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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1274
#0, Thrillville für die PSP
Geschrieben von Homerthilo am 20-Nov-06 um 23:24 Uhr
Rein zu vollständigkeit halber stell ich hier mal den Link zu Thrillville rein. Thrillville wird am 23.11.2006 für die PSP und die PS2 erscheinen. Es ist mir bisher nur im Burger King Magazin aufgefallen, von den Bildern her ist es meiner Meinung nach eine Mischung aus RCT3 und Theme Park.

http://www.lucasarts.com/games/thrillville/


#1, RE: Thrillville für die PSP
Geschrieben von Coasterpet am 22-Nov-06 um 16:44 Uhr

Spinn ich oder ist das die RcT Engine? Sogar die Kassensounds klingen gleich...

#2, RE: Thrillville für die PSP
Geschrieben von Rattle am 22-Nov-06 um 19:18 Uhr

>Spinn ich oder ist das die RcT Engine? Sogar die Kassensounds klingen gleich...

Kann schon gut sein, immerhin handelt es sich um das selbe Entwicklungsstudio.

Rattle


#3, RE: Thrillville für die PSP
Geschrieben von Smoerf am 26-Dez-06 um 06:49 Uhr

Kurze Frage:

hat das Spiel inzwischen jemand auf der PS2 getestet und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Gruß
Smoerf
Regel No. 8: Nehme nie etwas als selbstverständlich an!


#4, RE: Thrillville für die PSP
Geschrieben von Davie Crockett am 06-Jan-07 um 00:59 Uhr

Ich wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit Thrillville auf der PSP
zur Sprache bringen.

Als großer RCT-Fan und PSP-Besitzer konnte ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Meine MEinung dazu ist jedoch zweigespalten.

Ich muss gestehen, dass es wirklich Spaß macht als ein "Besucher" durch den Park zu
gehen und sich mit den Besuchern zu unterhalten und deren Meinung einzuholen, was denn
zu verbessern wäre.
Ebenso viel Spaß macht es die verschiedenen Attraktionen und Spielbuden selbst einmal auszuprobieren (zum Spaß oder gegen Besucher).

Jedoch gestaltet sich der Bau eigener Achterbahnen teils zu einfach, da weder auf Geschwindigkeit noch Möglichkeit geachtet werden muss.
Theoretisch könnte man direkt hinter der Ausfahrt einer Attraktion einen Loopig bauen ohne die Tatsache, dass man gar keine Fahrt aufgenommen hat. Ebenso schwer gestaltet sich manchmal das verbinden des letzten Teilstücks einer Bahn mit der Station. (HEute noch erlebt, das hoch eine Ebene zuviel und runter eine zuwenig ist! Ergo: Bahn konnte nicht abgeschlossen werden und musste ich neubauen.)

Auch kommt bei einer eigenen Fahrt auf diesen Achterbahnen nicht das Gefühl einer Geschwindigkeit auf.

Die Standart "Jahrmarktgeschäfte" wie sie genannt werden (Oktopus u.ä.) finde ich dagegen sehr gelungen.

Die zu erledigenden Aufgaben sind alle nicht sehr schwer, was sich manchmal als blöd erweist ist das Sammeln von Treibstoffkanistern, Wanzen oder Ameisen welche sich in den (meistens) drei Teilarealen versteckt halten. Andererseits kommt man so auch im ganzen Park herum.

Schwer wird mit der Zeit die Ausbildung der tanzenden Entertainer (Cheerleader).
Wobei ich hier zugeben muss, dass ich die verschiedenen Symboltasten einfach nicht geordnet kreige. Das Problem liegt wohl eher bei mir.

Ein sehr hoher Pluspunkt des Spiels ist wie ich finde die super Musik und die Radioshow die während des Laufens durch den Park immer wieder mal kommt.
Dies haucht der ganzen Sache viel Leben ein und man erkennt auch schonmal Soundtracks wie Monkey Island im Piratenpark. (Was ich sehr gelungen finde.)

Die Videos, welche die Einleitung für die Parks darstellen sind sehr gelungen und wie ich finde sehr gut gemacht. Sie laufen flüssig und an der Synchro habe ich nichts zu meckern.
Sympatisch sind sie mir auch, weil mich der zerstreute Erfinder der Attraktionen und eigentliche Parkbesitzer, sehr an Dr. Emmet Brown aus "Zurück in die Zukunft" erinnert (nebenbei gesagt mit meine Lieblingsfilme).
Schon das Intro des Spiels wirkt sehr kurios und lustig, da jemand sich aus Bleistiften, Tesafilm, Strohalmen und Holz eine Schreibtischachterbahn gebaut hat.


