#0, Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Marcus am 15-Okt-02 um 14:28 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-02 um 16:07 Uhr () Hi!So, seit heute bin ich nun endlich Besitzer von RollerCoaster Tycoon 2 dt. Version! Nachdem ich nun schon ein paar Stunden gebaut habe, sind mir schon die ersten Bugs (Fehler) aufgefallen. Sollten es keine Bugs sein, bitte ich um Entschuldigung! Hier 2 Bugs die mir bisher augefallen sind: - wenn man Putzleute einstellt, steht in deren Fenster "Mechaniker" - die eigentlichen Putzleute die putzen sollen, machen es anscheinend nicht sondern wandern nur schön durch die Gegend. (ich habe aber alles in den Mitarbeiteroptionen eingestellt) Sorry, hier habe ich mich vertan... - wenn man vorgefertigte Attraktionen baut, die schon mit einer Thematisierung versehen sind, anschließend wieder abreißt, bleibt das gesamte Theming stehen und man muss es von selber abreißen (dabei bin ich mir aber icht sicher obes sich hierbei um einen Bug handelt) Vielleicht ist euch auch schon etwas aufgefallen?! Dann postet hier! Ich hoffe aber, dass in den nächsten Wochen ein Patch rauskommt, der dies alles behebt. EDIT: Die Verpackug von RCT 2 bzw. deren Inhalt ist etwas dürftig ausgefallen. Es ist eine Anleitung mit 64 Seiten. Allerdings ist die CD nur in einer schlichten Papierhülle.
#1, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von paddy am 15-Okt-02 um 16:16 Uhr
Moin,>So, seit heute bin ich nun endlich Besitzer von >RollerCoaster Tycoon 2 dt. Version! Woher hast Du die denn? Ich dachte das Spiel kommt erst Donnerstag raus!? Ciao, Paddy
#2, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von heiko am 15-Okt-02 um 16:20 Uhr
Hallo,also ich hab sie bei Saturn für schnäppiche 45,99€ ergattert! Nette Szenarien. Hab mir schon mal die nächsten Tage & Nächte von meiner Freundin freigenommen. Gruß
heiko
#3, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Marcus am 15-Okt-02 um 16:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-02 um 16:33 Uhr () @ PaddyHi! Ich habe es zufällig in einem kleinen Computer Laden in Düsseldorf bekommen.
#10, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von jens_hoeffken am 15-Okt-02 um 23:41 Uhr
Moin Markus,>Ich habe es zufällig in einem kleinen Computer Laden in >Düsseldorf bekommen. Und in welchem kleinen Düsseldorfer Laden? ...fragt der neugierige Düsseldorfer... Gruss, Jens Zitat einer Mutter am PL Event Tag: Oh sieh mal! Diese Bahn hat G-Kräfte!
#15, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Commander am 16-Okt-02 um 16:33 Uhr
>...fragt der neugierige Düsseldorfer... Ich als Düsseldorfer kann dir sagen, fahr zum Atelco am HBF und hol dir das Spiel für 44,90 €. Hab mir das Spiel selber eben gekauft... MFG JULIAN Looking for some action
#21, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Marcus am 16-Okt-02 um 22:15 Uhr
Hi Jens!Ich habe es in Düsseldorf bei Joypoint gekauft, Joypoint ist "Am Wehrhahn 24" zu finden. Es hatte allerdings einen stolzen Preis von 49,99 €. Naja, aber irgendwie war es mir wert.
#4, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von HansaKäptn am 15-Okt-02 um 16:46 Uhr
Hi, ärgerlicherweise wurden auch einige unliebsame "Features" aus der ersten Version übernommen bzw. nicht korrigiert; so müssen z.B. auch bei RCT2 die Werte einer Achterbahn neu berechnet werden, wenn man nur den Ausgang versetzt hat. Dazu kommen dann noch solche altbewährten Grafikfehler wie dieser hier (Das Forum will das Bild irgendwie nicht direkt reinsetzen, also einfach den Link anklicken um den Screenshot zu sehen): http://rct2.rctkingdom.com/forum/download.php?id=264 www.RCT2.info - alle Infos für Rollercoaster Tycoon 2 www.RCTkingdom.com - das Königreich für RollerCoasterTycoon Fans!
