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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1121
#0, RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von blacksheep86 am 27-Sep-04 um 11:31 Uhr
Letzte Bearbeitung am 27-Sep-04 um 11:32 Uhr ()
Also die Demo is nun draußen. Stolze 184 MB groß.

Download here!


#1, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von Boris am 27-Sep-04 um 11:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Sep-04 um 12:17 Uhr ()
Danke @amidala, die den Link im anderen Thread als erstes gebracht hat.

Ich weiss nicht wie ihr drueber denkt, aber auch wenn das Posting hier als letztes von den dreien kam, so ist ein eigener Thread fuer die Demo sicher nicht verkehrt, oder?

EDIT: Falls jemand MD5-Summen berechnen kann und die Datei schon hat, waere ein Abgleich nicht schlecht, damit man es nicht umsonst geladen hat (bei mir: 79f7737691bcf26827be33aeea5250f7)
 
 
mfg Boris
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#2, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 11:49 Uhr

Ganz meine Meinung, werde sie gleich installieren Versuchen ^^

#5, Das geht auch ein wenig schneller
Geschrieben von Puffi am 27-Sep-04 um 12:17 Uhr

Endlich endlich die Warterei hat ein Ende


#3, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von blacksheep86 am 27-Sep-04 um 11:52 Uhr

>Ich weiss nicht wie ihr drueber denkt, aber auch wenn das Posting hier als letztes von >den dreien kam, so ist ein eigener Thread fuer die Demo sicher nicht verkehrt, oder?

Denk ich auch ... Hab den link nicht aus diesem Forum, sondern von Rct3.info. War grad dabei den Beitrag hier zu erstellen. Das mit dem HTML Codes brauch immer n bissl Zeit. ´


#4, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 11:57 Uhr

ha
ha
--___--


#12, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von Keng am 27-Sep-04 um 13:44 Uhr

So ein Fensterchen bekomme ich auch. Aber mit viel lustigerer Fehlermeldung: Angeblich habe ich kein DirectX9 *ichlachmichschlapp*

Da muß wohl noch ein wenig nachgebessert werden. Okay, war auch nicht wirklich anders zu erwarten, eine Demo ist lange nicht so bugfrei, wie ein Release Candidate sein sollte.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#13, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 13:58 Uhr

DirectX Version kam bei mir das die stimmt :S
Naja, vielleicht zu schwache Hardware? Wäre zumindest bei MIR möglich...

#14, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von Keng am 27-Sep-04 um 14:22 Uhr

>DirectX Version kam bei mir das die stimmt :S

Bei mir von Installer auch! Aber das Spiel selbst zeigt sich da ziemlich unbeeindruckt von...

>Naja, vielleicht zu schwache Hardware? Wäre zumindest bei MIR möglich...

Ohne prahlen zu wollen, aber das schließe ich bei mir aus

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#21, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von AssAsSin am 27-Sep-04 um 16:11 Uhr

>Da muß wohl noch ein wenig nachgebessert werden. Okay, war auch nicht wirklich anders
>zu erwarten, eine Demo ist lange nicht so bugfrei, wie ein Release Candidate sein
>sollte.

Zumal seid ca. 3 Wochen bekannt ist dass die Demo nur auf der Beta beruht und nicht auf der Final.


#31, Problem gelöst und Bitte an Leute mit Problemen
Geschrieben von Keng am 27-Sep-04 um 18:25 Uhr

*notier* NVIDIA Forceware 65.73 ist böse, 66.31 ist toll Also Treiberproblem.

Für alle die Probleme haben: David Braben bittet um Eure Mitarbeit, wenn Ihr Probleme mit der Demo habt:

Obviously we take any problem very seriously, and would like to help.
If people who are having serious problems, can they please run 'DXDIAG' and post the text file here, or email it to rct3demo@frontier.co.uk, together with your 'Options.txt' file from the demo folder - then that would be very helpful.
It is unlikely we will be able to reply to each individually, but it should help us get to the bottom of any problems.

