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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1153
#0, Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Chino32 am 11-Nov-04 um 11:00 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Nov-04 um 11:02 Uhr ()
Tag Forum,

geht das nur mir so, oder sind bei euch die Warteschlangen auch so erstaunlich leer? Ich spreche im Moment vor allem vom Szenario "Goldrausch". Die einzig wirklich gut besuchte Achterbahn ist bei mir die, die von Anfang an dort steht. Die anderen (selbstgebauten) haben zwar ähnliche Testergebnisse, sind aber schlechter besucht. Vor allem sind diejenigen am schlechtesten besucht, die am weitesten vom Eingang weg sind. Das widerspricht doch aber vollkommen dem Prinzip "echter" Freizeitparks, wo Achterbahnen die Besuchermagneten sind.

Viel schlimmer aber noch: Bei den "normalen" Fahrgeschäften steht so gut wie niemand an (auch an stark besuchten Wegen). Dennoch verdiene ich an allen Attraktionen.

Ich finde das ein bisschen schade (auch wenn ich genug Geld mit dem Park verdiene), weil der Reiz beim Spiel doch auch darin liegt, volle Warteschlangen zu sehen () und bspw. Achterbahnzüge dem gesteigerten Besucheraufkommen anzupassen (mehr Blöcke usw.). Im Moment fährt bei mir auf allen Bahnen ein Zug und das reicht vollkommen aus. Die Parkoptimierung besteht bei mir nur darin, die penetrante Kotzerei besser wegzuwischen.

Ist das nur bei mir so und hat jemand Tipps, wie man mehr Besucher in die Attraktionen lockt oder ist das generell bei dem Spiel so? Bei RCT1 gabs diese Probleme doch auch nicht.


#1, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von timmy74656 am 12-Nov-04 um 07:58 Uhr

Hallo,

Das Problem habe ich auch!Baue mir gestern einen so schönen Park und selbst auf dem Hauptweg wo die Hölle los ist geht keiner höchstens mal 3 oder 4 Personen in die Warteschlange! Vielleicht wird ein künftiger Patch das Problem beheben!Habe auch schon alles probiert mit den Warteschlangen!Mal nur eine kurze grade dann eine längere aber keine Veränderung!Was mir aufgefallen ist wenn man eine kleine Attraktion baut und dann eine kurze grade Warteschlange baut ist sie voll und die Besucher meckern!Wenn man sie dann aber länger macht steht keiner mehr an!


#2, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Tron am 12-Nov-04 um 08:54 Uhr

>Was mir aufgefallen ist wenn man eine kleine Attraktion baut und dann
>eine kurze grade Warteschlange baut ist sie voll und die Besucher meckern!Wenn man sie
>dann aber länger macht steht keiner mehr an!

Vielleicht nimmt's die "Wartebereiche müssen optimal lang"-Routine in der Engine etwas zu genau. Bei den Vorgängerversionen haben sich die Besucher ja auch beschwert, nur mussten die Wege "damals" noch um einiges Länger sein, bevor sich jemand beschwert hat. Dort ist in dem Fall auch das gleiche Phänomen zu beobachten, denn wenn die Warteschlange zu lang ist geht auch keiner rein.

Denke die "maximale Warteschlangenlänge" ist einfach nur falsch... Treten die Probleme denn auch bei der US-Version auf?

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Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#3, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Chino32 am 12-Nov-04 um 08:56 Uhr

Wenn man so im RCT-Forum liest (auf atari.com), gibts weltweit eine Menge Leute, die das Problem haben und sich darüber beschweren. Ich denke, dass man da mit dem KI-Verhalten einfach über das Ziel hinaus geschossen ist. So ist es schon arg unrealisitisch. Die Leute hungern, essen dann aber doch nix, egal, wie groß die Auswahl ist.

#4, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von timmy74656 am 12-Nov-04 um 09:20 Uhr

Ja das Problem ist auch bei der US Version die Benutze ich!

#5, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von vestermike am 12-Nov-04 um 11:51 Uhr

So langsam aber sicher bin ich froh, kein Geld für diese versaubeutelte Version ausgegeben zu haben...

Mike


#6, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Tron am 12-Nov-04 um 13:42 Uhr

>So langsam aber sicher bin ich froh, kein Geld für diese versaubeutelte Version
>ausgegeben zu haben...

Dito... Ich glaub ich werde abwarten, bis die ersten Lobhudeleien im Forum stehen, dann kann man sich das Spiel schon zum halben Preis kaufen und zieht einfach die neuesten Patches drauf - Fertig.