#5, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Gnislew am 15-Okt-02 um 16:54 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden. Das Wasser im See ist blau und nicht grün.
#6, RE: Die magere Verpackung + Inhalt
Geschrieben von Marcus am 15-Okt-02 um 18:19 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-02 um 18:20 Uhr () Hi!So, ich habe gerade mal kurz ein kleine Spielpause eingelegt und die magere Packung + Inhalt fotografiert: Wie man sehen kann, ist die Verpackung seeehhhrrr klein geraten. Darin befindet sich die CD in einer Papierhülle (!) und wie schon oben von mir erwähnt ein 64 Seiten Handbuch mit SixFlags Werbung.
#7, RE: Die magere Verpackung + Inhalt
Geschrieben von Sevi am 15-Okt-02 um 18:43 Uhr
Wird das Spiel den net in DVD-Hülle ausgeliefert??? Ist doch bei allen neuen Infogrames Spielen so. Deswegen sind auch die Handbücher so klein, da keine größeren in eine DVD Hülle reinpassen. Fände ich komisch, wenn die das Spiel in einem Papkarton liefern, die wurden nämlich bei den meisten Herstellern (auch Infogrames) abgeschaft. So weit ich mich erinnern kann ist die Gold Edtion von RCT auch in DVD Hülle oder??
#8, RE: Die magere Verpackung + Inhalt
Geschrieben von Marcus am 15-Okt-02 um 19:11 Uhr
Hi!>Wird das Spiel den net in DVD-Hülle ausgeliefert? Nööö, es wird in einer kleinen Pappschachtel ausgeliefert. Die ist so groß wie eine DVD Box. Ich finde es wirklich schwachsinnig das Game in so einem Schrott - Dingen auszuliefern!
#11, RE: Die magere Verpackung + Inhalt
Geschrieben von Andy S am 15-Okt-02 um 23:57 Uhr
Wen wunderts dass die Verpackung dürftig ausfällt? Ist doch die Six-Flags-Edition!MfG Andy
#9, Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von CreMo am 15-Okt-02 um 20:59 Uhr
WELCHER UNFÄHIGE MENSCH HAT DEN AUFTRAG BEKOMMEN DIESES SPIEL ZU ÜBERSETZEN?????*durchatme* *sammel* *ruhigblut* Sorry, aber ich bin wirklich aufgebracht. Ich finde es OK 50 Euro für RCT 2 zu bezahlen, auch wenn es nur ein größeres Update ist. Ich habe bislang kein Spiel solange gezockt, wie die Vorgängerversionen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also für mich. Nur einen ordentlichen Übersetzer hätte ich für den Preis dann doch irgendwie erwartet. Eigentlich ist es nur ein Fehler, der mich wirklich auf die Palme bringt. Lieber RCT2-Übersetzer! "Block brakes" heißen so, weil sie eine Achterbahn in verschiedene "blocks", zu Deutsch "Blöcke" unterteilen und nicht, weil da ein Teil namens "block" die Wagen ausbremst. Und genau deshalb kann man "block brake" NICHT, NIEMALS UND AUF KEINEN FALL MIT... K L O T Z B R E M SE ...übersetzen. So, das musste raus... Jetzt geht's mir besser... Hat jemand eine englische Version für mich? Ein weiterer Übersetzungsfehler, der zeigt, wie sehr hier geschludert wurde ist "Besucher denken an Achterbahn1" statt "Besucher denken ÜBER Achterbahn1". Aber jetzt spiel' ich trotzdem weiter und freue mich über die neuen Features. Das Blockbremsensystem an sich ist nämlich absolut genial und funktioniert absolut realistisch! Die Anzahl der Blöcke bestimmt die Anzahl der möglichen Wägen / Züge und nicht mehr die Länge der Station.
