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URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 625
#0, Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von heiko am 05-Jan-02 um 15:44 Uhr
Hallo!

Es ist ein neues Freizeitpark-PC-Game in der Vorbereitung.
Firma kann und darf ich Euch leider nicht mitteilen.
Nur so viel:
Es ist ein junges Start-Up, welches ab jetzt auch in Deutschland Infos, Vorchläge und Anregungen sammelt:

Es geht sowohl um Parkmanagement sowie Achterbahnkonstruktionen.
Sicherlich nichts neues, doch soll dieses Spiel ausschließlich aus Meinungen und Ideen von Außenstehenden entstehen:

Ganz einfach:

Der "perfekte Park":

-Welche Attraktionen?
-Themening
-Öffnungszeiten, Ort, Größe, Besucherzahlen, etc.
-Indoor,Outdoor
-Ergänzungsparks(Wasserparks,etc.)
-Skizzen,etc.
-Betreiber, Firmen
-Catering
-Hotels
-Sport

Einfach alles, was Euch so einfällt. Plant großzügig oder detailliert(bis hin zur Kleidung der Angestellten, Aussehen von Mülleimern, etc.)

Vielleicht wird es sogar noch mehr als ein Spiel!!

Ich darf wirklich nicht konkreter werden, doch glaubt mir, es wird GROß!!
Demnächst wird es eine spezielle Homepage geben, damit die Foren je nach Andrang entlastet und nicht mißbraucht werden.
(werde ich Euch mitteilen)

Beteiligt Euch bitte rege, seid kreativ!

Ihr habt hier eine großartige Gelegenheit, die Ihr nutzen solltet, um sie später nutzen zu können.

Wir hoffen auf Eure Kreativität!


Gruß

Heiko


#1, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Ossy am 05-Jan-02 um 16:10 Uhr

Ich würde sagen: Falsches Forum!

Egal. Würd mich freuen, wenn das Spiel dann auch im Laden zum kaufen ist, und es nicht wieder nur Shareware wird...

Auf jeden Fall sollten die verschiedenen Achterbahnfirmen vertreten sein, die dann auch unterschiedlich beliebt werden.
Natürlich nicht so, dass keiner in nen Vekoma Coaster reingeht,
sondern einen B&M nur vorzieht

Von jeder Achterbahnfirma sollten dann auch die Standardlayouts vorhanden sein.

Wenn das alles vernünftig und professionell realisiert wird, kann man sich glaube ich darauf freuen.

Frage: Wie lange wird denn die Entwicklungszeit sein ?


MfG


#2, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von michael86 am 05-Jan-02 um 17:31 Uhr

Um die kleinigen wie etwa Theeming, Mülleimer und Attraktionen zu sehen gehe einfach durch den Europapark und sehe dir die einzelnen Details an (z.b.: Steine im Boden wie in Griechenland)

Zu den Rides: Es solln Alle Achterbahnen Aller Firmen (wenn möglich) genau zur verfügung stehen. Es soll auch sehr viele Thrill Rides selbst zum Steuerablauf einegeben geben (Top Spin, Free Fall Tower, Piratenschiff) Mir würde es gefallen, wenn man bei den Achterbahnen Not-Bremsfunktionen ausüben kann und es kleinigkeiten wie etwa Querneigung und Liftart & Geschwindigkeit zum einstellen geht.

HOFFENTLICH ALLES WIE BEI RCT UND VIELES MEHR (GRAFIK WIE VON RCT!!!!!!) UND NICHT VON THEME PARK MANAGER SOOOOOOOOOO UNREALISTISCH!!!!!!

Gruß

Schobsi


#3, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von MAG am 06-Jan-02 um 15:58 Uhr

Hallo
Sachen die von mir aus im dem Spiel nicht fehlen dürfen.
- Restaurants wo die Leute auch dort Essen und nicht so wie im RCT wo die Leute mit dem Essen durch den ganzen Park laufen.
- Tag und Nacht (das es auch mal Dunkel wird)- Winter Sommer (das es auch mal schneit und man eine Winteröffnung machen kann oder die Zeit nutzen um neue Achterbahnen auf zu bauen.
- Das man die Bahnen richtig steuern kann (No Limits)

MFG MAG


#4, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Marcus am 06-Jan-02 um 19:52 Uhr

HI!

