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Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 38
#0, (Wii) Super Smash Brothers Brawl
Geschrieben von Wuzefelix am 02-Apr-08 um 16:44 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Apr-08 um 10:22 Uhr () durch Jan Rambow (moderator)
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-08 um 18:57 Uhr ()
@ Moderatoren: Amazon Link hinzufuegen, sobald verfuegbar!

EDIT: Das Spiel erscheint in Deutschland im Sommer oder spaetestens Herbst diesen Jahres. Die bereits erschienenen Versionen aus Japan und den USA funktionieren auf einer europaeischen Wii Konsole nicht.

Brawl heisst Pruegel, und genau darum geht es in dem Spiel. So wie in den beiden Vorgaengern auf dem Nintendo 64 und dem Nintendo Gamecube, kaempfen die Spieler gegeneinander um den Sieg. Die Steuerung des Spiels erfolgt wahlweise mit der Wiimote, Wiimote und Nunchuk, dem Classic Controller oder aber einem Gamecube Controller. Obwohl die Level dreidimensional dargestellt sind, spielt sich Brawl wie in 2D. Das heisst, es gibt nur die Richtungen oben, unten, links und rechts. Das gibt dem Spiel ein Arcade aehnliches Flair, welches durch die ganze Aufmachung und die Effekte noch deutlich unterstuetzt wird. Fuehr die Pruegelei stehen dutzende von beruehmten Videospielhelden zur Auswahl. Neben den klassischen Nintendo Charakteren wie Mario, Yoshi, den Pokemon, Donkey Kong, Zelda und vielen anderen sind nun zum ersten mal auch Figuren von anderen Firmen mit dabei. Endlich koennen wir uns nun auch am Sega Klassiker Sonic und sogar an Snake aus Metal Gear Solid erfreuen.

Das Gameplay:
Wie schon gesagt, spielt sich Super Smash Brothers Brawl eher zweidimensional. Neben den vier Standard Attacken hat jede Spielfigur noch vier sogenannte "Special Moves" um den Kontrahenden maechtig einzuheizen. Desweiteren koennen wahrend des Spiels verschiedene Items aufgesammelt werden. Diese sind sehr vielfaeltig, sie reichen vom Lichtschwert ueber einen Pokeball bis hin zu einer Mahlzeit mit Chilli. Nach dem Verzehr letzterer speit der Spieler fuer eine gewisse Zeit Feuer um sich seine Gegner vom Hals zu halten.

Sehr vielseitig:
-Zunaechst gibt es den Classic Modus. Dabei muss der Spieler sich durch eine Reihe von Matches bis zu dem Endgegner „Masterhand“ durchkaempfen.
-Im Abenteuer Modus spielt man alleine oder kooperativ mit einem Freund zusammen. Dabei gibt es eine Ramenhandlung, welche sehr schoen mit gerenderten Videos erzaehlt wird. Das Spielprinzip ist hierbei eine Mischung aus 2D Jump&Run und Beat em up.
-Die Events: Hier erwarten einen spezielle Aufgaben und Minispiele.
-Der Multiplayer Modus: 2-4 Spielfiguren treten jeweils in einem Match gegeneinander an. Die Regeln koennen dabei frei definiert werden, es ist also alles Moeglich: Team Kaempfe, Spiele auf Zeit, Last man standing, Spiele um Muenzen, und sehr viel mehr.
-Die Rotation: Idealer Multiplayer Spass, falls sich mehr als 4 menschliche Mitspieler abwechseln moechten.
-Tournament Modus: Bis zu 32 Spieler treten – aehnlich wie der der Fussbal EM – zunaechst in Gruppen gegeneinander an. Am Ende steht ein Gewinner fest.

Die Arenen:
Schauplatz ist jeweils eine der unzaehligen Arenen. Jede Arena ist einem Videospiel Klassiker nachempfunden. Dabei gibt es auch Interaktionen zwischen dem Level und den Mitspielern. So scrollt zum Beispiel das Bild in der Arena "Super Mario Brothers" staendig nach rechts weiter. Die Spieler muessen neben dem eifrigen Gegeneinander also zusaetzlich vermeiden zurueckgelassen zu werden. In anderen Leveln gilt es darauf zu achten, nicht von durch das Level fahrenden Autos aus Mario Kart und F-Zero ueberfahren zu werden. Untermalt werden die Gefechte von original Klaengen aus dem jeweiligen Spiel. Um einen langen Spielspas zu garantieren, hat Nintendo einen Leveleditor spendiert. Kreative neue Level koennen somit von jedem erstellt und sogar aus dem Internet via SD Karte heruntergeladen werden.

