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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1150
#0, Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von AssAsSin am 09-Nov-04 um 18:50 Uhr
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ausschaut (vorallem US_Zocker), aber irgendwie nerven da so manche Bugs gewaltig. Obwohl ich bei manchen auch nicht 100% weiss, ob es wirklich ein Bug ist, oder ich einfach des Spiels unfähig bin.

=> Trotz Patch schmiert der Sandboxmode dann und wann gerne ab.
=> Gyrodrops sind Kinderrides. Egal wie hoch ich so ein Teil baue, Wertungen von 3 (in allen Bereichen) überschreitet das Gerät nie.
=> Wo sind die, aus vorhergehenden Screenshots, ´Banked Curves´ die man z.B. bei den B&M-Coaster hat in der Vekoma/Arrow-Variante?
=> Meine Peeps finden nix. Trotz Parkmaps und einer IMHO übersichtlichen Bauweise werden einige Teile des Parks nicht besucht obwohl sich dort ansprechende Attraktionen befinden.
=> Ähnlich Punkt 3. Bei den ´Stratocoaster´ finde ich die auch nicht. Einen Xceleratornachbau kann man damit getrost knicken.
=> Wegveränderungen beim Bauen. Laut der .txt vom Patch sollten die doch connected bleiben wenn man Landscaping betreibt. Aber irgendwie ist damit nix bei mir. Fang ich mit dem Landscaping im Anschluss an um die Umbegung dadurch interessanter zu gestallten verschieben sich auch die Wege und keiner kann mehr da lang laufen.

Naja. Und das Landscaping ist imho eh so eine Sache für sich. Ich finde, dass der Punkt eine definitive Verschlechterung in dem Spiel ist. Ich brauche tierisch lange bis ich eine Ebene mal, z.B. für ein Westerntheming, in eine Berglandschaft verwandelt habe und die sieht dann auch noch schei*se aus. Kann mir da vllt einer Helfen?


#1, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Boris am 09-Nov-04 um 19:05 Uhr


argh.

Ansonsten ist mir eigentlich nur negativ aufgefallen, dass die MAs mit ihren Kuensigungen nerven. Aber das scheint kein But sondern ein Feature zu sein. x(

Manche/Viele Rides kommen mir auch etwas schnell vor.
 
 
mfg Boris
der trotzdem Spass hat


#2, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von AssAsSin am 10-Nov-04 um 02:41 Uhr

Noch nen Bug?!?
=> Beim Tiltcoaster kann ich den Senkrechtlift nur bauen wenn ich mit dem Schienenelement anfange und auch dann klappt es nur ab und an, da der Lift nicht wirklich immer erscheint.

Ausserdem hackt das Spiel bei mir wie Hulle *grübel* Da lief die Demo mit einer vollgebauten Map wesentlich besser als die Vollversion wenn ich im Sandbox gerade mal ein paar Sachen stehen habe. Muss das so, oder hab ich mal wieder mein Windows durchgehauen?
BTW: Mein Sys:
Athlon XP 2600+
512MB DDR-Ram
Radeon 9700Pro
Catalyst 4.10
Als Auflösung hab ich die von RCT3 gewählte Option 1024*700irgendwas und Details auf very high. Allerdings bringt das runterdrehen da auch nichts, da es dann genauso bedröppelt läuft.


#3, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von ciacomix am 10-Nov-04 um 07:31 Uhr

>BTW: Mein Sys:
>Athlon XP 2600+
>512MB DDR-Ram
>Radeon 9700Pro
>Catalyst 4.10

Was für ein Board/Chipsatz ?


#5, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Tatde am 10-Nov-04 um 09:39 Uhr

Moin zusammen,

also ich muss sagen, dass das Spiel einwandfrei stabil läuft
Das einzige was irgendwie "nervt", ist die Tatsache, wenn man an den unteren Bildschirmrand komm und klickt, wecheselt RCT in den Hintergrund und man muss mit Alt+Tab wieder reinwechseln. Aber ansonsten alles schön

Bis denne


#10, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von AssAsSin am 10-Nov-04 um 14:59 Uhr

Ein A7N8X-X von Asus mit dem NForce2 Chipsatz.