Es wurde ja schon über RCT 2 heiß diskutiert. Deshalb kopiere ich mal den Link mal hier hin! Die Vorschläge die da drinne stehen finde ich alle super!

http://freizeitparkweb.de/dcf/DCForumID12/449.html

So!
Ciao!


http://www.movieworld-expedition.com


#5, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von HansaKäptn am 06-Jan-02 um 20:01 Uhr

Zum Thema "RCT2 - Wie sollte es aussehen?" gibt's auf unserer Homepage einen Vote. Ihr findet ihn unter RCTkingdom.com => Community => Abstimmung

Bye & allen Schülern einen schönen letzten Ferientag noch


#6, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von dagger am 06-Jan-02 um 20:29 Uhr

Hi
hier sind meine Vorschläge:
1. Häuserblocks in denen man Warteschlangen, Läden, Imbissbuden usw. unterbringen kann.(z.B. eine Art Westernstadt oder vergleichbares)
2. ein Mad-House mit Thematisierungsmöglichkeiten(langes Wort:-) )
3.Indoorbahnen mit futuristischen Gebäuden(wie Euro-Sat)
4.Endlossysteme für Geisterbahnen usw.
5.Vertikal- u. Trommel-Lift (Matterhornblitz u. Euro-Mir)

Mehr ist mir erstmal nicht eingefallen.
Tschüß
Dagger

P.S.:Ich würde es gut finden, das Spiel im Laden kaufen zu können.


#7, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Raoul am 07-Jan-02 um 14:56 Uhr

Ich könnte jetzt viel schreiben... aber fass mich mal kurz.
1. Viel mehr Karussells als bei RCT, die man auch gestalten kann (wie die Eingangshäuschen bei LL).
2. Das Spiel sollte in Zeitzonen unterteilt werden, z.B. Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und so Attraktionen angepasst sein.
3. Richtige Restaurants.
4. 3 - D - Modus und Fahrten mitmachen - können.
5. Genaueres planen der Achterbahnen.
6. Ein "soll" und ein "ist" Fenster: Eben auch einen Plan - Modus, in dem man sich den Park so aufbauen kann, wie man will, und Teile dann realisieren kann.
7. Hotelbau.
8. Kleine Werbefilme die man sich anschauen kann.
9. Realistische Ausrechnung von G - Kräften.
10. Der TÜV muss existieren.
11. Logischere Preise (ich bau ne Achterbahn für 5.000 DM, upps, 2.500 EUR wie in RCT :-biggrin).
12. Gleise von Achterbahnen sollen nicht nur in Gerade, schräg, sehr schräg unterteilt werden, sondern mit Grad angeben.
13. Herzlinie.
14. Raumkurve

Woran orientiert sich den das Spiel, eher an RCT oder Theme Park?

Gruß, Raoul:-)
Und nun seid stark - bald:www.znark.de


#8, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von niklas_pietsch am 07-Jan-02 um 15:47 Uhr

Man sollte grundsätzlich alles selber machen können, oder zumindest die Möglichkeit haben, alles zu ändern. Man sollte Mülleimer in Standard Farben bauen können, dochh wenn man will, kann man sie anklicken und die Farbe auch selber ändern können. Oder ein Restaurant, dass man baut, kann man fertig hinstellen, aber auch noch (wenn man es will) ne zusätzliche Fritöse dazustellen können.


Wenn es 3D ist, könnte man Werbe-kamerafahrten selber machen. Auch Logos sollten einsetzbar sein (Auf Züge, Mülleimer, auf den Schildchen der angestellten


Handlung: Man fängt auf dem Feld des opas im Jahre 1906 an mit nem Karussel und arbeitet sich hoch, bis zum Unternehmen ala Premier Parks.