Der Multiplayer-Abend:
Nach einem Multiplayer Abend kann ich sagen: Das ganze machte uns als Videospiel Freaks maechtig Spass. Es gibt schier unendlich viele Einstellungsmoeglichkeiten. Unsere Nummer eins: Rotation Modus, der Sieger setzt aus um dem naechsten Spieler platz zu machen, jeder Mitspieler hat 3 Leben, unbegrenzte Zeit und die Konsole vergibt den Spielern nach einiger Zeit ein „Auto-Handicap“. Besonders gute Spieler beginnen dabei nach einiger Zeit mit weniger Energie. So bleibt es fuer alle Beteiligten fair und spannend. Ausserdem haben wir eingestellt, dass immer der, der neu mitspielt die Arena aussuchen darf.
Natuerlich ist das nur unser subjektiver Lieblingsmodus. Jeder kann selbstverstaendlich einstellen, was er moechte. So oder so, Super Smash Brothers Brawl hat sich bei unserem Abend in der Praxis als vielfaeltiges und sehr fesselndes Spiel bewiesen. Daher gibt es, vor allem fuer den Multiplayer Spass von mir eine uneingeschraenkte Kaufempfehlung!

Let the brawl begin!!

MfG, Wuzefelix

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#1, RE: (Wii) Super Smash Brothers Brawl
Geschrieben von DragonKhan am 02-Apr-08 um 19:11 Uhr

Mittlerweile hab ich fast 100 Stunden in dieses Spiel gesteckt (hab die US Konsole). Die uneingeschrängte Kaufempfehltung kann ich natürlich weitergeben. Dieses Spiel wird die Multiplayer-Referenz für einige weitere Jahre sein IMHO.
Für den deutschen Markt sei gesagt dass es mittlerweile den Freeloader gibt mit welchem man Import-Spiele auch auf einer PAL Konsole spielen kann. Für ungedultige auf jedenfall zu empfehlen.
Für sehr gute Infos direkt aus der Quelle bitte dem Link folgen:
http://www.smashbros.com/de/index.html

Und Wuzefelix. Dein Bild was du für die Charactere eingefügt hast stimmt nicht. Ist einer der vielen Fakes die im Internet herumschwirren.
The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan


#2, RE: (Wii) Super Smash Brothers Brawl
Geschrieben von Wuzefelix am 03-Apr-08 um 10:04 Uhr

>Und Wuzefelix. Dein Bild was du für die Charactere eingefügt hast stimmt nicht. Ist
>einer der vielen Fakes die im Internet herumschwirren.

Ups, das ist peinlich! @ Moderatoren, kann das bitte jemand rausloeschen? Ich habe noch nicht alle Charaktere freigeschaltet, und hielt das Bild daher fuer echt .


>Für den deutschen Markt sei gesagt dass es mittlerweile den Freeloader gibt mit welchem
>man Import-Spiele auch auf einer PAL Konsole spielen kann. Für ungedultige auf
>jedenfall zu empfehlen.

Dazu sei noch zu sagen, dass dieser Freeloader ab dem naechsten Update der Wii Konsole zu 99,9% nicht mehr funktionieren wird. Daher habe ich ihn auch nicht in meinem ersten Post erwaehnt.

MfG, Wuzefelix

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#3, Screenshots
Geschrieben von DragonKhan am 04-Apr-08 um 17:49 Uhr

Hier einige meiner Screenshots die ich gemacht habe:

(Achtung! Spoiler!!!)





















#4, RE: Screenshots
Geschrieben von Friesi am 04-Apr-08 um 19:48 Uhr

Mahlzeit!

Man, wird das ein Fest wenn dieses Spiel endlich in Europa erscheint.
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit "Zak & Wiki", "Bully" und "PES 2008", die ich allesammt jedem nur empfehlen kann.

Bis denn!


#5, RE: Screenshots
Geschrieben von Wuzefelix am 09-Apr-08 um 14:43 Uhr

Hi!

Danke fuer die tollen Screens! Da muss ich den cartoon Link wohl noch freischalten.

