Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1176
#0, Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von AssAsSin am 24-Dez-04 um 15:50 Uhr
... aber nun ist es für mich offiziel. RCT3 ist beschi**en programmiert. Anders kann ich mir nicht erklären, warum meine Sandboxparks auf meinen neuen System (Athlon 64 2800+, 1GB 400Mhz-DDRAM & einer Radeon X800Pro) immernoch laufen, wie der letzte Käse. Sicherlich stimmen die Hardwareanforderungen für das normale Spiel in dem ich jetzt alle Details anschalten kann und es in 1600*1200 immernoch schnuckelig läuft. Aber in richtig thematisierten Parks mit 1000+ Besucher sinken die Frameraten ins unspielbare. Hoffentlich kommt dazu bald ein Patch (vllt schon die v2) raus.

#1, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von riverquestfan am 26-Dez-04 um 11:32 Uhr

Ich sach ma, auch wenn du ne gute grafikkarte hast etc. würde ich mal die settings runterschrauben...bei mir ist das genauso, sobald viele besucher im park sind, fängt es an zu ruckeln

#2, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von ciacomix am 28-Dez-04 um 06:40 Uhr

>Ich sach ma, auch wenn du ne gute grafikkarte hast etc. würde ich mal die settings
>runterschrauben...bei mir ist das genauso, sobald viele besucher im park sind, fängt es
>an zu ruckeln

Tja, wie ich schonmal sagte, sonderlich sauber programmiert ist das Spiel nicht. Wollen wir hoffen das mit Patches noch nachgebessert wird.


#3, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von TheHugo am 29-Dez-04 um 23:55 Uhr

Habe mir das Spiel in der Annahme gekauft, dass meine Kiste (P4 1400, 512MB Ram, GeForce II 64 MB) nicht nur den Mindestanforderungen entspricht.
Das war leider falsch! Denn auch ein Update sämtlicher Treiber (Chipset, Grafik, Sound) brachte nicht wirklich Erfolg. Kann sagen, dass die Deaktivierung des Sounds onboard eine kleine Besserung der Perfomance brachte.
Habe RT3 dann auf einen AMD3000+ (512 MB Dualch.) probiert, Besserung in Sicht aber nicht wie gewünscht, denn bei vielen komplexen Bahnen und vielen Besuchern ruckelt das Ganze immer noch (vor allem des Nachts).
Da bleibt wirklich blos die Hoffnung auf ein Patch.
Das Beispiel ThemePark World zeigt, dass es geht, wobei natürlich die Details nicht mit RTC3 zu vergleichen sind (die 3D-Geschichte allerdings schon).
***Besucher abschalten, dann geht's***
_______________________________________________________
Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!!
_______________________________________________________

#4, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Matiti am 30-Dez-04 um 11:41 Uhr

Moin!

Also, bei mir läuft das Spiel absolut gut ( AMD 2800+, 512 MB, 333 MHz und ATI Radeon 9600pro).

Es ruckelt nicht - auch wenn viele BEsucher im Park sind - läuf tnicht langsamer. Alles in allem macht es viel Spaß!

Freue mich aber dennoch auf das nächste Update!


#5, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Keng am 30-Dez-04 um 12:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Dez-04 um 12:21 Uhr ()
>Also, bei mir läuft das Spiel absolut gut ( AMD 2800+, 512 MB, 333 MHz und ATI Radeon
>9600pro).

Kann ich nur genauso sagen (bis auf das System). Aber verrats nicht weiter, ich amüsiere mich hier köstlich über hochgezüchtete Heizkraftwerke, welche z.B. eine Grafikkarte ganz am unteren Rande der Minimalanforderung haben, oder Leistung von einem Spiel (wohlgemaerkt vom Spiel!) gefordert wird, welche die Hardware in 1-2 Jahren vielleicht erst drauf hat,und sich dann gewundert wird. Das ist ungefähr so, wie der Bodybuilder mit dem kleinen Kopf, oder der Zwerg beim Hochsprung

