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Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1054
#0, Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von disneyfan500 am 01-Aug-08 um 18:18 Uhr
Ich war gestern per Tagesausflug in den Disney Studios. Folgende Dinge sind mir dort aufgefallen. 1. So derart voll wie gestern habe ich die Studios in Paris noch nie erlebt. 2. Den totalen Fastpassirrsinn. Grundsätzlich ist es toll das Disney so einen Service überhaupt anbietet. Aber dann sollte er auch sinnvoll eingesetzt werden. Komischerweise wurde er eingesetzt beim "The Flying Carpets of Agrabah" diesem Kinderkarussel basierend auf Aladin. Dabei gab es dort nur eine normale Wartezeit von 5 Minuten. Bei Crushs Coaster, bei dem es eine Wartezeit von bis zu 90 Minuten gab, wurde der Service nicht eingesetzt. Jedenfalls nicht in der Zeit wo ich da war. Übrigens beim Tower of Terror gab es auch Fastpass, aber da gab es auch keine so lange Nornalwartezeit. Irgendwie finde ich einen derartigen Einsatzes des Services für wenig sinnvoll.


P.S.: Ich war gestern auch in der neuen Stitchattraktion. Und somit wären wir wieder beim ledigen Thema Sprache. Ich finde es zwar nur legitim das es Shows in Französisch gibt. Ich habe auch nix dagegen das es Shows in Englisch gibt. Aber sehr negativ finde ich, das es keine Möglichkeiten gibt für Menschen mit anderen Sprachen, das Gesprochene auch zu verstehen. Und ein großer Teil des Spasses besteht auch darin, das man auch versteht was Stitch so von sich gibt. Man kann doch von einem 5 oder &jährigen Kind, das weder aus Frankreich oder aus einem englischsprachigen Land kommt, nicht verlangen das es diese Sprachen schon perfekt beherrscht. Ich finde da sollte Disney noch mal nachlegen und eine Möglichkeit schaffen das Kinder aus anderen Nationen diese Show auch miterleben können.


#1, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von vestermike am 01-Aug-08 um 18:40 Uhr

>Ich war gestern per Tagesausflug in den Disney Studios. Folgende Dinge sind mir dort
>aufgefallen. 1. So derart voll wie gestern habe ich die Studios in Paris noch nie
>erlebt. 2. Den totalen Fastpassirrsinn. Grundsätzlich ist es toll das Disney so einen
>Service überhaupt anbietet. Aber dann sollte er auch sinnvoll eingesetzt werden.
>Komischerweise wurde er eingesetzt beim "The Flying Carpets of Agrabah" diesem
>Kinderkarussel basierend auf Aladin. Dabei gab es dort nur eine normale Wartezeit von 5
>Minuten. Bei Crushs Coaster, bei dem es eine Wartezeit von bis zu 90 Minuten gab, wurde
>der Service nicht eingesetzt. Jedenfalls nicht in der Zeit wo ich da war. Übrigens beim
>Tower of Terror gab es auch Fastpass, aber da gab es auch keine so lange
>Nornalwartezeit. Irgendwie finde ich einen derartigen Einsatzes des Services für wenig
>sinnvoll.

Sei froh, daß es nur 90 Minuten bei Crush waren - da habe ich in letzter Zeit schon weitaus höhere Wartezeiten erlebt! Ob dort ein Fastpass Sinn macht oder nicht - darüber streiten sich die Geister. Ich für meinen Teil bin auch dafür, den Coaster damit auszustatten. An vollen Tagen erhöht sich dann zwar die Wartezeit für Nicht-Fastpassler auf mindestens 3 Stunden, aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: das ist halt Darwin!

>P.S.: Ich war gestern auch in der neuen Stitchattraktion. Und somit wären wir wieder
>beim ledigen Thema Sprache. Ich finde es zwar nur legitim das es Shows in Französisch
>gibt. Ich habe auch nix dagegen das es Shows in Englisch gibt. Aber sehr negativ finde
>ich, das es keine Möglichkeiten gibt für Menschen mit anderen Sprachen, das Gesprochene
>auch zu verstehen. Und ein großer Teil des Spasses besteht auch darin, das man auch
>versteht was Stitch so von sich gibt. Man kann doch von einem 5 oder &jährigen Kind,
>das weder aus Frankreich oder aus einem englischsprachigen Land kommt, nicht verlangen
>das es diese Sprachen schon perfekt beherrscht. Ich finde da sollte Disney noch mal
>nachlegen und eine Möglichkeit schaffen das Kinder aus anderen Nationen diese Show auch
>miterleben können.

