#0, Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von peterbourbon am 22-Okt-02 um 06:58 Uhr
Hi,für die, die es noch nicht wissen: Auf www.r-c-t.de gibt es bereits zwei Flatlands für Rollercoaster Tycoon 2. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber im Laufe ds Tages tun. Achso: Falls ich hier keine Links posten darf, tut es mir Leid. Da ich aber denke, daß der Link keine Konkurrenz zu FZPW darstellt, halte ich es für OK. (Ist also hier keine absichtliche Werbung, da sie Site nicht von mir erstellt worden ist). Wenn dem nicht so ist, bitte ich die Moderatoren, diesen Thread zu löschen. Gruß Turgut
#1, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Onkel Juergen am 22-Okt-02 um 17:39 Uhr
Naja, löschen nicht...Aber was anmerken könnte ich: Flatlands etc braucht man bei RCT2 eigentlich nicht mehr, weil man einen eingebauten Editor hat! ...zwar sind die Auswahlmöglichkeiten teilweise etwas blöde (z.B. kann man nur auswählen "Eintritt in den Park" ODER(!) pro Fahrgeschäft... ARGHH) Trainer währen daher angebracht, wenns drum geht, die o.g. Beschränkung usw aufzuheben... Euer Onkel Jürgen http://schleimspur.de
#2, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Wuzefelix am 24-Apr-10 um 12:35 Uhr
Hallo zusammen!Habe frueher immer nur RCT1 plus Addons gespielt. Jetzt habe ich RCT2 im Triple Thrill Pack, also inklusive der Addons Whacky Worlds und Time Twisters. Dafuer suche ich ein Scenario / Savegame wo alle Attraktionen, Themingobjekte, etc. freigeschaltet sind. Flatland oder nicht ist egal, aber das Gelaende sollte gross sein. Habe schon auf diversen Fanseiten gesucht, und ein paar Trainer ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Scenario Editor bringt da leider nichts, weil man nicht alle Attraktionen und Objekte ankreuzen darf. Vielen Dank im Vorraus ! MfG, Wuzefelix -------------
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#3, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Phantafreak2000 am 24-Apr-10 um 13:09 Uhr
Letzte Bearbeitung am 24-Apr-10 um 13:10 Uhr () Hallo! Das Problem ist schon seit Erscheinen von RCT2 bekannt und kann soweit ich weiß auch nicht durch Trainer oder ähnliches behoben werden. Das liegt an dem Programmcode von RCT2 selber. Habe deswegen schon die Suche danach aufgegeben. Man müsste in den Programmcode eingreifen und angeblich erheblichen Aufwand betreiben, was keiner macht. Sehr schade eigentlich. PS. Sorry für die wenigen Absätze in meinem Beitrag. Da ich am Birnentelefon sitze, ist es nicht so einfach.
#4, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Wuzefelix am 29-Apr-10 um 17:04 Uhr
Hi!Danke fuer die Antwort. Aber das ist ja sehr schade! Werde dann wohl auf RCT1 mit LL zurueckgreifen muessen. Konnte man bei RCT1 LL auch schon eigene Haeuschen aus der Szenerie bauen, stapeln, etc.? MfG, Wuzefelix -------------
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#5, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von BerndDasBrot am 29-Apr-10 um 21:40 Uhr
Nein, stapeln geht erst ab Teil II.
#6, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Phantafreak2000 am 29-Apr-10 um 21:44 Uhr
Hi! Loopy Landscape ist nur eine Erweiterung gewesen Wie Added Attractions Pack mit neuen Themenbereichen und Attraktionen. Richtig gestalterisch konnte man erst bei Rct2 werden. Man kann mit Hilfe des Geländetools zwar Häuser bauen, aber mehr auch nicht, keine Fenster usw. Bei mir läuft rct1 mit addons sowieso nicht. Kommt ständig der nervige Error Trapper, der das Spiel zum Absturz brachte. Das ist eigentlich schade aber mit rct 2 hat man eh mehr Möglichkeiten. Wenn man aber clever die Objekte und Bahnen in Rct2 aussucht, dann kommt man gut aus. Ich kann dir bei Interesse mal mein letztes größeres Level schicken. Schönen Abend noch
#7, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Wuzefelix am 29-Apr-10 um 23:21 Uhr
Hi!Das waere sehr nett. Mit den Bahnen / Imbissbuden komme ich locker aus. Aber die Szenerien sind ja mal mega begrenzt. Ich wuerde gerne mindestens 3-4 komplette Sets nehmen, aber schon beim zweiten oder dritten kommt die Meldung, dass nicht mehr alle Objekte innerhalb dieses Themengebietes ausgewaehlt werden koennen. Finde ich extrem frustrierend. Ich verstehe auch nicht, woran es liegt. Selbst im normalen Spiel und selbst bei RCT1 gab es mehr Themingobjekte, als in diesem Editor. MfG, Wuzefelix -------------
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#8, RE: Flatlands zu RCT 2
Geschrieben von Phantafreak2000 am 30-Apr-10 um 19:04 Uhr
Hi! Zum Beispiel bei den Dächern mache ich alle originale raus und setze die besseren Dächer ein. Bei Bergwerksthema lasse ich zwei Fässer weg und die Büsche und Blumen verringere ich auch. Oft nehme ich auch einzelne Themenobjekte nur. Die von den Addons gefallen mir persönlich garnicht, wirken in meinen Augen unpassend zu denen aus der Vollversion. Nur die Schienen der Diamantenmine verwende ich. Oft hilft schon eine genaue Planung des Parks vor dem Bau. So mache ich mir Gedanken was ich baue und brauche. Das letzte große Level habe ich ganz ohne fremde Themingobjekte gemacht nur mit den Addons. Das fördert die Improvisation und öffnet ganz neue Perspektiven. So habe ich einen Themenbereich nach Hitchcock Filmen gebaut. Von Vertigo über Psycho bishin zu den Vögeln. Verbunden mit einem Transportsystem und einigen Attraktionen. Außerdem möchte ich ungern 30 - 40 Achterbahnen bauen. Das ist sehr unrealistisch. Nur leider braucht ein Park auch keine 10 Twister oder ähnliches. Also baue ich relativ große Themenbereiche mit klaren Übergängen. Naja genug gefasselt. Wünsche allen einen schönen Abend und guten Start in den Mai
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