Multiplayer.
Onlineparksin denen jeder Spieler eine Rolle spielt: mit MarketingManager, RideManager, PersonalManager, usw...
Das alles in einem Netzwerk aus virtuellen Parks.
So können auch Clans entstehen.
Auch Ride-Rotation und Weiterverkauf von Rides sollten in einer riesigen Online-Versteigerung zu erwerben sein.
Diese Parks können andere User besuchen aus der Sicht eines Besucher oder mit einer Ghost Cam.


Bauzeiten für Rides


regelmäßige Updates. Wenn neue Rides auf den Markt kommen, dann soll man diese auch ins Spiel einbinden können.


Unfälle, Attentate, Katastrophen


Webseiten-Editor für die Parks

Broschüren für die Parks


#9, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Ghosty am 07-Jan-02 um 19:46 Uhr

Was ihr da vor habet klingt schon mal ziemlich gut. Ihr solltet euch an RCT orientieren, das meiner Meinung nach schon ziemlich gut war. Aber zum Beispiel beim Achterbahnbau sollte es um einiges präziser sein, wenn ich bei Rollercoaster Tycoon bei Steigungen nur zwischen gerade, schräg und steil unterscheiden kann, sollte man beispielsweise den genauen Winkel festlegen können. Außerdem sollte man schon bevor man die Bahn fertig hat sehen können, wie hoch die Beschleunigung und Geschwinigkeit an manchen Stellen sein wird und Stellen, die für die Besucher zu extrem werden, sollten auch gleich gekennzeichnet sein.

Achja, und bitte benutzt 2D-Grafik wie in Rollercoaster Tycoon!


#10, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von dagger am 07-Jan-02 um 20:12 Uhr

LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jan-2002 UM 20:13 Uhr ()

Mir ist noch etwas eingefallen!
-eine Parade (mit Routenfestlegung)
-Parkplätze
-man sollte sein Eingangstor selbst gestalten können (z.B. mit Logo)
-Bauzeit für die Attraktionen

Noch eine Frage:
Wann wird das Spiel warscheinlich erscheinen?

Tschüß
Dagger


#11, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Ksplion am 07-Jan-02 um 21:10 Uhr

>Achja, und bitte benutzt 2D-Grafik wie in Rollercoaster Tycoon!
Hmm warum wollen alle die Grafik wie von Rct.

Nun gut schlecht ist sie nicht. Mir gefällts ja auch ziemlich gut, aber ich finde das eine 3d Anischt wie das bei Themepark Manager ist, viel schöner aus sieht. Vielleicht sollte man zwischen diesen beiden Grafik Optionen wählen können.

Annonsten finde ich die Vorschläge schon ziemlich gut. Und da fällt mir dann auch nichts richtiges mehr ein was man dort noch hinzufügen könnte. Vielleicht höchstens das die Besucher sich auch mal wie Jugendliche Verhalten. Oder sagen wir besser wie die schlimmen Jugendlichen die nur Mist in den Parks machen. Also damit meine ich Wände voll malen und natürlich das Rotzen was auch nicht fehlen darf.
Grüße von:
Ksplion
http://www.freizeitparkseite.de.vu
Mit RCT Wettbewerb (hoffe auf Einsendungen)


#12, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Mac am 08-Jan-02 um 17:13 Uhr

Hi,
fände es auch nicht schlecht wenn es man am Anfang den Standort wählen kann. Das dieser Standort vielleicht von Ballungsgebieten abhängt.

Eine weitere Idee wäre das man die Besucher vielleicht ein wenig näher an die Realität heranbringt. Durch einrichten von Parkplätzen. So das ein paar Besucher auch mit dem Auto kommen können. Und nicht nur wie bei Theme Park World oder " " Manager mit dem Bus o. Flugzeug.

Weiterhin fände ich es ganz nett wenn man mehr als einen Eingang bauen könnte.

Ansonten finde ich die Vorschläge schon super u. freue mich schon auf das Spiel wenn sie alle realisiert werden.