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#7, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Boris am 12-Nov-04 um 15:51 Uhr

>Dito... Ich glaub ich werde abwarten, bis die ersten Lobhudeleien im Forum stehen

Wenn es noch nirgendwo deutlich genug stand: Ich find das Spiel klasse und spiele es sehr gerne. Sicher gibt es noch einiges zu tun fuer die Devs, aber trotzdem macht es mir schon viel Spass.

BTW: In meiner US-Version ist das Problem nicht. Wenn die Werte der Bahn ok sind, dann stellen sich immer genug Leute an.
 
 
mfg Boris
http://windows-sucks.com


#8, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Chino32 am 12-Nov-04 um 16:06 Uhr

Dann bist du einer der wenigen, bei dem das Spiel gut läuft bzw. der von mir aus auch den Dreh raus hat. Es gibt aber eine Menge Leute mit dem von mir angesprochenen Problem (auch bei Leuten, die sich vorher als die RCT-Götter gesehen haben). Das Problem ist wohl auch den Programmierern bekannt. Durch den ersten Patch soll das Verhalten der Leute etwas besser werden, aber immer noch nicht ausreichend gut.

Wie ist es sonst zu erklären, dass Achterbahnen mit ähnlich hohnen Werten nur dann stark frequeniertt werden, wenn sie schon da standen, bevor man das Szenario gestartet hat.

Mit der US-Version hat das nichts zu tun. Die Leute mit US-Version beschweren sich genauso.

Ich sage trotzdem, dass das Spiel insgesamt nicht schlecht ist. 3D tut dem Spiel gut und es gibt trotzdem keinerlei Abstriche im Detaillierungsgrad zu den Vorgängern. Trotzdem würde ich gerne, auch nachdem ich die Szenarien geschafft habe, weiter meinen Freizeitpark so ausbauen, dass es auch Spaß macht.


#9, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Boris am 12-Nov-04 um 16:22 Uhr

>Mit der US-Version hat das nichts zu tun. Die Leute mit US-Version beschweren sich
>genauso.

Bezog sich auf dieses Posting.
 
 
mfg Boris
http://windows-sucks.com


#10, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von AssAsSin am 12-Nov-04 um 18:53 Uhr

Hier ist Nummer Zwo der das Spiel sehr gefällt.

Das Problem mit den niedrigen FPS liegt bei mir daran, dass ich in meinem ersten Sandbox-Park 2 Coaster in einen Dichten Wald gestellt habe. In meinem 2ten benutze ich die Bäume nicht mehr so exessiv und siehe da, selbst mit vollen Details in 1600*1200 läuft das Spiel bei mir wunderbar.
Auch das Indoortheming und das neue Gruppenverhalten der Peeps weiß mich sehr zu überzeugen und endlich ist es auch so, dass eine Person alleine mit einer Bahn fahren kann. Das mein Park dann besuchermässig teilweise wie die MWM rüberkommt stört mich eher wenig.
Die Funktion eigene MP3s in dem Spiel zu nutzen habe ich mir schon für Teil 2 gewünscht und auch das ist nun endlich passiert.
Ein Kritikpunkt wie der umständliche Einstieg in das Landscaping ist imho für die Langzeitmotivation nur förderlich. Die Möglichkeiten hierbei sind immens!

Und das Teil ist ganz einfach in 3D. Geil, geil, geil kann ich da nur sagen. Sicherlich fahren die Coaster nicht so realistisch wie in NL, but who cares? Man kann durch einen schönen Park fahren, sieht massig an Besuchern (Leute mit niedrigen Framerates und eher schlappen PC sollten auch mal daran denken, dass das Spiel eventuell so schlecht läuft weil sie da mehr als 1000 NPCs auf dem Bildschirm tummeln!) und bekommt den Flair der Eigenkreationen wesentlich intesiver als in RCT1/RCT2 mit.


Zum Punkt des zu hohen Preises. Ich bevorzuge eh die englische Version und 26,90€ für dieses Spiel als zu hoch zu bezeichnen ist imho fast lächerlich.


Klar gibt es hier viele Leute die Bugs aufzählen. Aber ich denke, dass das mittlerweile bei Spielen normal ist. Ich möchte wirklich nicht so "bugsuchend" RCT2 starten. Ich glaube die Liste währe mindestens 3 Mal so lang. Und auch (vom Releasetermin zeitlich gesehen) gleiche Spiele wie z.B. Doom3 würde eine ähnlich lange Liste bekommen.


