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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 722
#0, No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Ridefreak am 26-Apr-02 um 22:07 Uhr
Hi Leute

So wie es aussieht steht am 28.04 ein neues Update bereit.
Laut www.nolimitscoaster.de .
Aber was mich am meisten überraschte war dieser Satz hier:

I originally wanted to include the wooden coaster style for the v.1.2 update but I decided then to make the object loader first and take more time for the wooden coasters, which will be part of v.1.3.

da kann man sich doch schon richtig drauf freuen oder ?

MfG

Ridefreak


#1, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von EuroSat am 26-Apr-02 um 23:28 Uhr

Hi !

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude Echt super, was sich da bei NoLimits tut. Nun kann man also bald seinen Traumwoodie "richtig" nachbauen. NoLimits kennt wirklich keine Limits.

Ein mit Vorfreude verharrender


#2, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von MAG am 28-Apr-02 um 14:20 Uhr

Hallo,

Ist wohl doch nicht so dass das Update Heute kommt

MFG MAG


#3, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Bone am 28-Apr-02 um 15:33 Uhr

Ist heute denn schon vorbei?
Ole hat immerhin noch über 8 Std. Zeit, das Update auf die Öffentlichkeit loszulassen.

#4, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Real Coasterfreak am 28-Apr-02 um 19:10 Uhr

Wieso glauben denn so viele, dass der Tag um 12 Uhr endet? Bei Freifahrt ist die Stimmung gerade am Kochen, alle warten auf den Relais von V1.2 und die Hälfte davon bedauert auch schon, dass es heute nicht rauskommt... *kopfschüttel*


Keep on riding
Real Coasterfreak


#5, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Commander am 28-Apr-02 um 21:51 Uhr

Es ist da, das Update...

Supergeil, mit Wettereffekten wie Sonnenuntergang und Nebel...

MFG JULIAN
Looking for some action


#6, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von AssAsSin am 29-Apr-02 um 13:05 Uhr

Ich bin ein wenig enttäuscht vom Update. Nach den Screenshoots sah es so aus, als wenn man im Editor auf Themingelemente herstellen könnte auch auch 4 punkte so einer Wand formen könnte. Aber damit ist wohl nix. Sehr, sehr schade. Damit hätte man wenigstens Indoor bauen können, ohne die Wände aus 1000enden von Stützen zusammenzuklamüsern. So schwer hätte das nicht sein können, denke ich.

Ausserdem ist mir der Nebel viel zu dicht und was mich auch noch stört ist, dass man immer nur einen Effekt nutzen kann (also Nebel in der Abenddämmerung geht nicht)

Hoffentlch wird das Update 1.3 nen bisschen umfassender.


#7, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Tobias am 29-Apr-02 um 13:31 Uhr

So negativ sehe ich das nicht. Eine einfache Wand ist in einem 3D-Editor in wenigen Sekunden hergestellt. Warum soll der NL-Editor denn jetzt auch noch dafür eine Funktion bieten? Wenn es das gäbe, würden einige Leute erwarten, dass man auch die komplexesten 3D-Gebilde gleich in NL machen kann. Wozu? Dafür ist die Spezialsoftware doch wirklich besser geeignet.

Ich bin mit dem Update jedenfalls sehr zufrieden


#10, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von AssAsSin am 29-Apr-02 um 20:24 Uhr

Kannst Du mir dann bitte ein paar Wände basteln und uppen, wenn das so einfach ist? Ich bräuchte grosse in schwarz und kleinere in vielen farben.

#17, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Tobias am 01-Mai-02 um 13:03 Uhr

Würde ich ja gerne, aber bis jetzt habe ich (noch) Null Ahnung von 3D-Programmen. Habe mir gerade erst Anim8or runter geladen und muss mich jetzt mal einarbeiten.

#8, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Tobias am 29-Apr-02 um 14:59 Uhr

>Ausserdem ist mir der Nebel viel zu dicht und was mich auch
>noch stört ist, dass man immer nur einen Effekt nutzen kann
>(also Nebel in der Abenddämmerung geht nicht)

Wie mir gerade auffällt, stimmt das gar nicht. Du kannst dir eigene "Environments" machen und dabei z.B. auch Abenddämmerung mit Nebel kombinieren. Oder auch bloß den Nebel dünner machen. Einfach im "environments"-Vereichnis die *.env-Dateien ändern und bei Bedarf noch eigene TGA-Dateien als Texturen anfertigen.


#9, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von wbmwfan am 29-Apr-02 um 19:19 Uhr

Bin begeistert vom Update. Besonders der Import von Rollercoatser Tycoon Tracks ist sehr hilfreich. Ich finde beim Editor kann man nie die genaue größe der Achterbahn abschätzen (jedenfalls ich nicht).

Gruß WBMWFAN


#11, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Tomsc am 29-Apr-02 um 21:39 Uhr

Ich find das Update auch nicht schlecht. Besonders gut finde ich das zu heftige G´s jetzt im Simulator als rote Zahlen angezeigt werden!
Wände könnte ich auch gut gebrauchen. Kann man diese im Editor dann noch umformen oder sind das dann steife Elemente die sich nur drehen lassen können?

-------Tom-SC-------
"Dragon Khan Meister"


#12, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von Ridefreak am 29-Apr-02 um 21:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Apr-02 um 22:01 Uhr ()
Hi

Also ich habe mal ein Paar sachen da reingeladen. Bisher konnte ich nicht die größe bestimmen. Weis einer von euch wie man das macht ?
Da hätte ich noch ne Frage, habe hier noch ein F1 Wagen von Schumi und Häk..... weiß aber nicht wie ich dir Texturen an dem Wagen anbringen kann.

Edit: So habe mal ein Paar Screenshots gemacht. Seht selbst:


Was mir noch aufgefallen ist, das die Schienen so komig sind wenn ich ein Object in NoLimits reinlade. Naja ich glaube ich werde geich mal ne mail an Ole schicken .


MfG

Ridefreak


#13, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von VT 340 am 30-Apr-02 um 21:12 Uhr

Argh kann mir mal einer GENAU sagen wie das geht mit den Objekten reinladen??
BEi mir taucht bei Object loader leider nur n Leeres fenster auf..


Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info


#14, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von paddy am 30-Apr-02 um 21:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Apr-02 um 21:43 Uhr ()
Moin,

das ist ganz einfach:

In dem Ordner NoLimits Coasters v1 gibt es einen Ordner der objects heißt. In diesen Ordner einfach die Modelle einfügen und schon ist das Fenster nicht mehr leer.

Ciao,
Paddy


#15, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von VT 340 am 30-Apr-02 um 22:23 Uhr

Ahso THX!
Woher bekomme ich nun noch so 3D objekte?


Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info


#16, RE: No Limits Coaster Object Loader
Geschrieben von paddy am 30-Apr-02 um 22:28 Uhr

Moin,

och menö...

http://217.115.144.221/dcf/DCForumID12/725.html

Ciao,
Paddy