#12, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Udo Boehm am 16-Okt-02 um 09:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 16-Okt-02 um 09:38 Uhr () Letzte Bearbeitung am 16-Okt-02 um 09:37 Uhr () Leider kann man häufig nicht die optimale deutsche Übersetzung verwenden da die übersetzten Texte die exakt gleiche Länge haben müssen wie im englischen Orginal, so daß man eine weniger optimale Übersetzung wählen muß ( Problem an / über). Klotzbremse ist natürlich ein dicker Klops, wobei das Feature wirklich genial ist . Übrigends bei Karstadt kostet RCT2 nur 45,99 €Gruß, Udo
#13, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von paddy am 16-Okt-02 um 11:11 Uhr
Moin,>Übrigends bei >Karstadt kostet RCT2 nur 45,99 € Ich habe es gestern für 44,00 EUR bei Saturn (Hamburg) gekauft. Ciao, Paddy
#14, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Raoul am 16-Okt-02 um 12:18 Uhr
Hmmm... wenn ich mir alles hier so durchlese, bekommt man echt den Eindruck, RCT 2 wäre totaler Beschiss: -Die Verpackung sollte wohlw enigstens ein richtiger karton oder en DVD Hülle sein, aber kein billiger Mix! -Die Übersetzungsfehler sind ja wohl wirklich traurig! -Die beschissenen Grafikfehler ärgern und *argh* zeigen nochmal, dass man wohl nix an der Grafik verändert hat.
#16, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Weschty am 16-Okt-02 um 17:02 Uhr
Meiner Meinung nach hat man bei RCT2 versucht mit minnimalem Aufwand maximalen Gewinn zu erzielen, dabei wurde nur darauf gesetzt das diejenigen die den ersten Teil gekauft haben so begeistert waren, dass sie blind den zweiten Teil auch kaufen.Alleine die Tatsachen die hier schon geschildert wurden sprechen dafür. Was mich wirklich ärgert ist, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat richtig zu übersetzen und die Grafikfehler zu beheben. Auch in Sachen Futures hat man nicht all zu viel getan, klar Fressbuden gibt es genug und auch die neuen Achterbahnen können sich sehen lassen, aber im Bereich der Aufregenden Attraktionen ist es doch sehr mager. Gruß Weschty
#17, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Tevil am 16-Okt-02 um 17:05 Uhr
*LoL*es sieht so aus, als ob die Fangemeinde so langsam aus ihrem Traum erwacht Und ja: ich habe es mir auch geholt und ich muss sagen ich finde viele Neuerungen als störend oder unnütz. Also ich komme mir wirklich verarscht vor! Der Hammer ist ja, dass nun alle Wasserattraktionen, Achterbahnen, usw. einzelnd aufgeführt werden damit es als mehr erscheint. Wirkliche Bugs habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Aber ich lass mich ja gerne vom nächsten RCT2-Addon überzeugen MFG Tevil PS: ich träum ja immernoch von dem Pressebericht: "In seiner fortsetzung zu RCT1 will Chris Swayer eine Grafik-Engine verwenden, die aus einem unveröffentlichtem Projekt stammt". Das Spiel hätte ich gerne mal gesehen
#18, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Sevi am 16-Okt-02 um 17:25 Uhr
Wie sieht es denn eigentlich mit den gemäßigten Attraktionen aus??? Irgendwas neues?? Das es nur 2 neue Aufregende Attraktionen gibt finde ich ziemlich besch...eiden, aber ich denke, der liebe Chris Sawyer hat schon ein Addon für den 2. Teil in Planung. Er zieht uns damit noch mehr Geld aus der Tasche aber er macht uns damit glücklich P.S.: An alle, die sich das Spiel bei Amazon.de bestellt haben: Die Exemplare sind unterwegs!
#19, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Thomas von Treichel am 16-Okt-02 um 19:49 Uhr
>Leider kann man häufig nicht die optimale deutsche >Übersetzung verwenden da die übersetzten Texte die exakt >gleiche Länge haben müssen wie im englischen Orginal, so daß >man eine weniger optimale Übersetzung wählen muß ( Problem Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn - wo man mal Eingeständnisse machen muß ist z.B. bei Sprachsyncronisationen, wenn Lippensyncron gesprochen werden muß......
