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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1157
#0, Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von AssAsSin am 15-Nov-04 um 11:39 Uhr
Ola. Mich würden mal die ersten Parkversuche von euch interessieren. Seid ihr immernoch an eurem ersten Park im Sandboxmode oder daddelt ihr erst einmal das reguläre Spiel durch?

Hier sind mal meine ersten beiden Versuche die ich allerdings nicht mehr weiterbaue/weiterbauen kann da mein PC definitiv über seine Grenzen hinausgeschossen ist.

http://freizeitparkweb.de/dcf/User_files/419885fa2bd047b3.zip <==Park1

http://freizeitparkweb.de/dcf/User_files/419886f42c6aca70.zip <==Park2
http://freizeitparkweb.de/dcf/User_files/419887072c7b2e3a.zip <==Park2


#1, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von freefall am 15-Nov-04 um 20:48 Uhr

Hilfe^^

Wie kann ich mir die angucken ?
Ich habe die englische Version von RCT 3.


Gruss Florian


#2, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Tron am 16-Nov-04 um 09:29 Uhr

öhm, runterladen, auspacken, ggf. in dein Parks-Verzeichnis von RCT3 und dann im Spiel laden?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#3, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von AssAsSin am 16-Nov-04 um 12:37 Uhr

Entpacken und in Deinen Park-Ordern ziehen. Der ist bei mir allerdings komischer Weise nicht im RCT3-Ordner sondern unter ´Eigene Dateien-RCT3-Parks´.

#4, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von freefall am 16-Nov-04 um 16:02 Uhr

Danke AssasSin den Ordner habe ich gesucht

Dein Park ist wirklich TOP. Einen kleinen Western-Themenbereich baue ich grade dazu


(extra groß^^)



#5, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von freefall am 17-Nov-04 um 03:47 Uhr


#6, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von AssAsSin am 17-Nov-04 um 19:29 Uhr

Ähh. Nicht schlecht. Aber mal ne Frage. Wie baust Du da noch etwas? Bei mir habe ich bei dem Savegame maximal 4FPS. Und da kann von Spielen nicht mehr wirklich die Rede sein.

#7, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Flyo am 17-Nov-04 um 20:11 Uhr

Ganz ehrlich ?

Ich hab das Savegame bei mir geladen und es läuft relativ flüssig ...

Eventuell solltest du es mal aufgeben in 1600er Auflösung spielen zu wollen ... *g*

Gruß
Dirk


#8, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von AssAsSin am 18-Nov-04 um 01:14 Uhr

Jaaaa. Ich beug mich ja. Allerdings ist es in 1024*7xx auch nicht wirklich besser. Hab so notgedrungen noch einen kleinen Gruselbereich angliedern können, aber wehe mir Gott wenn ich so dreist sein sollte mal in den LIM-Launch einzusteigen...

Waaaa, PC-Profies an die Front. Helft mir!


#9, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Sarion am 19-Nov-04 um 20:07 Uhr

>Jaaaa. Ich beug mich ja. Allerdings ist es in 1024*7xx auch nicht wirklich besser.
>Waaaa, PC-Profies an die Front. Helft mir!

Ich weiss nicht ob es hilft:
Mir ist heute, nachdem es beim spielen heftigst ruckelte, aufgefallen, dass sich der "autorun.exe" Prozess (wird gestartet wenn man die RCT3 CD einlegt) bei mir aufgehängt hatte und dabei ca. 40-60% der Prozessorzeit geschluckt hat.
Evtl. passiert das dem ein oder anderen hier ja auch.
Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen, nachdem sich mein komplettes System auch nach beenden des Spiels sehr "ruckelig" verhielt.

Zu finden ist soetwas über den Taskmanager, Karteireiter Prozesse, und dann mal mit Klick auf die Spaltenüberschriften nach "CPU-Auslastung" sortieren. Wenn da solch ein Prozess ist, der nicht laufen sollte, wie das besagte "autorun", markieren und beenden.

Wenn man nicht weiss was man tut, keine Prozesse beenden die man nicht kennt.
Sonst ist ruckzuck die Kiste abgestürzt.

