Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1171
#0, RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von Coasterpet am 13-Dez-04 um 22:03 Uhr
Hi,

ist mir jetzt schon 2mal passiert das ich eine Linearmotor (Abschuss) Achterbahn
gebaut habe und diese nicht beenden konnte weil ich um eine halbe Höheneinheit
verrutscht bin. Weis zufällig wer welches Schienenteil das ist, damit ich es
immer 2mal einbaue.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, nochmal ganz langsam.
Wenn ich den Schienenkreis schließen will ist die Schiene zu niedrig und wenn
ich eine höher baue ist sie schon zu hoch???
Was soll das eigentlich? Noch ein bug? Kann ja wohl nicht gewollt sein oder
macht das Sinn?

fragende grüße Pet



#1, RE: RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von VT 340 am 13-Dez-04 um 22:05 Uhr

Moin,
Probiers mal mit nem Hleix abwärts,bzw aufwärts.

Mfg Alex


#2, RE: RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von Coasterpet am 13-Dez-04 um 22:19 Uhr

öhm nöö

das ist nicht die Lösung!
habe ne halbe und eine probiert aber geht trotzdem nicht.
Ist das noch keinem aufgefallen?


#3, RE: RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von Koaster_Chan am 14-Dez-04 um 01:49 Uhr

Du hast bestimmt einen senkrechten Anstieg, die Lösung deines Problems wird daher sein ein Schienenstück mehr oder weniger in der Senkrechten.

Gruss Marc


#4, RE: RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von tricktrack am 14-Dez-04 um 09:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Dez-04 um 09:53 Uhr ()
Dieser Fehler wird durch das Spezial-Element "steil zu senkrecht" hervorgerufen. Hierbei wird die Schiene wohl nur um eine halbe Höheneinheit gestreckt. Eigentlich eine schöne Sache, lassen sich doch mit dieser Funktion sehr elegante Inversionen basteln. Dieses Element muß dementsprechend zweimal pro Design benutzt werden.

Einen ähnlichen Fehler gibt es bei den Flyer-Coastern: Baut man zwei OBTs mit Richtungswechsel, gibt es nicht nur einen unschönen Anschlußfehler an der oberen Schnittstelle, auch das Höhenproblem taucht beim Schienenschluß wieder auf.

Ist ja nett von den Entwicklern, dass man tatsächlich versucht hat neue Streckenteile zu integrieren, leider hat man im Laufe der Entwicklung dann wohl vergessen diese auch zu testen und auf ihre Funktion zu prüfen. (Was so ziemlich auf den Rest des Spiels auch zutrifft.)


#5, RE: RCT3 Linearmotorachterbahn halbe Höheneinheit ?
Geschrieben von Coasterpet am 14-Dez-04 um 11:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Dez-04 um 11:40 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Dez-04 um 11:40 Uhr ()
ja genau das Teil ist es, obwohl es sowieso total sinnlos ist, entspricht ja
genau dem Teil von steil zu senkrecht nur das es eine halbe Höheneinheit höher ist.
Also wieso überhaupt ein solches Spezialteil einbauen?
Wird von mir jetzt einfach ignoriert