#0, Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von flightsurf am 13-Okt-02 um 23:03 Uhr
Mein Cousin, der gestern seine 1 Jährige Studienreise in den USA beendet hat, brachte mit auf Bitten das lang ersehene RCT2 mit!Hier nun die ersten Screens! Goliath und El Condor im SFH
Robin Hood im SFH
SFH von Oben
Turbine im SFB
Weerwolf
4D Coaster
Spinning Mouse
LIM-Launch-Coaster
Powered Coaster
Blockbrakes
Theming das automatisch mit der Bahn gebaut wird!
(Alle Bilder gehören Chris Sawyer, http://www.infogrames.com) Um es vorweg zunehmen! Die RealParks sind UNVOLLSTÄNDIG! So fehlen im SFH Superman The Ride, im SFMM The Riddler usw.! Die Bremsen funzen unabhängig. Beispielsweise wird ein zug erst in einem Abschnitt freigelassen, wenn der andere Zug die andere Blockbremse durchwuert hat!!! ALso recht REAL! Weiterhin gibt es Powered Coaster, also mit eigenem Antrieb. Tracks können schon komplett mit Theming und Wegen abgespeichertz werden, so können sie direkt gebaut werden und alles ist auch direkt da. Theming Wege, wie eben erwähnt. Ob auch RCT Spielstände aufrufbar sind, hab ich noch nicht ausprobiert, da mein Rechner mom. spinnt. -------------------------- flightsurf.de wird www.rct-online.com
#1, Toller Bericht !
Geschrieben von DJOlli am 14-Okt-02 um 03:33 Uhr
Hi !Tolle Bilder und ein guter Bericht, noch fast 3 Tage dann habe ich es auch !! mfg Olli;-)
#2, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von youkay am 14-Okt-02 um 13:13 Uhr
Gibt es schon Trainer für RCT 2 ?, oder laufen die Trainer von RCT 1 auch mit der 2.Version?Gruß Uli
#3, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von Exitus am 14-Okt-02 um 14:34 Uhr
Letzte Bearbeitung am 14-Okt-02 um 14:35 Uhr () 1.Fährt der Powered Coaster alleine oder kann man irgendwie die Geschwindigkeit bestimmen? 2. Ist es möglich bei der Spinning Mouse steile Kurven zu bauen (warscheinlich nicht, oder?)?
#5, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von NaLogo am 14-Okt-02 um 17:42 Uhr
>1.Fährt der Powered Coaster alleine oder kann man irgendwie >die Geschwindigkeit bestimmen?Nope, du kannst nur die Rundenanzahl bestimmen >2. Ist es möglich bei der Spinning Mouse steile Kurven zu >bauen (warscheinlich nicht, oder?)? Frage selbst beantwortet NaLogo
#4, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von HansaKäptn am 14-Okt-02 um 16:10 Uhr
>Gibt es schon Trainer für RCT 2 ?, Jepp, siehe hier: http://rct2.rctkingdom.com/forum/viewtopic.php?t=544 www.RCT2.info - alle Infos für Rollercoaster Tycoon 2 www.RCTkingdom.com - das Königreich für RollerCoasterTycoon Fans!
#12, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von Tatde am 15-Okt-02 um 17:59 Uhr
Hi,habe noch nicht ganz kapiert, wie der Trainer funktioniert. Ich starte den Trainer. Dann strate ich aus dem Trainer heraus das Spiel. Und dann??? Immer wenn ich dann im Spiel die 1,2 oder 3 drücke, hängt sich das Spiel auf. Bitte um Hilfe. Danke. Tatde
#23, RE: Wie sieht es mit Trainern aus?
Geschrieben von youkay am 17-Okt-02 um 16:01 Uhr
Und wie funktioniert der jetzt? Entweder passiert gar nichts, oder das Game hängt sich auf..Gruß Uli
#6, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von AssAsSin am 14-Okt-02 um 23:41 Uhr
> >LIM-Launch-Coaster Das Teil finde ich ja mehr als lächerlich. Vekoma kann in RCT2 keine LSM-Coaster mehr bauen, sondern nur noch ein Mix aus Vekomawagen (wie bei Superman) auf einem Schwarzkopftrack und die LSM/LIM Strecken wurden auch abgeschafft. Man kann nur noch aus der Station abgeschossen werden. Weiterer Negtivpunkt der mir aufgefallen ist, ist der Caddy der Intamincoaster, welcher dann und wann gerne mal auf dem Lift stehen bleibt, der Coaster aber nicht als ´broken´ angesehen wird und es somit auch kein Mechaniker einsieht mal nach dem Teil zu schauen. Toll! Ausserdem Frage ich mich, was ich nun mit Wänden und Dächern möchte, wenn ich a) Keine 2 Wände übereinander bauen kann um eine grössere Halle zu erzeugen. b) Auf die Wände keine Dächer gesetzt werden können mit der Meldung, dass da eine Wand steht.