#11, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von wiesenpieper am 13-Nov-04 um 18:10 Uhr

also unbedingt leer sind meine Wartebereiche nicht. Hab mal n Bild davon gemcht um euch das zu vermitteln.



#14, RE: Leere Wartebereiche bei RCT3
Geschrieben von Chino32 am 13-Nov-04 um 19:46 Uhr

Ich kann keinen wesentlichen Unterschied zu meinen Parks erkennen.

Aber genauso wie es bei dir auf dem Screenshot aussieht, stelle ich mir die Wartebereiche vor, wenn die Leute etwas intelligenter sind als bei den Vorgängerteilen (es fährt nicht jeder jede Attraktion), trotzdem aber grundsätzlich gewillt sind, auf die Attraktionen zu gehen. Bei mir scheinen die Leute einfach "zu" anspruchsvoll zu sein und ich weiß nicht, was sie letzendlich wollen.


#12, FAQ gelesen?
Geschrieben von Alex am 13-Nov-04 um 19:09 Uhr

Hi,

Nur um sicher zu sein: RCT3 hat natürlich eine andere Spielbalance als die Vorgänger, auch wenn die nicht perfekt ist. Einige Hinweise bietet die FAQ zu RCT3 bei Atari.de:

http://www.atari-support.de/index.php?product=2457

Warum benutzen die Besucher meine Fahrgeschäfte nicht?
Der dritte Teil der Rollercoaster Serie spielt sich anders als die ersten beiden. Strategien, die bei RCT1 und RCT2 gut funktionierten, müssen hier nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Nachfolgend finden Sie einige Tipps, wenn die Kunden Ihre Fahrgeschäfte ignorieren.

- Testen des Fahrgeschäftes. Solange Sie Ihre Bahn nicht testen, wird diese nicht bewertet und den Besuchern liegen auch keine Informationen zu Ihrer Attraktion vor. In dem Fall werden nur sehr wenige Leute mit Ihrer Bahn fahren wollen.

- Intensität der Bahn. Gerade die selbst erstellten Bahnen haben oft hohe Intensitätswerte. Viele Besucher werden dadurch abgeschreckt. Verändern Sie diese Werte durch Modifikationen wie z.B. den Einbau von Direktbremsen (Geschwindigkeit wird reduziert) oder Blockbremsen (die Fliehkräfte werden abgeschwächt).

- Die Eintrittspreise. Bei zu hoch angesetzten Eintrittspreisen bleiben die Besucher aus. Bitte einfach die Preise senken.

- Der Status der Besucher (z.B. Hunger). Wenn viele Ihrer Besucher Hunger haben, werden sie sich zunächst auf die Suche nach Nahrung begeben, bevor Sie Ihr Fahrgeschäft benutzen. Checken Sie hierzu einfach den Status einiger Personen, die an Ihrer Bahn vorbeischlendern, und sorgen Sie für genügend „Fressbuden“.

- Das Alter der Fahrgeschäfte. Je älter Ihre Bahnen sind, umso mehr verlieren die Besucher ihr Interesse an eben diesen. Wie in einem echten Vergnügungspark sollten Sie Ihre Attraktionen immer wieder verändern und modernisieren.

- Plazieren des Warteschlangenweges. Versuchen Sie immer den Warteschlangenweg Ihrer Bahn mit einem stark frequentierten Weg des Parks zu verbinden. Wenn zwei oder mehr Warteschlangenwege mit einem Planquadrat verbunden werden, werden die Besucher nur die Warteschlange wählen, die sie zuerst „sehen“. Dieses Problem wird in Kürze durch ein Update behoben.

- Karten verkaufen. Je nach Standort Ihres Fahrgeschäftes, benötigen die Besucher unterschiedlich viel Zeit dieses auch zu entdecken. Verkaufen Sie also unbedingt Karten. Ansonsten nehmen die Leute nur die Bahnen in Ihrer unmittelbaren Umgebung war.

- Wiederholtes Besuchen einer Attraktion. Wenn den Besuchern Ihre Bahn gefallen hat, kann es passieren, dass sie trotz dem Gedanken, diese erneut zu benutzen, zunächst anderen Aktionen nachgehen. Dieses Verhalten wird in Kürze durch ein Update korrigiert.

Einige Aspekte davon finde ich recht interessant (Testen von Attraktionen, Parkkartenverkauf), denn man kann als Spieler der Vorgänger leicht vergessen, seine Taktik dem Spiel anzupassen. Dann finde ich es auch recht fair, dass man relativ offen mit einigen Problemen der Peeps umgeht.

