Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 695
#0, Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von mamus am 26-Mar-02 um 11:19 Uhr
Vor Kurzem gab es hier ein Link zu einer Seite , vo man eine Top Spin steuern konnte und andere Attraktionen. Es hatte irgendwas mit Huss zu tun.

Kann jemand denn denn kompleten Link hier reinsetzten wäre nett.



#1, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Looping Star am 26-Mar-02 um 11:26 Uhr

den genauen Link weiss ich leider auch nicht aber es war die Huss Hauptseite. Die Rides die man Steuern kann waren übrigens die Giant Rides.

MFG S:L


#2, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Blitz am 26-Mar-02 um 11:40 Uhr

http://www.hussrides.com/vrml/BodySlam/A_START.WRL


vorher musst du dir aber den Cosmo Player saugen : http://ca.com/cosmo/


#3, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Jens am 29-Mar-02 um 11:08 Uhr

Hallo,
ich hatte das ganze auch mal Installiert doch nun will ich es auch wieder haben aber der cosmoplayer zeigt immer einen fehler an. Kennt jemand einen Link zu einen anderen player???

Gruß Jens


#4, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Heide Park Fanclub am 30-Mar-02 um 10:12 Uhr

Hm naja, das einzige, was sich damit einigermaßen vernünftig steuern lässt ist der Carnivori. Aber gute Idee von Huss.

#5, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von DerEuropaParkFan am 03-Apr-02 um 17:10 Uhr

Hat jemand von Euch Ahnung, wo man Player Binaries für das X-Window-System (unix, linux) bekommt? Irgendwie fühl' ich mich benachteiligt

MfG, DerEuropaParkFan


#6, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Tron am 04-Apr-02 um 12:19 Uhr

Frag doch mal bei deinem distributor (also Suse, RedHat, etc.) nach, ob der dir mit VRML-Playern weiterhelfen kann...

#7, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von DerEuropaParkFan am 04-Apr-02 um 15:24 Uhr

k, ich frag mal auf debianplanet

MfG, DerEuropaParkFan


#8, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von thomas0190 am 04-Apr-02 um 22:00 Uhr

Der TopSpin auf dieser Homepage lässt sich nur mit diesem Schieberegler steuern. Kann mir einer erklären, wie das bei einem echten topSpin gesteuert wird?
Warum geht das bei der Simulation nicht so, dass wenn man den Regler z.B. ein bisschen nach links verschiebt, dass das Ding dann einfach langsam rotiert anstatt nach 1m stehenzubleiben?

#10, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Big Bad Wolf am 11-Apr-02 um 23:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Apr-02 um 16:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Apr-02 um 16:00 Uhr ()
Einen realen Top Spin steuert man über ein Drehpotentiometer. Es zeigt oben die Nullstellung an (Ruhestellung des Fahrgastträgers) und nach links und rechts sind etwa acht Markierungen für die Geschwindigkeit vor- bzw. rückwärts.

Sorry, ich vergaß..zusätzlich gibt es natürlich neben der manuellen Steuerung auch die Programmautomatik mit einigen festprogrammierten Fahrabläufen. Ich glaube es waren damals fünf. Sie wurden jeweils in der unteren Nullstellung des Fahrgastträgers angewählt und durch Knopfdruck bestätigt. Lebhafter und interessanter war aber die manuelle Steuerung. Später kam zu dieser Bedienungsart eine manuell ansteuerbare Bremse hinzu, die es ermöglichte, den Fahrgastträger nahezu in jeder gewünschten Lage "einzufrieren". Es handelte sich hierbei um den kleinen Top Spin (Top Spin 2), aber in Bezug auf das Fahrpult müßte es mit dem "großen" identisch sein.


Ein ex-Top Spin Rekommandeur


#13, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von thomas0190 am 12-Apr-02 um 21:07 Uhr

Würde zu gerne mal 'nen echten Top Spin steuern!
Schade, werde ich wohl nie können ...
Ich denke mal, schwer kann das nicht sein, oder?

