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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1084
#0, weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Udo Boehm am 10-Mai-04 um 11:18 Uhr
Quelle: http://www.rct2.org/ und IGN http://pc.ign.com/articles/510/510815p1.html?fromint=1

-Die bekannten Arbeitskräfte aus den Vorgängern sind wieder dabei: Wachmann, Entertainer, Mechaniker und Hilfskraft.

-Angestellte haben neuerdings eine Zufriedenheitsrate, zudem können sich trainiert werden und arbeiten dann effektiver.

-In allen Ständen stehen voll animierte Verkäufer. Am Burger-Stand gibt der Verkäufer beispielsweise Burger raus, nimmt das Geld entgegen und so weiter.

-Stände sind vollgepackt mit Details. Am Kaffee-Stand sieht man zum Beispiel die Kaffeemaschine, die Kühlfächer, Schränke, Kassen und alles, was man sich vorstellen kann.

-Tag/Nacht-Modus hat Auswirkungen auf die Peeps: Familien verlassen den Park wenn die Nacht hereinbricht, während Jugendlich reinströmen.

-In höheren Schwierigkeitsgraden gibt es Season-spezifische Aufgaben: Im Sommer etwa sollen 50% mehr kühle Getränke verkauft werden, im Winter hingegen 25% mehr Kaffee. Für erreichte Zielen winkt ein Geldbonus, und weitere Aufgaben erscheinen.

-Das Spiel überwacht Eure Parkgestaltung: Wenn Ihr einen Bereich beispielsweise im Western-Stil gestaltet, passen sich die Stände optisch an.


#1, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von raphi am 10-Mai-04 um 11:54 Uhr

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn das wirklich alles so umgesetzt wird und auch dann wirklich funktioniert.
Ich bin da mal wirklich gespannt darauf.

> -Das Spiel überwacht Eure Parkgestaltung: Wenn Ihr einen Bereich beispielsweise im Western-Stil gestaltet, passen sich die Stände optisch an.

Aber was macht das Spiel wenn ich mehrere Themingobjekte miteinander verarbeite, sprich Western, Bergwerk und Maschienen (vorrausgesetzt das gibt es überhaupt)? Wird dann das Haupttheming benutzt, bleiben die Stände unverändert oder stürtzt das Spiel einfach ab ?

MFG
Raphi


#2, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Udo Boehm am 10-Mai-04 um 12:39 Uhr

>Aber was macht das Spiel wenn ich mehrere Themingobjekte miteinander verarbeite, sprich >Western, Bergwerk und Maschienen (vorrausgesetzt das gibt es überhaupt)? Wird dann das >Haupttheming benutzt, bleiben die Stände unverändert oder stürtzt das Spiel einfach >ab ?

In diesem Fall bleiben die Stände unverändert und die Besucher werden unzufrieden mit dieser Art von Parkgestaltung


#3, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Keng am 10-Mai-04 um 12:46 Uhr

>Aber was macht das Spiel wenn ich mehrere Themingobjekte miteinander verarbeite, sprich
>Western, Bergwerk und Maschienen (vorrausgesetzt das gibt es überhaupt)? Wird dann das
>Haupttheming benutzt, bleiben die Stände unverändert oder stürtzt das Spiel einfach ab

Dann wirds ein River Quest

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#4, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Rufus am 10-Mai-04 um 18:56 Uhr

>>Aber was macht das Spiel wenn ich mehrere Themingobjekte miteinander verarbeite, sprich
>>Western, Bergwerk und Maschienen (vorrausgesetzt das gibt es überhaupt)? Wird dann das
>>Haupttheming benutzt, bleiben die Stände unverändert oder stürtzt das Spiel einfach ab
>
>Dann wirds ein River Quest


Das hab ich gelesen

Gruß,
Patric


#5, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Keng am 10-Mai-04 um 20:16 Uhr

>>Dann wirds ein River Quest
>Das hab ich gelesen

*damn*

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#6, Neues Video
Geschrieben von Urs Hoeer am 12-Mai-04 um 21:24 Uhr

Ich habe ein neues Video gefunden, dass hoffentlich hier noch nicht gepostet wurde. Zu finden ist es hier. Ich finde es absolut genial! Schauts euch an!