Thanks,
David Braben

Quelle

Kurz in Deutsch: Start->Ausführen->"dxdiag" eingeben, als Text speichern (Button unten), und an rct3demo@frontier.co.uk schicken, auch die "options.txt" aus dem Programmverzeichnis dazupacken, und ich denke eine kleiner Fehlerbeschreibung in englisch wäre auch sinnvoll

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#24, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...aber sie tut es nicht...
Geschrieben von Jan Rambow am 27-Sep-04 um 16:29 Uhr

So, bei mir geht sie auch nicht. Aber anstelle einer schönen Fehlermeldung schmiert die Demo einfach ab, frühestens bei dem blauen "Loading" Bildschirm, spätestens nach 10sek im Spiel. Deatils etc. kann ich auch nicht noch weiter runterfahren, die Mindestanforderungen sind aber auf jeden Fall erfüllt. Toll!
Falls da noch irgendein Experte ne Idee hat, wie man dieses Problem selbst beheben kann, immer her damit. Sämtliche Treiber und Ähnliches sind auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
Jan R.


#6, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von GFFreak am 27-Sep-04 um 13:02 Uhr

Hi.

Kommt sie die Tage bei irgend einem PC Magazin audf dei cd??
Oder könnte sie vieleicht jemand auf cd Brennen und mir schicken. Ich hab nur normales Modem und würde 13 Stunden brauchen. das wird zu teuer.

Grüße

GFFreak


#7, Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von Maaahzel am 27-Sep-04 um 13:02 Uhr

Das Gute vorweg:

Zum Performance-Test ist die Demo sehr gut geeignet, und ich bin froh, dass ich das Game komplett ausfahren kann. Alles in allem sieht es (wie erwartet) sehr nett aus. Keine gefüllten Woodies oder übertrieben eckige Coaster an sich. Schöne Lichteffekte, stufenloses Zoomen mit dem Laufrad, etc.

Doch viel magerer hätte die Demo kaum ausfallen dürfen - nur ca. die Hälfte der Tutorials ist freigeschaltet, und im Freispielmodus gibt es einen kleinen Park, in den man noch einige (sehr wenige) Attraktionen bauen kann. Ziel des Freisspiels ist es nach 45 Min eine bestimmte Wertung zu erreichen. In diesem Spiel ist bereits ein Inverter und ein Ranger implementiert - bauen kann man zB noch einen Woodie und einen Kontiki. Zu sehen ist auch das Feuerwerk, welches aber nicht verändert werden kann (oder ich bin zu blöd dazu). Das Feuerwerk-Tutorial ist leider nicht aktiv - schade, da war ich am neugierigsten drauf...

Aber, und ich will nicht motzig klingen, man kann sich ganz gut mit den Baumenüs vertraut machen, und in das deutlich veränderte Gameplay schnuppern. Praktisch ist, das bei vielen Menüs die Grundstruktur aus den Vorgängern beibehalten wurde, und selbst beim Coasterbau die Veränderungen eher marginal als gravierend sind.

Fazit: Runterladen, reinschauen, und weitere 4 Wochen auf den endgültigen Release warten. Es scheint sich wirklich zu lohnen...

Gruß
Marcel


#8, RE: Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von DJOlli am 27-Sep-04 um 13:06 Uhr

Hi Leute,

habe die Demo auch jetzt, und ich finde
die demo ist echt der Download wert.

Jeder sollte Sie sich laden.

Ich spiele jetzt weiter.

Viel Fun allen..

Mfg Olli:+


#9, RE: Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von Neptun am 27-Sep-04 um 13:11 Uhr

...goil, goil, goil!

Schade nur, daß meine Grafikkarte den Vollbildmodus nicht verkraftete Grüße,


#10, RE: Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von Boris am 27-Sep-04 um 13:16 Uhr

>Schade nur, da meine Grafikkarte den Vollbildmodus nicht verkraftet

Heisst das, dass der geniale Fenstermodus von RCT1 wieder enthalten ist?
Endlich wieder chatten, surfen, etc. und nebenbei laeuft der Park?



mfg Boris


#11, RE: Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von Neptun am 27-Sep-04 um 13:21 Uhr

>>Schade nur, da meine Grafikkarte den Vollbildmodus nicht verkraftet
>
>Heisst das, dass der geniale Fenstermodus von RCT1 wieder enthalten ist?
>Endlich wieder chatten, surfen, etc. und nebenbei laeuft der Park?

...das siehst Du völlig richtige Grüße,


#46, RE: Nicht zu viel erwarten
Geschrieben von Neptun am 28-Sep-04 um 06:27 Uhr

>>Schade nur, da meine Grafikkarte den Vollbildmodus nicht verkraftet

....Kommando zurück!

