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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 840
#0, Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Tatde am 17-Okt-02 um 11:00 Uhr
Hallo alle zusammen,

Ich muss hier mal ne Lanze für RCT2 brechen. In den beiden anderen Threads wird ja nur noch gemeckert und kritisiert. Okay, es gibt ein paar Punkte, die stören mich auch. Aber das Spiel macht de facto richtig Spaß. Und sein wir doch mal ehrlich: Wen von uns hat dieses Spiel nicht die letzten JAHRE begeistert?

Ich bin der Meinung, die komplette Überarbeitung hat dem Spiel gut getan. Man hat viel mehr neue Features. Man muß nur mal seine Kreativität einsetzen, um mitzubekommen, wie mächtig die neuen Tools eigentlich sind. Alleine der Szenarien-Editor ist ne echte Waffe. Auch die bekannten Möglichkeiten (Hallen, etc) bieten Möglichkeiten, die ich im ersten Teil schmerzlich vermisst habe. Jetzt geht´s. Toll.
Aber statt sich einige darüber freuen, wird gleich wieder über läppige Grafikfehler gemault. Sitzen hier wirklich Leute permanent vor dem Rechner und starren diesen missglückten Fehler permanent an?

Also ich freue mich über dieses Spiel. Gewiß, man kann darüber streiten, ob es ein billigeres Add-On nicht auch getan hätte. Bei genauerer Betrachtung fallen einem allerdings so víele Neuerungen auf, dass ein zweiter Teil Sinn macht.

Ich bin jetzt wieder Zocken.

Tatde


#1, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Sevi am 17-Okt-02 um 11:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Okt-02 um 10:43 Uhr ()
>Also ich freue mich über dieses Spiel.

Ich denke mal, dass ich mich über das Spiel auch freuen werde, doch amazon.de kriegts irgendwie net gebacken, dass die Scheibe bei mir im Briefkasten landet Da heißt es dann ...unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
verschickt.... *grrrr*. Vieleicht ists auch mal wieder die Post schuld.

Uups... jetzt hab ich diesen Thread wohl vollgemeckert

Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ich mit RCT II genausoviele Stunden vor meinem PC verbringen werde wie mit dem 1. Teil. Bugs hin oder her... welches Spiel ist schon Bugfrei??

EDIT: War grad mal wieder auf http://www.rollercoastertycoon.com. Zu der Site wurde jetzt ein RCT II Bereich hinzugefügt.


EDIT2: Ich war mal wieder etwas vorschnell was amazon.de betrifft, eben ist ein Päckchen mit RCT II zu mir nach Haus geflattert: (ENDLICH!!)


#2, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Poseidon am 17-Okt-02 um 12:11 Uhr

Alsoooo,

im großen und ganzen ist es (wie schon in anderen Threads erwähnt worden ist) ein großes Add on.
Zum Thema Spielspaß...
als das Add on Loopy Landscapes raus kam machte es mir auch ziemlich viel Spaß - war richtig süchtig danach *lol*
Dennoch wurde das auf Zeit immer mehr langweiliger und man hatte sich schon auf den 2. Teil gefreut.
Der 2. Teil, im ersten Moment derbe Enttäuschung, auf so etwas haben wir also die ganze Zeit gewartet - ein teures Add on. Naja aber nach einer Weile kommt man wieder in das RCTfeeling rein und ist wieder voll dabei.

Aber ich finde das dort einfach zuuuuu wenig neues geboten wird, alles gleich wie beim alten RCT. Diese paar Sonderfunktionen...toll.
Im Moment macht es sicherlich noch viel Spaß, da aber RCT2 zu wenig Abwechslung bietet wird der Spaß sich nicht lange halten. Naja mal schauen - vielleicht gibt es im Früjahr ein neues Add on für RCT2 wo es dann endlich steile Stürze für die Baumstammrutsche gibt!!!


greetings

~Poseidon~


#3, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von stefank86 am 17-Okt-02 um 16:10 Uhr

Bei mir hat sich auch wieder die RCT - Sucht eingestellt, allerdings hätte ich mit flexible Kurven- und Dropneigung, sowie flexible Loopinggrößen gewünscht. Mit diesen einschneidenden Veränderungen wäre dann meiner Meinung auch die zwei im Namen gerechtfertigt gewesen. Ich hoffe auf jeden Fall sehnlichst auf ein Add-On (für das ich mein Geld wieder gerne ausgeben werde), dass den Umfang wieder einmal gehörig erweitert.

