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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1314
Beitrag Nr.: 52
#52, RE: RCT World (early access)
Geschrieben von Keng am 06-Apr-16 um 11:01 Uhr

Klar ist die Nummer durch, das ist mir auch klar. Um das fertig zu bekommen, ist noch mindestens ein halbes Jahr ernsthafte Entwicklung nötig. So viel Liebe, oder besser gesagt Geld, wird das Spiel nicht erhalten. Dies liegt natürlich an der abenteuerlichen Entwicklungsgeschichte bis hierher.

Wenn man aber als Prämisse ein "normales" Early Access Spiel nimmt, dann sähe das sehr rosig aus! Der aktuelle Status ist passend für ein Early Access Spiel. Die Engine finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Klar, es ist keine fancy Unreal 4, aber ich finde sie ausreichend. Der Stil vom UI, den ich nicht mag (Geschmackssache) ist angepasst den neuen Designtrends vor allem im mobilen Bereich. Texturen und Models sind etwas, was in diesem Stadium noch oft Platzhaltercharakter hat. Also ein schlecht und kantig freigestelltes Smiley, was noch Hintergrundartefakte hat, als Zufriedenheitssymbol über den Köpfen schweben zu lassen, kann nicht der endgültige Ernst eines Entwicklers sein. Sowas kann man nur Platzhalter nennen.
Insofern kann sich der Stil noch dramatisch ändern. Im Gameplay sehe ich auch keine Defizite, die in diesem Stadiums des Spiels nicht völlig normal wären. Ganz ehrlich, ich habe Betas gespielt, beispielsweise WoW, da hätte man nie gedacht, dass die mit dem Spiel des Branchenführers irgendetwas zu tun haben.

Es wäre also unter normalen Umständen MÖGLICH, das Ding zu reißen. Klar ist Planet Coaster weiter und hat vor allem die kreativeren neuen Ideen. Mit dem derzeitigen Publisher wird das allerdings nichts, siehe Marcel unten. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein solventer Publisher das Ding aufkauft, wenn das Ding geWoolwortht wird.

Man kanns also nicht oft genug als Warnung sagen: Finger weg von dem Ding zum Vollpreis! Denn ich sehe die Chancen dafür zugegebenermaßen nicht als groß an.