Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1364
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Viel entscheidender, wie ich finde...
Geschrieben von coaster_de am 13-Feb-17 um 19:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Feb-17 um 19:16 Uhr ()
>... ist doch die Tatsache, dass TWDC jetzt den Squeeze Out macht und die SCA vom Markt
>nehmen will. Damit wäre die Mutter der alleinige Betreiber des Parks, was auch den
>Hebel, über Lizenzgebühren an einer verlust-machenden Tochter zu verdienen, vernichten
>würde. Das wird dann wirklich spannend, denn sollte die TWDC wirklich selbst betreiben,
>können sie sich solche Negativschlagzeilen eigentlich nicht leisten.

Korrektur: So wie aussieht will Disney DLP auch weiterhin über die SCA betreiben (und die Firma dabei natürlich aus der Bilanzierung raushalten). Insofern wird sich vermutlich erst mal nicht viel am Lizenzdeal ändern. Die 1,5 Milliarden dürften rein der Eigenkapitalquote geschuldet sein. Ich wäre also erst mal vorsichtig, ob da überhaupt was neues, spannendes passiert - oder ob die nächste Großattraktion wieder erst in 10 Jahren kommt.

Geschrieben mit gefährlichem Halbwissen.