#12, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Boris am 10-Nov-04 um 17:44 Uhr

>=> Beim Tiltcoaster kann ich den Senkrechtlift nur bauen wenn ich mit dem
>Schienenelement anfange und auch dann klappt es nur ab und an, da der Lift nicht
>wirklich immer erscheint.

Leg die Station einfach um min. einen Schritt hoeher an, dann klappts (zumindest bei mir) immer mit dem Lift.

@Dhommy: Beim mir laeuft es mit einer Nvidia perfekt (Beta-Patch). Allerdings glaube ich auch nicht, dass man von der ATI-Werbung darauf schliessen kann, dass das Spiel absichtlich auf Nvidia-Karten schlechter laeuft. Dazu ist das eine zu breite Nutzerschicht.

 
 
mfg Boris
http://windows-sucks.com


#13, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Keng am 10-Nov-04 um 17:58 Uhr

>Allerdings glaube
>ich auch nicht, dass man von der ATI-Werbung darauf schliessen kann, dass das Spiel
>absichtlich auf Nvidia-Karten schlechter laeuft. Dazu ist das eine zu breite
>Nutzerschicht.

Sicher?

Aber davon abgesehen: Habe eine NVIDIA FX5900XT, und RCT3 läuft ganz okay, bislang nur ein Absturz (verzeihbar).

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#14, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Boris am 10-Nov-04 um 18:01 Uhr

>Sicher?

Man sollte wohl nie die Dummheit der Firmen und/oder Marketingabteilungen unterschaetzen...
 
 
mfg Boris
der zum Glueck in einer anderen Welt zuhause ist


#15, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Keng am 10-Nov-04 um 18:04 Uhr

>Man sollte wohl nie die Dummheit der Firmen und/oder Marketingabteilungen
>unterschaetzen...

Dummheit trifft es, denn bei mir geht sowas vollkommen nach hinten los, und ich glaube ich bin nicht der einzige...

<sims> ATI -- </sims>


#4, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Chino32 am 10-Nov-04 um 08:55 Uhr

Endlich mal ein neuer Thread zu dem Thema, wo der andere Beitrag arg unübersichtlich geworden ist.

Vorweg sei erstmal gesagt, dass RCT3 eins der genialsten Spiel ist, die ich je auf der Festplatte hatte, aber mich nervt, dass das Spiel relativ instabil läuft, auch wenn ich alle Tasks im Hintergrund über den Taskmanager beendet habe. Seitdem läuft es zwar wesentlich besser, aber immer noch nicht einwandfrei. Wie es der Zufall will, schmiert es immer genau dann ab, wenn ich lange Zeit nicht mehr gespeichert hab. Eine AutoSave-Funktion wäre hilfreich.

Zum Punkt "Meine Peeps finden nix": Da frag ich mich auch manchmal: "Bug oder Feature?". Im Gegensatz zum ersten Teil von RCT laufen die Leute erstaunlich oft an Attraktionen einfach so vorbei, zumindest im Szenario "Goldrausch", nur die wildesten Achterbahnen ziehen sie an. Bei RCT1 standen die Leute bei fast jeder Attraktion an.


#6, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Dhommy am 10-Nov-04 um 11:39 Uhr

Moin,

mich würde mal interessieren, welche Grafikkarte die Leute haben, bei denen das Spiel
(auch) häufig abstürzt. ATI oder Nvidia (etc.)?

Habe so die Vermutung, dass das Spiel auf ATI "getrimmt" ist (nicht umsonst die "permanente" Werbung) und damit besser läuft.

Zur Info: Es gibt brandneue Nvidia-Treiber vom 08.11., als Besitzer einer solchen Karte werde ich die mal am Wochenende ausprobieren und berichten...