Gegen die Logikfehler sage ich ja gar nix, die sind vorhanden, seit dem Patch weniger, und es wird immer noch an einem neuen Patch geschraubt (Spieler anderer Spiele wären froh über sowas). Aber von der Engine her ist das Programm verdammt gut programmiert. Schaut Euch mal andere Spiele an, die sind da verbuggt wie Hölle, und das mildeste sind da falsche Darstellungen, Texturen fehlen oder sind kaputt etc. Interessant auch, wenn man mal in Hilfeforen anderer Spiele schaut: "Ich habe ein blaGHz blaRAM blaGraka Spiel läuft nicht". Dann wird seitenweise demjenigen versucht zu helfen, welche Bugs es in dem Spiel gibt, wie beschissen die Programmierer sind, daß die Herstellerfirma standrechtlich erschossen gehört und so Zeug. Irgendwann versanden solche Threads, weil es neue gleichgelagerte gibt. Ganz lustig ist dann immer, wenn nach 1-2 Wochen der ursprüngliche Thread-Schreiber nochmal kommt und solche Dinge schreibt "Hui, ich habe die Festplatte mal defragmentiert, jetzt läuft das Spiel! Danke!" Wieso Danke? Hat doch gar keiner geholfen? Hätte jemand helfen können? Nein. Erstens hat keiner in dem Forum eine Glaskugel (in den seltensten Fällen ist eine Fehlkonfiguration so eindeutig zu erkennen wie bei "64MB RAM sind zu wenig Hauptspeicher"), zweitens nehmen wir mal an, in diesem Thread wäre als erste Antwort gekommen "Schau mal, ob Dein Rechner richtig konfiguriert ist, und alles glatt läuft". Die Antwort wäre "Ja klar! Was denkst Du denn!" und weitere Beschimpfungen, daß es ja nur an dem Spiel liegen kann. Also meiner Erfahrung nach in Hilfe-Foren liegt es zu 90% an der Konfiguration des Rechners oder der überzogenen Anforderung an die Leistung der Hardware...

My $0.02

Es sind immer die anderen...


#6, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von flightsurf am 30-Dez-04 um 12:19 Uhr


Also ich hatte anfangs Probleme mit meinem System:

AMD XP 3000+, ATI Radeon 9600 Pro und 512MB RAM.
Nun, das Spiel stotterte schon oft am Anfang und stürtzte regelmäßig ab.

Abhilfe schaffte ein dicker CPU-Kupferlüfter mit 2400 Umdrehungen die Minute, seitdem läuft RCT3 auch mit vielen Besuchern Ruckelfrei. :-D


Superman-eCard senden| EGF-eCard senden |Goliath-eCard senden | Vild Svinet-eCard senden| Balder-eCard senden


#7, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Keng am 30-Dez-04 um 12:22 Uhr

>Abhilfe schaffte ein dicker CPU-Kupferlüfter mit 2400 Umdrehungen die Minute, seitdem
>läuft RCT3 auch mit vielen Besuchern Ruckelfrei. :-D

Danke für das schöne Beispiel, woran es alles liegen kann! Genau sowas meinte ich mit oben

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#8, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Tron am 30-Dez-04 um 13:08 Uhr

>>Also, bei mir läuft das Spiel absolut gut ( AMD 2800+, 512 MB, 333 MHz und ATI Radeon
>>9600pro).
>
>Kann ich nur genauso sagen (bis auf das System). Aber verrats nicht weiter, ich
>amüsiere mich hier köstlich über hochgezüchtete Heizkraftwerke, welche z.B. eine
>Grafikkarte ganz am unteren Rande der Minimalanforderung haben, oder Leistung von einem
>Spiel (wohlgemaerkt vom Spiel!) gefordert wird, welche die Hardware in 1-2 Jahren
>vielleicht erst drauf hat,und sich dann gewundert wird. Das ist ungefähr so, wie der
>Bodybuilder mit dem kleinen Kopf, oder der Zwerg beim Hochsprung

Und auf meinem Athlon XP 1000+ mit 1GB RAM und einer GeForce FX 5200 läuft das Spiel auch weitestgehend Ruckelfrei (nur wenn wirklich sichtbar viele Polygone gerendert werden müssen, abr das ist bei der Konfiguration wohl auch irgendwo noch denkbar) - zumindest soweit ich das bisher testen konnte.

Ich freu mich schon auf meinen ersten Sandbox-Park mit 1000 Besuchern - Mal schauen was er dann sagt.


----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#9, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Matiti am 30-Dez-04 um 20:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Dez-04 um 20:41 Uhr ()
Hey Alex!!!


HI, HI!

Lustig! Jetzt muß ich dir mal "Danke" sagen
Danke für diesen tollen Beitrag! Selten habe ich so
gegrinst und geschmunzelt!

Ich - und das meine ich aus vollem Herzen - kann mich deiner Meinung
nur anschließen!

Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!
Matiti


#10, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von ciacomix am 03-Jan-05 um 02:41 Uhr

>Also meiner
>Erfahrung nach in Hilfe-Foren liegt es zu 90% an der Konfiguration des Rechners oder
>der überzogenen Anforderung an die Leistung der Hardware...
><...>

Generell stimme ich dir zu, aber es ist nunmal Fakt das dass Spiel nicht gerade bugfrei (auch was die Performance angeht) ist, ich stimme auch zu das dass bei jeder Menge anderen Spielen auch so ist - schlimm genug.

Nur habe ich persönlich von sehr vielen Leuten gehört (und auch gelesen) die durchaus in der Lage sind ihr System zu pflegen und deutlich über den optimalen Anforderungen bzgl. Hardware liegen - von daher kann man gewisse Dinge nicht wegdiskutieren und auch nicht auf ein "schlecht konfiguriertes System" schieben...das schon Kleinigkeiten manchmal helfen können steht ausser Frage !


#11, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von AssAsSin am 03-Jan-05 um 20:01 Uhr

Komplett neue Hardware, komplett neue OS-Installation sammt neuster Treiber ect.

Ich weiss nicht, wie Du ´sauber programmiert´ definierst, aber für mich gehört da auf jeden Fall zu, dass zwar aktuellste Hardware an ihre Grenzen gebracht wird, aber nicht dass man darüber weit hinausschiesst. Wenn die Damen und Herren es nicht gepinnt bekommen, dass sie ihre Rechenroutinen so optimieren, dass es auf neuen Systemen funktioniert, dann haben sie IMHO etwas an dem Wort ´Spiel´ gänzlichst falsch verstanden. Manch PC-Fetischist mag sich ja an einem toll aussehenden Benchmark´05 ergötzen können, wenn es mit 4-5 FPS über den Bildschirm stoltert, man einer findet den Mist auch toll programmiert, wenn das Spiel sicherlich mal auf irgendeinem bald erscheinenden Rechner flüssig spielbar ist, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, meine Hardware im, meiner Meinung nach, gehobenen Feld liegt, dann hat das Teil auch zu laufen!

Und ich weiss nicht, welche Griffe ins Klo Du Dir im Moment auf die Platte geholt hast, aber alle momentanen "Blockbuster" laufen bei mir in höchsten Details & Auflösungen ohne Grafikfehler, Abstürze ect (zumindest HL2, Doom3 und die Schlacht um Mittelerde). Oder um es anders zu sagen, alles ausser, dem sauber programmierten, RCT3 läuft wunderbar.


#12, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Keng am 03-Jan-05 um 20:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jan-05 um 20:07 Uhr ()
>Wenn die Damen und Herren es nicht gepinnt
>bekommen, dass sie ihre Rechenroutinen so optimieren, dass es auf neuen Systemen
>funktioniert, dann haben sie IMHO etwas an dem Wort ´Spiel´ gänzlichst falsch
>verstanden.

Bei mir läufts. Was mache ich, und alle die, bei denen es offensichtlich läuft, falsch? Denn Deiner Meinung nach liegt es ja offensichtlich am Spiel...

Ansonsten beantwortet weiterhin mein obiges Posting meine komplette unveränderte Einstellung


#13, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von AssAsSin am 04-Jan-05 um 03:21 Uhr

Ihr habt schlichtweg Glück. Das die Mannen da ordentlich was übersehen haben geben sie doch sogar selber zu. Oder willst Du mir sagen, dass die auch Mist erzählen und es wirklich daran liegt, dass die Nutzer von High End Rechnern zu dumm sind ihre PCs auch mal ordentlich zu konfigurieren?

>Bug/Problem Fixes
>
>Some people have found slow-downs on certain high spec machines. We have found (and fixed) a complex interaction between certain sound cards and graphic cards. We are continuing to look for other possible causes of slow-down.
>Removed a small memory leak (becomes apparent if some parks are left running overnight). Was man so ´small´ nennt ...


#14, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von TheHugo am 04-Jan-05 um 07:44 Uhr

Es ist doch nun mal so, dass kein PC ist wie der andere! Sogar der eigene PC verhält sich nach jedem lustigen "FormatC" anders, obwohl die selbe Software darauf gespielt wurde. Das liegt zum Teil auch an Microsoft, denen wir ja alle vertrauen

Aber nichtdestotrotz ist es nicht hinnehmbar, wenn Du erstmal 'nen PC-Lehrgang in Sachen Konfiguration machen musst, um irgendeine Sache zum laufen zu bringen, welche unter Angaben geringerer Systemanforderungen auf den Markt gebracht wurde. Das gilt für Games, wie auch für andere Genres.