Es ruckelt nur das Vorspannvideo fürchterlich, das Game selbst läuft problemlose Grüße,


#15, 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von Boris am 27-Sep-04 um 15:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Sep-04 um 15:09 Uhr ()
Hier gibt das passende Torrent, damit man selber beim Download anderen beim Downloaden hilft und Mirror entlastet.

Genaueres ueber BitTorrent gibt es hier.

EDIT: Bilder in 1600x1200 aus der Demo gibt es hier.
 
 
mfg Boris
der seine Flatrate auch noch nach Ende des Downloads gerne teilt


#16, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 15:12 Uhr

*torrentgeil ist* ^^

Hey, aber das Feuerwerk sieht nicht übel aus!! O.O


#17, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von MrYahoo am 27-Sep-04 um 15:36 Uhr

Bin ich also der einzige, bei dem die Demo nicht laufen will?!
bei Win2k kommt die Fehlermeldung:

"RCT3.exe hat einen Fehler festgestellt und wird beendet. Fehlerprotokoll wird erstellt"

hmpf, also Systemanforderungen sind erfüllt, daran liegt es nicht.
Vielleicht hat noch jemand 2k hier?


#18, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von kirmesmodelle am 27-Sep-04 um 15:40 Uhr

Bei mir läuft es leider auch nicht. Habe die gleiche Fehlermeldung.

#19, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von Keng am 27-Sep-04 um 15:42 Uhr

>hmpf, also Systemanforderungen sind erfüllt, daran liegt es nicht.
>Vielleicht hat noch jemand 2k hier?

Jo. Win2K SP4. Fehlermeldung siehe hier. Ich habe aber noch ne Möglichkeit, worans liegen könnte, das teste ich heute abend aus.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#20, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 15:43 Uhr

>Bin ich also der einzige, bei dem die Demo nicht laufen will?!

Wer lesen kann...


#22, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von meli am 27-Sep-04 um 16:18 Uhr

Net nur bei Dir
Das gleiche Fenster bekomme ich auch:'(
Ne frage: Was soll die Meldung heißen?

#23, RE: 3dgamers BitTorrent online & HighRes Bilder aus der Demo
Geschrieben von TheMIR am 27-Sep-04 um 16:21 Uhr

Keine AHnung, aber da wo das <Exit> steht würde doch eigentlich ein Text stehen ^^ Haben die ENtlwickelr vergessen die Fehlermeldungen zu schreiben?

#27, Bei mir klappt's auch nicht...
Geschrieben von Mr Garrison am 27-Sep-04 um 17:42 Uhr

Steffen
ossypage.de
Freizeitpärke sin voll krass, alda!


#28, RE: Bei mir klappt's auch nicht...
Geschrieben von Tron am 27-Sep-04 um 17:53 Uhr

Könnte es daran liegen, daß DirectX9.0 nicht (korrekt) installiert ist?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#35, RE: Bei mir klappt's auch nicht...
Geschrieben von Mr Garrison am 27-Sep-04 um 19:26 Uhr

Eigentlich nicht, weil das vom Setup gleich mit geupdated wird.

Steffen
ossypage.de
Freizeitpärke sin voll krass, alda!


#37, RE: Bei mir klappt's auch nicht...
Geschrieben von flyer am 27-Sep-04 um 20:10 Uhr

Nee, macht der Setup nicht (richtig). Installier dir mal DirectX 9 von der Microsoft Seite, dann ist wenigstens das Problem gelöst. Bei mir läuft das Spiel aber trotzdem nicht.

#25, JUHU! (Abnehmposting)
Geschrieben von Bone am 27-Sep-04 um 16:37 Uhr

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Demo tuts bei mir mit meiner GeForce 2MX.
Ruckelt zwar etwas (und Details sind auf low), aber ich kanns wenigstens spielen.
*froi*


----
Bone
Mama, kannst du mich abholen? Ich habe Angst!


#26, Wahnsinn!!!
Geschrieben von Urs Hoeer am 27-Sep-04 um 17:37 Uhr

Ich freu mich so! Mir gefällt die Demo echt bombig! Man kann doch alle (bisherigen) Rides mit der CoasterCam fahren... irgendwer meinte mal, dass es nur die Achterbahnen wären.

