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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1081
#0, Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Grusel_Leo am 28-Apr-04 um 17:53 Uhr
Hallo Leute!

Momentan herrscht ja regelrecht eine Simulations-Flut über jede bedenkliche Attraktion (fiktiv oder real) und ich konnte der Flut nicht entgehen und schwimme mit. Seit dem letzten Tripsdrillbesuch bin ich ein großer Fan des Donnerbalken und so enstand im Nachhinein die DoBa-Sim. Momentan gibt es beide DoBa's mit Baum, Station und eine kleine Umgebung. Der momentane Versionsstand befindet sich bei V0.75 und bei der nächsten Version, die hoffentlich die 1.0 werden wird, wird es dann auch hoffentlich Bügel, Tore und Thematisierung geben. Das brauch alles aber noch seine Zeit, deswegen stelle ich jetzt erstmal die 0.75 hier hinein und freue mich schon auf euer Kritik.

Download-Link:
http://www.cyberhoppers.info/main/doba/doba-simV0.75.exe

Mehr zur Sim auf meiner HP!
Viel Spaß!


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Grusel_Leo----\
Südtour '04 - Boah, war dat schön da!
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#1, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Tomsc am 28-Apr-04 um 18:17 Uhr

Supergeil bisher!

Aber etwas hab ich doch zu bemängel
Der Kippmechanismus wird nicht seperat ausgelöst, sondern wird oben ganz am Ende des Turms durch einen Schiene, die die Halterung der Gondel ausklingt, aktiviert. Also kann die Gondel ausser am höchsten Punkt garnicht kippen!
Der "Gondelrückstellmechanismus" ist bei dir auch etwas kurz ausgefallen
Der geht normalerweise von der Hälfte des Turms bis in ca. 4-5 Meter Höhe.
Die Geschwindigkeiten sind sogar auf den höchtsten Stufen viel zu langsam, aber das ist dir ja bestimmt auch selber aufgefallen

Beim echten Donnerbalken ist das mit dem starten etwas anders.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist fährt die Gondel anfangs ziemlich langsam in eine bestimmte Höhe, das ist dann die "Startposition". Der Grund sind zwei Stempel die unter der Gondel langsam nach oben gedrückt werden.
Die richtige Fahrt kann erst beginnen wenn diese komplett ausgefahren sind.
Vielleicht kannst du ja einen Knopf mit "Startposition" belegen, bei dem die Gondel dann automatisch langsam vom Boden in ca. 4 Meter Höhe fährt

Aber bisher auf jedenfall sehr lustig.
Halt uns auf dem laufenden!

MfG TomSC
"Trulla!"


#2, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Grusel_Leo am 28-Apr-04 um 18:22 Uhr

Danke dir für die Informationen. Ja, mit den Geschwindigkeiten habe ich oft gekämpft und das ist momentan so beste was bei herauskam. Bei der manuellen Steuerung habe ich den Kippmechanismus extra auf einen extra Knopf belegen lassen, damit man nicht ausversehen mal zu hoch fährt und das Gerät dann kippt. Das mit den Haken war mir schon bewusst, aber das mit den Stempeln noch nicht.
Über solche technische Informationen würde ich mich freuen, auch eventuell über Fotos vom Mitnehmer, der Umgebung, etc. damit die Sim mal besser wird!

Nochmals danke für die Infos und für die Belobigung!


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#3, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Tron am 29-Apr-04 um 08:40 Uhr

Kurze und knappe frage: womit gemacht?

#4, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Grusel_Leo am 29-Apr-04 um 08:50 Uhr

Ganz "einfach" mit 3D GameStudio, genauso wie Chris dem seine Madhouse-Sim!


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#5, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von sirrogate am 29-Apr-04 um 08:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Apr-04 um 09:00 Uhr ()
>Ganz "einfach" mit 3D GameStudio, genauso wie Chris dem seine Madhouse-Sim!

Braucht man da spezielle Treiber oder Libs für? Bei mir hat der wegen einer fehlenden (dll)-Datei gemeckert. Weiß allerdings auch nicht mehr auswendig welche...

Die Bilder sehen schonmal gut aus!

EDIT: Da du auf Anhieb nichts weißt guck ich zuhause nochmal nach welche es war...

 
mfg Boris
ach gäbe es portage doch nur für windows...


#6, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Grusel_Leo am 29-Apr-04 um 08:58 Uhr

Eigentlich nicht. Das Programm sollte eigentlich überall lauffähig sein.

Danke


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#9, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von sirrogate am 30-Apr-04 um 21:20 Uhr

>Eigentlich nicht. Das Programm sollte eigentlich überall lauffähig sein.

Das "eigentlich" und das "sollte" war wohl etwas zuviel des guten.

Könnte DirectX sein, aber davon hab ich keine Ahnung (mehr)... Weiß jemand was genaueres?
 
 
mfg Boris
"Six Flags?" "Vielleicht ist das irgendwie sowas wo man einem so speiübel wird, wenn man reingeht?"


#10, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Tron am 02-Mai-04 um 19:31 Uhr

Du hast verdammt recht, es fehlt eine DirectX8-DLL für DirectInput - also quasi der "Steuergeräte-Treiber" für die Implementierung von Tastatur, Maus und Joystick.
-> Bügel mal DX8 drüber, dann sollte es funzen.

#7, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Replica am 30-Apr-04 um 08:10 Uhr

>Ganz "einfach" mit 3D GameStudio, genauso wie Chris dem seine Madhouse-Sim!
>
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>Südtour '04 - Boah, war dat schön da!
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Kann man sich eigentlich das MadHouse von Chris auch runterladen...?


Mit freundlichen Grüßen,

R-E-P-L-I-C-A


#8, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von efteling fan am 30-Apr-04 um 13:21 Uhr

Nein, zumindest noch nicht


www.efteling-guide.de einfach Efteliger - und jetzt neu: www.efteling-info.de Viel Spaß
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#11, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von EZGUZ am 02-Mai-04 um 20:34 Uhr

Gbits noch mehr solche Simulationen?