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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1086
#0, F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von tricktrack am 19-Mai-04 um 22:17 Uhr
So, hier kommt die endgültige Gewissheit, daß mit erscheinen von RCT3 jegliches fortführen einer zwischenmenschlichen Beziehung auf unbestimmte Zeit unmöglich werden wird.

Heiliger Stengel! Hier ist ein Video, daß erstmals einen längeren In-Game Ausschnitt zeigt. Und was soll ich sagen... Ihr seid alle gestorben und im RCT3 Himmel wieder aufgewacht.

Achtung: Das Video ist eine 103 MB zipDatei. Entpackt hat man ca. 2 GB auf der Platte, und zwei Videos zum ansehen. Für die RCT3 Zweifler unter Euch unbedingt empfohlen!

So Sklaven, hier ist der Link! Leider eine japanische Seite. Ihr müßt IM ERSTEN ABSCHNITT in der MITTE/ENDE DER DRITTEN ZEILE mit der Maus auf den BLAUEN LINK, links neben dem 103MB ZEICHEN klicken. Bei mir hat der Download relativ lange gedauert.

http://www.4gamer.net/DataContents/game_search.php3?list=l&id=1503&mode=g&genre=Simulation&type=MOVEI&gameTitle=RollerCoaster+Tycoon+3


#1, OHA!
Geschrieben von Tomsc am 19-Mai-04 um 23:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mai-04 um 23:17 Uhr ()
Direktlink! (Falls es jemand nicht findet )

Geilo! Jetzt ist definitiv klar dass ich demnächst nen neuen PC brauch

MfG TomSC
"Der wo dann realistische Parks/Bahnen baut"


#2, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Neptun am 20-Mai-04 um 07:49 Uhr

...Ach Du scheizze!

die Hosen eingenässte Grüße,


#3, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von GForce am 20-Mai-04 um 09:10 Uhr


... Uff!
Jetzt muss ich erstmla tief luft holen.Das ist ja der Absolute Wahnsinn!Das wird DAS Spiel.

Es sich nochmal angucken werdenede Grüße Sascha


#4, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Christian Ahuis am 20-Mai-04 um 10:54 Uhr

>Achtung: Das Video ist eine 103 MB zipDatei. Entpackt hat man ca. 2 GB auf der Platte,
>und zwei Videos zum ansehen. Für die RCT3 Zweifler unter Euch unbedingt empfohlen!

Ich weiß nicht was Dein Computer gemacht hat, aber unzippt sind das auch nicht viel mehr als 110 MB...

Aber das Video ist schon unglaublich. Ich werde jetzt erst mal meinem PC aufrüsten, damit dieser rechtzeitig RCT3 fit ist...


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#5, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von raphi am 20-Mai-04 um 11:03 Uhr

Sehr, sehr geil, wo bei mir ein kleiner Kritikpunkt ins Auge gestochen ist und zwar wenn man bei einer Achterbahn mitfährt "drehen" (weis nicht wie ich es sonst Ausdrücken soll) sich die Bäume um, kann man ziemlich deutlich beim zweiten Video am Anfang erkennen. Das sieht irgendwie seltsam aus. Aber das wird sicher noch behoben.
Aber sonst respekt! Und ich kann eigentlich nur meine ersten drei Worte wiederhohlen:

sehr, sehr geil!

MFG
Raphi


#6, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von DragonKhan am 20-Mai-04 um 11:12 Uhr

Ich nehm mal schwer an dass soll die Bewegund sein die durch den Luftzug des Zuges ausgeloesst wird. Einfach halt noch nicht wirklich perfektioniert, wie so vieles, die Grundbausteine des Spieles sind aber absolut TOP! Wie ich es schon immer erwarted habe.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der auch ne neue Kiste braucht Khan


#7, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Marcus am 20-Mai-04 um 11:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-04 um 11:32 Uhr ()
Mir fehlen die Worte! Es sieht einfach sau geil aus. Vor allem im 2. Video der Top Spin zum Schluss. Es sieht zu geil aus wie der beleuchtet ist und die Wasserfontänen kommen.