Mein Fazit des Spiels:

Alles in allem ist Thrillville ein schönes Spiel mit netten Features.
Wer jedoch beim Bauen das System von der Rollercoaster Tycoon Reihe gewohnt ist wird enttäuscht oder überrascht sein (ohne realere Bedingungen kann man einiges Erfinden!).
Das Spiel bildet auf der PSP Konsole einen netten Zeitvertreib (wofür eine Handheld, denke ich auch, letzten Endes gebaut wurde).
Wer sich einmal Freizeitpark Manager "schimpfen" möchte und einen Zeitvertreib für lange Zug-, Bus-, Auto- oder Flugreisen sucht ist hier genau richtig.
Ich hoffe nur es gibt mehr Parks, als die fünf, welche ich bisher erspielt habe (was leider jedoch nicht den Anschein hat).

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


#5, Thrillville - Off The Rails auch für andere Systeme
Geschrieben von Maaahzel am 05-Jul-07 um 10:40 Uhr

Thrillville Heading Off the Rails
LucasArts is building a bigger, better theme park.

July 3, 2007 - Today LucasArts announced its theme park creation software Thrillville will be opening the gates to a new addition this October. Titled Thrillville: Off the Rails, the standalone game will bring its signature brand of zany rides to the Xbox 360, Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, PSP, and PC. Fans of the original Thrillville will recognize the kid-friendly gameplay, but Off the Rails adds even crazier rides, new ways to interact with park guests, more customization options, and a wider array of carnival games.

The coasters players build in Thrillville aren't bound to the laws of physics (or potential lawsuits) real-world rides are. Leap from track to track, go airborne, jet through flaming rings of fire… This is your chance to make the coaster you've always (or never) wanted to ride. The Pendulizer is a new coaster with a giant arm that grabs the car just before it plummets off a gap in the track, spins it around, then sets it down on the other side.

Over 100 mission will have to be managed by enterprising theme park owners, tied together by a lighthearted story. Conversations with attendees provide hints on how to improve your park -- unless they're spies from your competitor Globo-Joy.

Off the Rails is being developed by Frontier, makers of the original Thrillville, except for the DS version being prepped by DC Studios (Code Lyoko). The Wii and DS versions will be utilizing the unique control schemes of each system to build rides and play minigames "with the flick of your wrist."

The first Thrillville is now a Greatest Hits game on the PS2 and PSP and a Platinum Family Hit on Xbox, so curious gamers can get some cheap thrills for $19.99.

Quelle: ign.com

Ich bin gespannt!

Marcel


#6, RE: Thrillville - Off The Hizzy
Geschrieben von tricktrack am 05-Jul-07 um 16:43 Uhr

Das klingt als hätte Frontier alle Wünsche, die jemals von RCT 1-3-Spielern gemacht wurden genau studiert...und dann in den Müll geworfen!

Damit kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass noch jemals ein anständiges RCT4 in die Läden kommt.

Thrillville ist Trash!

"Our robots are programmed to provide you with an unforgettable vacation."


#7, RE: Thrillville - Off The Hizzy
Geschrieben von Maaahzel am 05-Jul-07 um 16:52 Uhr

>Damit kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass noch jemals ein anständiges RCT4 in die
>Läden kommt.

Würde ich nicht sagen - angeblich wird schon fleißig an einer überarbeiteten (oder gar neuen) Engine für RCT4 gebastelt. Codename WSDreams uuuund es soll sehr viel mehr Management ins Spiel kommen. Also ich habe noch Hoffnung!

Marcel

Son Of A Gun


#8, RE: Thrillville - Off The Hizzy
Geschrieben von tricktrack am 05-Jul-07 um 17:20 Uhr

Kommt das aus einer ernstzunehmenden Quelle?
Schliesslich sind die derzeitigen juristischen Querelen zwischen Sawyer und Atari auch Thema unzähliger Internetmythen...

"Our robots are programmed to provide you with an unforgettable vacation."


#9, RE: Thrillville - Off The Hizzy
Geschrieben von Maaahzel am 05-Jul-07 um 17:41 Uhr

Würde ich schon sagen - bei 7 von 8 Fällen lag diese Quelle (Einzelperson) bisher richtig...