#4, RCT2: Vor-und Nachteile
Geschrieben von Real Coasterfreak am 18-Okt-02 um 14:19 Uhr

RCT2 rockt, obwohl hier alle motzen. Ich erstell mal ne kleine Liste:

Nachteile:
- Schlechte Übersetzung
- Versixflagisierung
- Grafisch nicht viel neues
- Spieltechnisch auch nicht viel neues
- Bei Blockbremsen wird der Zug auf 6 km/h gebremst

Vorteile:
- Gutscheine von Six Flags in der Anleitung
- Anleitung mit Einführung in die Achterbahnen und vorstellung von ein paar (Six Flags) Achterbahnen
- Schöne neue Themes
- Grafisch im Detail besser (flüssigere Achterbahnfahrten zum Beispiel)
- Die Möglichkeit, Themingobjekte in verschiedene Höhen zu setzen
- Klotzbremssystem ( )
- Viele neue Stände
- Wege sind runder
- Sounds sind teilweise realistischer
- Die leute bleiben manchmal stehen und schauen einfach einem Fahrgeschäft zu
- Park Editor
- Achterbahnen mit Theming bauen und speichern
- Viele schöne neue vorgefertigte Entwürfe von Bahnen


Muss jetzt weiterspielen


Keep on riding
Real Coasterfreak


#5, RCT2 besser als RCT1
Geschrieben von sirrogate am 18-Okt-02 um 17:11 Uhr

Also ich hab das Spiel gestern bekommen, war zwar ein bißchen enttäuscht über das Neuerungen/Preis-Verhältnis. Hatte gestern leider keine Zeit zu richtig zu spielen. Und mit der Zeit werde ich immer begeisterter, es macht noch süchtiger als der erste Teil. Und im Detail sind einige gute Änderungen passiert (Theming, Bahnenbau), es gibt auch negative Punkte, aber die waren eigentlich alle schon im ersten Teil vorhanden und somit hab ich mich eh schon dran gewöhnt (und die ZU "gute" Übersetzung umgehe ich einfach indem ich auf englisch spiele). Ich bin zufrieden mit dem Spiel, auch wenn mir mehr Neuerungen lieber gewesen wären, aber wer weiß, vielleicht wärs dann zu komplex geworden... Desshalb glaube ich dass es sich trotzdem gelohnt hat, ich bin zufrieden.

mfg Boris


#6, Und es rockt doch...
Geschrieben von ThrillCoaster am 20-Okt-02 um 08:38 Uhr

Viele wissen einfach nicht das man auf RCT 1 nicht mehr aufbauen konnte. Chris sagte mal, dass es nicht möglich währe mehr Attraktionen und Scenarios ins Spiel zu intigrieren.

Ich finde RCT 2 ist ein gutes Startpaket mit unheimlichem vielen Detailverbesserungen. Was denn auch sonst, im großen und ganzen war ja RCT 1 schon genial.

Das Six Flags die Freikarten da darin hat ist sehr löblich und entschädigt für die schlechten Parknachbauten im Spiel. Das Six Flags Theming ist zwar auch nicht der bringer (auser den Gittergerüsten benutze ich nichts) aber wenigstens isses da;) .

RCT 2 fesselt genau so wie der erste Teil und hat, dank wenigen Grafikänderungen, nichts vom RCT Flair verloren!

Auserdem hoffe dass das 1.Addon zu RCT 2 wieder von einer anderen Parkgruppe gesponsert wird...vieleicht Paramounts oder Universal(hoff). Oder endlich mal ein Kirmesattraktionen Paket...wenigstens mit Condor , Giant Top Spin und Frisbee.

Warten wir einfach mal ab was die goldene RCT 2 Zukunft uns noch bringt!


#7, RE: Und es rockt doch...
Geschrieben von Tyker am 20-Okt-02 um 11:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Okt-02 um 23:12 Uhr ()
>Oder endlich mal ein Kirmesattraktionen Paket...wenigstens
>mit Condor , Giant Top Spin und Frisbee.