Ich mache mir einen Spass daraus, die Leute zu beobachten! Das ist echt witzig. Oder mit dem Aussichtsturm den Park angucken. Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten bei diesem Spiel, die man erstmal alle entdecken muss! Da weiss man garnicht, wo man anfangen soll.

Gruss Urs


#29, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von vestermike am 27-Sep-04 um 17:55 Uhr

Mich würde mal interessieren, auf welchem "schlechtesten" Rechner die Demo noch vernünftig läuft. Ich hab gerade mit dem Download begonnen und kann da 1 Ghz Duron mit ATI Radeon 7200 aufbieten

Mike


#30, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von Boris am 27-Sep-04 um 18:02 Uhr

>Mich würde mal interessieren, auf welchem "schlechtesten" Rechner die Demo noch
>vernünftig läuft. Ich hab gerade mit dem Download begonnen und kann da 1 Ghz Duron mit
>ATI Radeon 7200 aufbieten

Duron 1200, GeForce 4MX, 400MB RAM. Fluessig in 800x600, auch wenn ich ein paar Details hochdrehe mehr hab ich nicht probiert.

BTW: Ich hab auf die DirectX-Installation verzichtet und es laeuft...

 
 
mfg Boris


#32, RE: RollerCoaster Tycoon 3 Demo draußen...
Geschrieben von Jan Rambow am 27-Sep-04 um 18:32 Uhr

Hi!

So, erst lief es ja nicht. Auch nach Updates ging es nicht, doch wie aus heiterem Himmel dann doch. Naja, als DAU muss ich das eh nicht verstehen... .

Von Wahnsinn kann ich nicht reden, zunächst fand ich es richtig sch....aber nach ner Zeit gefiel es mir dann von Minute zu Minute besser. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich es auf "low" spielen muss, dafür aber ziemlich flüssig. Zudem sind da wie schon gesagt scheinbar noch ne Menge Bugs. Ich möchte nochmal an die Sache mit den Bäumen erinnern (die so komisch "wegknicken"), in neueren Videos ist davon nichts mehr zu sehen, in der Demo aber sehr wohl. Daher hoffe ich mal, dass das fertige Spiel besser laufen wird, mit optimierter Engine und so .

Positiv: Für mich eine völlig ausreichend realistische Simulation der Achterbahnen und Karrussels (besonders letztere find ich sehr schön!). Kann man mit Theme Park World nicht vergleichen, NoLimits ist es natürlich nicht (und imo ist das gut so!).

Negativ: Alles etwas unhandlich, vor allem der Achterbahnbau. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht es aber.

Fazit: Ich campe bestimmt nicht schon drei Tage vor dem Erscheinungstag auf der Fußmatte meines PC-Spiele-Händlers, aber kaufen werde ich es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit bei nächst bester Gelegenheit.

Gruß
Jan R.


#33, Waterworld
Geschrieben von Boris am 27-Sep-04 um 18:41 Uhr


oder ist das Absicht, dass man seinen Park unter Wasser setzten kann und alles geht weiter
 
 
mfg Boris
der sich gerade noch gewoehnt aber gerne spielt

#34, RE: Waterworld
Geschrieben von Marcus am 27-Sep-04 um 19:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Sep-04 um 19:08 Uhr ()
Ich muss sagen, gewöhnungsbedürftig aber geil!
Macht tierischen Spaß!

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, dass wenn Vögel auf ein Fahrgeschäft zufliegen dann automatisch ausweichen.
Das Feuerwerk gefällt mir auch gut!

So, weiterspielen....


#36, Shops
Geschrieben von MiMa am 27-Sep-04 um 20:02 Uhr

Hi,

absofort heist es am Hot Dog Stand:
"small,medium oder Super Mega, mit Zwiebeln,Käse oder Ketchup?"
Darfs noch etwas mehr Käse sein?"

Direkt gegenüber bei der Zirtonenlimonade darf man die extra Zirtonenscheibe am Rand genießen und sich über dass viele Eis aufregen.

Bin schon gespannt ob man die Pizzen auch alle selber belegen muss.
Ansonsten freu ich mich jetzt nach dem anspielen der Demo umso mehr auf die Vollversion.

Gruß

MiMa


#38, RE: Shops
Geschrieben von Top Spin am 27-Sep-04 um 20:43 Uhr

Ich hab mich so gefreut auf die Demo und hab das gleiche Problem wie die meißten! Der größte Witz finde ich, hab den 9 drauf und es funtzt trotzdem nit! Würde mir voll gern selbst nen Bild von dem Spiel machen. Hat auch keiner irgendwie nen Trick wie man den Fehler umgehen kann?