#20, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Beni am 16-Okt-02 um 20:13 Uhr
So hab das Spiel jetzt 4h gespielt und muss sagen es macht mal wieder SÜCHTIG!Fehler hin oder her, die Themingmöglichkeiten mit den Stapelbaren Objekten sind eine Klickorgie seines gleichen, aber es sieht total cool aus! Die neuen Achterbahnen sind auch nett, Blockbremsen genial, mehrere Stationen, neue Buden, ein Super Add On eben, mehr hab ich net erwartet! ICH WURDE PERSÖNLICH NICHT ENTTÄUSCHT, DAS GAME ROCKT!! So muss weiterspielen
#24, Von Bremsklötzen und unfähigen Übersetzern...
Geschrieben von jens_hoeffken am 16-Okt-02 um 23:49 Uhr
Hi,>Leider kann man häufig nicht die optimale deutsche >Übersetzung verwenden da die übersetzten Texte die exakt >gleiche Länge haben müssen wie im englischen Orginal Mag ja sein, aber... Klotzbremse und Blockbremse haben die gleiche Anzahl an Buchstaben. ...aber irgendwie find ich die Übersetzung klasse. Da hat man was zu lachen beim Spielen - das ist doch auch was Wert. Gruss, Jens Zitat einer Mutter am PL Event Tag: Oh sieh mal! Diese Bahn hat G-Kräfte!
#26, RE: Ich will einen Patch für die Text-Bugs!
Geschrieben von Exitus am 18-Okt-02 um 17:23 Uhr
Ha Ha Ha!!!KLOTZBREMSEN??? *lol,lol,lol,lol* Ich schmeis mich weg. Nein ehrlich: Das ist echt zu traurig.
#22, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Edward Hyde am 16-Okt-02 um 22:38 Uhr
Was mich besonders ärgert sind Fehler oder unschönheiten die es schon in RCT1 gab und noch immer nicht ausgebessert wurden. Solche Knicke bei Schienenübergängen z.B. müßten doch echt nicht sein oder? Wer sich übrigens nicht über die Übersetzung ärgern will, sondern lieber auf englisch spielt, der muss einfach nur die RCT2.exe aus dem "english" Ordner der CD über die installierte spielen. Gibts auch auf Französisch etc...
MFG, Hyde.
#25, DANKE !!
Geschrieben von Tatde am 17-Okt-02 um 09:09 Uhr
@Hyde:Ich danke dir von ganzem Herzen. Jetzt kann ich endlich wieder Loopings bauen! Diese dummen Übersetzer. Wie kann man denn einen Looping in "Schleife" übersetzen! Mag zwar linguistisch richtig sein, aber hier passt das ja nun wirklich nicht. Ansonsten eigentlich einziemlich geiles Game. Klar, ein Add-On hätte es wahrscheinlich auch getan. Aber was solls! Teil 1 hat mich bis zuletzt begeistert und der zweite Teil ist halt die Fortsetzung. Aber die begeistert mich auch immer mehr. Okay, es sind ein bei Haken und Ösen zugekommen, aber Spaß machts trotzdem. Und darauf kommt es letzlich ja auch an. Bis denne Tatde
#23, Urteil
Geschrieben von heiko am 16-Okt-02 um 23:17 Uhr
Hallo,So, nach mal wieder viel zu viel Stunden vor dem Bildschirm (Gruß an meinen Augenarzt!) gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu: - Die deutsche Übersetzung ist der absolute Witz! Isch hatte den "säubersten Park.."! Anderes Highlight: vertikale Schleife (das zum Thema: aufgrund der Länge der Wörter ist keine gute Übersetzung möglich) - einige Bahnen haben stark an features nachgelassen - RIESEN MECKERPUNKT: Landschaft kann nur noch im Editor gleichmäßig gesenkt/angehoben werden! - einige Attraktionen entpuppen sich als wahre Puplikumslieblinge (fliegender Teppich)! - schöne neue Szenarien und viel zum Bauen! - >Meine neuste Lieblingsbeschäftigung: Szenarien-Editor (Warum Geld für grobes themeing ausgeben, wenn mans vorher schon einstellen kann oder warum Zeit verplämpern mit Achterbahnbauen während des Spiels (obwohl nicht alles vorher machbar ist) Theoretisch hätte es an add-on getan (da ich aber computertechnisch blind bin, weiß ich nicht, ob es an ein paar Neuerungen lag, dass es ein neuer teurer Spaß werden mußte) Freue mich schon auf die ersten screanshots im Forum! Gruß
heiko
#27, RE: Urteil
Geschrieben von Looping Star am 18-Okt-02 um 21:17 Uhr
Mir gefallen vor allem die neuen Züge. So haben die Züge jetzt Räder und schleifen nicht mehr auf der Schiene . besonders gelungen ist der neue Schwarzkopf Zug mit der abgerundeten Nase und die Mack Chaise.