Besser wäre noch, wenn sich die Kirmesattraktionen besser themen lassen würden. Ich könnte mich Stunden darüber aufregen, dass das Kaffeetassenkarussell einen Schneemann in der mitte hat, der sich nicht weg machen läßt. Da hilft nur ein Dach drüber bauen. Die ganzen Karussell ähnlichen Bauten, müssten einfach mehr Optionen haben, sonst könnte man ja einen "Kirmes Tycoon draus" machen.


#8, RE: Und es rockt doch...
Geschrieben von ThrillCoaster am 20-Okt-02 um 12:59 Uhr

Hehe...

Ja der Schneemann ist echt ein Ding, wobei nie eine offizielle Meldung kam das man den weg machen kann...das haben die verschiedenen Communitys vor sich hin gesponnen.

Auserdem: Sollte es nicht mal Picknicktische geben? Die währen echt genial...und ein richtiger Parkplatz mit Besuchern die mit dem Auro kommen und die "Berg" Funktion im normalen Spiel und das man auch die Finanzen beim "Ohne Geld" Spiel sehen kann...aber das alles wird RCT 3;) .

Insgesammt finde ich ist RCT 2 keine Enteuschung, wenn aber, dann nur für die die viel zu viel erwartet haben.

Positiv ist auserdem die Anleitung, die einen "Nicht Coasterfan" schnell mal zu einem macht. Mit der Verpackung kann man sich nach einiger Zeit doch anfreunden(cooles Bild). Jetzt heist es erstmal warten auf Trainer, Park Nachbauten oder einfach nur geniale Fantasy Parks die ja nun möglich sind..aber das dauert noch sehr lang. das erste Addon erscheint wohl Sommernächstes Jahres, oder was denkt ihr?


#9, RE: FRAGE
Geschrieben von WP am 21-Okt-02 um 10:37 Uhr

Hi,

grundsätzlich bin ich mit RCT2 zufrieden, naja mehr erwartet habe ich mir schon, aber es gibt viele neue Optionen (vor allem viele Coaster) die interessant aussehen.

Minus: zu wenige Parks als Auswahl (im Anfängermodus - die Farm und die Fabrik sehen scheuslich aus), und das Geld könnte bei einigen Parks großzügiger bemessen sein.

Sehr gut finde ich den Achterbahn-Designer ... und da komme ich zu meiner Frage:

Irgendwie kapier ich es nicht - wie kann ich eine Bahn die ich im Achterbahn-Designer baue abspeichern, damit ich sie dann in einem Park einbauen kann?

Nachdem ich die Bahn gebaut habe, gibt es links oben das Diskettensymbol und rechts oben das Symbol um zur Bahn-Auswahl zu kommen, oder links unten den Menüpunkt "Achterbahn-Designer verlassen". Aber wo und wie kann ich meinen Entwurf speichern?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Wolfgang


#10, RE: FRAGE
Geschrieben von NaLogo am 21-Okt-02 um 10:48 Uhr

Tach,

wenn Du deine Bahn fertig gebaut hast, lass sie eine Testfahrt durchführen, damit due sehen kannst ob die Leute gleich abnippeln werden oder nicht Wenn du die Statistiken der Bahn hast, (Erregungsrate, etc) gibt es in diesem Fenter (StoppUhr) ein Diskettensysmbol, welches du anclicken kannst. Jetzt kannst Du deine Bahn speichern und später im Spiel auswählen.

Hoffe geholfen zu haben,

NaLogo


#11, RE: FRAGE
Geschrieben von DenisMW02066 am 21-Okt-02 um 10:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Okt-02 um 10:51 Uhr ()
>Irgendwie kapier ich es nicht - wie kann ich eine Bahn die ich im >Achterbahn-Designer baue abspeichern, damit ich sie dann in einem >Park einbauen kann?

>Nachdem ich die Bahn gebaut habe, gibt es links oben das >Diskettensymbol und rechts oben das Symbol um zur Bahn-Auswahl zu >kommen, oder links unten den Menüpunkt "Achterbahn-Designer >verlassen". Aber wo und wie kann ich meinen Entwurf speichern?

Hi,

Folgende Situation:

Du baust einen Coaster mit 2 Zügen , du musst alle beiden Züge einmal eine Testrunde machen lassen. Sobald beide Züge einmal eine Runde gefahren sind muss du den Coaster eröffnen. Dann noch schnell dem Caster einen Namen geben! Dann gehst du in das Menü , in dem die Raten aufgeführt sind ( Eregungsrate usw),dort findest du dann unten rechts eine kleine Diskette, dort kannst du dann abspeichern!

