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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1060
#0, Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 13-Feb-04 um 18:43 Uhr
Mich interessiert mal, was ihr von meinem Intamin Hypercoaster mit Inversionen haltet.

Also, feedback wäre wundervoll, denn der war nicht eben in 2 Stunden fertig.

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/402d0cba1ac7add4.zip


#1, RE: Conniver
Geschrieben von CB am 13-Feb-04 um 18:54 Uhr

Hi!

Der Coaster is echt nicht schlecht. Finde nur das die Beschleunigung heftiger und etwas schneller sein könnte, und dass der Schlußteil mit den vielen Bremsen zu lang ist. Ansonsten ein sehr interessantes Layout.


#2, RE: Conniver
Geschrieben von DragonKhan am 13-Feb-04 um 20:45 Uhr

Screen?

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der hier kein NL hat Khan


#10, RE: Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 13-Feb-04 um 23:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Feb-04 um 23:57 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 13-Feb-04 um 23:56 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 13-Feb-04 um 23:53 Uhr ()
Ich mache eben welche.


Auf den Objekten liegt übrigens ein Copyright von Sneaker / Bright Devil von Coaster-Games.de

Man beachte bitte den tollen Versuch eine Heartline zu gestalten.
Wer Screenshots aus dem Editor haben will, um sich die Platzierung der etwa 35 Track Nodes anzuschauen, sagen.


#14, RE: Conniver
Geschrieben von DragonKhan am 14-Feb-04 um 00:16 Uhr

Erst mal danke fuer die Screens....

Von den Bildern her gefaellt mir der Coaster sehr gut. Genau so stelle ich mir die Zukunft der Coaster vor. Bei Lapbars musst du halt nur sehr gut auf die G-Kraefte achten...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der das Ding gerne fahren wuerde Khan


#16, RE: Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 14-Feb-04 um 00:17 Uhr

Durch die Heartline gehen die laterial eigentlich nicht höher als 0.6 G. Habe aber nicht so genau drauf geachtet. Auf jeden Fall grün.

#3, RE: Conniver
Geschrieben von Tomsc am 13-Feb-04 um 22:25 Uhr

Ja, kann sich sehen lassen. Zwar hab ich bei meiner lahmen Kiste dank den extra Fundamentfüßen und Verbindungsscheiben eine Diashow mit 2-3 FPS, aber schön anzusehen
Sag mal, selbergemacht hast du die nicht oder? Gibs zu!
Wirkt mir etwas kurz das ganze. Eine Bahn mit 2 Zügen und gerade mal 550Meter Strecke? Da hat selbst Xcelerator deutlich mehr.

MfG TomSC
"Kultur? Nein danke!"


#11, RE: Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 13-Feb-04 um 23:59 Uhr

Nein nein, der ist von mir. NL ist mal was, was ich kann (ohne arrogant zu wirken, es ist einfach so... ;D)
Einen Beweis dafür wirst du auf coaster-games.de finde, ich bin da unter TheCoasterfreak zu finden, dort gibt es auch meine 25 anderen Coaster (oder so).

Er soll so eine Art Proto Typ sein. Und die sind ja nie richtig lang. Siehe Excelerator, der ist auch nicht grade lang. Meiner hat auch noch Inversionen, also der Thrill sollte mindesten genauso gut gegeben sein wie auf anderen Coastern


#13, RE: Conniver
Geschrieben von Tomsc am 14-Feb-04 um 00:09 Uhr

>Nein nein, der ist von mir. NL ist mal was, was ich kann (ohne arrogant zu wirken, es ist einfach so... ;D)

Naja, wenn ich mich einen ganzen Tag an einen Coaster setzte (so wie du es hier gemacht hast),
trau ich mir und vielen anderen eine Bahn mit dieser "Qualität" auch zu.
Also mach dir als Nachwuchs-Stengel mal keine Hoffnungen

MfG TomSC
"Kultur? Nein danke!"


#15, RE: Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 14-Feb-04 um 00:16 Uhr

>Naja, wenn ich mich einen ganzen Tag an einen Coaster setzte (so wie du es hier gemacht
>hast)

Ich weiß ja nicht was du kannst, deswegen bleib ich mal neutral. Aber um den hinzukriegen, muss man schon ne Menge Erfahrung und Können mitbringen.
Vor 6 Monaten hätte ich es noch nicht hinbekommen, einen Immelmann aus 5 Segmenten (nicht vertices, segmente) zu bauen.
Oder einen Flatspin oder was das da oben ist... um 45° verdreht, wenn du weißt was ich meine, der geht ja nicht frontal zur seitenansicht sondern um 45° gedregt oder so. wenn man da eine handle verzieht, verschiebt sich viel...



#4, kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von Bone am 13-Feb-04 um 22:51 Uhr

...oder: Wie löse ich bei der Bahn 'nen Crash aus?

1. F11 für "manual dispatch"
2. Tore zu, Bügel zu, und Abfahrt
3. Während der Zug mittig auf der LIM-Strecke ist, F12 drücken ("Not-Aus")
4. fertig.