Ein richtiges Austesten der Software ist leider nicht möglich, da der Zeitdruck es nun einmal nicht zuläßt (es lebe die Marktwirtschaft). So ist es zum Beispiel bei Anno 1503 vorgekommen, dass die zwar den Mehrspieler auf der Packung grossspurig beworben wurde, aber nach x-maligem verschieben einfach gesagt wurde, sorry, wir kriegens nicht auf die Reihe und deswegen gibts keine Mehrspieler. Toll was?

Ich möchte nicht sagen, dass es sich bei RTC 3 genauso verhält, aber eines muss mal festgestellet werden: Wenn Du Dir ein Spiel direkt nach dem Release kaufst, bist Du nicht viel mehr wie ein Beta-Tester: Es beginnt das Warten auf den ersten Patch. Hmm, was machen eigentlich die Leute ohne Internet (solls ja noch geben)? Ich kann bzw. muss damit leben...
Auweia, zu weit abegeschweift...

Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!!


#15, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von HomerSimpson87 am 04-Jan-05 um 17:13 Uhr

Hallo!

Ne, sorry. Bei mir ist RCT3 nach 2 Wochen in der Ecke gelandet. Mir gefällts nicht. Und da hat genau das eine Rolle gespielt, was du gerade angesprochen hast. Ich hab 45 Euro für das Spiel bezahlt (das sind 90 DM!!) und dann erwarte ich, das ich eben kein Beta-Tester bin. Es KANN nicht angehen, das ein Hersteller erst 20.000 Patches raushauen muss, damit ein Spiel richtig funktioniert. Oder um es mit den Worten eines Onlinemagazins zu sagen : "RCT3 hätte noch einige Wochen in der Qualitätssicherung verbringen müssen".

Übrigens, bei mir ist es nach ordentlicher "Performance" in der Ecke gelandet. Da hat kaum was geruckelt, obwohl mein PC nicht der beste ist. Man muss das Spiel eben nur richtig einstellen


#16, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Boris am 04-Jan-05 um 17:39 Uhr

>(das sind 90 DM!!)

Und? Jetz komm nicht damit, dass die Spiel immer teurer werden und/oder weniger leisten.

Vor ueber 10 Jahren hab ich mal ein Spiel gesehen, dass fuer (ungelogene) 129DM den Besitzer wechseln sollte und 90-100DM war eigentlich der Normalpreis. Mal abgesehen davon stand es einem frei das Spiel fuer unter 30Euro (das sind unter 60DM!!) zu kaufen und den Preis war es sicher wert.

Wenn man bedenkt wieviel Mannstunden heutzutage in die Spiele fliessen, dann ist ein konstanter Preis mehr als gerechtfertigt. Mehr und schwer zu findende Bugs sind bei der Groesse heutiger Software Projekte vorprogrammiert (eigentlich war groessere Software prinzipbedingt nie richtig fehlerfei).

>20.000 Patches raushauen muss, damit ein Spiel richtig funktioniert

20.000? Bisher kam einer und der hat dafuer gesorgt, dass das Spiel bei der Mehrheit laeuft (anscheinend).

>RCT3 hätte noch einige Wochen in der Qualitätssicherung verbringen müssen.

Atari wollte das Teil anscheinend unbedingt vorm Weihnachtsgeschaeft raushauen und auch ich glaube, dass ein paar Wochen mehr QS dem Spiel sehr gut getan haetten und einigen anfaenglichen Aerger vermieden haette. Naja, lieber so als ein Duke Nukem Forever


#17, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von Nobody am 04-Jan-05 um 19:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jan-05 um 19:27 Uhr () durch Keng (admin)
Letzte Bearbeitung am 04-Jan-05 um 19:17 Uhr ()
Admin-Edit: Link gefixt

>>(das sind 90 DM!!)
>
>Und? Jetz komm nicht damit, dass die Spiel immer teurer werden und/oder weniger
>leisten.
>
>Vor ueber 10 Jahren hab ich mal ein Spiel gesehen, dass fuer (ungelogene) 129DM den
>Besitzer wechseln sollte und 90-100DM war eigentlich der Normalpreis. Mal abgesehen
>davon stand es einem frei das Spiel fuer unter 30Euro (das sind unter 60DM!!) zu kaufen
>und den Preis war es sicher wert.