#7, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von Krummbein123 am 15-Okt-02 um 00:02 Uhr
>Ausserdem Frage ich mich, was ich nun mit Wänden und Dächern >möchte, wenn ich >a) Keine 2 Wände übereinander bauen kann um eine grössere >Halle zu erzeugen. >b) Auf die Wände keine Dächer gesetzt werden können mit der >Meldung, dass da eine Wand steht.Hi, du kannst Dekoelemente übereinander bauen, wenn du die Shift-Taste (das ist die Taste, die manche Intenet-User nicht kennen/benutzen ) gedrückt hältst. MfG Krummbein123 --Schwarzkopf--Professional Haircare Rollercoaster for you--
#11, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von Real Coasterfreak am 15-Okt-02 um 16:40 Uhr
>> >>LIM-Launch-Coaster > >Das Teil finde ich ja mehr als lächerlich. Vekoma kann in >RCT2 keine LSM-Coaster mehr bauen, sondern nur noch ein Mix >aus Vekomawagen (wie bei Superman) auf einem >SchwarzkopftrackHm, das auf dem Bild ist aber ein schöner Premier Rides Coaster >und die LSM/LIM Strecken wurden auch >abgeschafft. Man kann nur noch aus der Station abgeschossen >werden.
Hä? Man wollte doch das Spiel realistischer machen... das war Imho ein Schritt in die falsche Richtung > >Weiterer Negtivpunkt der mir aufgefallen ist, ist der Caddy >der Intamincoaster, welcher dann und wann gerne mal auf dem >Lift stehen bleibt, der Coaster aber nicht als ´broken´ >angesehen wird und es somit auch kein Mechaniker einsieht >mal nach dem Teil zu schauen. Toll! Hoffe mal auf einen Patch, ist ja leider bei vielen neuen Spielen so, dass sie noch halb unfertig auf den Markt kommen Keep on riding Real Coasterfreak
#13, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von AssAsSin am 16-Okt-02 um 02:11 Uhr
>>Das Teil finde ich ja mehr als lächerlich. Vekoma kann in >>RCT2 keine LSM-Coaster mehr bauen, sondern nur noch ein Mix >>aus Vekomawagen (wie bei Superman) auf einem >>Schwarzkopftrack > >Hm, das auf dem Bild ist aber ein schöner Premier Rides >Coaster Dann guck Dir das ganz mal im Spiel an!
#8, Was man so alles bauen kann
Geschrieben von SFCoasterboy am 15-Okt-02 um 11:45 Uhr
Hier hab ich mal ein Bild was ich geschickt bekommen habe, das schön zeigt, das nun in Sachen Gebäude einiges möglich ist.Ich denke in Punkt Thematisierung ist nun viel mehr möglich
#10, RE: Was man so alles bauen kann
Geschrieben von Mr Garrison am 15-Okt-02 um 14:19 Uhr
Ja, aberwenn man größere Gebäude oder Hallen errichten will, um eine Attraktion durchfahren zu lassen ist das extrem nervig, wegen dem dauernden geklicke. Man kann jetzt mit der "Schaufel"-Funktion nur noch 4 Arten von Wänden bauen, und somit fast nur noch Gebäude mit diesen vielen einzelnen Plättchen erstellen. Das ist auf die Dauer IMO echt nervig.
#17, RE: Was man so alles bauen kann
Geschrieben von Raoul am 16-Okt-02 um 12:22 Uhr
Wenn ich mir das PIC der Burg ansehe, frage ich mich folgendes: 1.)Gibt es bessere Ansichtsoptionen (weil sonst ist es ja tötlich überdachte und verschachtelte Wege/Themes zu bauen)? 2.)Gibt es eine Option um mehr direkt zu platzieren/bzw. zu löschen?