Mfg

Mac


#13, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tron am 08-Jan-02 um 17:33 Uhr

Mmh, viiiel besser wär das

Aber dann sollten die Besucher auch nicht nur als Einzelperson in der Datenbank gehandled werden sondern auch gruppenweise, weil ja eigentlich keiner alleine in nen park geht.
Die gruppen wären ja durch einen simplen weiteren eintrag im datenarray der personendaten zusammenzuschließen, einfach jeder gruppe ne "ID" geben und bei jedem besucher dabeischreiben zu welcher gruppe er gehört.
dann könnten sich da nicht nur gruppen bilden, die auf "teufel komm raus" coastern, sondern auch mal gruppen die nicht so die heftigen sind oder gemischte, bei denen die anderen dann vor den coastern warten während der rest der gruppe fährt....

ach ja, und "rotzer" muss es auch geben, das allerdings nur im zusammenhang mit dem tool "schrotflinte", mit der man denen den nötigen respekt erweisen kann

Ceeya
tobi

---
www.themenparx.de - die Freizeitpark-Community


#14, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von niklas_pietsch am 08-Jan-02 um 18:56 Uhr

LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jan-2002 UM 22:03 Uhr ()

Und es sollte diese Marathon-ähnlicehn Sprints zu den Mainrides jeden Morgen geben.


#15, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tommynator am 09-Jan-02 um 22:55 Uhr

Es sollte eine Karriere möglich sein, bei der man auch mitten im Spiel gefeuert werden kann, wenn man den Park nicht gut entwickelt, und nicht wie bei RCT, dass man egal ob man Sut oder Schlecht ist die meistens 3 Jahre durchspielen kann.

Außerdem sllte es möglich sein Stars in den Park einzuladen. Die würden dann je nach bekanntheit unterschiedlich viel Geld kosten aber Publicity bringen. So könnten Stars dann auch dort am Abend Konzerte veranstalten. Auch sollten sich die Verkaufszahlen einzelner Getränke oder Jahreszeiten verändern und nciht nur auf gut glück. Man sollte Parkplätze bauen können.(Und die je nach erfolg und Besucheraufkommen ausbauen können)

Ein Multiplayer-Modus wäre praktisch aber nicht wie im Forum beschrieben dass man verschiedene Aufgaben übernehmen kann, sondern gegeneinander. Ein Konkurrenzkampf uzm die Besucher, so dass man immer die neusten Attraktionen vor dem Gegner baut, und dass Besucher dann erst entscheiden in welchen Park sie gehen. Auch Sabotage durch Attentate Achterbahn-Entgleisung und Essenverseuchung sollten möglich sein.

Tommy


#16, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tommynator am 12-Jan-02 um 14:44 Uhr

Mir sind noch 2 dinge eingefallen:


Man sollte Hotels, Campingplätze, usw. bauen können. Außerdem sollte man die Verkehrsanbindungen selber bauen können, so dass man auch in diesen Bereich Geld investieren muss.

Tommy


#17, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von SvenM am 12-Jan-02 um 15:07 Uhr

Und was ganz wichtig ist die Konkurenz, dass man durch neue Attraktionen dem Konkurenten die Besucher wegschnappt und so sich, durch einen höheren Besucheranteil, die Werbeeinnahmen erhöhen.
Wie schon gesagt wurde, sollte es eine Bauzeit geben. Man sollte die Achterbahnen wieder in einem ähnlichen Modus zusammenstellen können, aber wenn man die Achterbahn fertig geplant hat, sollte sie eine Bauzeit besitzen und nicht sofort dort stehen.
Und Parkplätze find ich noch wichtig, in die man Investieren muss (von normalen großflächigen relativ günstigen Parkplätzen, zu teureren platzschonenden Parkdecks bzw. Parkhäusern bis hin zu riesigen extrem teuren Tiefgaragen unter dem Park.

#18, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Krummbein123 am 12-Jan-02 um 16:05 Uhr

Hi,

ich würde es nicht schlecht finden, wenn man für eine bestimmte Attraktion Gebietsschutz "kaufen" kann.

D.h., dass die Konkurrenz-Parks diesen Attraktionstyp bzw. bestimmte Elemente, die in dieser Attraktion enthalten sind, in den nächsten Jahren nicht bauen dürfen.

Diese Möglichkeit würde besonders bei einem Multiplayer-Modus Sinn machen.