Hoffe es hat jeder der es noch nicht wusste verstanden!

Also hoffe geholfen zu haben.

EDIT: NaLogo war schneller , naja lass ich dann trotzdem mal stehen


#12, RE:
Geschrieben von WP am 21-Okt-02 um 11:41 Uhr


Danke, werde das heute abend gleich ausprobieren.

Eine Testfahrt habe ich mit meinem Entwurf schon gemacht, aber dort das Symbol Diskette wohl übersehen - möglicherweise weil die Werte meiner Bahn mich überascht haben: Layout ähnlich Kraken, g-Kräfte von 5,8 bis -2,3, seitlich 4,6 x( (tja, damit kann ich meine Bewerbung bei Stengel wohl stornieren )


Weiß jemand wie man mit RCT2 einen Diving-Loop baut?


Gruß
Wolfgang


#13, RE:
Geschrieben von Nostra am 23-Okt-02 um 15:00 Uhr

Im grossen und ganzen bin ich Zufrieden mit dem Spiel. Habe es nun eine Woche. Und bin schon mit einigen Szenarien durch. Am Anfang hatte ich mühe mich umzustellen, halt die Wände zu benützten und nciht wie anhin mit dem Heben/Senken Tool zu arbeiten.

Eigentlich gefallen mir die Neuerungen. Am besten finde ich, dass die Bäume beim bauen einer Attraktion von selber verschwinden. Oder das man von Steilem Gefälle direkt schön rund in die waagerechte bauen kann.

Es gibt eigentlich nur etwas, was ich schmerzlich vermisse. Und zwar gab es vor erscheinen des Spiels, Gerüchte, dass man nun die Kurven nun verschieden stark "Banken" (wie heisst schon wieder auf Deutsch?) kann. Das ist ja leider nicht so. Auch Overbanked ist leider nicht möglich.


#14, RE:
Geschrieben von stefank86 am 23-Okt-02 um 15:09 Uhr

>Es gibt eigentlich nur etwas, was ich schmerzlich vermisse.
>Und zwar gab es vor erscheinen des Spiels, Gerüchte, dass
>man nun die Kurven nun verschieden stark "Banken" (wie
>heisst schon wieder auf Deutsch?) kann. Das ist ja leider
>nicht so. Auch Overbanked ist leider nicht möglich.

Das und die Tatsache, dass man in Sachen Specials (Loops, Korkenzieher) und Hügelgrößen (was jetzt immerhin bei einigen Coastern besser geworden ist) keine eigenen Größen bestimmen darf, sind auch meine größten Kritikpunkte


#15, RE:
Geschrieben von BuzzDee am 23-Okt-02 um 18:38 Uhr

Kann man denn jetzt "gebankte" Beagauf/Bergab-Kurven machen? Warscheinlich nicht...Das finde ich nämlich am ersten Teil am ärgerlichsten, realistische Bahnen zu bauen ist dadurch fast unmöglich. Die BergAb/Auf-Krven ohne Neigung setze ich fast nie ein, da dann die seitlichen Gs zu hoch werden.

#16, RE:
Geschrieben von SebWei am 23-Okt-02 um 18:40 Uhr

>Kann man denn jetzt "gebankte" Beagauf/Bergab-Kurven machen?

Ja! Das ist mit RCT2 möglich. Konnte man auch auf zahlreichen Screenshots sehen.


#17, RE:
Geschrieben von Weschty am 23-Okt-02 um 19:18 Uhr

>Ja! Das ist mit RCT2 möglich.

Aber nicht bei allen Coasterarten.

Gruß Weschty


#18, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von dhilde am 24-Okt-02 um 00:26 Uhr

Was ich gerade herausgefunden habe: Endlich gibt es mehr wie 8 Baumstämme bei der Wildwasserbahn, nämlich satte 31!