Mfg Urs


#7, RE: Neues Video
Geschrieben von BerndDasBrot am 12-Mai-04 um 21:48 Uhr

>Ich habe ein neues Video gefunden, dass hoffentlich hier noch nicht gepostet wurde. Zu
>finden ist es hier. Ich finde es absolut
>genial! Schauts euch an!
>
>Mfg Urs

Hab mal deinen Link korrigiert. Jetzt funktioniert er.


#8, RE: Neues Video
Geschrieben von GForce am 12-Mai-04 um 21:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Mai-04 um 21:56 Uhr ()
Hi,

Ich kann nur Sagen "GEIL"...!!!
Zuerst war ich ja noch Skeptisch aber nun kann ich es kaum noch erwarten das Spiel endlich spielen zu können.Bei Nacht sind die Parks und die einzelnen Attraktionen beleuchtet.Das allein sieht schon Hammer aus.Beeilt euch...!Biiiitttteeee...

Sehnsüchtige Grüße der Sascha


Edit:Da War jemand schneller als ich (Link entfernt)


#9, RE: Neues Video
Geschrieben von Homerthilo am 13-Mai-04 um 00:11 Uhr

Das Video ist ja nur noch geil, mit den beleuchteten Attraktionen im dunkeln, den Lichter vorne an den zügen und wie sich die Leute auf der Achterbahn die Auge zuhalten , einfach der Hammer.
Als ich die ersten Bilder gesehen hab, war ich noch etwas skeptisch, und fand die alte 2D Spielweise besser, aber jetzt, kann ich kaum noch warten das das Spiel rauskommt.
Es könnte auch damit zusammenhänge das ich seit einer Woche keinen 450Mhz, sonder einen 2Ghz PC habe.

#10, RE: Neues Video
Geschrieben von wiesenpieper am 13-Mai-04 um 08:29 Uhr

Ja, nur leider steht auf der deutschen Website:

Releasedatum : 00.10.2004

Also müssen wir uns wohl noch gedulden


#11, RE: Neues Video
Geschrieben von Flyo am 13-Mai-04 um 08:42 Uhr

Freut euch doch ... würde dann doch passend zur Off-Season erscheinen ....


Gruß
Dirk


#12, RE: Neues Video
Geschrieben von Homerthilo am 13-Mai-04 um 10:00 Uhr

Die englische Version gibt es laut Video in den Sommerferien 2004

#13, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von __AxTRIM__ am 13-Mai-04 um 12:44 Uhr

Alter Schwede!

Das ich dieses Jahr nen neuen Rechner brauche war mir klar, und jetzt weiß ich auch wann. Bin ja mal auf die Hardwareansprüche gespannt. Auch wenn Sawyer sagt es muss keine High-Tech Maschine sein, aber um alle Effekt laufen zu haben bei 1024x768 werden bestimmt Prozes ab 2GHz nötig sein und ne ordentliche GraKa. We'll see...


#14, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von wiesenpieper am 13-Mai-04 um 13:34 Uhr

Wenn Du Dir die Seite wo Du das Video geladen hast richtig durchgelesen hättest wäre Dir mit Sicherheit das hier aufgefallen:

Q: What are the minimum system requirements to run RCT3 and how does this compare to other PC games?
A:
Pentium(r) III 733 MHz Processor
128 MB RAM
250 MB hard drive space
32MB video card with hardware T&L (Such as nVidia GeForce2 or higher or any ATI Radeon)


#15, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Boris am 13-Mai-04 um 13:49 Uhr

>Q: What are the minimum system requirements to run RCT3 and how does this compare to other PC games?

Das heißt aber nicht, dass es in der von __AxTRIM__ angesprochenen Weise (1024x768, alle Effekte) flüssig läuft. Da muss man dann evtl. Abstriche machen.
 
 
mfg Boris
"Six Flags?" "Vielleicht ist das irgendwie sowas wo man einem so speiübel wird, wenn man reingeht?"


#16, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von JumpinJackFlash am 13-Mai-04 um 16:42 Uhr

Es hat sich wohl auch viel bei den Fahrgeschäften getan.
In dem Video kann man z.B. einen Afterburner oder ein RoundUp erkennen...
Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Spiel!

#17, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Wuzefelix am 16-Mai-04 um 20:58 Uhr

Hallo!