MfG Krummbein123

--Schwarzkopf-- Professional Haircare Rollercoaster for you--


#19, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von develmov am 12-Jan-02 um 18:16 Uhr

Was ich ganz schön fände:
Man kann Attraktionen (Beispiel Achterbahn:) am Reißbrett (vielleicht RCTlike) planen und dann rücken (über eine längere Zeit) Bauarbeiter an und bauen die Attraktion auf...

#20, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von BigMonster am 12-Jan-02 um 18:50 Uhr

Man sollte auch Attracktionen Bauen die es auch auf der Kirmes gibt wie zb Break Dance, Spinning Coaster, Skater, Airwolf.
Und man solte wehlen können ob man einen Park oder eine Kirmes bauen möchte.

#21, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Coasterfreak222 am 12-Jan-02 um 21:36 Uhr

Hi,
man müsste mit Verkehrbünden (RMV, RNV, u.s.w)oder/und der DB Preise aushandeln können ( Eintritt+ Fahrgebühr). Außerdem müsste man Shows bauen und gestalten können!


M.f.G
Coasterfreak222


#22, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tommynator am 12-Jan-02 um 22:53 Uhr

Außerdem sollte man die geschwindigkeit der Zeit verändern können. Mir ist es oft schon bei RCT passiert dass ich das Scenario bestanden hatte und nur noch das Spiel lief. Zwar hat C. Sawyer selbst gesagt, die schwierigkeit lege darin die erfüllten Ziele aufrecht zu erhalten, aber trotzdem kann man doch "vorspulen" und wenn was ist eingreifen.

Außerdem ist die Zeit bei RCT ne Katastrophe. Bei der Zeit der Achterbahn fahrt steht z.B. 2Min. 34Sek. aber der Jahresanzeige zufolge sind 2-3Tage vergangen. Das ist unsymetrisch und außerdem:

-Welche Achterbahn hat eine Fahrdauer von 2-3 Tagen?
-Wer isst eine Woche lang DASSELBE Eis?
-Wieso schmilzt das nicht?
-Und welcher Mensch geistert 2 Jahre in einem Park rum(Anscheinend auch in der Winterpause)


Außerdem sollte man beeinflussen können, wann ein Park öffnet(Sowohl Uhrzeit als auch Saisonnbeginn) und dadurch auch eine Wintereröffnung möglich machen.


Tommy


#23, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Chrisilein am 13-Jan-02 um 00:29 Uhr

Die Leute sollen nicht auf den Boden :-erks !

#24, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tommynator am 13-Jan-02 um 09:52 Uhr

Doch, das finde ich gut, denn sonst hätten die Reinigungskräfte nichts zu tun. Außerdem passiert so was, also sollte es weiter möglich sein.


Tommynator


#25, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von develmov am 13-Jan-02 um 13:58 Uhr

Naja vielleicht weniger :-erks als normaler Müll...
oder kennt einer von euch einen Park in dem so viel :-erkse rumliegt ?!

#26, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Estadi am 14-Jan-02 um 15:11 Uhr

1.realere Preise (in RCT schreien die schon bei 1.50€ pro Achterbahn o.ä. Preisen)
2.viel mehr Streckenteile
3.mehr Attraktionen (Breakdance,Geisterhäuser mit selbstbestimmten Wegen,vielleicht Bunjie-Jumping )
4.viel mehr Möglichkeiten für die Werbung
(am Monatsende kommt eine Zeitung die einem zeigt wie sich der Park entwickelt hat und was sich ereignet hat im Vormonat z.B.schwere Unfälle etc.)
5.Actionfotos an anderen Stellen plazieren können (in Kurven od. in Loopings, in Helixen und in Korkenziehern
6.Tage müssen länger werden
7.im Winter liegt Schnee und im Herbst fallen Blätter von den Bäumen ( somit hat die Abfallwirtschaft mehr zutun )

so das reicht erstmal


#27, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Neptun am 17-Jan-02 um 04:47 Uhr

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2002 UM 04:50 Uhr ()

Hallo!

Für mich wäre das wichtigste, daß es Bahnübergänge im Spiel gibt. Bei RCT ist es fast unmöglich einen realen Park nachzubauen, man kann doch nicht jedesmal anstelle eines Bahnüberganges eine Treppe oder eine Unterführung bauen.

