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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 788
#0, Fragen zu No Limits
Geschrieben von TimmyS am 12-Aug-02 um 16:06 Uhr
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-02 um 17:00 Uhr ()
Hallo Ihrs!

Kann man bei No Limits auch Gebäude einbauen, durch die man die Strecke durch fahren lassen kann? Bei den vorgefertigten Strecken ist ja die Euro-Mir dabei, und da wird die Bahn ja in einem Haus hochgezogen und fährt danach um diese herum. Wie kann man solche Gebäude bauen? Was ist der Unterschied zwischen dem Editor und dem Editor Software Mode? Wie kann man Beschleuniger einbauen? Was bedeutet während der Simulation am oberen Bildschirmrand "fps"?

Danke im Voraus

Tim


#1, RE: Gebäude bei No Limits
Geschrieben von AssAsSin am 12-Aug-02 um 16:17 Uhr

Die einzige Möglichkeit ist momentan nur über die 3D-Objekt möglich. Die musst Du dann aber so zusammensetzen, dass die Wagen nicht mit Wänden kollidieren, da in für den Zeitraum das Haus nichtmehr dargestellt wird.

#2, RE: Fragen zu No Limits
Geschrieben von Bone am 12-Aug-02 um 17:07 Uhr

>Wie kann man Beschleuniger einbauen?

Einfach eine Transportstrecke bauen, und anschließend im "Transport Settings Mode" auf "Linear Induction Motor" um stellen.

>Was bedeutet während der Simulation am oberen Bildschirmrand "fps"?

Das bedeutet einfach frames per second, also Bilder pro Sekunde

Bis denne,
Bone


#3, RE: Fragen zu No Limits
Geschrieben von MrYahoo am 13-Aug-02 um 08:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Aug-02 um 08:57 Uhr ()
>Bei den vorgefertigten
>Strecken ist ja die Euro-Mir dabei, und da wird die Bahn ja
>in einem Haus hochgezogen und fährt danach um diese herum.
>Wie kann man solche Gebäude bauen?

Hier wurden die Türme mittels Stützen gebaut... ist allerdings sehr viel Arbeit, so etwas zu machen, außerdem frisst es sehr viele Hardware Ressourcen (Ruckeln). Mit 3d Objekten ist das schon einfacher... allerdings ist es schwer, solche im Internet zu finden (außer man macht sie selbst)

>Was ist der Unterschied
>zwischen dem Editor und dem Editor Software Mode?

Im Software Modus berechnet die Software die Strecke, Stützen und die Objekte. Im normalen Editor wird der 3d Beschleuniger unterstützt und die Hardware berechnet die Achterbahn.
Der Software Mode wird benutzt, wenn es bei manchen Usern der Editor nicht will, d.h. es kommen Fehler etc..

Der Rest wurde ja schon beantwortet...


Gruß

MrYahoo