Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1352
Beitrag Nr.: 6
#6, (Hyper-)Space Mountain
Geschrieben von Kuggy am 30-Sep-17 um 12:56 Uhr

Dass Space Mountain mittlerweile unter Star Wars-Flagge seine Runden dreht dürfte hinlänglich bekannt sein. Ich hatte die letzten drei Tage die Möglichkeit, mir da mal ein Bild von zu machen. Um es kurz zu machen: Ich bin Star Wars-Fan und finde es dennoch unpassend, auch wenn ich verstehen kann, dass Disney die Marke in den Parks präsent haben will.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Im Zuge der Umgestaltung gabs auch frische Züge, die mit ihren Gummi-Westen ein deutlich angenehmeres Fahrgefühl vermitteln.
Ein kleines Detail ist mir an den neuen Gefährten aufgefallen: Die bordeigenen Lautsprecher sind mit dem Schriftzug “Columbiad“ versehen - Disney-Kennern dürfte das ein Begriff sein, trägt die Kanone doch diesen Namen.
Damit dürfte auch klar sein, dass die Star Wars Deko nur temporär zu beäugen ist und das gute Stück mindestens zu Mission 2 zurück gebaut wird - hoffentlich natürlich aber zum Original.

Ein Foto hätte ich auch gerne dazu gereicht, hab's aber tatsächlich verpennt, da müsst ihr mir jetzt einfach mal vertrauen