Nasse Grüße


#28, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tommynator am 17-Jan-02 um 21:48 Uhr

Es sollte "Nachbarn" geben, die in angrenzenden Wohngebieten wohnen, und ide man entweder wegkaufen muss, oder auf ihre beschwerden eingeht. Der weiteren sollten Politiker entscheiden, ob und welche Achterbahn, die wie hoch ist gebaut werden darf. Kreditinstitute sollten Nur Kredite geben, wenn dieses an den Erfolg der Achterbahn und des Parks glaubt.


Tommy


#29, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von DarkwingDD am 25-Jan-02 um 07:42 Uhr

- wählt ne 3D-Grafik, denn bis eueer Spiel erscheinen wird gibt es genug Möglichkeiten, auch die Details von RCT von 2D in 3D zu zeigen, außerdem gäbe es dann die Möglichkeiten die Rides selbst zu fahren
- Sicherheits-/Blockbremsen sollten eingebaut werden können. Also welche, die nur dann reagieren, wenn es beim Ein-AUsteigen zu Verzögerungen kommt oder die "Stationsbremsen" mal wieder versagen (also dann Abbremsung auf 0, sonst nur evt Geschwindigkeitsregulierung)
- Auch wenn viele wollen, dass man die Gradzahl (sowohl vertikal als auch horizontal) selbst einstellen kann, so denke ich, dass das für den Massenmarkt zu professionell und kompliziert ist. Jedoch kann man wie bei RCT 3 Schritte vorgeben und wer will und sich traut kann auch noch als "Profi-FUnktion" die Gradzahlen selbst eingeben.
-Indoor-Fahrgeschäfte
- Ich würde auch sagen, dass man die Attraktionen zuerst plant, sie theoretisch testet sie dann baut und dann richtig testet. Man sollte jedoch wegen der Einfachheit direkt auf dem PArkgelände planen, da ein gesondertes "Skizzen-fenster" die Übersciht zu nichte machen würde (kann das ja durch z.B: halbdurchsichtigen Gebäuden/Bahnen anzeigen, wie in vielen STrategiespielen), dann kommen die Bauarbeiter (muss man einstellen) und bauen das auf und dann darf getestet werden etc und eröffnet.

Das wars, was mir spontal einfiel
DDD


#30, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Hansaplast am 27-Jan-02 um 11:44 Uhr

Hi!

Du, Heiko, kannst du nicht mal ein paar Infos rausgeben? Wann soll das Spiel denn enrscheinen?

Ich bitte um eine Antwort!!

Bis denne
Hansaplast

Nur ein gutes Flaster ist ein Flaster


#31, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von MaJae am 09-Feb-02 um 20:43 Uhr