#28, RE: Urteil
Geschrieben von Felix Koeln am 19-Okt-02 um 02:37 Uhr
Entweder hab ich noch nicht lange genug gespielt, oder man kann tatsächlich nicht mehr Wege durch eine Burg hindurch bauen. Die Idee mit dem vertikalen Landschaftsbauen ist zwar nett, aber EXTREM SCHLECHT ausführbar, imho. Wenn man komplexe Gebäude errichten will, hat man spätestens beim Bau des Dachs ein Problem: Man findet die richtigen Basis-Quadrate nicht mehr (vor allem wenn der Boden schon durchlöchert ist) und ratet sich stundenlang was zusammen, und wenn man die Ansicht dreht, muss man feststellen, dass da ein paar Stück Dach frei in der Luft rumhängen, weil man sie falsch positioniert hat. (Problem der optischen Täuschung)Es ist ärgerlich, denn die Errichtung einer Halle - sagen wir mal mit Braune-Burg-Fassade - hat in RCT1 2 Minuten gedauert. Bei RCT2 benötige ich dafür 2 Stunden. Warum gibt es eigentlich Falltüren, Eingänge usw. wenn kein Mensch da durchlaufen kann??? Warum gibt es diagonale Wände nur im Mechanik-Design??? Wahrscheinlich weil man sich bei RCT2 auf dessen Verkauf statt auf dessen Inhalt konzentriert hat. Welcher Honk hat dieses Spiel getestet? Man wähle ihn mit der Maus aus, klicke auf die "Greifen-Schaltfläche", zieht die Maus über den nächsten See und *PLUMPS* ..... "hilfe, ich ertrinke!" Schöne Erneuerungen sind ja aber zum Glück auch noch da, wie z.B. die Tatsache, dass man Springbrunnen in die Blumenbeete setzen kann. Aber dafür 45 Euro? Wenn mich jemand bezüglich Wege-durch-die-Burg-bauen eines Besseren belehren kann und will...... bitte tu's
#29, RE: Urteil
Geschrieben von Den am 19-Okt-02 um 11:39 Uhr
Es ist ja echt ein Witz! - Man hat aus einer Attracktion aus RCT1 4 oder 5 gemacht! Ein Beispiel ist der Boot Anleger, jetzt gibt es für jede art von Boot eine eigene Attracktion. - Das Spiel ist voll mit fehlern. - Deutsche Übersetzung ist ein Witz - Mann brauch Stunden um eine vernünftige Bahn mit Blockbremsen( Klotzbremsen) zu bauen die ohne Probleme mit 4 oder 5 Zügen fährt. - Ich wußte garnicht das Aufzüge auch als Blockbremse gelten. - Die neuen Scenarios sind auch nicht besonders. etc. also ich finde das, das Spiel nicht die 50€ wert ist vieleicht 20€! Also ich habe schon nach 10 Stunden kaum noch lust auf das Spiel.Mfg Den
#30, RE: Urteil
Geschrieben von Keng am 19-Okt-02 um 11:50 Uhr
>- Ich wußte garnicht das Aufzüge auch als Blockbremse gelten. Tja, da hast Du offensichtlich wieder etwas dazugelernt. Das ist nämlich kein Fehler von RCT2, sondern wirklich so CU in PL ! [tm] Alex (Meenz).