#39, RE: Shops
Geschrieben von thomas0190 am 27-Sep-04 um 23:06 Uhr

Finde es nur etwas schade, dass die Demo bei 2,4 Ghz und ner ATI Radeon 9000 bei 1024*768 Pixeln bei vielen Besuchern anfängt zu ruckeln.

#40, RE: Shops
Geschrieben von Urs Hoeer am 27-Sep-04 um 23:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Sep-04 um 23:36 Uhr ()
Erzähl mir nichts vom Ruckeln! Ich hasse meinen PC. Hab nen Athlon XP 2000+, ne GeForce 3 Ti 200, 256 Ram und ich spiele mit mittleren Details. Und es ruckelt manchmal schon ziemlich heftig! Glaubt ihr, dass alleine mehr RAM (ich hab vor auf 768 zu erweitern) einen Unterschied machen wird?

Ist zwar etwas offtopic, aber es ist ja FÜR RCT3. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

Gruss Urs


#41, RE: Shops
Geschrieben von Blitz am 27-Sep-04 um 23:37 Uhr

>Finde es nur etwas schade, dass die Demo bei 2,4 Ghz und ner ATI Radeon 9000 bei
>1024*768 Pixeln bei vielen Besuchern anfängt zu ruckeln.


2,4Ghz und ´ne Radeon 9000 sind ja auch von gestern....

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#42, RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 00:12 Uhr

Hm. Irgendwie schein ich hier ja mit meiner Meinung gegen den Strom zu schwimmen, aber mir gefällt RCT3 (jedenfalls die Demo) so rein garnicht.

Das ich es auf einem AthlonXP2600 & Radeon 9700Pro nicht flüssig spielen kann schiebe ich jetzt mal auf den Betastatus und schiebe das dezent aus meiner Kritik.

Ich weiss eigentlich nicht wirklich wo und wie ich anfangen soll.
Naja. Ich werde mal mit dem Terrainscaping anfangen. Die im Moment gegebenen Optionen für das grossflächige Erheben der Landschaft finde ich zur abschliessenden Themengestalltung wohl recht nett, aber zum Präziesen bauen geht das ja gar nicht. Einzelne Blocksegmente heben oder senken sitzt nicht dring, selbst wenn man flächenmässig nur einen Block ausgewählt hat. Hierdurchbedingt hebt oder senkt man ein gewisses Areal woraus nun auch die, die die (wow *g*) Demo bisher nicht spielen konnten schliessen können, dass das unterirdische Bauen entfällt. IMHO mehr als schade, vorallem wenn ich daran denke im Original irgenwann auf die dumme Idee komme und Minetrains, Raftingbahnen oder LogFlumes durch einen Berg zu bauen. Geht nicht ...
Wer nun tollkühn daherkommt und auf das Thematisieren verweist. Nix da! Meiner Meinung nach auf mehr als misslungen. Es ist noch nichteinmal mehr möglich einen Zaun an einen Weg zu bauen. Zäune belegen seit heute ein komplett eigenes Segment!

Tja. Und dann kommen wir zur tollen Neuerung, der Coastercam. Ich kann nicht leugnen, dass es mir nicht spass macht mit meinen eigenen Creationen zu fahren, aber leider wird dieser Spass auch des öffteren gebremmst. Nämlich dann wenn die Bahn gut ankommt und sich einer der Gäste auf den Platz setzt, der auch mit der Coastercam besetzt ist. In diesem Fall sieht man nämlich mehr das "Kopfinnere" des Besuchers als die Fahrt.


Naja. So sehr ich mich nach den Berichten, Screenshoots und Videos auf das Spiel gefreut habe, so ernüchtert bin ich leider jetzt.


#43, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von Keng am 28-Sep-04 um 00:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Sep-04 um 00:53 Uhr ()
>Tja. Und dann kommen wir zur tollen Neuerung, der Coastercam. Ich kann nicht leugnen,
>dass es mir nicht spass macht mit meinen eigenen Creationen zu fahren, aber leider wird
>dieser Spass auch des öffteren gebremmst. Nämlich dann wenn die Bahn gut ankommt und
>sich einer der Gäste auf den Platz setzt, der auch mit der Coastercam besetzt ist. In
>diesem Fall sieht man nämlich mehr das "Kopfinnere" des Besuchers als die Fahrt.