Das muss ich zustimmen. Erinnere mich noch an alte ASM /PP tage und die Preise der PC Spiele dort.

Beispiel hier. Mal auf den kleinen Rosa Kasten rechts unten schielen.

guckst Du hier

>- Nobody -<


#18, RE: Ich habe es schon lange befürchtet ...
Geschrieben von HomerSimpson87 am 05-Jan-05 um 07:44 Uhr

Moin!

Ihr beide seit ein bisschen am Ziel vorbei, oder? Wo hab ich denn geschrieben das 45 Euro generell zu teuer sind? Nirgendswo hab ich das geschrieben.

Ich will bzw. wollte lediglich darauf hinaus, das 45 Euro `ne ganze Menge Geld sind. Zumindest für einen Schüler wie mich. Und wenn du 1 1/2 Monate auf so ein Spiel sparen musst, denkst du über so einen vermeindlichen Fehlkauf ganz einfach anders. Insbesondere wenn man den ganzen "Driss" auch noch Patchen muss, damit es ordentlich funktioniert.

Damit es dieses mal auch wirklich ankommt: Ich habe kein Problem 45 Euro für ein Spiel auszugeben. Solange es eben ab Kaufdatum schon so läuft, wie es letztlich auf der Packung steht. Und, es kann sein das ihr da anderer Meinung seit, es lief nicht so wie es suggeriert (richtig geschrieben?) wurde.


#19, No More Bugs
Geschrieben von TheHugo am 10-Jan-05 um 08:12 Uhr

Hallo!
Tja, es tut sich was bei den Usern/Käufern. Das hat jetzt zwar mit RTC3 (noch) nichts zu tun aber geht uns doch alle an:
Es wird angestrebt, eine Art "Sammelklage" (jaja, ich weiss in Deutschland gibt es sowas nicht, das wird aber auf der NoMoreBugs-Seite näher beschrieben...) gegen Sunflowers (Anno1503) zu unternehmen.
Grund dafür ist ein Verbugtes Game und ein nichtvorhanderner Mehrspieler (der aber beworben wurde), anzustrengen.
Hierbei geht es nicht darum, eine Preisminderung durchzustetzen, vielmehr ein Zeichen zu setzen, dass wir als Käufer nicht mehr bereit sind, derartige Dinge ("unfertige" Games etc.) in Kauf zu nehmen.
Es ist also mal interessant, hier reinzuschauen:
http://www.nomorebugs.de/


Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!!

#20, Performance-Sprung
Geschrieben von nausea 73 am 14-Jan-05 um 16:37 Uhr

Hallo!
Es gibt auf meinem System einen reproduzierbaren Performance-Sprung bei Parkgrößen zwischen 800-1200 Peepsvon ca 5 FPS auf 12-20 FPS nach folgender Änderung:
(Die Parks haben alle nur einen Themenbereich und wenig Szene/Bauwerke)

Startmenu-Ausführen-msconfig-dann den Reiter Dienste wählen, die M$-Dienste NICHT ausblenden und alle deaktivieren.
Nach dem Neustart hat man zwar ein ziemlich nacktes (und ungeschütztes!) System, aber einen deutlichen Zugewinn an Spielspaß (zumindest bei mir).

Bevor ich z.B. online gehe, würde ich das Ganze wieder rückgängig machen, z.B. alle Aktiveren und dann Neustarten nicht vergessen.

Gruß,
W
==
VIA KT 400,Athlon XP2200+, 512MB RAM, GeForce 5900XT


#21, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von AssAsSin am 14-Jan-05 um 16:41 Uhr

Reiterdienste? MS-Dienste ausblenden? Hä? Würdest Du das vielleicht ins deutsche übersetzten können.

#23, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von nausea 73 am 16-Jan-05 um 20:40 Uhr

Du findest im Systemkonfigurationsprogramm eine Karteikarte, welche "Dienste" heißt. Oben guckt der Reiter raus, auf der das steht. Wennse den anklickst, hast Du auf dieser Karteikarte unten die Option "Alle Microsoft Dienst ausblenden". Das nicht tun. Nebendran ein Button "Alle Deaktivieren". Dieses tun,dann rebooten und gucken, ob unser aller Lieblingshaßprogramm schneller läuft (Die Änderungen sind erst nach Neustart wirksam).