Marcel

Son Of A Gun


#10, Thrillville -- Off The Rails, Demo erhältlich
Geschrieben von Maaahzel am 25-Sep-07 um 15:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Sep-07 um 15:45 Uhr ()
Allerdings noch nur in "parlez vous pommfritt" - englisch ist für Ende der Woche angekündigt. Wer es aber nicht abwarten kann:

http://www.freegames.de/details.php?id=40768

Und in vier drei Wochen steht das Ganze dann in den Läden für PC, PSP, Wii, DS, 360 und PS2.

Gruß
Marcel


#11, RE: Thrillville -- Off The Rails, Demo erhältlich
Geschrieben von tricktrack am 25-Sep-07 um 18:06 Uhr

Ich hatte es letzte Woche für ca. 1 Stunde aufgespielt und gleich wieder gelöscht.

Man kann nun behaupten, dass es ein Schietspiel wird. Man könnte mir aber auch vorwerfen "zu alt" dafür zu sein.

Das Demo/Spiel hat wirklich ALLES...was ich von einer Park/Ride-Simulation nicht will.

Bereits bei RCT3 hatte man ja versucht, mehr Kiddies als Nerds zu bedienen. Das hat aber nicht funktioniert und das Ergebnis war eine unharmonische Mischung aus dem Versuch, alle Zielgruppen zu erreichen.

Hier ist jetzt "endlich" alles für 10-jährige gemacht. Unschönes Eyecandy, Details an den falschen Ecken und grausame schweine-rockige Dauermusikberieselung mit Ansage (wie cool ist DAS denn?!).

Ein wirkliches Spielerlebnis konnte ich nicht finden, da meine Spielfigur (nachdem ich sie erwählt, angekleidet und zum Friseur schicken musste) eigentlich lieber mit den anderen Parkbesuchern stumpfsinnige Gespräche im SMS-Stil führen wollte.

Es gibt eine Menge Flatrides, die man aus RCT3 kennt, sowie einige Neuheiten. Allerdings wurde auf liebevolle Details völlig verzichtet. (Wer braucht schon einen Lifthill?!)

Thematisierung ist ein Thema: Man kann per Knopfdruck zwischen einigen Themen wählen, und die Rides verwandeln sich dann von selbst. Eigene Kreativität: Null

Das trifft dann auch auf den Rest, des von mir gesehenen zu: Man muss und kann nichts selber gestalten. Das tolle bei RCT war immer, dass es als Wirtschaftsimulator UND als freakige Modell-Welt gespielt werden konnte.

Sicher darf man die beiden Spiele nicht vergleichen - schliesslich ist es ein völlig anderes Konzept. Aber gerade durch den sehr ähnlichen optischen Stil drängt sich der Vergleich auf, und man wird das Gefühl nicht los, dass Frontier seine Früchte einfach auf einen anderen Markt getragen hat und dort noch einmal verkauft.

Das Intro verrät es eigentlich schon: Ein "verrückter Professor" fordert uns auf, gegen eine "böse Firmenkette" zu kämpfen. Sicher mit "Individulität", "Phantasie" und "setze-hier-eine-weitere-hohle-Phrase-ein". Ich glaube "Lucas" glaubt wirklich noch daran.



End of the world coasters

#12, RE: Thrillville -- Off The Rails, Demo erhältlich
Geschrieben von Maaahzel am 26-Sep-07 um 09:17 Uhr

*signed*

Tröstet es Dich, dass für vermutlich "holiday season 2009" ein RCT-ähnliches, wirtschaftslastiges Spiel, welches kein Nachfolger, sondern ein eigenständiges Produkt á la Themepark sein soll, in den Startlöchern stehen wird? Auf der letzten GC rumorte es schon, aber die Softwareschmiede sucht noch einen Publisher, und nennt daher weder Fakten noch Details...

Gruß
Marcel
der immer noch an RCT4 mit einer neuen Engine glaubt - weil die für drei weitere Spiele gebraucht wird...


#13, RE: Thrillville -- Off The Rails, Demo erhältlich
Geschrieben von ciacomix am 30-Nov-07 um 17:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Nov-07 um 17:54 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Nov-07 um 17:53 Uhr ()
>Und in vier drei Wochen steht das Ganze dann in den Läden für PC, PSP,
>Wii, DS, 360 und PS2.

Und anscheinend ist es ganz ordentlich geworden, sagt jedenfalls der Test auf Gameswelt (PC):
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=3004&page=1

Zitat aus dem Fazit: "Wer einen Freizeitpark-Manager ohne viel Ballast sucht, sollte zugreifen."