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#10, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von AssAsSin am 20-Nov-04 um 17:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Nov-04 um 17:35 Uhr ()
Leider bringt das bei mir nichts. Hab alle unnötigen Prozesse beendet und RCT3 konnte 99% der Prozessorleistung für sich beanspruchen, aber es hat nicht wirklich etwas gebracht.

Edit: Auch eine Reinstallation von Windoof hat leider keinerlei Besserung gebracht. Mittlerweile verzweifel ich echt.


#11, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Sarion am 20-Nov-04 um 23:50 Uhr

>Mittlerweile verzweifel ich echt.

Dann hilft wohl nur noch ein schnellerer Rechenknecht.
Gruß Stefan

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#12, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von movieworld4ever am 21-Nov-04 um 14:42 Uhr

Vielleicht solltest Du mal sagen, was Du so an Komponenten in Deinem PC hast, dann kann man Dir bestimmt auch hier helfen, damit wieder fahren kannst

#13, OT: Techsupport needed!
Geschrieben von AssAsSin am 21-Nov-04 um 16:15 Uhr

>Vielleicht solltest Du mal sagen, was Du so an Komponenten in Deinem PC hast, dann kann
>man Dir bestimmt auch hier helfen, damit wieder fahren kannst

Na dann hoffe ich mal

Athlon XP2600+
Asus A7N8X-X Mainboard
512MB DDR-333MhZ RAM
Sapphire Radeon 9700Pro / 128MB-Ram
WinXP + SP1 (Neuinstall)
neuste Catalysttreiber + nForce Treiber

Spieleinstellungen
1024*7xx
very high Details

Dazu sollte ich noch sagen, dass das Ändern der Einstellung irgendwie nix bringt. Auch in der kleinsten Detailstufe in 800*600 hakt das ganze unersträglich. Während des Tages ist es noch so halbwegs ok (ich würd mal auf 10FPS schätzen), aber bei Nacht sehe ich mir lediglich noch Screenshoots an.


#14, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von Sarion am 21-Nov-04 um 17:05 Uhr

>WinXP + SP1 (Neuinstall)

als Vorschlag: SP2 oder aktuellstes DirectX 9 einspielen.
Ist zumindest einen Versuch wert.

Gruß Stefan

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#15, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von coaster1977 am 21-Nov-04 um 18:54 Uhr

>als Vorschlag: SP2 oder aktuellstes DirectX 9 einspielen.
>Ist zumindest einen Versuch wert.

SP2 ?! Sind Se narrisch? Danach funktioniert gar nix mehr!

Ich finds ziemlich interessant. Hab hier folgendes System:

Athlon XP 2400+
512 MB Ram
MSI Geforce 4 TI 4600 (128 MB oder 256)
Win XP Prof mit SP1

Und bei mir und meiner mittlerweilen doch "etwas betagten" Rechnerkonfig läuft alles sehr gut und zügig. Will sagen, bei 1024*768 hab ich alle hohen Detaileinstellungen und RCT3 ist mehr als spielbar

Wobei ich zugeben muß, daß ich derzeit nur etwas rumprobiere und nur bei Vanilla Hills meine Peeps quäle

Werd mir aber gleich mal die Parks von Assassin anschauen. Bin mal gespannt, ob mein Rechenknecht dann in die Knie geht

Gruß

Coaster1977


#16, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von coaster1977 am 21-Nov-04 um 19:23 Uhr

Soderle,

ich hab mal deine Parks geladen. Sind echt super genial! Aber back to topic.

Jepp, ich hab bei mir auch Einbrüche,aber nur in der Cam-Ansicht. Wenn ich z.B. Goliath fahre ist die Fahrt solange flüssig, bis man den Park in der Ferne sieht.

Je weiter ich in der normalen Perspektive vom Park weg bin, desto langsamer wird alles, was aber auch logisch ist, weil dann mehr gerechnet werden muß.

Versuch mal "unwichtige" Optionen abzuschalten, wie Glanz usw. Zusätzlich würd ich noch an den Detailgraden rumschrauben und abwägen, was nicht so interessant für dich ist.

