Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 746
#0, Interview mit Chris Sawyer
Geschrieben von Crusher am 06-Jun-02 um 23:23 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Jun-02 um 23:45 Uhr ()
Edit: Hätte wohl doch besser mal den anderen Beitrag komplett gelesen... Shit, und ich tipp den ganzen Mist ab... x(

PC Games 07/2002, S. 202: Was macht eigentlich... Chris Sawyer?


PC Games: Chris, du hast in den letzten 10 Jahren sowohl Transport Tycoon als auch Rollercoaster Tycoon im Alleingang programmiert. Würde die Entwicklung nicht viel schneller vorangehen, wenn du weitere Programmierer und Grafiker anstellen würdest?
Sawyer: "Natürlich dauert es alleine länger, aber mir würde das Entwickeln von Spielen als Projektleiter nicht so viel Spaß machen. Ich liebe es, bis in die allerletzten Untiefen der Programmierung vorzudringen und mich um all die kleinen Details zu kümmern. Genauso gern widme ich mich aber auch dem "Look & Feel" eines Spiels."

PC Games: Wann kommt Transport Tycoon 2?
Sawyer: "Ich habe bereits mehrere Male damit begonnen seit der Fertigstellung von Transport Tycoon Deluxe - das "Starten" ist also nicht das Problem. Es gab jedesmal gute Gründe, warum jeder Anlauf trotzdem gestoppt wurde - entweder, weil das Design nicht stimmte, oder wegen Rollercoaster Tycoon."

PC Games: Wann hast Du mit den Arbeiten an Rollercoaster Tycoon 2 begonnen?
Sawyer: "Rollercoaster Tycoon 2 basiert nahezu komplett auf dem Code des ersten Spiels. Die Arbeiten an Teil 2 begannen im Juni letzten Jahres. Und ja, ich habe an einem anderen Spiel gearbeitet. Vielleicht mache ich damit weiter, wenn Rollercoaster Tycoon 2 fertig ist."

PC Games: Welche neuen Attraktionen wird es in Rollercoaster Tycoon 2 geben?
Sawyer: "Es gibt eine ganze Reihe neuer Achterbahnen - einige Klassiker und einige einzigartige Neuheiten. Viele der "alten" Modelle wurden außerdem verbessert und erweitert."

PC Games: Und was kann der angekündigte Szenario-Editor?
Sawyer: "Man kann die Kartengröße und Topographie verändern, die Grenzen und den Eingang des Parks versetzen, Bäume und Büsche pflanzen, die Auswahl an Attraktionen vorgeben, das Spielziel und das Budget festlegen und, und, und."

PC Games: Du bist ja Experte in Sachen Achterbahnen - welche Parks kannst Du unseren Lesern empfehlen?
Sawyer: "Mein Favorit in Großbritannien heißt Megafobia, eine Holzachterbahn in Oakwood (liegt im Süden von Wales). Ich habe bislang keine Parks in Deutschland besucht, aber der Silverstar im Europapark Rust oder Expedition Geforce im Holiday Park würden mich reizen. Ich habe viel über die beiden gelesen und ähnliche Achterbahnen in den USA ausprobiert."

PC Games: Wie viele Achterbahn-Fahrten verträgt Chris Sawyer, bevor ihm schlecht wird?
Sawyer: "Zu Beginn der Entwicklung bin ich eine Looping-Achterbahn 15-mal hintereinander gefahren - danach fühlte ich mich so elend, dass ich aussteigen musste. Jede Art von drehenden und herumwirbelnden Fahrgeschäften löst bei mir Übelkeit aus. Doch im Allgemeinen machen mir Achterbahnen nichts aus. Ich denke, das liegt daran, dass man die Wendungen und Hügel normalerweise sieht oder erahnt uns sich entsprechend darauf einstellen kann. Nur einmal habe ich eine Holz-Achterbahn mit geschlossenen Augen ausprobiert - nie wieder..."

PC Games: Und was machst du in deiner Freizeit?
Sawyer: "Natürlich Achterbahn fahren..."

(c) PC Games



#1, RE: Interview mit Chris Sawyer
Geschrieben von AssAsSin am 06-Jun-02 um 23:43 Uhr

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=733&forum=DCForumID12&viewmode=all#92