MfG, Wuzefelix

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#6, Ich gebs zurück
Geschrieben von MarcelR am 30-Jun-08 um 22:19 Uhr

Also ich habs hier liegen, orginalverpackt, wollte aber mit dem Auspacken warten bis nach dem Wiimotion-Special auf Giga heute abend. Gottseidank habe ich gewartet, denn was soll ich sagen? Ich werds unausgepackt zurückgeben und mir für die Kohle ein anderes Spiel zulegen. Ich frage mich allen Ernstes, warum das Spiel so gnadelos gehypet wurde. Gut, die Modi sind recht vielfältig, aber es ändert nichts daran, dass es ein kreuzdummes A-, B-Getrigger ist, das man auch mit dem letzten Vorschulkind spielen kann.

So sehr ich es auch gut heiße, dass Nintendo immer wieder Wert auf Familienfreundlichkeit legt, aber dieses Klickibunti-Spiel ist dann so gänzlich wider meinen Gaminggeschmack.

Schade, aber jetzt weiss ich wenigstens, warum der Brawl-Wahnsinn schon immer an mir vorbeigegangen ist.

Gruß
Marcel


#7, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von DragonKhan am 30-Jun-08 um 22:27 Uhr

>Gut, die Modi sind recht vielfältig, aber es ändert nichts daran, dass
>es ein kreuzdummes A-, B-Getrigger ist, das man auch mit dem letzten Vorschulkind
>spielen kann.

Sorry, aber gerade Smash Bros. ist weniger sinnloses Getrigger als jedes andere Kampfspiel.
Klar, man kann wirklich sinnlos drauf rumhämmern, aber ist es gerade der Reiz von Smash Bros. mit ein paar wenigen einfachen Buttons sehr leicht Kombinationen verschiedener Attacken zu erreichen.
Smash Bros. ist, so finde ich, einsteigerfreundlicher und unkomplizierter als jeder andere Fighter!

Aber Geschmackssache bleibt es, keine Frage.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan


#8, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von Krummbein123 am 30-Jun-08 um 23:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Jun-08 um 23:15 Uhr ()
>Gut, die Modi sind recht vielfältig, aber es ändert nichts daran, dass
>es ein kreuzdummes A-, B-Getrigger ist, das man auch mit dem letzten Vorschulkind
>spielen kann.

Mit kreuzdummen Getriggere wirst du bei dem Spiel auf Dauer Probleme bekomme. Natürlich gibt es keine ultra-schweren Nerdie-Combos à la Street-Fighter oder Tekken, aber die paar Combos, die es im Spiel gibt, wollen dennoch richtig angewendet werden. Und das ist desöfteren gar nicht so leicht. Für mich ist es das einzige Prügelspiel, das mir wirklich Spaß macht. Und das sogar im Solo-Modus, der umfangreicher kaum sein könnte. Alleine der Abenteuer-Modus füllt ja schon an die 10 Stunden - soviel, wie man für manches Spiel zum Durchdaddeln(!) braucht.

Vielleicht solltest du es doch mal anspielen. Denn gerade auch für Retro-Liebhaber hat das Spiel eine Menge Überraschungen in petto.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

P.S. Um dich noch mehr zu "schocken": Man kann sogar einstellen, dass man anstelle des A-Knopfes nur die Wiimote schüttelt. Unerhört, nicht wahr? :=


#9, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von MarcelR am 01-Jul-08 um 00:02 Uhr

Also ne Runde ausleihen (5 Euro die Woche) werd ich es bestimmt mal, aber das Spiel hier geht mit OVP wieder zurück, soviel steht fest. Denn das was Du als Nerdie-Combos bezeichnest, macht wiederum für mich den Reiz eines echten Beat'em Ups aus. Am Besten wie in Virtua Fighter, wo zwischen zwei gleich guten Gegner oftmals ein einziger Frame eine ganze Runde entscheidet - und davon ist SSBB Lichtjahre entfernt. Gerade auch das Zurückspringen in die Arena trotz >100% empfinde ich als viel zu großes Manko. Und auch viele der Arenen, die an ein verkapptes Jump'n'Run erinnern - nunja. Das ist halt so gar nicht meine Welt, und der Hauptgrund, warum ich es erst gar nicht aus der Folie wickel.