#31, RE: Urteil
Geschrieben von Felix Koeln am 19-Okt-02 um 13:35 Uhr
.... und eben fällt mir auf dass die Leute trotzdem sagen "ich will nicht mit Twist fahren solange es regnet", obwohl ich das dämliche Ding überdacht hab!! Ich glaube langsam, dieses "Spiel" (!?) wurde überhaupt NICHT getestet... jede Weiterempfehlung dieses Produktes ist imho absolut ungerechtfertigt.
#32, RE: Urteil
Geschrieben von Blitz am 19-Okt-02 um 13:37 Uhr
Hi, >.... und eben fällt mir auf dass die Leute trotzdem sagen >"ich will nicht mit Twist fahren solange es regnet", obwohl >ich das dämliche Ding überdacht hab!! Ich glaube langsam, >dieses "Spiel" (!?) wurde überhaupt NICHT getestet... >jede Weiterempfehlung dieses Produktes ist imho absolut >ungerechtfertigt.
Ja, das ist einer der Ärgerlichen Punkte, ein anderer ist, baut man eine Attraktion komplett Indoor, auch die Warteschlange, so kann sie noch so aufregend sein ,die leute sind zu blöd sie zu finden, wenn das nicht behoben wird, so ist das Spiel echt kaum Spielbar!
MfG Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu
#33, RE: Urteil
Geschrieben von isitrobheli am 19-Okt-02 um 13:38 Uhr
Puuuhhh... Ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht ob ich mir das Spiel holen soll. Hab eigentlich am WE viel Zeit, naja der Saturn hat bis 16.00h auf.mb bye -isitrobheli- *it´s a beautiful life, oh oh oooh* (Ace of Base)
#34, Vielleicht sollte man ...
Geschrieben von coasterfan am 19-Okt-02 um 14:35 Uhr
Die Köpfe der Pixelmännchen vergrößern damit mehr Gehirn reinpasst? Sorry, aber die KI der Besucher ist großer Mist! Die schleichen auf einem Wegstück mit gesenkten Köpfen immer hin und her und wollen nach Hause. DANN GEHT DOCH! *koppschüttel* Nein, stattdessen bleiben sie da und ziehen meine Parkwertung in den Keller. Und wenn die Gäste schon nix für den Parkeintritt bezahlen müssen sollten sie selbst für eine Attraktion die 24 Jahre alt ist den lächerlichen Betrag von einem Euro springen lassen. Tun sie aber nicht. Mal abgesehen davon das sie nicht in der Lage sind sich Parkpläne, die es bei mir immer umsonst gibt, mitzunehmen (damit kann man sich eigentlich nicht verlaufen) und die Attraktionen sollte man so auch alle finden. Und das ich hier nen Spielstand habe bei dem ein Gast seit über 20 Stunden im Park ist und über 600 Euro ausgegeben hat (davon weit über 500 Euro für über 80 Fahrten) ist auch nicht sehr realistisch!
#35, RE: Vielleicht sollte man ...
Geschrieben von Ric am 19-Okt-02 um 15:42 Uhr
Ich verstehe nicht,warum es Chris Sawyer bis heute nicht fertig bringt "Wegweiser" ins Spiel miteinzuplanen. Die gabs schon damals bei Theme Park. Ich bin bis jetzt maßlos vom Spiel enttäuscht. Zum Glück habe ich nur 35,-€ fürs Spiel bezahlt.
#36, RE: Vielleicht sollte man ...
Geschrieben von Thomas von Treichel am 19-Okt-02 um 16:01 Uhr
>Parkwertung in den Keller. Und wenn die Gäste schon nix für >den Parkeintritt bezahlen müssen sollten sie selbst für eine >Attraktion die 24 Jahre alt ist den lächerlichen Betrag von >einem Euro springen lassen. Tun sie aber nicht. Mal Viel faszinierender finde ich, das ich einen Park ohne Eintritt und ohne Fahrgeld betreibe, trotzdem aber die Hälfte der Fahrgeschäfte bis jetzt nicht einen Besucher hatte.....