Hi,
RCT ist zwar schon super aber noch nicht perfekt.
Wenn ich jetzt auflisten würde was alles besser gemacht werden sollte in RCT 2 oder im neuen PC-Game könnte ich eine Ellenlange Liste aufführen. Hier sind die Punkte, die für mich am wichtigsten sind:
-In einen Park sollten mehr Leute rein gehen und passen. Wenn ich einen Megapark baue, kommen bis zu 3.500 Leute rein. Das wäre für Movieworld oder Heide-Park an guten Tagen nichts. Damit aber mehr Leute in den Park passen würden, müsste man auch breite Wege bauen können (d.h.: Zwei oder mehr Wegfelder nebeneinander), aber darauf würden sich die Besucher nur verlaufen. Also müssten die Besucher "schlauer" werden. Außderdem müssten auf die Attraktionen mehr Besucher warten. Dann sollten sie aber auch nicht denken: "Ich stehe für Attraktion X schon eine Ewigkeit an", nachdem sie fünf Minute anstehen und die Fröhlichkeit sollte auch nicht rapide nach unten gehen wenn sie mal 20 Minuten für etwas warten.
-Mehr Kirmesattraktionen, wie Break Dancer, Amazonas Bahn, Techno, Hip Hop etc.
-reale Preise: Ich bezahle für eine Achterbahn á la Wild Wild West (WB Movieworld) 10.000 - 15.000 Mark, in echt kostet es 10 - 15 Mil. Mark. Und Unterhaltskosten, besonders für Läden, höher und realer.
-wirkliches Bauen: man baut eine Attraktion, ganz normal wie bis jetzt, dann testet man sie und dann lässt man sie bauen: Bauarbeiter rücken mit Kränen an (wobei man verschiedene Firmen beauftragen kann, die unterschiedlich viel kosten und schnell und zuversichtlich bauen) und die stellen dann die Attraktion fertig. Das kann man in der Winterpause machen (die sollte auch dabei sein) oder währen der Saison, in diesem Fall sollten sich die Besucher aber über Lärm beschweren und die Beliebtheit geht nach unten, je nachdem, wo gebaut wird
-Ich finde eine 3D-Grafik ist nicht nötig. Dadurch wirkt das Spiel wahrscheinlich unrealistisch (Theme Park Wold und Manager), ist unübersichtlicher und vor allem verbraucht eine 3D-Grafik zu viel Entwicklungszeit.
-wirklicher TÜV
-noch mehr verschieden Entertainer (Mumien etc.), am besten für jedes Theming zwei verschieden
-Themings: Ägypten (wie bei RCT), Stadt (wie bei RCT, aber mit noch mehr verschiedenen Häusern), Wilder Westen (Häuser für eine Westernstadt: Banken, PUBs, Sheriff ect.), Zukunft (abgedrehte Häuser, Autos, Laternen etc.), China (viele verschieden Häuser, wie bei RTC) und noch mehr Themings. Zu jeden Theming sollte man auch die Läden vom Aussehen ändern können

Das waren die Punkte, die ich am besten finde, es wäre schön, diese und alle andern auch zu verwirklichen können.


#32, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von radrcd am 10-Feb-02 um 08:00 Uhr

Das mit der Bauzeit wäre cool !

Und mehr Attraktionen sollte es dann auch haben.


#33, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von MaJae am 10-Feb-02 um 15:55 Uhr