Grüße,
Alex


#13, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Chino32 am 13-Nov-04 um 19:40 Uhr

Die FAQ habe ich auch schon durchgelesen. Das hat auch keine wirkliche Verbesserung gebracht. Ich verkaufe Karten in meinen Parks und ich setze die Attraktionen direkt an starkebsuchte Wege. An der Intensität kann es auch nicht liegen - ganz im Gegenteil. Gerade die langsamen Fahrten werden ignoriert. Ich kann einfach bauen, was ich will, nach kurzer Zeit ebt der Besucherstrom zu den Attraktionen einfach wieder ab, während die Wege aus allen Nähten platzen.

Ich finds ziemlich erstaunlich, dass offenbar die wenigsten hier die Probleme haben. Im Atari-Forum gibts reichlich Leute, die sich über das Problem beschweren, auch selbsternannte "RCT-Götter". Ich kann von mir auch behaupten, dass ich mich bei den letzten Teilen eigentlich ganz gut geschlagen hab - und da konnte man auch nicht eine Achterbahn mit Intensität 9 zwischen lauter Pferdekarussels setzen

Ich hätte nichts dagegen, wenn man seine Taktik ein wenig anpassen müsste, aber ich hab im Moment einfach überhaupt keinen Peil von irgendwas. Im Atari-Forum wird schon spekuliert: Möglicherweise liegt es daran, dass die Leute Hunger haben. Aber sie essen nichts, weil ein Shop jeweils nur einen Kunden bedienen kann. Dann laufen sie weiter bis zum nächsten Shop und können wieder nicht essen usw.... Außerdem verlassen Leute nicht den Park, wenn sie wollen, andere laufen im Kreis und allesamt orientieren sich nur am Teamleader.

Atari plant ein Update für die Woche ab 22.11. Ich hoffe, dass es wenigstens dann etwas besser wird.


#15, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von EuroMir am 17-Nov-04 um 11:00 Uhr

Hi.
ICh habe das gleiche Problem und auch bei mir hat das Patch nichts gebracht. Das ist aber dann auch wieder ein Teufelskreis.
Die Leute bsuchen die Reides nciht, deshalb krieg ich kein geld in die Kasse und kann keine neuen Rides bauen.

#16, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Pommel am 17-Nov-04 um 17:09 Uhr

Hi Leute

Mir gehts genauso

Hab zwar schon die ersten paar Szenarios geschaft hat aber nicht wirklich Spass gemacht am Ende vom Spiel war ich immer pleite. Da die Besucher einfach nicht mit meinen Bahnen gefahren sind blieb einfach das Geld aus so dass ich jeden Monat Minus machte auch wenn ich nichts baute. Irgendwie fehlt mir eine Übersicht was die Besucher so denken. Die meisten denken irgendwelchen Schwachsinn der mir nichts bringt und wenn in eine Bahn keiner rein geht dann denkt auch keiner daran und mann weiß nicht woran es liegt. Ob sie zum Beispiel zu teuer ist oder zu extrem

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen


Mit freundlichen Grüßen

Ommert Peter


#17, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Koaster_Chan am 17-Nov-04 um 18:14 Uhr

>Irgendwie fehlt mir eine Übersicht was die Besucher so denken.

Du hast dir wohl den Patch nicht heruntergeladen,
denn mit diesem hast du diese Übersicht.

Gruss Marc


#18, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Chino32 am 17-Nov-04 um 20:49 Uhr

>Du hast dir wohl den Patch nicht heruntergeladen,
>denn mit diesem hast du diese Übersicht.

Naja, diese Übersicht hilft zwar ein wenig, aber nicht wirklich viel. "Wandert" ist nicht gerade aussagekräftig. Was fehlt, ist z.B. eine Information der Gäste, die nicht mit einer Bahn fahren im Feld, in dem man sehen kann, was die Besucher über die Attraktion denken. Man sieht immer nur "Sowieso will nochmal mit xxx fahren", aber nicht warum einige nicht fahren.

Ich hab jetzt mal mein "Experiment" durchgeführt und alle 2 m Fressbuden aufgebaut. Sieht nicht nur schlecht aus, bringt auch nicht viel. Ich konnte den freien Fall der Besucherwertung auf diese Weise ein wenig eindämpfen, aber die grundsätzliche Tendenz ging nach unten. Und mit den Fressbuden hab ich auch nicht so viel Umsatz gemacht, dass ich mir eine gescheite neue Attraktion hätte leisten können.