Im Coastercam-Menü gibts nen Button (3. von links IIRC), mit dem Du drei verschiedene Cams wählen kannst bei Coastern. Darunter die "Nose Cam", dann sitzt Du auf der Nase des Wagens, und keiner sitzt vor Dir. Außerdem kannst Du mit linker Maustaste ziehend die Kameraposition relativ zum Wagen verändern, ebenso wie die Entfernung mit dem Scrollrad.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#44, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 02:05 Uhr

Stimmt schon. Aber wenn ich die Coastercam so wie auf den Videos bzw. NoLimitslike ausrichten möchte, dann sitze ich in den Besuchern.

#45, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von Smoerf am 28-Sep-04 um 05:53 Uhr

>Naja. So sehr ich mich nach den Berichten, Screenshoots und Videos auf das Spiel
>gefreut habe, so ernüchtert bin ich leider jetzt.

Genau DIESE Äußerungen habe ich erwartet
Nachdem die ganzen Screenshots aufgetaucht sind und sehr viele bekundet haben wie sehr sie sich auf das Spiel freuen, wurden die Erwartungen an das Spiel bzw. die Demo von den meisten sehr hoch angesetzt. Nun ist die Demo endlich da und die ersten Leute sind (sei es durch Ruckeln, komplette Nichtspielbarkeit oder aufgrund von nicht so umgesetzten Features wie man es sich gewünscht hat) enttäuscht.

Ich hab auf einen Großteil der Bilder verzichtet und meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, da ich eigentlich eh kein Computerspieler bin. Fazit daraus ist, dass mir die Demo gefällt, aber ich mir ziemlich sicher bin, das ich das Spiel nicht sofort bei Erscheinen haben muß.
(Vielleicht spiel ich ja erstmal RCT2, was hier seit Erscheinen eingepackt rumliegt )

Und von wem haben Sie Ihre Meinung?


#47, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von dhilde am 28-Sep-04 um 10:16 Uhr

>Es ist noch nichteinmal mehr möglich einen Zaun an einen
>Weg zu bauen.

Wieso? Geht doch.


MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"


#48, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 10:48 Uhr

>Wieso? Geht doch.

Wie denn, ohne dass dafür ein angrenzendes Segment benutzt wird?

@Martina:
Ich wär wohl fast genauso enttäuscht wenn ich die Screenshoots nicht gesehen hätte, da nicht features die ich mir aus denen abgeleitet habe fehlen, sondern für mich wichtige Elemente aus den beiden Vorgängern.


#49, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von Krasser_Mann am 28-Sep-04 um 13:57 Uhr

Quote
Einzelne Blocksegmente heben oder senken sitzt nicht dring, selbst wenn man flächenmässig nur einen Block ausgewählt hat. Hierdurchbedingt hebt oder senkt man ein gewisses Areal woraus nun auch die, die die (wow *g*) Demo bisher nicht spielen konnten schliessen können, dass das unterirdische Bauen entfällt. IMHO mehr als schade, vorallem wenn ich daran denke im Original irgenwann auf die dumme Idee komme und Minetrains, Raftingbahnen oder LogFlumes durch einen Berg zu bauen. Geht nicht ...

Das ist nich ganz richtig! Es ist möglich einzelne Segmente zu heben und zu senken so wie man es aus den Vorgängern kennt, man muss nur auf den richtigen Butten klicken.

Es ist auch möglich wege so durch Berge führenzu lassen, allerdings gehen die Besucher in diesem Fall wie durch Geisterhand durch eine Wand, ich denke aber, dass dieses noch behoben wird. Einen Coaster kann man bis dato noch nicht unterirdisch verlegen, wenn dies nicht noch behoben wird (ich kann mir vorstellen dass das tatsächlich so bleieben wird) wäre das tatsächlich zu bedauern, allerdings hab ich diesen Umstand schon seit der veröffentlichung der ersten Bilder vermutet. Damit geht eine große gestalterische Möglichkeit des Spiels verloren.


#50, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 14:33 Uhr

Oha.
Den Button hab ich wohl übersehen. THX, dann werde ich die Demo doch nochmal anspielen.

