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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1104
Beitrag Nr.: 11
#11, OT: Bump-Mapping
Geschrieben von Keng am 02-Aug-04 um 14:33 Uhr

>Aber könnte man bei hunderten von Besuchern nicht
>theoretisch die Technik Bump Mapping benutzen? Ich kenne mich mit so etwas nicht so gut
>aus, aber ist das nicht das, wo bei 3dmark so viele Leute über den Bildschirm rennen?

Nee, das hat nichts mit "vielen" Objekten zu tun. Bump-Mapping ist quasi sowas wie eine weitere Textur an der Oberfläche, die eine Riffelung darstellt. Somit kann man die eigentlich planaren Polygone plastisch aussehen lassen, quasi als ob man eine Rauhfasertapete drüber macht. Der Effekt wird nur für die Lichtreflexion benutzt, die Oberfläche wird also nicht wirklich mit dreidimensionalen Details überzogen, reicht aber für den Eindruck einer z.B. mit Furchen oder Grübchen angereicherten Oberfläche.

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