Das Spiel bleibt IMHO bis zum einen der nächsten Patches auf Dauer unspielbar. Die Szenarien kann man so gerade schaffen und dann ist auch Schluss.

Genugtuung bekomm ich wenigstens noch dadurch, dass die bisher hochgeladenen Parks das gleiche Problem haben, nur ist es weniger auffällig, wenn man ohnehin im Sandkasten-Modus baut. Die Leute haben auch dort ständig Hunger.


#19, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Blitz am 17-Nov-04 um 21:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Nov-04 um 21:09 Uhr ()
Hi,

>Das Spiel bleibt IMHO bis zum einen der nächsten Patches auf Dauer unspielbar. Die
>Szenarien kann man so gerade schaffen und dann ist auch Schluss.

Absolut meine Meinung! Als ich das dass letzte mal sagte meinten einige "Unspielbar ist etwas ganz anderes", ok, das Spiel stürzt nicht mehr ab(ist es bei mir auch schon vor dem Patch nicht) aber die leute sind so blöd das einfach der Sinn des Spiels verfehlt wird, was bringt es mir die grössten und besten Achterbahnen und Parks zu bauen, wenn die Leute sich wie Neandertaler benehmen und das Personal noch schlimmer!?

Ich werde mich weiterhin nur mit dem Feuerwerkseditor befassen und meinen Park zu lassen bis ein Patch raus ist der auch Wirkung zeigt und sich nicht nur "Patch" nennt...


Feuerwerkige Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#22, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von coasterfan am 18-Nov-04 um 14:08 Uhr

>>Du hast dir wohl den Patch nicht heruntergeladen,
>>denn mit diesem hast du diese Übersicht.
>
>Naja, diese Übersicht hilft zwar ein wenig, aber nicht wirklich viel. "Wandert" ist
>nicht gerade aussagekräftig. Was fehlt, ist z.B. eine Information der Gäste, die
>nicht mit einer Bahn fahren im Feld, in dem man sehen kann, was die Besucher
>über die Attraktion denken. Man sieht immer nur "Sowieso will nochmal mit xxx fahren",
>aber nicht warum einige nicht fahren.

1. Wenn du in dieser Übersicht der Gäste Liste erst auf die Schaltfläche mit den vielen Gästen klickst und dann das Menü in dieser Liste von Aktionen auf Gedanken (oder so ähnlich) umstellst hast du auch die alte bekannte Liste aus RCT2 wieder. IIRC funktionierte es da aber nicht anders.

2. Davon ausgehend, das die Gäste wohl kaum denken werden "Ich würde gerne mit Voll krasser Giga Coaster fahren, habe aber einen doofen Bug der mir das vervietet" würde ich was das angeht auf den Patch warten. Falls nämlich z.B. der Fahrpreis einer Bahn zu hoch sein sollte sieht man das in diesem Fenster.


#23, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Chino32 am 18-Nov-04 um 15:23 Uhr

>1. Wenn du in dieser Übersicht der Gäste Liste erst auf die Schaltfläche mit den vielen
>Gästen klickst und dann das Menü in dieser Liste von Aktionen auf Gedanken (oder so
>ähnlich) umstellst hast du auch die alte bekannte Liste aus RCT2 wieder. IIRC
>funktionierte es da aber nicht anders.

Ach nee
Ich finde aber auch die Gedanken nicht besonders aussagekräftig. Die Gedanken, die dort stehen, mögen für RCT2 ausreichen, nicht aber für die Ich-verweigere-alle-Bahnen-Peeps bei RCT3 (mit Beta-Patch).

>2. Davon ausgehend, das die Gäste wohl kaum denken werden "Ich würde gerne mit Voll
>krasser Giga Coaster fahren, habe aber einen doofen Bug der mir das vervietet" würde
>ich was das angeht auf den Patch warten. Falls nämlich z.B. der Fahrpreis einer Bahn zu
>hoch sein sollte sieht man das in diesem Fenster.

Hoffentlich! Das wäre schon mal eine Verbesserung.


#20, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Pommel am 17-Nov-04 um 21:38 Uhr

Ich hab mir den Patch runtergeladen aber wo soll die Schaltfläche sein in RCT 2 war sie rechts oben oder aber wo ist sie im neuen Spiel

schon mal danke


#21, RE: FAQ gelesen?
Geschrieben von Torsten B am 17-Nov-04 um 22:11 Uhr

Aber mit "John D Rockefeller" hat man schon mal richtig Kohle!!!!!!!!!!

Torsten