Mal ne Frage an die anderen: was soll eigentlich dieses Entfernungsdingens sein, bei dem man die Werte mittels Pfeile verändern kann?

Gruß

Coaster1977


#18, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von Boris am 21-Nov-04 um 22:14 Uhr

>Mal ne Frage an die anderen: was soll eigentlich dieses Entfernungsdingens
>sein, bei dem man die Werte mittels Pfeile verändern kann?

Zieh die mal runter und zoom ganz weit raus, dann wirst du es schon sehen
 
 
mfg Boris
http://windows-sucks.com


#20, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von Sarion am 22-Nov-04 um 14:41 Uhr

ich hab was in einem anderen Forum dazu gelesen. Da hatten Leute ähnliche Probleme und es lag am Ende an den Einstellungen für den Sound in DirectX.
Evtl. sollte das auch noch mal gecheckt werden. Benutzt du onboard Sound? Die (oft mässigen) Soundchips die da verlötet werden benutzten meist reichlich Rechenpower von der CPU.
Evtl. brucht es auch hier einen anderen Treiber oder andere Einstellungen.

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#21, RE: OT: Techsupport needed!
Geschrieben von AssAsSin am 22-Nov-04 um 19:10 Uhr

Ja prost Mahlzeit. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer warum das so ist, aber der Tip funktioniert wunderbar! Endlich 1600*1200 ohne rumgeruckel *freu*

#17, Walibi Belgium Ver. 0.31
Geschrieben von AssAsSin am 21-Nov-04 um 22:13 Uhr

Trotz allem geruckel und gehake komm ich von dem Spiel so rein gar nicht los. Habe mich nun mal an einer Rekreation des ehemaligen SFB gemacht. Aber bevor ich hier gross rumschwaller kommen die Bilder:


Der Eingang



Vampire



Weerwolf


Tornado (dessen Schließung ich einfach mal ignoriere)


Die leider nicht wirklich gut gelungene Westernstadt.



Calamitiy Mine


Der Park => http://freizeitparkweb.de/dcf/User_files/41a104e953748911.zip

Wie immer bin ich für Feedback dankbar.


#19, RE: Walibi Belgium Ver. 0.31
Geschrieben von AssAsSin am 21-Nov-04 um 22:16 Uhr

Hab noch die Übersicht vergessen:

#22, RE: Walibi Belgium Ver. 0.31
Geschrieben von StephanMG am 24-Nov-04 um 22:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Nov-04 um 22:08 Uhr ()
Hallo,

auch ich habe mich an meinem ersten Park im Sandkastenmodus versucht. Ich versuche soviel wie möglich auf das Theming zu achten. Besonders die Darkrides kann man nun sehr gut und schön gestalten, jedoch einen Hacken hat das Ganze natürlich. So langsam ruckelt das ganze besonders im Nachtmodus und da ich weder Peeps im Park habe und erst gerade 1/3 des Parks verbaut habe befürchte ich doch schlimmes, wenn denn mal der Park eröffnet.
Nun, hier einfachmal ein paar Impressionen aus meinem Park, an dem ich jetzt bestimmt schon 2 Wochen sitze (leider nicht immer genug Zeit habe) und bestimmt noch etwas brauche bis er perfekt und vollständig ist.

Gruß

Stephan

Nun ja, falls Interesse besteht mehr Einzelheiten der Attraktionen zu erfahren, dann laßt es mich wissen, dann werde ich mal noch ein paar Fotos pro Attraktion posten

Edit: Sorry, mal wieder auf das falsche Posting geantwortet. Sollte natürlich als Antwort zu dem ursprünglichen Posting dienen.


#23, RE: Walibi Belgium Ver. 0.31
Geschrieben von PhantaMan am 25-Nov-04 um 15:27 Uhr

>Nun ja, falls Interesse besteht mehr Einzelheiten der Attraktionen zu erfahren, dann >laßt es mich wissen, dann werde ich mal noch ein paar Fotos pro Attraktion posten

Immer her damit! Respekt, der Park ist echt der Hammer.