Hast Du dann vielleicht auch eine Ahnung wie ich es hinbekomme, dass ich dieses "Wegebausystem" direkt nach einem Attraktionsausgang benutzen kann? Ich muss irgendwie immer erst ein gerades Stück bauen bevor in das Baumenu umgeschaltet wird.


#51, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von Websi am 28-Sep-04 um 14:52 Uhr

>Hast Du dann vielleicht auch eine Ahnung wie ich es hinbekomme, dass ich dieses
>"Wegebausystem" direkt nach einem Attraktionsausgang benutzen kann? Ich muss irgendwie
>immer erst ein gerades Stück bauen bevor in das Baumenu umgeschaltet wird.

Ich bin zwar nicht Krasser Mann, aber bei mir erfüllt der auf dem Screenshot rot eingekreiste Button diese Funktion.

(Leider ist das gesamte Wegebau-System ziemlich hakelig geraten )

MfG
Tobias


#52, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von thomas0190 am 28-Sep-04 um 15:24 Uhr

Ich finde die ganze Bedienung außerordentlich hakelig.
Die Grafik ist eigentlich auch sehr kantig. Sie hat zwar viele Details aber wirklich Freude kommt da bei mir noch nicht auf. Und daher kann ich das Ruckeln auch nicht verstehen.
Mich freuen jedoch die Attraktionen, die nun einen fast realistischen Fahrtablauf haben.

#53, RE: RCT3 mag mir so gar nicht gefallen ...
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 15:43 Uhr

Ola, websi.

Den Button habe ich auch schon gefunden. Allerdings funktioniert das bei mir erst dann, wenn ich schon ein Segment gebaut hab, sprich wenn ich ein gerades Stück an den Ein-/Ausgang einer Attraktion gesetzt habe.


#54, Neue Hoffung auf gethemte Achterbahnen.
Geschrieben von AssAsSin am 28-Sep-04 um 16:23 Uhr

Wie es aussieht kann man seine RCT2-Bahnen in den 3ten Teil mit einbinden. Quelle

#55, Neue Version
Geschrieben von MasterSimon am 21-Okt-04 um 09:48 Uhr

Auf Gamershell steht eine neue Version der Demo bereit
http://www.gamershell.com/news/18052.html
Vielleicht hilft es all denen bei denen das Spiel noch nicht lief.

#56, RE: Neue Version
Geschrieben von vestermike am 21-Okt-04 um 12:14 Uhr

Gibt`s vom Umfang oder von den Möglichkeiten her einen Unterscheid zu ersten Demo?

Mike


#57, RE: Neue Version
Geschrieben von Tron am 21-Okt-04 um 12:24 Uhr

>Gibt`s vom Umfang oder von den Möglichkeiten her einen Unterscheid zu ersten Demo?

Zumindest lässt weder Gamershell.com noch rollercoastertycoon.com auf Neuerungen schließen, man kann nur auf die Verwendung der neuen ATHLON-Kompatiblen Engine hoffen.

Heute abend wird erstmal die neue Demo gezogen und getestet, ob's jetzt auch bei mir geht...

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#60, RE: Neue Version
Geschrieben von GFFreak am 21-Okt-04 um 17:11 Uhr

Ich hab jetzt auch die Hoffnung das es bei mir läuft.
Und dank Dsl kann ich mirs auch saugen:-)
Bei der ersten Demo hat ich noch normales Modem.

Noch eine Stunde.


#58, RE: Neue Version
Geschrieben von Jan Rambow am 21-Okt-04 um 12:32 Uhr

>Gibt`s vom Umfang oder von den Möglichkeiten her einen Unterscheid zu ersten Demo?

Nein, gibt es nicht. Aber dafür läuft die Demo auch bei mir jetzt einwandfrei . Also Athlon kompatibel...

Gruß
Jan R.


..vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#59, Neue Features
Geschrieben von Edward Hyde am 21-Okt-04 um 13:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Okt-04 um 13:22 Uhr ()
Ja gibt es. Zwar keine neuen Attraktionen, aber verbesserungen im Detail.

