#0, Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von Beautyboly am 11-Nov-04 um 17:39 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Nov-04 um 17:41 Uhr ()
ROLLERCOASTER TYCOON 3 UPDATE 1a BETA
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Nun endlich ist der Deutsche Patch zum Download da .....
Hier die URL :
http://www.uk.atari.com//index.php?pg=game_detail&productID=149
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INFO:
Download will begin in 5 seconds.
5...
4...
3...
2...
1...
If the download does not start automatically, please click here to begin.
If the server is currently unavailable, please try again at different times during the day.
If the sever appears to be permanently unavailable, please inform us of the problem at the address uk.info@atari.com
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greet Kai
#1, RE: Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von BArt am 11-Nov-04 um 19:50 Uhr
So Habe das den Patch jetzt auch mal drauf gemacht und ich muss sagen, .......
Das sich nicht wirklich was verändert hat.Gruß BArt
#2, RE: Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von Victimer am 11-Nov-04 um 20:27 Uhr
Ich denke, das Spiel läuft mit dem Patch etwas stabiler und in den Anfangsminuten haben die Besucher auch alle meine Attraktionen gestürmt, aber dann war der Anflug von Erfolg auch sofort wieder weg. Somit kann man sofort die Frage stellen wann der nächste Patch erscheint, oder?
#3, RE: Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von VT 340 am 12-Nov-04 um 23:38 Uhr
Patch wegen ungefüllter Warteschlangen installiert, jetzt unspielbar:
#4, RE: Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von AssAsSin am 13-Nov-04 um 03:25 Uhr
Ola.Hatte ähnliche Grafikfehler bei Doom3. Mir hat es da geholfen die neusten Treiber zu installieren, Kantenglättung und Antialising (oder so) und die Details ein wenig runter zu drehen.
#5, RE: Deutscher Patch nun Online
Geschrieben von VT 340 am 14-Nov-04 um 14:44 Uhr
Moin,
Problem tritt nur auf nach dem ich Land bearbeitet habe.
Trotz patch will keiner mit meinen Sachen fahren.
Die Minen Achterbahn bei Goldrausch steckte fest, der Mechaniker kam 3 mal, die Bahn fuhr trotzdem nicht weiter.
Der Karamel Apfel Stand hat über 230 Kunden,die steak Bude direkt daneben hat in 2 Jahren nicht ein Steak verkauft.
Außerdem geht dieser Freie Fall mit Wegklappbaren Boden permanent defekt.
Überhaupt geht alles viel zu schnell schrott.
Jetzt habe ich grade ne Baumstammrutsche bauen wollen, da stürzte das Spiel ab ohne Fehlermeldung.
Langsam hab ich auch keine lust mehr, denn SO macht es keinen Spaß...BTW: Was soll der Mist, dass man mit Jet Star Fahrzeugen 95° Drops bauen kann?
Sehr schön, besonders ohne Bügel..
#6, Deutscher Patch nun Online, aber er bringt ja nix
Geschrieben von Blitz am 14-Nov-04 um 15:04 Uhr
Hi,Dieser Beta Patch soll wohl nur der Beruhigung dienen für die Aufgebrachte Rollercoaster Tycoon meute, so nach dem Motto " Hauptsache schnell eine Datei in´s Netz geworfen die sich Patch nennt"...
Denn Wirklich was verändern tut dieser Patch nicht, oder behauptet jemand was anderes?
Und wenn der "Echte" Patch wirklich erst frühestens am 22. rauskommen soll und wir solange ein fast Ungebräuchliches spiel spielen sollen, dann vielen Dank Atari!
Atari verfluchende Grüße,
Dennis alias -B-L-I-T-Z->
WWW.T-F-E.DE Fahr mit!
#7, RE: Deutscher Patch nun Online, aber er bringt ja nix
Geschrieben von Websi am 14-Nov-04 um 16:52 Uhr
Letzte Bearbeitung am 14-Nov-04 um 17:33 Uhr ()
Ich frage mich warum die Meinung (egal ob vor oder nach dem ersten Patch) soweit auseinandergeht (auch im Atari-Forum). Abgesehen von 2 Parks konnte ich bereits ohne den Patch das 1. Drittel der Szenarios relativ einfach auf Tycoon-Level durchspielen, und jetzt nach dem Patch ist es noch um einiges leichter geworden. Von unspielbar ist das Spiel meiner Meinung nach also noch weit entfernt. Definitiv hat es Fehler, aber die gröbsten wurden ja nun mit dem ersten Patch behoben, und so etwas wie die kündigenden Mitarbeiter ist vielleicht nervig aber es hindert einen ja keiner daran einfach neue einzustellen.