- Der Dhommy


#7, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Flyo am 10-Nov-04 um 11:43 Uhr

Ich hab ne Ati-Karte...
Und den Sandbox-Modus kann ich bei mir vergessen ....

Gruß
Dirk


#8, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von ciacomix am 10-Nov-04 um 12:24 Uhr

>Ich hab ne Ati-Karte...
>Und den Sandbox-Modus kann ich bei mir vergessen ....

Und was für eine ATI ?
Catalyst Version ?


#9, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Flyo am 10-Nov-04 um 12:48 Uhr

Ati9200
Catalystversion: von gestern abend


Komischerweise funktioniert der Karrieremodus gut ... (nicht ganz perfekt, aber gut)

Gruß
Dirk
*aufPatchwart*


#11, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Exitus am 10-Nov-04 um 15:45 Uhr

Dinge, die mir fehlen oder mich aufregen:

-Zäune können nicht zwischen 2 Wegen paziert werden
-Die Rafting Bahn fährt immer gleich schnell egal ob Abhang oder Eben
-Die Wasserbahnen werden nicht gebremst und rasen bis zur Station durch
-mir fehlen total die Wasserspiele (Wasserfälle, Fontänen)
-Klapptüren für Mäuse oder Geiserbahnen fehlen
-Bänke werden auffällig häufig und sehr schnell demoliert (da hilft auch die Security nix)
-man kann nicht unterirdisch bauen (weiß, wurde angekündigt, dennoch fehlt mir dieses Feature total...)


#16, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von BArt am 10-Nov-04 um 21:24 Uhr

habe auch das Problem mit dem Sandbox Modus !
so nach 10 min flieg ich komplett raus. Vor 2-3 Tagen war dies noch nicht der Fall.
ausserdem ruckelt es wie hund habe ne Radeon 9100 mit dem neusten catalys und nen xp 2600 mit nem nforce 2 Board und ich kanns kaum spielen weils in mittlerer Detail Sufe ruckelt wie sonts was

sehr schade in der Demo war dies nicht so.


#17, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Dhommy am 11-Nov-04 um 10:07 Uhr

Es gibt zwei Einstellungen unter Optionen, die bei meiner leicht angestaubten Nvidia-Karte einen enormen Performance-Schub gebracht haben. Vielleicht helfen sie ja auch den ein oder anderen:

Deaktivierung von "Übergänge"
Deaktivierung von "3D-Bäume und Pflanzen"

Wer die automatische Einstellung der Grafikfähigkeiten (niedrig, mittel, hoch etc.) beim ersten Start von RCT noch einmal durchführen und evtl. variieren möchte, der braucht nur folgenden Ordner löschen (Windows XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Atari

Für "Benutzername" z.B. Administrator.

- Der Dhommy


#18, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Jan Rambow am 11-Nov-04 um 11:45 Uhr

>Wer die automatische Einstellung der Grafikfähigkeiten (niedrig, mittel, hoch etc.)
>beim ersten Start von RCT noch einmal durchführen und evtl. variieren möchte, der
>braucht nur folgenden Ordner löschen (Windows XP):
>
>C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Atari
>
>Für "Benutzername" z.B. Administrator.

Man kann auch einfach im Grafik Optionsmenü auf den Schraubenschlüssel (irgendwo am rechten Fensterrand gelegen) klicken, dann stehen auch die einzelnen Stufen zur Auswahl.

Gruß
Jan R.

...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#19, RE: Eine kleine Bugliste.
Geschrieben von Den am 12-Nov-04 um 14:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Nov-04 um 15:01 Uhr ()
Nach dem ich den Patch drauf habe sind mir noch zwei Sachen aufgefallen.
- Die Ketten des Aufzuges laufen in die falsche Richtung
- Wenn man bei der Blockbremse einstellt das der Zug auf 100 Km/h abgeremst werden soll und der Zug nur 30 Km/h schnell ist wird er an der Blockbremse wieder auf 100Km/h beschleunigt.