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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 907
#0, Wunsch-Plugin
Geschrieben von peterbourbon am 17-Jan-03 um 14:02 Uhr
Hi,

das einzige neue Plugin, welches ich mir sehnlichst bei RCT2 wünschen würde, wäre ein Vogelperspektive-Plugin.
So kann man wenigstens Dächer ohne nervige Fummelei bauen (Fallen der ISO-Perspektive).

Beim Dächerbau könnte man dann in diese Vogelperspektive "umschalten".

Ich glaube kaum, daß es so etwas schon gibt. Oder doch ?

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.


#1, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von BuzzDee am 17-Jan-03 um 16:16 Uhr

So ein PlugIN wäre tatsächlich nützlich, du musst aber bedenken, dass es sich nicht um 3D-Grafik handelt, man also nicht mal eben die Perspektive ändern kann. Deshalb müsste zunächst mal zu jedem Objekt eine "von oben"-Textur geschaffen werden. Und natürlich eine andere GrafikEngine. Ob Chris Sawyer darauf Lust hat? Aber vielleicht ein paar Programmierfreaks...

#3, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von Tron am 04-Feb-03 um 11:49 Uhr

>Deshalb müsste zunächst mal zu jedem Objekt eine "von oben"-Textur
>geschaffen werden.
*klugscheißmodeon* Ähem... du meintest wohl ein "von oben"-Sprite. *klugscheißmodeoff*

#4, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von BuzzDee am 04-Feb-03 um 12:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Feb-03 um 12:13 Uhr ()
*zurückklugscheiß*
Der Begriff "Textur" bezieht sich nicht unbedingt auf das Bildchen, welches auf ein Polygon gepackt wird. BEim "GameMaker 2000" zum Beispiel (welches nur 2D-Spiele erstellt) wird ein zweidimensionales Einzelbildchen eines durchaus animierten Sprite als Textur bezeichnet. "Sprite" bezeichnet dagegen ein ein zweidimensionales Objekt, z.B. in einem 2D-Jump'n Run. Da sich aber ein solches Männchen auch bewegt, enthält es mehrere Texturen (Bilder). ICh habe in meiner ersten Aussage nur an feste Bauwerke gedacht. NAtürlich braucht man auch Sprites, die z.B. die Besucher von oben zeigen.

Möchte noch jemand mit klugscheißen, oder sollen wir das lasssen, weil ja wohl jeder weiß, was ich gemeint hatte?!


#2, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von BerndDasBrot am 19-Jan-03 um 01:36 Uhr

Hm, bitte erschlag mich jetzt nicht, falls diese Antwort der totale Müll sein sollte, aber ich habe mich ähnliches auch schon gefragt. Habe dann aber im RCT2-Handbuch von einer verdammt nützlichen Funktion gelesen.

Wenn du nämlich ein Dach schon gesetzt hast, brauchst du nur mit dem Coursor auf das gesetzte Dach gehen, die STRG-Taste gedrückt halten, und schon kannst du das von dir ausgewählte Objekt (in den meisten Fällen, das gleiche Dach) auf genau gleicher Höhe bleibend überall in deinem Park verschieben.

(Wie gesagt, ich kannte diese Funktion bis vor kurzem auch nicht und da ging es mir ähnlich wie dir. Jetzt, wo ich diese Funktion kenne und nutze habe ich von dir beschriebenes Problem eigentlich gar nicht mehr.)


#5, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von Homy am 04-Feb-03 um 12:35 Uhr

Und wenn man im dichtesten Gewusel noch einen draufsetzen will
(schön formuliert, gell?), dann geht man mit dem Zeiger auf den Baustein, den mann noch erhöhen will, drückt die "Strg" Taste und anschließend die "SHIFT" Taste.

So kann man auch im größten Durcheinander Zielsicher seine Bauwerke noch aufstocken.


Grüße aus Wanne-Eickel
Jens


#6, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von Beni am 04-Feb-03 um 18:56 Uhr

Wow ist das cool mit der STRG-Taste, warum schreibst du das JETZT ERST, ich fummel mir da immer einen ab und jetzt sowas

DANKE FÜR DEN SUPI TIPP!!!