Ich hab eher das Gefühl dass das Problem der meisten darin liegt, dass die neuen Peeps einfach viel mehr "Intelligenz" haben als in den Vorgängertiteln und dementsprechend die alten Taktiken nicht mehr funktionieren. Früher sind die Peeps halt in jedes Fahrgeschäft gegangen was ihren Werten entsprach, und jetzt kommen da eine Vielzahl weiterer Faktoren (siehe FAQ) hinzu. Seid doch mal ehrlich, fahrt ihr bei jedem Parkbesuch mit jedem noch so unwichtigen Karussel?
Vielleicht ist das Spiel ja einfach nur zu realistisch.
MfG
Tobias
Google, dein Freund und Helfer.
#10, RE: Deutscher Patch nun Online, aber er bringt ja nix
Geschrieben von Chino32 am 14-Nov-04 um 18:06 Uhr
>Ich hab eher das Gefühl dass das Problem der meisten darin liegt, dass die neuen Peeps
>einfach viel mehr "Intelligenz" haben als in den Vorgängertiteln und dementsprechend
>die alten Taktiken nicht mehr funktionieren.Dann würde mich mal interessieren, was diejenigen anders machen, bei denen alles wie geschmiert läuft. Vielleicht kannst du ja mal einen aussagekräftigen Screenshot posten oder eine Savegame-Datei. Das wäre super.
#8, Englischer Patch schon länger online, bringt eine Menge
Geschrieben von AssAsSin am 14-Nov-04 um 17:15 Uhr
>oder behauptet jemand was anderes? Aber definitif!
Das Spiel schmiert nicht mehr ab, meine Bahnen haben gescheite Besucherzahlen und das ganze läuft besser/schneller.
Ich weiß ja nicht ob, abgesehen von der Sprache, bei dem deutschen Patch etwas anderes ist als beim englischen Pomparement, aber der eng. bringt ordentlich was.
Und zum Thema "Es ruckelt" ist mir aufgefallen, dass man die im Hintergrund laufenden Programme beim Spielen via Taskmanager schliessen sollte. Aus irgend einem Grund bringt das ganz gehörigen boost.
#9, RE: Englischer Patch schon länger online, bringt eine Menge
Geschrieben von Websi am 14-Nov-04 um 17:21 Uhr
Ich hab den deutschen Patch installiert und genau das gleiche beobachtet.MfG
Tobias
Google, dein Freund und Helfer.
#11, RE: Englischer Patch schon länger online, bringt eine Menge
Geschrieben von Jan Rambow am 14-Nov-04 um 18:12 Uhr
Hi!Zunächst möchte auch ich mal kundgeben, dass der Patch (habe auch die US Version und folglich den US-Patch) einiges bringt. Die Peeps stürmen nicht jede Bahn, was ich aber als realistisch und nicht als Bug ansehe. Ich habe auch festgestellt, dass thematisierte Fahrgeschäfte deutlich besser ankommen, oder bilde ich mir das ein?
>Und zum Thema "Es ruckelt" ist mir aufgefallen, dass man die im Hintergrund laufenden
>Programme beim Spielen via Taskmanager schliessen sollte. Aus irgend einem Grund bringt
>das ganz gehörigen boost.
Kann ich bestätigen. Bei mir ist RCT3 (auch mit Patch) ziemlich regelmäßig abgestürtzt. Seitdem ich fast alles andere während dem Spielen schließe (z.B. auch den FZPW-Chat via mIRC ) läuft es wunderbar.
"Unspielbar" ist imho ein dem Spiel unangemessener Ausdruck.
Gruß
Jan R.
...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...
#13, RE: Englischer Patch schon länger online, bringt eine Menge
Geschrieben von Chino32 am 15-Nov-04 um 08:50 Uhr
>Zunächst möchte auch ich mal kundgeben, dass der Patch (habe auch die US Version und
>folglich den US-Patch) einiges bringt. Die Peeps stürmen nicht jede Bahn, was ich aber
>als realistisch und nicht als Bug ansehe. Ich habe auch festgestellt, dass
>thematisierte Fahrgeschäfte deutlich besser ankommen, oder bilde ich mir das ein? Im Szenario "Nacht der Schrecken" (o.ä.) offenbar nicht. Ich hab in die Mitte eine Achterbahn mit hohen Intensitätswerten gesetzt (so wie es auch in der Missionsbeschreibung empfohlen wurde) und aufwendig thematisiert. Das Interesse des Publikums war da, flachte aber nach kurzer Zeit wieder ab, ebenso bei den anderen Bahnen.
Ich hab mir die Gedanken der Peeps angeguckt und offenbar wollten sie mir nicht wirklich sagen, was ihnen fehlte. Ein paar wenige hatten Hunger, also hab ich reichlich Hot-Dog-Stände gebaut. Dann wollten sie auf Toilette und ich hab noch mehr Toiletten ergänzt als die, die ich ohnehin schon hatte. Trotzdem sank der Zufriedenheitslevel konstant weiter.