Hi,
ich würde in dem neuen Achterbahn-Spiel mit reinbringen, dass so man einstellen kann wie viele Besucher max. in den Park können. Bei RCT können nicht mehr als 4.000 rein. Es sollte außerdem viele Kirmesattraktionen geben, wie Sky Flyer, Break Dance, Hully Gully etc.
Von Achterbahnen her sollte es ALLE Modelle geben und per Update sollte man sich die neueren runter laden können.
Die Personen sollten unterschiedliche Hautfarben haben und unterschiedlich alt sein und sich demensprechend verhalten. Außerdem sollten die Besucher in Gruppen laufen. Die Personen sollten sehr selten auf die Wege :-erksen.
Angestellte: Bauarbeiter, Putzleute, Verkäufer mit Hotdog- oder Andenkenwagen, Entertainer (zu jeden Theming mind. 2 verschiedene, z.B.: für Ägypten: Pharaos und Mumien), Sicherheitsdienst, Mechaniker. Bei jeder Attraktion und allen Ständen sollten die Verkäufer oder Betreiber automatisch dabei sein (wie bei RCT)
Gebäude: Parkplätze (günstige, aber platzverbrauchende Flach-Parkplätze, teurere, aber platzsparende Parkhäuser, sauteurer, aber überhaupt kein Platzverlust bei Tiefgaragen); Hotels (1-5 Sterne); Hallen (in denen Attraktionen und Achterbahnen gebaut werden können); viele verschiedene Andenkenstände; in den Häusern, die als Verschönerung dienen, sollte man ALLE Stände und Attraktionen reinbauen oder durch fahren lassen können und Warteschlangen durch bauen können;
Verkaufsstände: Fast Food Restaurant (selber einstellen was man darin verkaufen will: Pommes Frites, Hamburger, Getränke usw.), Pizzerias, Getränkeautomaten, Eisdiele oder Wagen, Restaurant, Kioske mit Verkauf von Weingummi, Dönerladen (mit Döner, Kebap usw.), Chinesisches Restaurant (mit Chinesischen Spezialitäten), Andenkenladen (mit Baseballkappen, T-Shirts, Spielzeug, Plüschtiere, Regenschirme usw.), Schießbuden, Wurfbuden, Losbuden und was es sonst noch in Freizeitparks gibt (bei allen mit Gewinnen), Toilette (kleine, mittlere und große, günstige, mittel Teure und sehr Teure), Beschwerden-, Informations- und Fundbüro, (zu alle Stände sollte es Stile jedes Themings geben)
Shows: Stuntshows, Paraden (Routen festlegen), Eröffnung bei neuen und guten Attraktionen, Gruseltag an Halloween , Karnevalsumzug an Rosenmontag, Feuerwerk etc., beliebte Stars die man für einen Tag "kaufen" kann und im Park mehr Besucher anlocken,
Achterbahnbau: Man sollte immer frei wählen können zwischen einfachen und komplexen Achterbahnbau, d.h. einfacher Achterbahnbau: wie in RCT, komplexer Achterbahnbau: wie in Achterbahn-Designer (man kann die Weite und Länge der Kurven ändern, die Neigung ändern, die Steigung, die größe von Loopings und Korkenzieher), und wenn man eine Achterbahn aufbauen lässt, kommen Bauarbeiter mit Kränen an, die unteschiedlich schnell und gut und teuer arbeiten und von verschiedenen Firmen (Vekoma u.a.) kommen oder eigene Arbeiter
Sonstiges: An nicht gut besuchten Tagen, sollte man in den Achterbahnen ein, oder mehrere Züge auf ein Abstellgleis abstellen können; Unfälle (aber nicht wie bei RCT wegen Versagens der Bremsen, sondern wegen falschen Bauens der Achterbahnen, oder Versagens des Kettenzuges, oder Brand (wie in Phantasialand) etc.), diese sollten abewr sehr, sehr selten passieren (wie in echt); reale Preise (5 Millionen oder mehr Euro kosten für den Bau großer Achterbahnen); TÜV (den man auch bestechen kann ); Regulierungsbehörden, die den Bau der Attraktionen zulassen müssen und max. Höhen festlegen (wie in Movieworld max. ca. 60 m)

Wann kommt den das Spiel wahrscheinlich raus?
Wäre toll wenn ihr all diese Punkte verwirklichen könntet und es möglichst realistisch baut.
CYA


#34, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Neptun am 12-Feb-02 um 04:59 Uhr

...und genau so wie Du es beschreibst, wünsche ich mir

RCT 3!

Nasse Grüße,


#35, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Bone am 12-Feb-02 um 12:04 Uhr

Ich ich hätte dazu nur noch einen Punkt hinzuzufügen.
Und zwar sollte man auch die Bestände in den Läden und Restaurants selbständig nachordern müssen/können, so, wie es im "Original" ThemePark der Fall war.
Ansonsten ist das echt genau so, wie ich es mir Vorstelle.

#36, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von DarkwingDD am 15-Feb-02 um 16:02 Uhr

Ich werd das gefühl nicht los, dass der Verfasser des Ur-Berichts (Heiko) sich warscheinlihc nicht mal das ganze Zeug durchliest, denn er hat sich seit "05-Jan-02, 15:44 Uhr" nicht mehr gemeldet oder Fragen beantwortet...

DDD


#37, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Real Coasterfreak am 15-Feb-02 um 17:58 Uhr

Ich bin seit Anfang des Threads etwas skeptisch, was den Wahrheitsgehalt des Posts angeht, aber da hilft wohl nur Vertrauen.
Heiko muss sich ja nicht melden, um das durchzulesen.


Keep on riding

Real Coasterfreak


#38, RE: Neues PC-Game in Arbeit
Geschrieben von Tobias am 16-Feb-02 um 10:23 Uhr

Da er auf eine umfassende und freundliche E-Mail von mir überhaupt nicht reagiert hat, bin ich auch mehr als skeptisch. Ob es Verarsche war oder ob er wirklich mal davon geträumt hat, so ein Spiel zu programmieren, weiß ich nicht. Aber dass er es jetzt wirklich macht (und es auch nur halbwegs gut ist) halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.