Ein paar Beispiele:

- Es regnet nun, im Wasser bilden sich dadurch Wellen.
- An Achterbahnen funktionieren nun die Ampeln
- Man kann auf die Vögel klicken, die verlieren dann Federn
- Es gibt nun Geschwindigkeits- und Höhenbeschrenkungen
- Die Besucher schreien nicht mehr in der Station, dafür auch auf Flatrides
- Wenn man auf die Besucher klickt haben diese das Gefühl gekitzelt zu werden
- Ich persönlich habe eine höhere Framerate
- Die Bäume bewegen sich im Wind
- Die Nacht ist länger
- Der Kettenlift bewegt sich nun
- Die Lampen gehen Nachts nicht alle gleichzeitig an und flackern bei einschalten
- Wenn man Leute ins Wasser wirft fangen diese an zu Schwimmen
- Man kann keine Attraktionen mehr unter Wasser bauen
- Man kann die Rundenzahl bei Flatrides verändern

Mehr fallen mir grade keine ein, hab die neue Demo aber noch nicht so lange gespielt.

Gruß,
Daniel.


#61, RE: Neue Version
Geschrieben von GFFreak am 21-Okt-04 um 19:04 Uhr

Bei mir funzt es jetzt auch, dank der neuen Version.
Und ich muss sagen es gefällt mir gut, zwar ein bischen ungewohnt, aber man findet schnell gefallen dran.

PS: In der niedrigen Auflösung hats als geruckelt, da hab ich mich an nen Tip Erinnert und eine Auflösung höher gestellt und siehe da es klappt super.


GFFreak


#62, Und wieder eine neue Demo... (1.2 FINAL)
Geschrieben von Websi am 23-Okt-04 um 00:42 Uhr

http://atari-webcenter.com/friends/?module=friends&action=viewDownloadPage&id=146
Please note that this updated demo is MUCH less buggy than the 1.1 version. More Details are available at the link above.

Ob das wirklich die letzte ist?


MfG
Tobias

Und täglich grüßt das Murmeltier


#63, Neues Video
Geschrieben von Marcus am 24-Okt-04 um 12:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Okt-04 um 12:10 Uhr ()
Ein neues Video hat Atari ebenfalls veröffentlicht.

#64, RE: ???
Geschrieben von tricktrack am 27-Okt-04 um 15:24 Uhr

Hat hier Irgendwer das Demo bereits auf einem Laptop gespielt?
Mir hat man nämlich mein Notebook gestohlen (Hamburg ist sooo kriminell!) und ich stehe nun vor einer lästigen Kaufentscheidung. Ich hörte es irgendwo klingeln, daß einige Laptops nicht besonders kompatibel auf RCT3 (die Vorgänger liefen allerdings sehr gut) reagieren. Kann das Jemand bestätigen?

Ich sag schon mal "Danke" für zahlreiche Infos!


#65, RE: ???
Geschrieben von Katun am 27-Okt-04 um 15:40 Uhr

Also bei mir auf dem Laptop läuft das Spiel (besser gesagt die Demo)so gut wie ruckelfrei. Nachdem ich am Anfang ein paar Probleme hatte, hab ich die höchste Auflösung gewählt (wie hier schön des öfteren bemerkt) und es geht wunderbar.
Ich hab mir das Spiel auf jeden Fall bestellt.

Hab den ACER Travelmate 290 mit Centrino.


Mfg,

Chris


#67, Neue (deutsche) Demo
Geschrieben von Websi am 01-Nov-04 um 18:00 Uhr

Nun gibt es auch eine lokalisierte RCT3-Demo, zu finden hier und hier.


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#66, Neue Screens, Videos und ein Halloween-Special
Geschrieben von wombos am 28-Okt-04 um 23:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Okt-04 um 23:50 Uhr ()
Hey,


unter der folgenden Adresse findet Ihr noch Videos und Screenshots:

http://www.coasterbuzz.com/rct3media.htm
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/r..._video.zip.html (Making-Of-RCT3 <230 MB/4min>)
http://media.pc.ign.com/media/664/664146/imgs_1.html (24 neue Screens)
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=20719&mode=thread&order=0 (neue Screens)
http://www.4players.de/rendersite.php?si...05&newsid=35821 (2 neue Jungle-Thema-Videos)

Ein "Splatter"-RCT3-Movie, welches ich BTW nicht befürworte, aber Euch nicht vorenthalten möchte:

http://pages.videotron.com/fitzz/shakbowl.wmv
(auf jeden Fall selbst ne Meinung bilden!)


Hoffe Euch sind ein paar Links noch unbekannt.

Viel Spass!