Als ich dann mal ganz nah rangezoomt habe, habe ich festgestellt, dass die mittlerweile vorhandenen reichlichen Toiletten noch immer nicht ausgereicht haben. Einige mussten auf die Toilette, gingen dort auch hin, mussten aber wieder umkehren, weil offenbar besetzt war. Andere blieben einfach in der Gruppe stehen und regten sich überhaupt nicht, obwohl sie ein dringendes Bedürfnis hatten.
Schließlich und endlich gingen sie vermutlich aus diesen Gründen nicht mehr auf die Bahnen. Dadurch hatte ich keine Einnahmen und konnte mir keine Reinigungskräfte für die versifften Wege leisten. Von nun an war der konstante Abstieg des Parks nicht mehr aufzuhalten. Demnächs setz ich alle 2 Meter Fressbude und Klo im Wechsel, vielleicht hilft das was, aber der Park sieht dann natürlich elend aus.
#12, Hier auch alles Roger
Geschrieben von Keng am 14-Nov-04 um 18:39 Uhr
Also wirklich viel hat sich seit dem Patch nicht unbedingt verändert, habe zumindest nichts bemerkt. Programme im Hintergrund muß ich auch nicht ausmachen, das Spiel ist jetzt innerhalb der guten Woche, in der ich es hab, einmal abgestürzt, das wars, also durchaus normale Quote. Kann mich auch nicht beklagen, daß die Peeps nicht in Warteschlangen gehen (außer in den Situationen, wie im FAQ beschrieben), und verhalten sich ansonsten auch ziemlich realistisch. Klar, das Mechaniker-"Problem" habe ich auch, das ist ja aber bekannt, und wird mit ziemlicher Sicherheit gefixt, und so lange ignorierts doch einfach! Das Spiel wird dadurch nicht unspielbar, ganz im Gegenteil, hier ist es absolut spielbar.Des Weiteren sollte man bei dieser Art von Spielen, die so die Hardwareressourcen an ihre Grenzen bringen, durchaus auch mal einen Blick auf sein System haben. Nicht selten muß man mal mit Treiberversionen rumprobieren, eventuell mal nen älteren, meistens aber den neusten Treiber installieren, Hilfestellung gibts dazu in diversen Hardware-Foren, bzw. für NVIDIA habe ich ja schon was in die Plauderecke geschrieben. Für den Sound gilt das gleiche: Hier einen Tip für nForce2-Boards: NIEMALS den aktuellen Soundtreiber installieren, sondern immer eine Version VOR Mai 2004 (nicht fragen, ist so ).
Es ist einfach bei Fehlern abseits der Spiellogik (und da konnte ich bislang nur wenige erkennen, und die sind alle Atari bekannt und stehen auf der Fixliste, sind aber allesamt nicht wirklich gravierend oder machen das Spiel gar unspielbar) bei solchen Spielen so, daß die eigene Rechnerkonfiguration extrem sauber sein muß. Kein Werbetrojaner, keine aufgeblähte Registry, keine Treiberüberbleibsel von alten Karten etc etc, und jetzt bitte nicht sagen "Hab ich doch alles nicht". Solch eine Art Programm ist hier neu, aber in Foren anderer Spiele kann man seit Ewigkeiten nachlesen, wie solche Probleme entstehen, und zu 95% liegt es an der Installation des eigenen Rechners. Und dort sträuben sich auch erstmal alle dagegen, daß dem so ist, und schieben es auf das Spiel. Die, welche dann wirklich beigehen und sich mal ein wenig mehr mit der Konfiguration ihres Rechners befassen, sind dann bislang ziemlich alle mit Erfolg und einem lauffähigen Spiel gekrönt worden. Hilfestellung übrigens nur möglich, wenn detaillierte Information über das System zu der Frage gepostet wurde, was durchaus auch Treiberversionen etc. enthalten sollte. Wer nicht genau weiß, was in seinem System ist, der kann Everest zu Rate ziehen.
ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe
#14, Offizielles Release am morgigen Freitag
Geschrieben von Chino32 am 18-Nov-04 um 11:08 Uhr
Hier die Readme zum offiziellen Patch-Release morgen:
Besonders interessante Dinge habe ich mal fett hervorgehoben.-----------------------------------------------------------------
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Welcome to the
ROLLERCOASTER TYCOON® 3
UPDATE 1 README FILE!
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Nov 17, 2004
For best results, view this README file with Word Wrap enabled.
This README file contains helpful information regarding UPDATE 1 for RollerCoaster Tycoon® 3.