Aber wie bleibt der Top Spin dann oben stehen oder heißt die Nullstellung automatisch stillstand egal wo!?

Top Spins hatten also ganz am Anfang noch keine Bremse?
Den ersten Top Spin, den ich kenne, das war Colorado Rafting.
Der hatte aber eigentlich schon immer diese Funktion!

Aber danke für die Antwort!


#14, RE: Huss Rides Top Spin steuern
Geschrieben von Big Bad Wolf am 16-Apr-02 um 16:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Apr-02 um 16:13 Uhr ()
Hallo Thomas,

natürlich ist es nicht schwer einen Top Spin zu steuern. Es ist halt eine hydraulische Maschine, bzw. elektrohydraulische Maschine. Eine kleine Einarbeitungsphase gehört dazu, viel Fingerspitzengefühl, der Rest ist Rekommandage. Da ich schon einige verschiedene Huss-Geschäfte rekommandiert habe, darf ich mit Recht behaupten, dass die Funktionsweisen der Fahrgeschäfte sich in gewisser Weise alle ähneln. Auf gut Deutsch heißt das: kann man ein Geschäft betreiben, kann man alle betreiben. Sie unterscheiden sich im Prinzip nur durch verschiedenartige Bewegungsabläufe, die durch unterschiedliche Impulse ausgelöst werden: z.B. Drehpotentiometer, Taster, Kipp- und Drehhebel, Schalter mit Raststellung usw.

Du hast es richtig erfasst: die Nullstellung bei der manuellen Fahrt ist im Prinzip unten, das heißt der Fahrgastträger steht unten über dem Podium. In dieser Stellung kann man ein Automatikprogramm zuschalten. Die Nullstellung des Drehpotentiometers gibt die Geschwindigkeit der Rotationsarme an. In der Nullstellung dieses Schalters kann man den Fahrgastträger an jeder beliebigen Stelle anhalten. Der manuelle Schalter, sowie die manuell zu betätigende Gondelbremse kamen erst später hinzu , um interessantere Fahrabläufe zu erlauben.

Gondelbremsen hatten aber alle Top Spins von Anfang an. Dies ist aber die automatische Gondelbremse, die mit einem entsprechenden Automatikprogramm gekoppelt ist. Ohne diese Funktion wären Überschläge nicht möglich.

Gruß

Wolf


#9, Verborgener Ride
Geschrieben von Puffi am 05-Apr-02 um 10:28 Uhr

http://www.hussrides.com/vrml/DiveBomber/A_Start.wrl

Habt ihr dieses Fahrgeschäft auch schon entdeckt?
Zu finden, wenn man auf http://www.hussrides.com/vrml/ geht.


#11, RE: Verborgener Ride
Geschrieben von Blitz am 12-Apr-02 um 16:02 Uhr


>
>Habt ihr dieses Fahrgeschäft auch schon entdeckt?
>Zu finden, wenn man auf http://www.hussrides.com/vrml/ geht.

Nö,Danke für den Tipp aber brauchbar ist das ding eh nicht, oder kann jemand von euch das Teil Vernünftig Steuern?


#12, RE: Verborgener Ride
Geschrieben von thomas0190 am 12-Apr-02 um 21:00 Uhr

nicht wirklich, da bewegt sich immer nur ein flugzeug richtig

#15, RE: Verborgener Ride
Geschrieben von DenisMW02066 am 21-Mai-02 um 23:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mai-02 um 23:29 Uhr ()
ehmmm....

Hallo als ich gerade ne Runde mit meinem TOP SPIN machen wllte komm ich nicht mehr auf die Start Seite , der will da immer ein Passwort haben

Ist das bei euch auch so ?

Bitte antwortet

MfG Denis


#16, RE: Verborgener Ride
Geschrieben von Heide Park Fanclub am 23-Mai-02 um 19:42 Uhr

Verdammt...

Der Bereich ist jetzt - warum auch immer - passwortgeschützt.
Das ist doch doof.