#24, RE: Walibi Belgium Ver. 0.31
Geschrieben von AssAsSin am 25-Nov-04 um 18:16 Uhr

Aber sicher. Fänd es nett, wenn Du mir den Park per Email schicken könntest:
DennisB1980@web.de

#26, Noch mehr Bilder
Geschrieben von StephanMG am 27-Nov-04 um 22:51 Uhr

Zum Glück ist Wochenende und so ist etwas Zeit an dem Park zu basteln. Mir fehlen noch immer die zwei Themenbereiche Western und Space.

Mal ein paar Impressionen aus dem Park

Neuer Themenbereich: In der Mitte ein kleiner See. Um ihn herum "kleinere Fahrgeschäfte" im Hintergrund 2 neue Achterbahnen. / Bobbahn

Haunted Haus mit Blick nach draußem über den Geister Themenbereich

Hoffe, die Bilder gefallen.
Im Laufe der nächsten Woche/ Wochenende evtl. dann wieder mehr.


#25, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Den am 26-Nov-04 um 16:15 Uhr

Nach langer Zeit bin ich auch mal mit meinem Western Bereich fertig.

Wegen Zeit mangel habe ich erstmal nur eine Luft ansicht gemacht.
Wenn interesse besteht kann ich auch noch mehr Pics machen.

mfg
Den


#27, Nun möchte ich mal meinen ersten Park
Geschrieben von flightsurf am 11-Dez-04 um 16:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Dez-04 um 16:40 Uhr ()
Nun möchte ich euch meinen ersten Park vorstellen "Barrier Lake Family Park".
Er ist noch lange nicht fertig, aber es ist schon ein großer Batzen geschafft!


Blick auf den Vertical Plaza


Station der Achterbahn "Vertical Phantom"



Eingangsberecih/Mainstreet


Terror Tower Hotel



Terror Tower Hotel


Bild von Oben auf den Hauptteil (Terror Toer Hotel liegt abseits)
(oben links - Eingangsbereich > unten - Vertical Plaza > oben rechts - Topsy Island Kinderland)

Freue mich natürlcih über jedes Feedback!!!


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#28, RE: Nun möchte ich mal meinen ersten Park
Geschrieben von Urs Hoeer am 11-Dez-04 um 17:14 Uhr

Schöner Park, gefällt mir absolut! Toller Parkaufbau meiner Meinung nach; ich freu mich schon auf den Download!

Gruß Urs


#29, RE: Nun möchte ich mal meinen ersten Park
Geschrieben von flightsurf am 28-Dez-04 um 15:21 Uhr


Es geht weiter, leider habe ich berufsbedingt nicht soviel Zeit zum Bauen:


Der Teil hinter dem Terror Tower Hotel ist entstanden.


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#30, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Maxi am 01-Jan-05 um 12:42 Uhr

So, dank neuem PC habe ich jetzt auch endlich die Möglichkeit, RCT3 zu spielen. Hier mal meine ersten Anfänge...


Der Eingang vom Park


Die Holzachterbahn des Parks, musste bei den Seitenstützen mit Holzmäusen improvisieren


Noch ein Schnappschuss des Coasters, aus Besuchersicht


Die Eingangshalle des Coasters


Gruß,
Maxi


#31, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von flightsurf am 01-Jan-05 um 15:50 Uhr


Nanana, die Idee mit dem Woodencoaster scheint mir aber abgekupfert zu sein:

Hie meine Version


------------------------
Das Multimedia Coaster-Quiz
http://www.RCT-Online.com/quizcoaster


#32, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Maxi am 01-Jan-05 um 16:59 Uhr

Und wer hat da meine Stützen kopiert, naaa?

#33, RE: Die ersten Parkversuche.
Geschrieben von Neptun am 05-Jan-05 um 06:38 Uhr

...mein (noch namenloser) Erstversuch:

Bauabschnitt 1, Dschungel, fertiggestellt:

Bauabschnitt 2, Goldgräber, unvollendet:

Ich bezweifele daß der Park jemals fertig wird, denn seit Bauabschnitt 2 zeigt mir mein Rechnerchen häufig die weiße Fahne...

durchhaltende Grüße,