Chris, thumbs up! *videos nochmal reinzieh*


#8, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von tricktrack am 20-Mai-04 um 11:53 Uhr

Die "tanzenden Bäume" sind wohl (noch?) nur zwei-dimensional gerendert. Dadurch ergibt sich eine perspektivische Verzerrung, wenn die Ansicht über eine bestimmte Achse hinausgeht. Das wird sicher noch geändert.

@Christian: Ich habe mich natürlich vertippt. Es sind nicht 2 GB, aber 200MB sind schon zusammengekommen.


#11, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von nrd303 am 20-Mai-04 um 12:51 Uhr


Hallo zusammen!

Für alle, die ein Modem ihr eigen nennen und die lange Downloadzeit nicht in Kauf nehmen wollen: hier das noch bestehende Prob. mit den Bäumches:

Die Bäume drehen sich gegen den Uhrzeigersinn um ihren eigenen Stamm.

Was weniger an Renderproblemen liegt sind allerdings die sehr spartanisch gehaltenen Ein- und Ausgänge im Spiel, so wie einige Größenrealationen. Aber gut, ein wenig Comichafter Stil kann ja nicht schaden.

Gruß,
Nico, dem längst das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist.

- - -
nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303
info auf nrd303de sind 120 pics vom phantasialand (apr. 2003) online | neu dj mixes vom mai


#12, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Ridefreak am 20-Mai-04 um 13:49 Uhr

Also ich muß auch sagen, dass mir echt die Spucke weg blieb. Sowas habe ich schonlange nicht mehr gesehen. Sieht alles sehr heftig aus.
Trotzdem bin ich mal gespannt was RCT3 wirklich für Anforderungen brauch um so zulaufen. Ich hoffe ja mal das es so mit meiner 9800 Pro lüppt *hoff*.
Das mit den Bäumen ist mir auch sofort aufgefallen. In dem Spiel Battlefield 1942 kommt das auch mit den Bäumen vor, undzwar wenn man mit einem Flugzeug nen Looping dreht.

Gruß

Ridefreak


#16, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Sethimus am 21-Mai-04 um 12:58 Uhr

das mit den baeumen liegt daran dass diese als sprites dargestellt werden, also simple 2d objekte (wie die gegner bei den ersten 3d shooter ala doom, duke3d usw...) hoffentlich sind diese nur als platzhalter gedacht, ansonsten haett ich schon den ersten meckerpunkt...

#30, OT: Bäume
Geschrieben von Boris am 01-Jul-04 um 10:46 Uhr

>hoffentlich sind diese nur als platzhalter gedacht


EDIT: THE TREES ARE FIXED! I think they have animated textures for it. Meaning that the texture rotates in any angle, and if you look at that one take off of that coaster in the beginning and shows the cam looking down onto the land. The tree's aren't bent and looking towards you. YOU ACTUALLY SEE THE TOP OF THE TREES! I need to see that high res vid to make sure I'm not imagining this.....

Quelle: Atari Community

>ansonsten haett ich schon den ersten meckerpunkt...

*tz* schlechte Einstellung

 
 
mfg Boris
http://burnallgifs.org


#9, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von The Knowledge am 20-Mai-04 um 12:20 Uhr

So, Kinder...

...dann gibt es jetzt ja nur noch folgende Dinge zu tun:

- PC aufrüsten
- mit meiner Freundin Schluss machen
- den Job kündigen
- das Telefon abmelden
- die Klingel ausschalten

Herrgott, ist das geil! Mir fehlen jegliche Worte!

Perplexe Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#10, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Blitz am 20-Mai-04 um 12:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-04 um 12:48 Uhr ()
Tag,


bis auf die Simple Stützkonstruktion der Bahnen und den fehlenden Treppen am lift gefällt mir das alles sehr gut und das beste ist, ich habe schon den passenden Rechner dafür!


Megaherzige Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#13, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von CONRUN am 20-Mai-04 um 17:32 Uhr

Tim,
das 2. würde ich mir überlegen, vielleicht gibt es ja 'nen Multiplayer-Modus !

CU CONRUN

100 Years of Magic! Really Mr. Eisner?


#14, RE: F**k it! Dafür mach ´nen neuen Thread auf.
Geschrieben von Marcus am 21-Mai-04 um 09:52 Uhr

Mal eben was anderes, aber richtige Waterrides sind mir bisher in den RCT 3 Screenshots und Videos nicht begegnet, oder?
Abgesehen von der Wasserrutsche.