#37, RE: Vielleicht sollte man ...
Geschrieben von ciacomix am 19-Okt-02 um 21:49 Uhr
Also zu den Themen "Preis zu hoch", "kaum Neuigkeiten" etc habe ich ja schon vor Tagen das hier geschrieben...ich denke das trifft es ganz gut.
#38, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Yan am 19-Okt-02 um 22:50 Uhr
Letzte Bearbeitung am 19-Okt-02 um 22:53 Uhr () Interessant finde ich es auch, dass man zum Beispiel die Attraktion *Enterprise* für -60DM bauen kann, also man bekommt 60DM dazu und kann kurz danach die Attraktion auch nochmals für weit über 800DM abreißen. Ob es auch mit anderen Attraktionen möglich ist habe ich noch nicht getestet, es ist auf jeden Fall interessant, was wie gesagt *Enterprise* auf manchen Plätzen kostet und was nicht. PS: Wundert euch nicht über die Bezeichnung *DM*, aber bei dem stolzen Kaufpreis konnte ich mich nicht aufraffen, das Spiel auch noch in Euro zu spielen
#39, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von dhilde am 20-Okt-02 um 02:20 Uhr
Bei mir geht im Achterbahn-Editor das Abspeichern der selbst entworfenen Bahn nicht, oder mache ich da was falsch. Ich finde keinen Button, um die Bahn abzuspeichern. Wer weiß mehr?
#40, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Rollercasterbaer am 20-Okt-02 um 06:20 Uhr
Ich habe auch das gleiche Problem. Habe gestern einen ganzen Park abgespeichert und heute ich nichts mehr übrig geblieben. 50 Euro für ein Super Spiel einfach ein Witz! Aber vielleicht mache ich etwas falsch und man kann mir helfen. Jedenfalls ist ein Abspeichern bei mir nicht möglichrollercoasterbaer www.freizeitparkfun.de
#41, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Ric am 20-Okt-02 um 06:46 Uhr
Du mußt ins Fenster Testdaten u.Meßwerte gehen. Da ist nee Diskette abgebildet.Da kann man speichern.
#42, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Roxy am 20-Okt-02 um 16:28 Uhr
Was mich am meisten an dem Spiel aufregt, obwohl ich es im GAnzen doch nicht so schlecht finde, ist der Kabellift! Zum einen stürtzt mir das Spiel immer ab, wenn ich eine 125m-Gigabahn mit Kabellift baue. Dann ist es auch etwas unlogisch gelöst, daß man zuerst einen Lifthill ohne irgendeinen Antrieb bauen muß, oben den Kabellift ausetzen muß, und dann erst das Ding funktioniert. Bei einem Szenario hatte ich es leider falsch probiert und nen Ketten- und Kabellift vermischt. Im letzten Monat des Szenarios ist mir dann das Spiel wieder abgestürzt! Sehr ärgerlich.
#43, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von SvenM am 20-Okt-02 um 19:47 Uhr
Ich hab auch so einen schönen Bug im Spiel. Ab und zu stellen sich neue Leute an der Attraktion an warten aber nicht beim letzten in der Schlange, sondern rennen durch bis zum Eingang und latschen dann wieder zurück. Wenn ich warte bis die Q abgearbeitet ist, dann läuft alles wieder normal. Gruß Sven
PS: Den Bug hatte ich auch schon im ersten Teil, kennt den noch wer?
#46, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Real Coasterfreak am 20-Okt-02 um 21:42 Uhr
Den kenn ich wohl noch.Nen Weiteren Bug: Ich hab mal ne Warteschlange gebaut und der erste, der angestanden ist, blieb 2 Meter vor dem Eingang stehen und verursachte nen Stau. Hab ich natürlich erst gemerkt, als die Schlange endlos lang war. Abgestürzt ist es bei mir noch nie, aber ich hab auch noch nie nen Hypercoaster gebaut. Keep on riding Real Coasterfreak
#44, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Felix Koeln am 20-Okt-02 um 20:28 Uhr
... und bei den Optionen kann man doch tatsächlich nicht mehr den Fenstermodus einstellen.... hat jemand ne Idee, ob ich trotzdem mit irgendnem Trick es schaffe, RCT2 im Hintergrund laufen zu lassen? Ich will nämlich nicht Jahrelang zuschauen, bis sich endlich Geld in den Taschen ansammelt, sondern dabei was anderes am PC machen. Wenn das nicht geht, dann ist auch das ein Riesen-Meckerpunkt!!!Wenigstens ist mir RCT2 bisher noch nie abgestürzt.
