Einen gesegneten Sonntag allerseits!Wie schon hier im PHL-Forum beschrieben, habe ich die derzeit voraussichtliche Streckenführung von River Quest als NL-Track gebaut.
Den Vertikalaufzug habe ich durch einen spiralförmigen Aufzug ersetzt; außerdem habe ich versucht, den Wasserwiderstand nach einem Drop mit Bremsen zu simulieren. Das Trapdoor-Element (letzter Drop) ist ebenfalls mittels einer Bremse nachgeahmt.
Die Strecke entspricht in etwa den geschätzten Grundmaßen. Wem die Geschwindigkeit zu lahm ist, der bedenke, dass wir uns "in Wirklichkeit" auf Wasser bewegen (und dafür sind bis zu 30 km/h schon ziemlich schnell...).
Ich bitte außerdem zu berücksichtigen, dass dies mein erster NL-Track ist. Insofern hapert es nämlich noch ein bisschen mit kontinuierlichen Steigungen und kreisrunden Kurven etc.
(BTW: Gibt es einen Trick, wie man einen Kreisel exakt rund baut? "C2" an ist klar; die Verbindungsgerade der beiden Kontrollpunkten rechtwinklig zum Radius ist auch klar, aber wo genau setze ich die Vertices und wie weit ziehe ich die Kontrollpunkte von ihnen weg?)
And finally: Der Download-Link.