Oder hatte ich bisher noch nicht richtig meine Augen auf und habe irgendwas überlesen oder übersehen? x(


#15, Waterrides
Geschrieben von Boris am 21-Mai-04 um 10:00 Uhr

>Mal eben was anderes, aber richtige Waterrides sind mir bisher
>in den RCT 3 Screenshots und Videos nicht begegnet, oder?

Mir ist bisher noch keiner bewußt aufgefallen. Aber das heißt wahrscheinlich nur, dass die Waterrides noch nicht stabil laufen oder noch nicht fertig sind.

Zu den Videos kann ich nur sagen: Das es gut wird hatte ich mir ja schon länger gedacht, aber das sieht einfach nur klasse aus!!!
Auch die Steuerung und das Baussystem (also das wovor ich am meisten Sorgen hatte bei einer 3D-Umsetzung) sehen sehr einfach und intuitiv wie in den ersten beiden Teilen aus.
 
 
mfg Boris
Wo sind eigentlich die hin, die gesagt haben, dass die Grafik sche!ße ist?


#17, RE: Waterrides
Geschrieben von Nostra am 21-Mai-04 um 15:39 Uhr

Sieht wirklich lecker aus. Ich weiss, dass ich mir RCT3 zulegen würde. Ein PC auf dem das ganze läuft steht bei mir zum Glück schon rum...

Mir ist auch noch was aufgefallen...Und zwar wird es teilweise in sekunden von Nacht zum Tag oder umgekehrt. Ich hoffe, das ist einfach umschaltbar oder für das Video gemacht. Beim spielen käme das wohl nicht so toll rüber.


#18, RE: Waterrides
Geschrieben von Tomsc am 21-Mai-04 um 17:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mai-04 um 17:32 Uhr ()
>Mir ist auch noch was aufgefallen...Und zwar wird es teilweise in sekunden von Nacht
>zum Tag oder umgekehrt. Ich hoffe, das ist einfach umschaltbar oder für das Video
>gemacht. Beim spielen käme das wohl nicht so toll rüber.

Wenn du genau hinsiehst, dann sieht du dass der Spieler das per Buttons umgeschaltet hat.
Anscheinend wird das nicht automatisch gemacht sondern manuell.
Ich vermute aber dass es auch einen automatischen Tag/Nacht-Modus geben wird.

Zum Thema Waterrides denk ich dass sie bei der Preview noch nicht fertig waren.
Aber da das normale Wasser schon supergut aussieht werden die Wellen von diversen Waterrides sicherlich auch nicht schlecht rüberkommen

MfG TomSC
"Jenau!"


#19, RE: Waterrides
Geschrieben von Keng am 21-Mai-04 um 18:32 Uhr

>Anscheinend wird das nicht automatisch gemacht sondern manuell.
>Ich vermute aber dass es auch einen automatischen Tag/Nacht-Modus geben wird.

Ich gehe davon aus, daß es in der Endversion NUR den automatischen Modus geben wird. Das, was in dem Film zu sehen ist, ist mit Sicherheit (wenn überhaupt) maximal eine Beta. Da läßt sich vieles noch manuell machen, was später im endgültigen Spiel so einfach nicht mehr zu manipulieren sein wird

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#20, RE: Waterrides/Tag und Nacht
Geschrieben von LethalWeaponFan am 28-Mai-04 um 08:52 Uhr

Da ihr gerade über Tag und Nacht redet:
Ist schon bekannt, ob die Parks in RCT3 geregelte Öffnungszeiten haben?
Das der Park dann automatisch schließt und die Besucher nach hause gehen und der Park erst am nächsten Morgen wieder aufmacht, fände ich echt geil!
Dann müsste man aber auch die Öffnungszeiten einstellen können (im Sommer dann die "Hot Summer Nights")
Ist in der Richtung was bekannt?

MfG


#21, RE: Waterrides/Tag und Nacht
Geschrieben von LOGi am 20-Jun-04 um 21:26 Uhr

glaube ich nicht, da es das gameplay endlos verlangsamen würde.