Gut, zugegeben, ich hab nicht wirklich ein richtig richtiges BeU erwartet, aber etwas mehr Tiefgang als ein Tretboot hatte ich angesichts des Hypes doch wirklich erwartet. Diese dicke dicke Spielelücke im Nintendo-Lineup hat mich schlußendlich auch zur PS3 gebracht, wo ich mich in 48 Stunden wirklich auf die Presseversion von Soul Calibur freue Aber das ist ein anderes Thema.

vorerst nicht brawlender Gruß
Marcel


#10, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von DragonKhan am 01-Jul-08 um 10:39 Uhr

>...wo zwischen zwei gleich guten Gegner oftmals ein einziger Frame
>eine ganze Runde entscheidet - und davon ist SSBB Lichtjahre entfernt.

Wenn du wüsstest...

Aber Smash Bros. ist halt deutlich anders als "normale" Fighter. Wer gerade auf die klassische Fighter steht wird an Brawl nicht unbedingt seine Freude haben, dafür ist es bei vielen umgekehrt. Ich verabscheue diese "Mega-10-Button-Combos" welche keinerlei Logik haben, und da kommt mir Smash Bros. gerade Recht!

Darum Brawl schlecht zu reden find ich allerdings höchst unfair. Ok, der Hype war extrem, wie so bei vielen Spielen. Aber das Spiel ist und bleibt gut, wenn auch vielleicht nicht jedermans Geschmack.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan


#11, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von MarcelR am 01-Jul-08 um 11:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-08 um 11:16 Uhr ()
>>...wo zwischen zwei gleich guten Gegner oftmals ein einziger Frame
>>eine ganze Runde entscheidet - und davon ist SSBB Lichtjahre entfernt.
>
>Wenn du wüsstest...

Hmmm, auch nach jetzt recht intensivem Video-Studium erkenne ich nur, dass Brawl "cut end" Animationen hat, d.h. jede Bewegung, selbst als Combo wird an einander gereiht. Während es genug Fighter gibt, die "fließende" Animationen haben, wo also Bewegungen je nach Combo in einander übergehen, und ein komplett anderes Bild ergeben. Genauso ist mir aufgefallen, dass es ein starres Balancing für die Hits gibt, während bei anderen Fightern ein ausgewogenes Hitbalancing vorherrscht. Dazu kommt das von mir bereits angesprochene dead is not dead Zurückhüpfen in die Arena, und ich kann bisher nirgendwo Combobreaker erkennen. Es ist so ein bißchen, als würde man Double Dragon oder Final Fight mit Streetfighter II oder der Tekken-Serie vergleichen.

>Aber Smash Bros. ist halt deutlich anders als "normale" Fighter. Wer gerade auf die
>klassische Fighter steht wird an Brawl nicht unbedingt seine Freude haben, dafür ist es
>bei vielen umgekehrt.

Es ist auch nicht mal ein unnormaler Fighter - es ist ein Crossover aus Sidescroll-BeU und einer Minispielsammlung mit dickem J'n'R-Anteil. s.o. - es hat mit einem Beat em Up eigentlich nichts zu tun, ausser, dass geprügelt wird. Man hätte auch in Mario Manier es bei "draufhüpfen zur Attacke" lassen können, nur das Draufhüpfen einfach in zwei Intensitäten aufteilen können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Ich verabscheue diese "Mega-10-Button-Combos" welche keinerlei
>Logik haben, und da kommt mir Smash Bros. gerade Recht!

Spricht Dir ja auch keiner ab. Aber gerade das Beherrschen von Combos, und zwar der ganzen Palette eines Fighters, und das möglichst über viele verschiedene Charaktere mit einem ausgewogenen Balancing wo jede Figur ihre Stärken und Schwächen hat, macht für *mich* den Reiz dieses Genres aus. Brawl hat mit Fighting so viel gemeinsam, wie Charged Strikers mit Fußball - nämlich nichts.

>Darum Brawl schlecht zu reden find ich allerdings höchst unfair. Ok, der Hype war
>extrem, wie so bei vielen Spielen. Aber das Spiel ist und bleibt gut, wenn auch
>vielleicht nicht jedermans Geschmack.