#19, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Horny am 24-Okt-02 um 01:48 Uhr

knne auch noch mehr sein je nach dem wie lang die bahn ist ich hatte auch schon 36

Was lange währt wird endlich Böse


#20, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Nobody am 24-Okt-02 um 06:13 Uhr

>knne auch noch mehr sein je nach dem wie lang die bahn ist
>ich hatte auch schon 36
>
>Was lange währt wird endlich Böse

kann man das auch mit satz zeichen und gross und klein schreibung sowie fehler korrektur posten ich habe mich beim lesen so gefühlt wie ein roboter
X(

>- Nobody -<


#21, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Horny am 24-Okt-02 um 09:38 Uhr

Ja Mensch ist ja gut!!! Schau mal wann ich das geschriben hab. Hatte keine lust zum korrigieren. ok?

Was lange währt wird endlich Böse


#22, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von peterbourbon am 24-Okt-02 um 09:41 Uhr

>Ja Mensch ist ja gut!!! Schau mal wann ich das geschriben
>hab. Hatte keine lust zum Hirn einschalten. ok?
>

Ich war mal so frei und hab es selbst korrigiert.

Gruß
Turgut


#23, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Nobody am 24-Okt-02 um 19:04 Uhr

>Ja Mensch ist ja gut!!! Schau mal wann ich das geschriben
>hab. Hatte keine lust zum korrigieren. ok?
>
>Was lange währt wird endlich Böse

Schau mal,wie oft ich spät schreibe und es ncoh so einigermaßen leserlich hinkriege. Ich hätte es ja nicht erwähnt,wenn dein Beitrag etwas länger gewesen wäre....aber deine zwei Zeilen...sorry.

Wenn du um 9:30 schon so erschöpft bist,dann spar dir das Posting und geh ins Bettchen...schlägst so zwei Fliegen mit einer Klappe.

>- Nobody -<


#24, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von NaLogo am 24-Okt-02 um 20:03 Uhr

>Schau mal,wie oft ich spät schreibe und es ncoh so
>einigermaßen leserlich hinkriege. Ich hätte es ja nicht
>erwähnt,wenn dein Beitrag etwas länger gewesen wäre....aber
>deine zwei Zeilen...sorry.
>
>Wenn du um 9:30 schon so erschöpft bist,dann spar dir das
>Posting und geh ins Bettchen...schlägst so zwei Fliegen mit
>einer Klappe.
>
>>- Nobody -<

Wie spät ist es jetzt bei euch?

NaLogo, *SCNR*


#25, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Nobody am 24-Okt-02 um 20:33 Uhr

>>Schau mal,wie oft ich spät schreibe und es ncoh so
>>einigermaßen leserlich hinkriege. Ich hätte es ja nicht
>>erwähnt,wenn dein Beitrag etwas länger gewesen wäre....aber
>>deine zwei Zeilen...sorry.
>>
>>Wenn du um 9:30 schon so erschöpft bist,dann spar dir das
>>Posting und geh ins Bettchen...schlägst so zwei Fliegen mit
>>einer Klappe.
>>
>>>- Nobody -<
>
>Wie spät ist es jetzt bei euch?
>
>NaLogo, *SCNR*

Auf den hab ich nur gewartet...mein Schatten Nalogo ist wieder da .
Ich beziehe mich auf Beiträge die ca. um 4-9 Uhr Morgens eingegangen sind.

>- Nobody -<


#26, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von Horny am 25-Okt-02 um 01:14 Uhr

Ihr habt alle Problem. Die hätte ich auch gerne dann ging es mir gut

Was lange währt wird endlich Böse


#27, RE: Rollercoaster Tycoon 2
Geschrieben von peterbourbon am 25-Okt-02 um 09:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Okt-02 um 09:48 Uhr ()
>Ihr habt alle ein Problem.

(Erst korrigieren, dann Stellung nehmen).

Wir haben also

alle


ein Problem. Ja,

alle

.

Gut, daß ich das jetzt auch weiß.
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß besagter HonkyDonkey immer zu den Zeiten horny ist, an denen er scheinbar keine Lust zum Korrigieren hat ?

Ich verlege meine Postings doch nicht bewußt auf Zeiten nach Mitternacht und vor dem Aufwachen des ersten milchgebenden Rehkitzes, wenn ich doch weiß, daß mein Restalkoholpegel merklich die Schreibform beeinflußt
*kopfschüttel*
Aber es gibt sie immer wieder...

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

EDIT: Es wird langsam aber sicher Off-Topic, auch durch so Honks wie peterbourbon. Deswegen mache ich hier prsönlich mal einen Punkt.