#0, It never rains in RCT3?
Geschrieben von Neptun am 18-Nov-04 um 08:01 Uhr
...daß es in Süd-Kalifornien nie regnet wußte ich ja, daß aber auch im RCT3-Land immer die Sonne scheint, ist mir neu.It´s a bug, or it is a feature? Kein Mensch will Regenschirme kaufende Grüße,
#1, RE: I can´t stand the rain. Superduperfly.
Geschrieben von tricktrack am 18-Nov-04 um 09:04 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Nov-04 um 09:05 Uhr () In der Sandbox regnet es nie. Den ersten kurzen Regenschauer habe ich im dritten Szenario (Filmpark) erlebt. Leider schmiert das Spiel im Szenario-Modus immer ab, deshalb muss ich mich gerade auf den Sandkasten beschränken.Frontier hat jetzt den Fehler bekanntgegeben, der für die dauernden Abstürze im Goldrush-Szenario verantwortlich war: In der Nähe der Minenfall-Bahn steht eine Bank nicht auf einem Weg. Diese verusacht angeblich die Abstürze und soll vom Spieler entfernt werden. Leider stürzen bei mir auch die anderen Szenarien, auf einem brandneuen Computer ab, deshalb kann ich das nicht bestätigen. Morgen soll der endgültige Patch erscheinen.
#2, RE: I can´t stand the rain. Superduperfly.
Geschrieben von Neptun am 18-Nov-04 um 09:27 Uhr
...alles misteriös, bei mir laufen die Szenarien problemlos.Die Kiste stürzt nur ab, wenn ich einem bestimmten Mechaniker einen anderen Namen gebe. wunderliche Grüße,
#3, RE: Europe after the rain
Geschrieben von tricktrack am 18-Nov-04 um 10:08 Uhr
Nach Logik darf man bei diesem Spiel leider nicht fragen. Es gibt so tolle Ideen, aber eine Sekunde später findet man wieder Irgendwas, bei dem einem die Fragezeichen aus den Augen fallen. Es ist ja ganz lustig und auch realistisch, dass Personal zickig ist und man sich darum kümmern muss. Besonders witzig ist das bei übellaunigen Ride-Ops, die einfach Niemanden auf die Rides lassen, kicher. Ich kann auch nachvollziehen, daß die "Peeps" ihren Müll NEBEN die Mülleimer werfen und wild in der Gegend rum kotzen (Ich sehe das eher als visualisiertes Lama-tum). Das ist alles very true to life. Allerdings wird dieses Mikro-management ärgerlich, wenn es nur in eine Richtung gedacht ist. Ich vermisse nämlich schmerzhaft MEINE Möglichkeiten den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Wieso kann ich keine Onride-Fotos verkaufen? Warum kann ich meine Getränke und Speisekarten in endloser Fummelarbeit aufpeppen, kann aber meinen Gewinn nicht richtig kalkulieren? Wenn es denn mal regnet, kann man nicht mehr als 3 Ocken für einen Schirm verlangen, sonst wird wieder gleich gemeckert, und der armen Verkäuferin der Vogel gezeigt. (Es fällt mal wieder auf, dass alle Frauen in diesem Spiel unterbezahlt sind!) Dazu muss ich sagen, dass die Animation der Besucher teilweise sehr witzig und originell ist. Besonders, wenn man unter ihnen den Boden bearbeitet, und so ein mittelschweres Erdbeben erzeugt. Taumel! ABER WAS ZUR HÖLLE HABEN SIE DEN SCHWARZKOPF-BAHNEN ANGETAN!?
#4, RE: Europe after the rain
Geschrieben von Pommel am 18-Nov-04 um 16:54 Uhr
Bei mir stürtzt das Spiel im Karriere Modus nicht ab auch vor dem Patch aber das Personal lässt manchmal keine Leute in die Züge was kann man dagegen tun Mit freundlichen Grüßen
Ommert Peter
#5, RE: Europe after the rain
Geschrieben von tricktrack am 19-Nov-04 um 07:59 Uhr
^^^ Versuch mal die Kassiererin zu trainieren, disziplinieren, oder den Lohn zu erhöhen. Dazu öffnest Du das Personalfenster, am unteren Rand gibt es die Möglichkeit auch die Ride-ops und Verkäufer in der Liste anzuzeigen. Suche den entsprechenden Mitarbeiter und probier aus, was geht.Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber trainierte Verkäufer sollen angeblich auch den Umsatz der Läden ankurbeln, indem sie schneller arbeiten und Gäste überreden etwas zu kaufen, das ihnen eigentlich zu teuer ist! Ein weiteres Beispiel von "extreme-micro-managing", das gut gemeint, aber irgendwie unnötig erscheint, wenn man es im Zusammenhang zu den übrigen Problemen sieht. Gib´ mal Info, ob es was gebracht hat.
#6, Bug oder feature?
Geschrieben von Homy am 24-Nov-04 um 07:43 Uhr
Hi,ich spiele die US Version mit dem ersten Patch. Ist euch schon mal aufgefallen, dass man über die Coasterimport Funktion auch Bahnen laden kann, die in dem Szenario eigentlich gar nicht vorhanden sind? Also ich habe gerade im ersten Szenario Vanilla Hills angefangen und konnte ohne Probleme den Flying Dutchman aus RCT2 importieren, obwohl die Wilde Maus im Menü gar nicht als Bahn zur Verfügung steht. Auch mit anderen Coastern hat es Problemlos geklappt. Da geht doch irgendwie der Reiz flöten
#7, RE: Netto Gewinn
Geschrieben von tricktrack am 25-Nov-04 um 08:32 Uhr
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist (ich wußte es nicht): Wenn man in einem Shop-Window, mit der Maus auf einen Preis zeigt, wird der Gewinn pro verkaufter Einheit angezeigt! Das hilft wenigstens etwas bei der Preisgestaltung. Allerdings zeigt sich hier auch gleich wieder die nächste Schlamperei: Die Toppings, die man in fummeliger Kleinarbeit zur Speisekarte zufügen kann, sind wohl umsonst. Zwar sind die "Peeps" bereit einen höheren Preis für einen Cheeseburger mit Ketchup und Pickles zu bezahlen, aber auf das Geschäft hat das keinen Einfluß. Es ist also wirklich ratsam, den Gästen zu ermöglichen, die Menge der Toppings selber zu bestimmen. Hier stellt sich erneut die Frage, was das ganze Micro-Management soll. Ich dachte das sei ein "Tycoon"-Spiel!? Erstaunt stelle ich fest, daß ich mehr Zeit aufbringe, in irgendwelchen RCT3 Foren zu stöbern, als das Spiel zu spielen. Traurig.
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