Und ich finde es höchst unfair, dass eine handvoll Freaks ein Spiel so über die Maßen sonst wo hin hypen kann. Der Hype selber kam nämlich gar nicht zu vorder erst von Nintendo. Es sind solche Communites wie bei Giga, die das Spiel lange vor Erscheinen sonst wo hin gelobt haben, und es mit Abstand zum besten, wichtigsten Titel des Jahres, wenn nicht sogar des ganzen LineUps gevotet haben. Selbst Du sagst hier was von Mulitplayerreferenz auf Jahre. Und gerade Mulitplayer (also alles, was 2+ ist) sieht bei dem Spiel einfach nur hektisch, chaotisch, unübersichtlich aus - wenn das die Referenz sein soll, möchte ich lieber die schlechten Titel spielen.

Das hat alles nichts mit schlechtreden zu tun, ich könnte mich nur maßlos ärgern, dass ich mir ein Spiel blind habe schenken lassen, weil ich der festen Überzeugung war, dass an der Sache was dran sein muss. Und am Ende stellt sich raus, dass es gewesen ist, als würden Mario Kart, Grand Tourismo, GRID und Need for Speed Carbon zum "Most Realistic Racingsimulation" Contest antreten, und dann gewinnt Mario Kart...

Gruß
Marcel
.


#12, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von DragonKhan am 01-Jul-08 um 11:17 Uhr

Im letzten Punkt stimme ich dir zu, nur ist Brawl sicher nicht das einzige Spiel.
Auch stimme ich zu dass Brawl mit klassischem Fighting soviel zu tun hat wie Charged mit Fussball. Doch gerade DAS macht für sehr viele den Reiz aus.

Aber eins Frage ich mich, warum hast dir das Spiel überhaupt gekauft? Wenn ich das so lese hier hätte ich dir gleich sagen können dass Brawl für dich nix is.

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Gruss, DragonKhan


#13, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von MarcelR am 01-Jul-08 um 11:46 Uhr

>Aber eins Frage ich mich, warum hast dir das Spiel überhaupt gekauft? Wenn ich das so
>lese hier hätte ich dir gleich sagen können dass Brawl für dich nix is.

"Wichtigster Titel des Jahres", "Mulitplayerreferenz", exemplarisch einfach mal eine Random-Bewertung einer Redaktion "Was schreibt man jetzt zu dem wohl meist gehypten Nintendo-Spiel? Super Smash Bros. Brawl klotzt anstatt zu kleckern in fast allen Bereichen und übertrumpft seinen Vorgänger um Längen. Soviele Charaktere, Modi und Arenen gab es noch nie, es liegt eines der umfangreichsten Beat 'em Ups für heimische Konsolen vor."

Oder vielleicht noch eine Random-Bewertung: "Die Empfehlung fällt sehr einfach: Habt ihr genügend Controller und Freunde bei der Hand, die nichts gegen eine gepflegte Prügelei einzuwenden haben, dann ist Super Smash Bros. Brawl das Spiel eurer Träume! Es gibt kein Game, das zu viert mehr Spaß macht, selbst Bomberman muss da seinen explosiven Hut ziehen. Der gigantische Kader, die verblüffende Balance der Figuren, der erschlagende Umfang des Bonusmaterials..."

Oder vielleicht noch eine Random-Bewertung: "Nintendos Sternstunde Detailverliebt, putzig, bis obenhin voll wie David Hasselhoff in seinen besten Tagen. Diese pralle Wundertüte ist der Guten-Morgen-Kuss für alle nach der starren Spielstunde-pro-Euro-Formel knausernden Wii-Besitzer, deren Konsole schon seit Monaten im friedlichen Schlummer verharrt. Egal ob on- oder offline, allein, zu zweit oder zu viert, Classic-, Gamecube- oder Wii-Controller - dieses Smash Bros macht es jedem recht"

Und nirgendwo der faire Hinweis darauf, dass es sich um das Mario-Kart der Prügelspiele handelt. Das gepaart mit dem Umstand, dass die Serie bisher komplett an mir vorbeigelaufen ist...

Gruß
Marcel
.


#14, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von DragonKhan am 01-Jul-08 um 11:53 Uhr

Tja, ein weiterer Beweiss wie nichtsagend diese Bewertungen sind. Die beste "Bewertung" die ich kenn ist die von der GEE. Dort gibts keine direkte Bewertung, sondern nur einen Text und eine kurze Empfehlung für wen das Spiel geeignet ist.
Die beste Bewertung macht man immer noch selber, zB anhand einer Verleihversion.