Gut, bei Stitch stimme ich tatsächlich und ausnahmsweise mal zu - das Ding hätte man imo gar nicht erst bauen dürfen, da es tatsächlich ausnahmslos auf Sprache beruht und aufgrund der Interaktvität auch nicht übersetzt werden kann. Ansonsten bleibe ich dabei, daß Englisch völlig ausreicht, da alle anderen wichtigen (!) Dinge auch in Deutsch vorhanden sind (Parkplan, Mitarbeiter bei City Hall, Speisekarten in den Service-Restaurants (wo sich das Essen nicht aus den Bildern ableiten läßt wie in den SB-Restaurants), Attraktionen wie HISTA oder Pre-Show von Armageddon).


#9, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Stroif am 02-Aug-08 um 11:20 Uhr

Ja hallo, wo sind den die Speisekarten in deutsch, meines Wissens nicht mal mehr im König Ludwid?
Gruß Stroif

#17, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von vestermike am 02-Aug-08 um 23:27 Uhr

Im Blue Lagoon und im Walts auf jeden Fall noch (Stand: letzte Woche)

#12, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Imagineer am 02-Aug-08 um 11:48 Uhr

Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass bei einem riesigen Ansturm das Fastpass-System vielleicht nicht so optimal funktioniert?

Macht es Sinn, wenn ich morgens einen Fastpass löse und erst nachmittags fahren kann? das heisst dann, ich plane en ganzen Tag nur um diesen einen Fastpass herum. Oder noch besser: Ich will nachmittags einen Fastpass um die stundenlange Wartezeit (länger, wegen Fastpass-Usern) zu umgehen, und bekomme gar keinen mehr?

Ich habe Euch ein Bild angehängt, das ich letztes Jahr in Tokyo Disney Sea gemacht habe. Es zeigt das Ende einer Queue-Line. Die Attraktion: Tower of Terror (man sieht ihn noch in weiter Ferne. Wohlgemerkt, es ist das Ende der FASTPASS-Queue! (Sorry, das Bild ist etwas gross, aber so ist die Tafel in der Hand des CM deutlich lesbar - für Zweifler)

Eine halbe Stunde nach Parköffnung war die Entry-Zeit der Fastpässe bereits bei 16:00 Uhr angelangt. Kurze Zeit später gab es dan keine mehr.

Normale Wartezeit während des Tages: durchschnittlich 3 Stunden.


Wer herausfinden will, wie lange die Schlange ist, kann das hier herausmessen:

http://maps.google.com/maps?ll=35.625942,139.886277&spn=0.006481,0.005922&t=k&hl=en

Anhaltspunkt ist der Leuchtturn rechts im Bild.


Daneben ist zu bemerken, dass Rides wie "Aladdin" oder auch "Dumbo" sehr beliebt sind und deshalb (aus persönlicher Beobachtung) meist sehr lange Wartezeiten aufweisen.

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich das Fastpass-System durchaus schätze, insbesondere da es, im Gegensatz zu anderen Parks, kostenlos ist.


Imagineer


"Alt werden kann jeder. man muss nur lange genug leben."


#2, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Log_o_Coaster am 01-Aug-08 um 19:56 Uhr

Ich frage mich bei deinen Beiträgen immer warum Du nicht "Anti-Disneyfan500" heißt!
Kann mich nicht erinnern mal was positives aus deiner "Feder" gelesen zu haben!

#3, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von disneyfan500 am 01-Aug-08 um 21:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Aug-08 um 21:12 Uhr ()
Ich bin ein Fan, aber ein kritischer. Ich bin nicht jemand der alles gutheist. Man kann trotzdem Fan sein, und trotzdem Kritik üben, wenn einem etwas nicht gefällt. Dafür bezahlen wir doch schließlich einen Haufen Geld bei Disney. Dann hat man auch das Recht was zu kritisieren, wenns was zu kritisieren gibt.


