen zu lange vor. Und das Projekt wäre doch ziemlich
>aufwendig.

Junge, das soll ne Disney E-Ticket Attraktion sein!

Ich schätze, dass die Q Länge in Ordnung geht, wenn nicht sogar zu kurz ist.

Mail das doch mal an Disney, vielleicht bauen die das mal


Keep on riding
Real Coasterfreak


#6, RE: Monsters Inc. - The Ride / Scream Machine
Geschrieben von tricktrack am 02-Okt-02 um 20:25 Uhr

>Mail das doch mal an Disney, vielleicht bauen die das mal

So wie DISNEY zur Zeit drauf ist, würden sie sich wohl eher für die zweite, billige Version interessieren.

--
tr2


#7, good ideas never die at WDI...
Geschrieben von Alex Korting am 05-Mai-06 um 13:29 Uhr

Das Schrei-Messungsprinzip aus der oben aufgezeichnetn Low-Budget-Variante wurde endlich umgesetzt...

http://www.miceage.com/guest/gu050406c.htm