#22, Neue Infos
Geschrieben von Flyo am 24-Jun-04 um 11:31 Uhr

Vom PC-Games Newsticker:

24.06.2004 10:25 Uhr -
In einem Interview mit IGN hat der Produzent von Rollercoaster Tycoon 3 einige interessante Details zur Beleuchtung und dem Tag-Nacht-Zyklus preisgegeben. Demnach sind Lichtquellen wichtig, um Parkbesucher auch in der Nacht bei Laune zu halten. Typische Beleuchtungen sind beispielsweise Straßenlaternen oder Fackeln. Lichtquellen erzeugen realistischen Schattenwurf - mit Hinblick auf die relativ niedrigen angepeilten Systemanforderungen hat man allerdings darauf verzichtet, sämtliche Lichter in die Schattenberechnung einfließen zu lassen und beschränkt sich auf die wichtigsten (Sonne, Mond, Wegbeleuchtung). Der Tag-Nacht-Wechsel hat auch spielerische Auswirkungen: Abends und nachts besuchen überwiegend Erwachsene und ältere Jugendliche Ihren Park, die natürlich andere Bedürfnisse und Wünsche haben, als die tagsüber stark vertretene jüngere Kundschaft. Zum kompletten Interview kommen Sie über nachstehenden Link.

http://pc.ign.com/articles/525/525853p1.html


Gruß
Dirk


#23, Neue Screenshots
Geschrieben von Tomsc am 24-Jun-04 um 13:07 Uhr

Wegen der nervigen Werbung und da die Seite anscheined momentan leicht
überlastet ist, poste ich die Bilder mal direkt hier :


© by Atari (Oder so)

Also mir gefällt das Spiel von Screenshot zu Screenshot besser, ich kanns kaum erwarten das endlich zu spielen!

MfG TomSC
"Der wo schonmal für nen neuen PC spart"


#24, *sabber*
Geschrieben von Boris am 24-Jun-04 um 13:22 Uhr

wäre ich ne Frau, dann würde ich jetzt schreiben:

Chris Sawyer ich will ein Kind von dir!!!

Bin ich aber nicht, also schreib ich nur:

Da die Screenshots von mal zu mal besser werden könnte man fast hoffen, dass sich das Spiel verzögert...
Aber ich kann es kaum erwarten mir Chris Sawyers neustes Kind zu kaufen...


 
 
mfg Boris
http://burnallgifs.org


#25, *mitsabber*
Geschrieben von Homerthilo am 24-Jun-04 um 13:49 Uhr

Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch? Wie lange noch?

#26, *auchnichtmehrwartenkann* aber...
Geschrieben von Keng am 24-Jun-04 um 13:55 Uhr

>Wie lange noch?

Je länger desto geiler, also nicht hetzen

Ich wollte nur nochmal an David Braben erinnern...


#27, RE: Gayporn Tycoon
Geschrieben von tricktrack am 24-Jun-04 um 15:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Jun-04 um 15:42 Uhr ()

^^^Was machen denn die beiden Typen da???
In dem Interview steht zwar, daß die Kids sich im Nachtmodus gerne eine Ecke zum fummeln suchen, aber ob DAS damit gemeint war? "Blasi" ist doch definintiv noch Minderjährig!

Ich lasse hiermit bereits folgede Titel für die Ad-Ons schützen:

RCT3: Cruisy Landscapes (dt.: Tuckige Täler)
RCT3: Cockring Follies
RCT3: Hairy Beary World (the Butch Gardens Edition)
RCT3: Darkroom Encounters (the Six Fags Edition)
RCT3: Gay Day Gardens (Flamboyant Edition)
RCT3: Gay Day Gardens (very limited KKK Edition)


edit: Einen der Titel NOCH lustiger gemacht


#28, RE: Gayporn Tycoon
Geschrieben von Bone am 24-Jun-04 um 15:30 Uhr

Bei so einem Posting hättest du doch wenigstens noch die Fleckenfarbe deiner Sig ändern können.

Aber damits nicht GANZ OT ist:

GEIL!


----
Bone
Winkepause - Bitte wenden


#29, Wieder neue Screenshots: Feuerwerk!
Geschrieben von Tomsc am 27-Jun-04 um 15:51 Uhr

MfG TomSC
"Der wo ausser OHA nix zu sagen hat"