@Vestermike: Ich weiß nicht warum es technisch nicht möglich gewesen ist, den Raum mit Kopfhörern auszustatten. Der Interaktivität hätte es bestimmt nicht geschadet, oder man hätte die Attraktion anders gestalten müssen.
Zu Crushs Coaster: Es hätte nicht geschadet wenn man im Außenwartebereich ein Paar Schirme aufgestellt hätte. Denn es war gestern in Paris brütend heiß und nirgendwo war ein Schattenspender. Auch auf die Gefahr hin, das ich hier zum Nörgler zum Dienst werde. Aber wenn man viel bezahlen muß bei Disney, dann kann man auch ein bißchen mehr erwarten als üblich.


#19, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Alex Korting am 03-Aug-08 um 11:19 Uhr

>@Vestermike: Ich weiß nicht warum es technisch nicht möglich gewesen ist, den Raum mit
>Kopfhörern auszustatten. Der Interaktivität hätte es bestimmt nicht geschadet, oder man
>hätte die Attraktion anders gestalten müssen.

Und da sollen dann für jede mögliche Sprache Simultanübersetzer sitzen?
Sprich halt Englisch oder Französisch oder fahr was anderes.


#21, Meine neue Signatur
Geschrieben von JanKiel am 04-Aug-08 um 01:14 Uhr


"Sprich halt Englisch oder Französisch oder fahr was anderes. "

ALEXANDER!


Grüße,

Jan

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#4, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Wuzefelix am 01-Aug-08 um 21:29 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Aug-08 um 21:34 Uhr ()
Hi!

Jede Stitch Show simultan in Englisch, Franzoesisch, Deutsch, Spanisch, Niederlaendisch, Italienisch, und was weiss der Geier in welche Sprachen zu uebersetzen waere ein erheblicher Mehraufwand. Und das einmal ganz Praktisch von der Umsetzung her als auch finanziell. Das Management hat anscheinend entschieden, dass dieser Aufwand den potenziellen Nutzen bei weitem uebersteigt. Und ich sehe das genau so. Mit Shows in Englisch und Franzoesisch ist der Grossteil der Besucher (inklusive Kleinkinder) abgedeckt. Punkt.

Ich bin heilfroh, dass das DLRP uns diese absolute Kracher- Attraktion bietet. Ein wahnsinns Vergnuegen fuer Jung und Alt (IMO).

Edit: Achso, zu dem sogenannten Fastpass "Irssinn". Es muss doch jeder Gast selbst entscheiden, ob sich fuer ihn ein Fastpass fuer z.b. die flying carpets lohnt oder nicht. Ausserdem hat die Parkleitung in der vergangenheit schon wiederhohlt mit Fastpass bei Crush experimentiert. Ich vertraue einfach mal, dass die richtige Entscheidung getroffen wird (egal, welche das sein wird).

MfG, Wuzefelix

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#6, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Morrrpheus am 02-Aug-08 um 07:53 Uhr

Es tut mir leid, wenn ich jetzt als "völlig" ahnungsloser dazwischen funke - ich war noch nicht in dieser Attraktion.
Aber hier im Forum wurde das mal so beschrieben, dass vom Publikum fragen gestellt werden oder so etwas, und die Leinwandfigur antwortet (oder zumindest im Grundding ist so eine interaktion gegeben).
Klar, das was das Publikum sagt, kann man schlecht übersetzen, aber ich hatte es so verstanden, der CM sitzt hinten am Bildschirm und wählt einfach auch fertigen Sätzen aus um passend zu antworten. Klar es wäre schon etwas mehr aufwand, aber man könnte doch trotzdem diese Antworten auch in andere Sprachen Übersetzen und dann über Kopfhörer ausgeben... Für die eigentliche Show bedeutet das, dass man vielleicht am Eingang noch eine Kiste mit Kopfhörern aufstellen muss, oder diese im Raum installiert, aber der CM der die Show durchführt, für den ändert sich dann doch nichts weiter!


Aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man es nicht immer mit der Sprache übertreiben soll! Wobei ich es in Rust ja manchmal witzig find, was für ein sprachwirrwarr dort in einer Show durchgeführt wird wenn dann auf einmal deutsch, französisch und englisch durcheinander geworfen werden!


_________________
Morrrpheus


#16, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Wuzefelix am 02-Aug-08 um 23:25 Uhr

Hallo Sascha!

Du hast die Funktionsweise der Show nicht richtig verstanden. Das macht aber nichts , du sagst ja selbst dass du noch nicht drin warst.

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Der Stitch auf der Leinwand interagiert tatsaechlich so mit dem Publikum, wie du es beschrieben hast. Dabei hat er aber nicht einfach nur vorgefertigte Saetze, sondern der Schauspieler hinter der Leinwand spricht tatsaechlich voellig frei. Zum Beispiel fragt Stitch jemanden aus dem Publikum nach seinem Namen. Der Gast antwortet und danach nennt Stitch ihn beim Namen. Der Schauspieler verstellt dabei seine Stimme. Zusaetzlich hilft ein Computer, um die Stimme perfekt nach Stitch klingen zu lassen. Ein gewisses Talent zum imitieren von Stitches Stimme war beim Casting aber Grundvorraussetzung. Das mit hochbegabten Schauspeielern simultan ueber Kopfhoehrer in jede erdenkliche Sprache zu uebersetzen ist einfach nicht moeglich. Also braechte man nach den Forderungen vom sogenannten "disneyfan500" fuer jede Sprache eigene Vorstellungen mit eigenen Schauspielern. Absolut unmoeglich und auch unnoetig, wenn du mich fragst.

MfG, Wuzefelix

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#8, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Aug-08 um 10:27 Uhr

Dann stehst du wohl gerne 90 Min bei sengender Hitze an? Ich denke bei 5 Minuten Wartezeit lohnt sich das nicht wirklich. Bei 90 Minuten schon. Auch die Herren oben machen auch mal fehler, sind ja auch nur Menschen.

#18, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Wuzefelix am 02-Aug-08 um 23:39 Uhr

>Dann stehst du wohl gerne 90 Min bei sengender Hitze an?

Nein. Ich wuerde mich im Disneyland Paris fuer nichts 1 Stunde lang anstellen, und erst recht keine 90 Minuten.

Ich war letzten Sonntag dort, ein Wochenende Ende Juli bei bestem Wetter, also so ziemlich einer der vollsten Tage. In der Mittagszeit war ich bei Stitch Live 20 Minuten vorher da, und wurder nach 5 Minuten in der Sonne stehen als einer der ersten uter das schattige Vordach gelassen. Die Gaeste, die 10 Minuten vor Showbeginn kamen, durften direkt unter das Vordach und bekamen auch noch Plaetze. Natuerlich kann ich nicht von einem Tag auf alle Tage schliessen, ich bin aber guter Hoffnung bei meinem naechsten Besuch am ersten Oktober Wochenende ebenfalls ohne lange Wartezeit in den Genuss von Stitch Live zu kommen.

Fuer Attraktionen mit langen Wartezeiten nutze ich gerne das Fastpass System. Die Regelung spaetestens alle 2 Stunden einen neuen Pass ziehen zu koennen ist IMO sehr fair. Und ehrlich gesagt habe ich bei all meinen Besuchen noch nie gesehen, dass es irgendwo bereits vormittags keine Paesse mehr gibt. Attraktionen ohne Fastpass mit langen Wartezeiten wie den Crush Coaster nutze ich entweder direkt beim Rope Drop (ohne Wartezeit), oder an einem anderen Besuch in der Offseason.


MfG, Wuzefelix

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#23, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Tron am 04-Aug-08 um 11:33 Uhr

>Und ehrlich gesagt habe ich bei all meinen Besuchen noch nie gesehen, dass es
>irgendwo bereits vormittags keine Paesse mehr gibt.

Sicher?

Stichwort: Peter Pan.


Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!
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#5, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Flounder am 02-Aug-08 um 01:28 Uhr


>P.S.: Ich war gestern auch in der neuen Stitchattraktion. Und somit wären wir wieder
>beim ledigen Thema Sprache. Ich finde es zwar nur legitim das es Shows in Französisch
>gibt. Ich habe auch nix dagegen das es Shows in Englisch gibt. Aber sehr negativ finde
>ich, das es keine Möglichkeiten gibt für Menschen mit anderen Sprachen, das Gesprochene
>auch zu verstehen. Und ein großer Teil des Spasses besteht auch darin, das man auch
>versteht was Stitch so von sich gibt. Man kann doch von einem 5 oder &jährigen Kind,
>das weder aus Frankreich oder aus einem englischsprachigen Land kommt, nicht verlangen
>das es diese Sprachen schon perfekt beherrscht. Ich finde da sollte Disney noch mal
>nachlegen und eine Möglichkeit schaffen das Kinder aus anderen Nationen diese Show auch
>miterleben können.

Hmm, unsere Tochter ist 6 - rein deutsch - und hat sich aufgrund der aktuell immer stärker werdenden Verbreitung der engl. Sprache ein paar Brocken angeeignet und konnte der Show sehr gut folgen. Warum Du jetzt diese Ansprüche stellst ist mir schleierhaft. Aber auch eine bereits weithin hier diskutierte Thematik. Wenn jemand ein Sprachproblem hat, so bleibe dieser doch bitte in Deutschland ... machen ja scheinbar die meisten Deutschen so. Kinder hin oder her, aber so etwas weiß man vorher. Unsere DD hatte 'ne Menge Spaß.

Und sie hat sich (sie ist seit 3 Jahren immer wieder im DLRP) noch NIE beklagt, daß sie nichts versteht. Die Augen sehen halt mehr, als die Ohren hören. Und das hat Disney perfekt raus! Oder was haben Deine Kinder dazu gesagt?


#7, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Aug-08 um 10:25 Uhr

Um nicht mißverstanden zu werden, ich finde die Idee die bei dieser Attraktion dahinter steht, schon toll. Auch gut wenn deine Tochter bei der Attraktion ihren Spass hatte, aber sie hätte vielleicht noch mehr Spass gehabt, wenn sie aktiv hätte daran teilnehmen können oder wenn sie das gesagte hätte verstehen können. Man kann noch so gut englisch oder französisch sprechen, aber als Nichtfranzose versteht z. Bps die Witze nicht, weil sie halt nen Slangwort benutzen, das gleiche gilt auch für das Englisch. Schön, wenns nach deiner Einstellung geht, bauen wir halt ne Mauer, und lassen nur die durch die Französisch oder Englisch fließend sprechen können. Ich nenne so etwas ganz einfach fehlender Service. Sie nehmen ja schließlich auch das Geld, dann können sie auch was tun.

#10, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Fraggle am 02-Aug-08 um 11:35 Uhr

Mit dem Geld wurden z.B. auch diese neuen Attraktionen gebaut, damit die Studios nicht mehr so verlassen aussahen und mehr Gäste angelockt wurden...

Aber es tut mir leid - jedem Europäer kann man es leider nicht recht machen. Du wirst immer jemanden finden, der die ein oder andere Sprache nicht beherrscht... Ich gehe ja auch mal davon aus, dass du nicht unbedingt tschechisch oder griechisch kannst...

So musste Disney einfach einen Mittelweg finden - ergo: Französisch, weil man in Frankreich ist. Englisch, weil damit ein großer Teil der Gäste "abgedeckt" werden kann.

Das Spanische bei der Tram-Tour wurde auch beibehalten, weil von dort halt sehr viel Gäste kommen. Wenn der Deutsche Anteil ähnlich hoch wäre (und nicht nur die 4 %), wäre unsere Sprache dort auch noch mehr vertreten. Disney hat sich nach den "größten" Ansprüchen gerichtet.

Und wie gesagt - man kann es nicht jedem recht machen.


#11, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Fraggle am 02-Aug-08 um 11:38 Uhr

Ja, das mit dem Fastpass habe ich auch nicht verstanden. Aber da ja mittlerweile Testphasen veranstaltet werden, bleibt zu hoffen, das sie das noch ändern.

Allerdings gebe ich zu, dass ich Crushs Coaster nicht so doll fand, als dass ich mich dort noch ein zweites Mal so lange anstellen würde (bei mir warens Anfang Juli auch 90 minuten, wohlgemerkt die kürzeste Zeit, an den anderen Tagen war es noch höher).