Ich bin das Video noch am runterladen. Das mit dem Tag- / Nachtmodus finde ich wegen der Beleuchtung ja ganz gut, aber:

Wieso sollten Nachts mehr Teenies im Park sein? Für mich hört sich das ganze jetzt so an, als gäbe es in dem Spiel einen 24 h Park, in dem irgendwelche Jugendlichen die ganze Nacht rumhängen, und tagsüber die Familien kommen. Also ich finde entweder gibt es realistische Tage (mit realistischen Park Öffnungszeiten), oder es wird das alte Prinzip beibehalten. Das ist immernoch realistischer als irgendwelche Jugendlichen die mitten in der Nacht Achterbahnfahren.
Und wenn in dem Spiel schon verschiedene Besuchergruppen vorkommen, dann sollten die IMHO davon beeinflusst werden ob man einen Thrill- oder Familienpark baut.

Zu dem Theming:

Ich finde es sehr gut, dass es endlich verschiedene gethemte Burgerbuden gibt. Diese Einheitsklötze in Form eines riesigen Hamburgers haben mich schon immer gestört. Aber ich mag gerne freie Thematisierung. Verschiedene Themen lassen sich in RCT wunderbar kombinieren, wie z.B. Jurassic und Dschungel. Aber was passiert in so einem Themenbereich dann in RCT 3? Werden die Burger dann aus riesigen Dinosauriern heraus verkauft, nur weil in unmittelbarer Nähe zur Bude mehr Dinos sind, anstatt Dschungel? Was ist, wenn ich mich entscheide die Burger aus Dschungelholzhütten zu verkaufen? Ich hoffe, dieser "Das_Spiel_weiß_viel_besser_was_du_willst_als_du_selber" Modus lässt sich auch ausschalten...

Ich freue mich jetzt schon auf RCT 3, ich stehe dem Spiel allerdings skeptischer gegenüber.

Gruß, Wuzefelix

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I always need magic!


#18, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von wiesenpieper am 17-Mai-04 um 08:08 Uhr

>Hallo!
>
>Ich bin das Video noch am runterladen. Das mit dem Tag- / Nachtmodus finde ich wegen
>der Beleuchtung ja ganz gut, aber:
>
>Wieso sollten Nachts mehr Teenies im Park sein? Für mich hört sich das ganze jetzt so
>an, als gäbe es in dem Spiel einen 24 h Park, in dem irgendwelche Jugendlichen die
>ganze Nacht rumhängen, und tagsüber die Familien kommen. Also ich finde entweder gibt
>es realistische Tage (mit realistischen Park Öffnungszeiten), oder es wird das alte
>Prinzip beibehalten. Das ist immernoch realistischer als irgendwelche Jugendlichen die
>mitten in der Nacht Achterbahnfahren.
>Und wenn in dem Spiel schon verschiedene Besuchergruppen vorkommen, dann sollten die
>IMHO davon beeinflusst werden ob man einen Thrill- oder Familienpark baut.

Ich weiß ja nicht ob es Dir bekannt ist das es in Deutschland auch Parks gibt die im Sommer an einigen Tagen bis 24:00 Uhr geöffnet haben. Aber dort ist es dann wirklich so, das man bei Nacht Achterbahn fahren kann. Ebenfalls stimmt meiner Meinung nach die Aussage das dort dann mehr Jugendliche sind (so hatte ich jedenfalls den Eindruck als ich mal einen solchen Park besuchte)


#19, RE: weitere Neuerungen in RCT3
Geschrieben von Wuzefelix am 17-Mai-04 um 13:22 Uhr

Hi!

Doch, mir ist bekannt, dass einige Parks im Sommer so lange auf haben bzw. hatten.
Aber für mich hört sich das an wie eine 24 / 7 Öffnung (Park ist immer offen, ohne Nachtruhe, 7 Tage die Woche)
So etwas wäre ziemlich unrealistisch. Vielleicht kommen die Jugendlichen dann abends um 8, und verschwinden wieder morgens um 7 . Naja, das sind natürlich nur meine Befürchtungen, das endgültige Spiel müssen wir abwarten. Ich wollte nur sagen, dass ich diesen neuen FUnktionen etwas skeptischer gegenüberstehe.

Ich habe übrigens jetzt das Video gesehen, und ich finde die Grafik auch sehr gut. Aber einiges muss noch nachgebessert werden, z.B. die harten Kurven in den Achterbahnen. Also noch ein haufen Arbeit, bis zu den Sommerferien (scheint wohl der engl. Releasetermin zu sein, oder?).


abwartender Gruß, Wuzefelix

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