UPDATE 1 for RCT3 introduces some new features, modifies the game's behavior based on early player feedback and addresses some problems which have come to light. Thank you to all who spent their time and effort sending in feedback, it was greatly appreciated. We have tried to respond individually to as many as possible, but this was unfortunately not possible in every case.
Sections II, III and IV below include a summary of the major changes for this update. More details and information on other topics you may find useful may be found at the following website: http://www.frontier.co.uk/games/rct3/faq.html
README.TXT CONTENTS
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I - SYSTEM REQUIREMENTS
II - NEW FEATURES
III - NEW BALANCING AND TWEAKS
IV - BUG FIXES
V - ATARI CUSTOMER SERVICE
VI - END USER LICENSE AGREEMENT
VII - TRADEMARK AND COPYRIGHT
I - SYSTEM REQUIREMENTS
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OPERATING SYSTEM
Windows® 98SE/Me/2000/XP (Windows® XP recommended)
PROCESSOR
Pentium® III 733 MHz or compatible (Pentium® 4 1.3 GHz or compatible recommended)
MEMORY
128 MB RAM; 256 MB for XP (256 MB; 384 MB for XP recommended)
HARD DISK SPACE
600 MB Free
CD–ROM DRIVE
4X Speed or faster (8X Speed or faster recommended)
VIDEO
ATI Radeon™ or 32 MB GeForce™ 2 or higher. (64 MB ATI Radeon recommended)*
SOUND
Windows® 98/Me/2000/XP-compatible 16-bit sound card* (PC audio solution containing Dolby Digital Live required for Dolby Digital audio)
DIRECTX®
DirectX® version 9.0 (included with the retail release of the game) or higher
*Indicates device should be compatible with DirectX® version 9.0 or higher.
Windows Media CODEC version 9 is installed with the game. This technology is also installed when updating to Windows Media Player 10.
II - NEW FEATURES
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NEW GUEST LIST (PEEP THOUGHTS) WINDOW - A Guest List (peeps' thoughts) window has been added and can be accessed by clicking on the 'Guests' button located at the bottom of the 'Park Management' buttons. The window allows you to click on an icon to select either a view of all the individuals in the park or a summarized list. You may also display either peep status or thoughts, and control whether the information is presented in ascending or descending order. The window lists only thoughts that are relevant to game-play.
EMPLOYEE DUTY ZONES - This update allows players to see the patrol zones for other staff members of same type while editing patrol zone for a staff member.
POWERED LAUNCH MODE - added to more coaster types.
THREE NEW FIREWORK DISPLAYS have been added.
NO ENTRY SIGNS - staff now ignore these signs so they can get to do their job quicker.
III - NEW BALANCING AND TWEAKS
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GENERAL - Based on players' feedback, several balancing changes have been introduced to make the game a little more forgiving, especially with regard to peeps who won't ride the rides. But be aware, peeps will still not go on rides if their basic needs are not met; you MUST take steps to ensure the basics (food, money, and toilets) are provided for your peeps so they can continue to enjoy spending their money in your park.
PUSHING THE ENVELOPE - A number of coasters now have higher maximum limits and faster launch speeds.
QUEUE LINES AND TERRAIN EDITING - Editing the terrain occupied by queues is no longer allowed. Previously, if terrain under a queue line was modified, the modifications could break the queue line and that may not have been readily apparent to players.
COMPLAINTS - The peeps and staff now complain less, for example about fatigue and pay.
BREAKDOWNS - Breakdowns now occur less frequently.
BLOCK BRAKES - The function of block brakes has been modified so that, in the case of a clear track ahead, the brakes section will slow down the train to the specified speed and permit it continue. If the train is traveling slower than the permitted speed and the track is clear ahead, its speed is BOOSTED to that permitted value.
IV - BUG FIXES
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Please make sure you have the most up-to-date drivers for your PC, especially for your graphics cards, as there are some known crashes and slow-downs that occur with all but the latest device drivers. Consult the manufacture regarding driver updates.
CHARACTER AI (peep behavior) - A small number of rarely-occurring bugs have been addressed, including one related to queuing problems.
WATER RIDES SOUND EFFECTS - This update adds water ride sound effects for appropriate rides.
COASTER RATINGS - No longer fluctuate.
VENDOR AND STAFF UNIFORMS - Uniforms are now preserved when the game is saved.
STABILITY - A small number of compatibility issues that surfaced after the release of the game which could cause instability on certain systems have been fixed.
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Auf dem Papier hört sich das ja erstmal ganz nett an: Die Besucher sind anspruchsvoll, gehen aber auf die Fahrten, wenn man vernünftige Rahmenbedingungen schafft. Da bin ich ja mal gespannt, ob das in der Praxis auch so aussieht.