Sonstige Vorschläge zur FPS-Steigerung aus dem Forum kennst Du wahrscheinlich schon.
Die sind alle nicht sehr schön und eher ein Hinweis darauf, daß nicht ressourcenschonend programmiert wurde, aber sie klappen:

ohne Personal spielen
nur ein Theming
keine Gebäude
Reflektionen ausschalten
nur ein Typ Freßbuden und Saftstände
und keine Verkaufsschuppen.
Ich persönlich hatte mir eine bessere Performance bei größeren Parks erhofft und kann die Enttäuschung nachvollziehen.

n'Abend zusammen


#25, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von AssAsSin am 17-Jan-05 um 00:11 Uhr

Du meinst mit Deinem Kauderwelsch aber nicht den Taskmanager und darin die Karteikarte Anwendungen, oder? Ansonsten hat mein XP hier keinen Punkt namens Systemkonfguration und keinen Punkt ´Dienste´ da. Und geritten wird hier erst garnicht. Boris! Kannst Du vielleicht helfen? Versteh nicht was der da will ...

#26, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von Blitz am 17-Jan-05 um 01:01 Uhr

Ich kann mir nur denken das er folgendes meint:

Start - Ausführen - "msconfig" eintippen - die Karteikarte "Dienste" auswählen - das häckchen machen bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden"- "Alle Deaktivieren auswählen"- Neustart.


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#27, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von nausea 73 am 17-Jan-05 um 08:27 Uhr

Ja, genau,
hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.
So war's gemeint.Hoffe, es bringt was.
eine schöne Woche noch.
Werner

#22, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von Boris am 14-Jan-05 um 16:54 Uhr

>Nach dem Neustart hat man zwar ein ziemlich nacktes (und ungeschütztes!) System, aber
>einen deutlichen Zugewinn an Spielspaß (zumindest bei mir).

Also wenn ich alle Dienste bei mir deaktiviere, dann hab ich ein System, das geht fast gar nicht sicherer: Gar kein Netzzugriff. Sicherer ist wahrscheinlich nur Netzwerkkabel ziehen.

Aber auch wenn man das Netzwerk laufen laesst, wird der Rechner eher sicherer als ungeschuetzt, oder was deaktivierst du da? (Virenscanner mal ausgenommen).


Grundsaetzlich kann ich aber bestaetigen, dass das deaktivieren ueberfluessiger Dienste, eine Performance-Steigerung bewirkt, nur bei mir faellt sie niedriger aus...


Die Aussagen sind mit Windows 2000 und Linux getestet...


#24, RE: Performance-Sprung
Geschrieben von nausea 73 am 16-Jan-05 um 20:54 Uhr

>Aber auch wenn man das Netzwerk laufen laesst, wird der Rechner eher sicherer als
>ungeschuetzt, oder was deaktivierst du da? (Virenscanner mal ausgenommen).

Exakt diesen meine ich.
Des weiteren (schreibt man das jetzt groß?) finden sich an dieser Stelle bei mir
eine Firewall
das MS Sicherheitscenter (jaja,ich weiß)
automatische Updates
und noch ein paar andere Sachen
aber vor allem weiß ich nicht, was auf deinem Rechner da noch ist.

Das mit dem ungeschützten System ist grundsätzlich nicht sehr spektakulär. Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, bevor ich so eine Anleitung abgebe (was weiß ich, wer das hier noch liest).
Sonst kann ich deine Aussagen unterstützen.
Besonders die Idee mit dem Netzwerkkabel Ziehen finde ich sehr elegant.


#28, RCT 3 Endlich ruckelfrei...
Geschrieben von nausea 73 am 15-Feb-05 um 10:41 Uhr

...und SO gehts

(Original hier:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=53037)

Warum nicht gleich so?

Flüssigstickstofftiefgekühlte Grüße,
Werner

==
"You want me to shoot the cook?"
"No, I'll shoot the cook. My car's parked out back anyway"


#29, RE: RCT 3 Endlich ruckelfrei...
Geschrieben von Keng am 15-Feb-05 um 13:22 Uhr

>...und SO
>gehts

Und das geht nur für RCT3, oder ist der Overclocker, der da verlinkt ist, gar kein RCT3-Spieler?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#30, RE: RCT 3 Endlich ruckelfrei...
Geschrieben von Sarion am 15-Feb-05 um 20:22 Uhr

>Und das geht nur für RCT3, oder ist der Overclocker, der da verlinkt ist, gar kein
>RCT3-Spieler?

Aufgrund eines verdampften Prozessors vermutlich nicht mehr.

Gruß Stefan

der wo auch solchen Unsinn in seinem BIOS Setup einstellen kann