Da stell ich mich lieber bei Tower an - ob mit oder ohne Fastpass.

Ich gehe davon aus, dass Die Teppiche deshalb den Fastpass direkt von Anfang an bekamen, weil bei Dumbo im "Nachbarpark", auch immer eine recht lange Schlange ist und wahrscheinlich die Hoffnung bestand, dass es mit den Teppichen ähnlich wäre...


#13, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Aug-08 um 17:08 Uhr

Ich fürchte die Disneyleute sind von dem Erfolg vom Crushs Coaster total überrascht worden. Denn eigentlich hat man bestimmt damit gerechent das der TOT so einschlägt wie jetzt Crushs Coaster. Nur ich denke gerade bei sonnigen und heißen Wetter sollte es doch möglich ein paar Schirme im Wartebereich zu platzieren.
@Fraggle: Ich war gleichzeitig überrascht und enttäuscht. Positiv überrascht wie flott die Bahn ist und gleichzeitig enttäuscht das der Dark Ride-Teil doch so klein war und so wenig von Nemo zu sehen war.

P.S: Die Studio Tram Tour bräuchte mal ne Renovierung. Die Sets sind nicht mehr aktuell und andauernd fallen die Erklärungen aus. Während der Fahrt, waren die Bildschirme mal an und mal aus.


#14, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Fraggle am 02-Aug-08 um 21:10 Uhr

Also die Ausfälle bei der Tram Tour kann ich leider nicht bestätigen. Anfang Juli war davon noch nichts zu merken - da war alles bestens. Ich fand nicht schlecht, dass die Kostüme aus den Chroniken von Narnia "schon" zu sehen waren. Mit dem Set von Dinotopia konnte ich generell noch nicht viel Anfangen, da mir der Film bis heute unbekannt ist...


#15, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Kuggy am 02-Aug-08 um 21:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Aug-08 um 21:38 Uhr ()
>Mit dem Set von Dinotopia
>konnte ich generell noch nicht viel Anfangen, da mir der Film bis heute unbekannt
>ist...

Ich glaub, das geht den meisten so, denn laut Wikipedia war das ganze Spielchen nicht allzu erfolgreich:

"Dinotopia ist eine dreiteilige Miniserie aus dem Jahr 2002 nach einer Roman-Serie des Autors und Illustrators James Gurney. Auf Basis der im Mai 2002 bei ABC ausgestrahlten Miniserie wurde zudem eine Fernsehserie bestellt, die aber bereits nach sechs ausgestrahlten Folgen abgesetzt wurde."

Edit: bezieht sich nur auf die Fernsehserie, also hats nicht allzuviel mit der Parkvariante zu tun. Bitte nicht übel nehmen


#20, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Alex Korting am 03-Aug-08 um 11:25 Uhr

>P.S: Die Studio Tram Tour bräuchte mal ne Renovierung. Die Sets sind nicht mehr aktuell
>und andauernd fallen die Erklärungen aus. Während der Fahrt, waren die Bildschirme mal
>an und mal aus.

Das war bei mir auch so. Einfach aus, und die Leute am Einlass wussten es vorher und haben den Wagen trotzdem beladen.


#22, RE: Disneys Fastpassirrsinn
Geschrieben von Gronau am 04-Aug-08 um 10:48 Uhr

>Ich fürchte die Disneyleute sind von dem Erfolg vom Crushs Coaster total überrascht
>worden. Denn eigentlich hat man bestimmt damit gerechent das der TOT so einschlägt wie
>jetzt Crushs Coaster.

Ich bin mir sicher, dass Tower of Terror immer noch stärker "eingeschlagen" hat als Crushs Coaster. Der Tower befördert schließlich mehr als doppelt soviel Personen die Stunde. Daher ist die Wartezeit erträglich.

Vom Erfolg des Crush Coaster KANN man gar nicht überrascht sein. Die Nemo-Marke lockt unheimlich und zweitens ist es eine Achterbahn. Von daher hat man sich die miese Kapazität (genauso wie in Alton Towers und Chessington) sicher mit der Definition als "Kinderbahn" schöngeredet.