#45, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von develmov am 20-Okt-02 um 20:40 Uhr
? läuft doch einwandfrei Entweder du drückst Alt+Tab um zwischen den verschiedenen Programmen/Fenstern zu wehseln oder Strg+Esc um das Startmenu zu öffnen... (gilt für Windows) Gruß develmov
#47, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Den am 20-Okt-02 um 22:11 Uhr
Noch ein paar Fehler: Ich weiß zwar nicht ob es hier schonmal gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen das manche Attracktionen zwei mal im Menü auftauchen! 2. Attracktionen bleiben stehen, Besucher können weder ein noch aussteigen! 3. RCT 2 stürzt ab wenn man zuviele Objekte übereinander packt!Ich hoffe mal das bald ein Patch rauskommt. mfg Den
#48, Die Meckerei nervt langsam
Geschrieben von heiko am 20-Okt-02 um 23:07 Uhr
Hallo,...! (und das von mir, dem Obermeckerer!) Worum gehts denn eigentlich den meisten bei diesem Spiel? Kreativität scheint ja nicht so groß geschreiben zu sein? Alleine mit dem Szenarien_Editor kann man unendliche Stunden verbringen und schon ein fertiges Parkthemeing erstellen! Ich glaube wir wissen jetzt langsam alle, dass es zu teuer ist (und wir zu blöd sind, weil wirs gekauft haben), Fehler drin sind und schöne und schlechte Neuerungen enthalten sind! Lieber spielen und n paar schöne screenshots reinsetzen! Gruß
heiko
#49, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Den am 23-Okt-02 um 19:51 Uhr
Es gibt noch einen Fehler und zwar wenn ein Zug zurück rollt weil er den Berg nicht geschaft hat wird der nächste Zug in der Blockbremse nicht angehallten! Ist mir schon öfter passiert und es kam zu unfällen!mfg Den
#50, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von DB Der Birki am 23-Okt-02 um 20:13 Uhr
>Es gibt noch einen Fehler und zwar wenn ein Zug zurück rollt >weil er den Berg nicht geschaft hat wird der nächste Zug in >der Blockbremse nicht angehallten! Ist mir schon öfter >passiert und es kam zu unfällen! > >mfg Den Hat er denn vorher kurz die nächste Klotzbremse erreicht/berührt und ist dann zurück gerollt?
#51, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von Den am 23-Okt-02 um 20:47 Uhr
Ne der ist gleich am nächsten Berg hängen geblieben, da ich nicht beachtet hatte wie sehr die "Klotzbremsen" den Zug abbremsen!mfg Den
#52, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von coasterfan am 23-Okt-02 um 21:16 Uhr
Versuchs mal mit normlalen (Reduzier)Bremse kurz vor der Blockbremse die den Zug auf ca. 20 KM/h (zur Not noch niedriger) bremsen.---- Möge die Airtime mit euch sein ! ----
#53, RE: Bugs in RollerCoaster Tycoon 2!
Geschrieben von SILVERSTAR am 23-Okt-02 um 22:34 Uhr
Das war mir auch mal passiert, dass ein Zug bei mir durch die Blockbremse gefahren ist obwohl der Block belegt war. Das liegt daran, dass die Klotzbremse nur eine gewisse Bremskraft hat. Hat der Zug zuviel Geschwindigkeit bremst die Blockbremse den Zug zwar, aber er fahrt mit einer Restgeschwindigkeit weiter. Da hilft nur eine normale Bremse vor die Blockbremse zu bauen. Ansonsten finde ich das mit den Blöcken einfach nur genial. So kann man relativ real eine Bahn laufen lassen.
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