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Gruss, DragonKhan


#17, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von Krummbein123 am 02-Jul-08 um 17:10 Uhr

>Und nirgendwo der faire Hinweis darauf, dass es sich um das Mario-Kart der Prügelspiele
>handelt.

Wann haben Nintendo-Charaktere jemals ernsthaft "Sport" betrieben? Ich persönlich kann übrigens dem Großteil der Bewertungen nur beipflichten. Aber da bin ich hier wohl eher alleine, wenn ich mir da die Resonanz meiner FZPW-Smash-Bros-Freundesliste anschaue. *g*

Mich täte nun aber dein Eindruck interessieren, nachdem du das Spiel angezockt hast. Ich erwarte zumindest eine kurze Berichterstattung.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#15, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von Gnislew am 01-Jul-08 um 13:56 Uhr

>Also ich habs hier liegen, orginalverpackt, wollte aber mit dem Auspacken warten bis
>nach dem Wiimotion-Special auf Giga heute abend. Gottseidank habe ich gewartet, denn
>was soll ich sagen? Ich werds unausgepackt zurückgeben und mir für die Kohle ein
>anderes Spiel zulegen.

Hi Marcel,

kauf einfach bei Gamestop ein. Da hast 7 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht. Egal ob eingeschweißt oder nicht! Da ist es sogar schon vorgekommen, dass ich mir ein Spiel gekauft habe, in 7 Tagen durch war und zurückgebracht habe. Nur so als kleiner Tipp. Gamestop gibt es auch in Bochum!

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de


#16, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von MarcelR am 01-Jul-08 um 15:18 Uhr

Also, ich erklär vielleicht mal kurz den Sachverhalt:

Seit Wochen freue ich mich darauf, dass bei GIGA endlich mal Ingame-Material von Brawl gezeigt wird. Letzten Freitag haben sogar Tobi und Claudia bis kurz nach 23 Uhr ausgeharrt, weil es bei GIGA-Games hieß: Haben wir gleich noch in der Sendung. Dann lief der Trailer "Montag, 21 Uhr Wiimotion-Special über Brawl". Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, weil ich dachte: Mensch, endlich mal was zum richtig reingucken, danach weiss ich, ob ich's haben will oder eher nicht.

Jetzt dachte Barbara aber, weil ich immer Brawl, Brawl, Brawl sagte, dass sie mir eine Riesenfreude machen würde, wenn sie mir das Spiel besorgt. Gesagt, getan - gestern hat sie's mir freudestrahlend unter die Nase gehalten "ich dachte, wenn Du gleich da Special gesehen hast, willst Du es gleich ausprobieren". Erks - voll lieb gemeint (ich wünsche jedem eine solch wunderbare Frau), aber leider haben wir nach dem 60 Min-Special beide unisono gesagt: Boah, neee - das ist ja mal gar nix für uns.

Daher wandert es mit Kassenbon jetzt wieder ovp zurück in den Saturn. Und in Zukunft bleiben wir weiter bei dem sehr gut funktionierenden Motto: Eine Woche ausleihen bei Verleihshop.de und danach entscheiden: Jau, kann was, oder nein, danke reicht. Meistens reicht es dann auch, ein paar Tage/Wochen nach Release das Spiel bei Ebay zu schiessen... ist auf Dauer die kostengünstigste Variante.

Gruß
Marcel


#18, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von Friesi am 26-Jul-08 um 23:45 Uhr

Mahlzeit!

Jemand Interesse meins zu kaufen? 40€ inkl. Versand.

Bin absolut überfordert (zu dämlich)für das Spiel. Bei Vier Spielern ist bei mir Schluß mit der Übersicht. Schade hatte mir mehr von erwartet.

Bei Interesse bitte melden!

Hätte auch noch Pes08, Zak und Wiki, und Bully für die Wii zu verkaufen.


Bis denn!!


#19, RE: Ich gebs zurück
Geschrieben von Friesi am 27-Jul-08 um 08:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Jul-08 um 10:31 Uhr ()
Moin Moin!

Das mit dem Verkauf von Smash Brothers hat sich erledigt. Habe mich die ganze Nacht mal mit dem Spiel beschäftigt und festgestellt, das es doch seinen Reiz hat.

Die anderen Spiele stehen aber noch bis heute abend (27.07.08 - 20 Uhr) zum Verkauf!
Dann kommen sie bei ebay rein.


Bis denn!!