#18, RE: Was man so alles bauen kann
Geschrieben von paddy am 16-Okt-02 um 12:29 Uhr
Moin,>2.)Gibt es eine Option um mehr direkt zu platzieren/bzw. zu >löschen? Da gibt es eine ganz schöne Erneuerung: Wenn Du etwas in einer bestimmten Höhe bauen möchtest, dann kannst Du mit Shift und gleichzeitigem Maus bewegen die Höhe ändern. Ciao, Paddy
#9, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von MAG am 15-Okt-02 um 12:35 Uhr
Hallo, Ich habe 2 Fragen an die, die das Spiel schon haben: Wie viele Leute können gleichzeitig bei einer Bahn anstehen immer noch 255? Und wie viele Leute passen in einen Park? bei RCT war ja bei knapp 5000 Leuten Schluss.Falls das im Forum schon diskutiert wurde Bitte ich um Entschuldigung denn ich konnte letzte Woche nicht im Forum vorbeischauen war in den Ferien. MFG MAG
#14, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von niklas_pietsch am 16-Okt-02 um 06:49 Uhr
Aaaalso: -Es sind nun weit mehr als 255 Leute pro Warteschlange möglich -mehr als 5000 (habe aber bisher noch nicht so viele Besucher in einem Park gehabt, wobei ich aber meine, dass es selbst in der alten RCT Version keine 5000 gab, sondern, wenn ich mich recht entsinne, nur an die 3000) aber bin mir da nicht sicher.
#15, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von StephanMG am 16-Okt-02 um 08:30 Uhr
Also mein Rekord lag bei ca. 4400 Leuten. Natürlich mit bestimmten Werbestrategien. Gruß
Stephan
#16, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von wiesenpieper am 16-Okt-02 um 09:37 Uhr
Mir gefallen die Scenarios in RCT2 nicht besonders.Das ist mir schon immer zu viel drin. Ich möchte gerne selber meine Scenerie machen. Die Ziele finde ich hier besser als im ersten Teil, weil die schwerer zu erreichen sind. Aber die Anfangs Achterbahnen gefallen mir auch nicht so gut. Man muß erst ewig lange rumerfinden bis man die schönen Sachen hat.
#19, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von Horny am 16-Okt-02 um 12:50 Uhr
Das muss ich leider auch sagen. Was mir noch nicht so gut gefällt ist das es leider blos 2 neue Aufregende Attraktionen gibt schade. Oder habe ich welche übersehen. Fliegender Tepich & Schnee TassenWas lange währt wird endlich Böse
#20, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von Tomsc am 16-Okt-02 um 13:34 Uhr
Was gibt es denn für neue Waterrides? Kann hier jemand evtl. mal Bilder von allen neuen Attraktionen posten? Kann man bei dem ThrustAir Coaster wieder bloß so enge Kurven bauen? Die fand ich nämlich mehr als unrealistisch!
#22, RE: Hier meine ersten Einfrücke von RCT2 (Bebildert)
Geschrieben von Shiitake am 17-Okt-02 um 11:00 Uhr
Soweit leider keine neuen Waterrides, außer die U-Boot fahrt. Insgesamt bin ich ein bißchen enttäuscht von dem ganzen. Mit persönlich hätten noch mehr aufregende attraktionen gefallen, zum Beispiel ein Frisbee oder ein "richtiger" Break Dance. Außerdem hieß es nicht mal, daß die Movieworld mitaufgenommen wird ? Hab sie leider noch nicht entdeckt. Mein Eindruck ist: Überteuertes add-on, gute Werbung für Six Flags. Es fehlen dutzende Sachen, die das Herz eines Coaster und Freizeitparkfans höher schlagen lassen. Der Freefall aus SF MM fehlt, usw.... schade, schade, schade, soviel verschenktx(
#21, Neue Screenshots
Geschrieben von MasterSimon am 16-Okt-02 um 22:42 Uhr
Für alle die nicht genug von den neuen Screenshots bekommen können!40 neue Buden, Stände und läden gibt es unter anderem : Bratwurst, Bräzel, Kekse, Kuchen, Sojamilchstand (wer trinkt es nicht mindestens einmal pro Freizeitparkbesuch , Sonnenbrillenstand, Geldautomat und Erste Hilfe Station - eigentlich fehlen nur noch Telefone - naja vielleicht im RCT2 Addon)
Extreme Liebe zum Detail bewies mal wieder Chris Sawyer
Wie im realen Leben regeln nun die Blockbremsen wann welcher Zug in welchen Abschnitt einfahren darf
Soviel neues - WOW - neue: Wege, Bänke, Mülleimer, Lampen, Thematisierungsgegenstände Fliegender Teppich, Monstertrucks, U-Boote Fernseher für die Warteschlange Mehr Bewegung durch: Wasserfälle, Wirbelstürme, Fontainen, Flammen, und und und
(Alle Bilder gehören Chris Sawyer, http://www.infogrames.com)
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