#7, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von AssAsSin am 04-Feb-03 um 19:08 Uhr

>Wow ist das cool mit der STRG-Taste, warum schreibst du das
>JETZT ERST, ich fummel mir da immer einen ab und jetzt sowas
>

Hättest das Spiel ja auch einfach kaufen können ...

>DANKE FÜR DEN SUPI TIPP!!!


#8, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von Beni am 04-Feb-03 um 20:26 Uhr

Muss ich dich enttäuschen, bin noch einer der "wenigen" (??) ehrlichen Spielekäufer, bin nur zu faul Handbücher zu lesen

#9, RE: Wunsch-Plugin
Geschrieben von Maaahzel am 04-Feb-03 um 20:29 Uhr

>Muss ich dich enttäuschen, bin noch einer der "wenigen" (??)
>ehrlichen Spielekäufer

Dann gilt für DICH im besonderen:

RTFM!

scnr


#10, Screenshots
Geschrieben von peterbourbon am 06-Feb-03 um 09:30 Uhr

Hi,

danke erst einmal für das Erwähnen der STRG-Funktion. Mittlerweile brauche ich für große Dächer nur noch 10 Minuten (im Vergleich zu vorher: 1 Stunde, wenn es gut klappt)

Hier einige Screnshots aus meinem ersten Park "Florida Land":


Meine große Shopping-Mall auf zwei Ebenen mit integriertem Kiddie-Coaster (irgendwie hat mich das Toverland inspiriert ).
Daneben das begehbare Blumen-Gewächshaus, um auch den Proll-Honks unsere wertvolle und romantische Natur näherzubringen, hauptsächlich jedoch ein Entspannungsbereich für arme Rentner, die ihre Enkelkinder mitschleppen müssen.


Western-Bereich mit Minetrain, Flume und neuerdings auch Freefall-Coaster "High Noon".




Piraten-Theming mit Spinning-Mouse "Pirates!", Indoor-Geisterbahn, Rapid-River, gemäßtiger Bootsfahrt, Aussichtsturm und U-Booten (In welchem Real-Park gibt es so eine Attraktion eigentlich ? *amkopfkratz*)



Sport- und Fitness-Bereich


Mein neuer Themenbereich "Weltraum". Wieder eine kleine Shopping-Mall (links) und gemäßtiges Buggy-Fahren. Ganz links sieht man die Ecke einer Halle, in die mein noch im Bau befindlicher Indoor-Coaster ("Hitchhicker´s Guide To The Galaxy") kommt.




Medieval Age mit Indoor-Outdoor-Spillwater, Woody "Legend", einer Monorail-Rundfahrt "Beautiful Maiden", dem obligatorischen Kerker-Indoor-Bungeedrop und einem fliegenden Teppich, der, wie bereits schon in anderen Forenabschnitten damals erwähnt, der absolute Publikumsrenner ist. Woran das wohl liegen mag...

...Last but not least:
Mein Lieblingsbereich: Der Dschungel. Das Herzstück ist sicherlich der B&M-Looper "Kongo". Schön viel Airtime, ohne Spaßbremse & drei schöne große Loopings. Das Layout gefällt mir ganz gut.


Sicherlich im Vergleich zu anderen RCT2-Spielern ein nicht ganz so doller Park...für den Anfang hoffe ich mal, daß er recht ansehnlich ist. Das Spiel macht noch mehr Spaß als der erste Teil.

Und wann kommt endlich der Font-Editor ? (Diese Standard-Font-Schilder machen mich echt bekloppt )

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.


#11, RE: Screenshots
Geschrieben von Tomsc am 06-Feb-03 um 16:06 Uhr

>U-Booten (In welchem Real-Park gibt es so eine Attraktion eigentlich ? *amkopfkratz*)

Disneyland Anaheim / Magic Kingdom Florida (Bin mir bei beiden nicht ganz sicher)

MfG Tom-SimonChor
From Netherlands, Switzerland or somewhere else, i love them all


#12, RE: Bernd das Boot
Geschrieben von tricktrack am 06-Feb-03 um 21:36 Uhr

Die Kapitän Nemo U-Boote gibts leider nicht mehr.

#13, RE: Bernd das Boot
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-03 um 22:24 Uhr

>Die Kapitän Nemo U-Boote gibts leider nicht mehr.

...und darum:

"In memory of Nemo"


beide Bilder c by Neptun


in Erinnerungen schwelgende Grüße,