Der Zug schafft das Erste Element nicht, rollt zurück und kann von der Bremse nach der Station nicht gehalten werden:
--> Crash in der Station.


Die Lösung des Problems: eine Bremse nach der LIM-Strecke, die lang und/oder stark genug ist, den Zug zum Stillstand zu bringen.

Ansonsten ist die Bahn nett (Vor allem die Supportübergänge und die Fundamente), aber irgendwie etwas kurz.


----
Bone


#5, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von DragonKhan am 13-Feb-04 um 23:02 Uhr


>Die Lösung des Problems: eine Bremse nach der LIM-Strecke, die lang und/oder stark
>genug ist, den Zug zum Stillstand zu bringen.

Oder noch besser:
Bremse VOR LIM. Dann kann der Zug nach dem E-Stop wieder in Betrieb genommen werden

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich damit auskennt Khan


#7, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von Bone am 13-Feb-04 um 23:07 Uhr

>Oder noch besser:
>Bremse VOR LIM. Dann kann der Zug nach dem E-Stop wieder in Betrieb genommen werden

Ist bei der Bahn der Fall (nur ist die zu kurz und zu schwach).

BTW: Ich hab mich jetzt, um ehrlich zu sein, einfach am RnR-Coaster orientiert... Dort gibt es ja besagte Bremse nach dem LSM.

----
Bone


#6, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von CB am 13-Feb-04 um 23:07 Uhr


>Die Lösung des Problems: eine Bremse nach der LIM-Strecke, die lang und/oder stark
>genug ist, den Zug zum Stillstand zu bringen.

Und wie kriegt man den Zug von da wieder weg?


#8, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von Bone am 13-Feb-04 um 23:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Feb-04 um 23:10 Uhr ()
>Und wie kriegt man den Zug von da wieder weg?

Mit geschicktem Spielen mit dem Not-Aus-Schalter.

EDIT: Aber besser, den Zug nicht wegbekommen und neu starten, als einen Crash bauen und neu starten.


----
Bone


#9, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von CB am 13-Feb-04 um 23:11 Uhr


>Mit geschicktem Spielen mit dem Not-Aus-Schalter.

Eben. Und darum halt ich ne Bremse vor der LIM-Strecke auch besser.


#12, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von Friesenjung87 am 14-Feb-04 um 00:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Feb-04 um 00:06 Uhr ()
Das ist kein Fehler meinerseits, sondern von NL.
In Wirklichkeit würden ja diese Rücklaufschwerer hochschnellen, aber die gibs ja erst im nächsten Update. Und da ich weder eine 50 Meter lange Bremse vor den lim, noch eine Bremse mit 3 G Bremskraft bauen wollte, lies ich das bleiben.

#17, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von Alex am 14-Feb-04 um 00:27 Uhr

3G?

Ochja, sei da mal nicht zimperlich. In SFH bremst man nach dem LIM, wenn die Geschwindigkeit außerhalb der Toleranzen ist, in unter 2 Sekunden runter auf Stillstand - also wesentlich mehr Beschleunigung wie der LIM selbst.

Und auch die Bremse nach dem LIM ist durchaus berechtigt: Erstens ist es in der Realität so, und zweitens schieben die beim genannten Coaster im Falle der Auslösung auch tatsächlich per Hand wieder in die Ausgangsposition zur Laufkatze zurück (inklusive Passagieren, da an der Stelle nicht durchgängig Geländer ist).

Achterbahnen mit Crashmöglichkeit gibts ja auch schon in dem Package genügende Fehlt nur noch die passende Animation dafür...

Grüße,
Alex


#18, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von CB am 14-Feb-04 um 07:46 Uhr


>Und auch die Bremse nach dem LIM ist durchaus berechtigt: Erstens ist es in der
>Realität so, und zweitens schieben die beim genannten Coaster im Falle der Auslösung
>auch tatsächlich per Hand wieder in die Ausgangsposition zur Laufkatze zurück
>(inklusive Passagieren, da an der Stelle nicht durchgängig Geländer ist).

Bei Vekoma is ne Bremse nach dem LIM aber bei Intamin doch nicht oder? Wäre dann auch wieder nicht der Realität entsprechend. Solche Dinge sind es die es hoffentlich beim nächsten Update geben wird, damit NL noch mehr an Perfektion zu legt.


#19, RE: kleiner Schönheitsfehler...
Geschrieben von DragonKhan am 14-Feb-04 um 18:25 Uhr

Bei Intamin sind die Bremsen AUF der Strecke. Halt diese Scheiben die nach dem Launch hochfahren, die kann man in NL nicht bauen.
So hat er schon recht wen er diese wegliess.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragonder gerade aufgestanden is Khan


#20, RE: Conniver
Geschrieben von undelete am 20-Feb-04 um 17:39 Uhr

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die .exe ausführen will.
Habe die Datei ebenfalls mal bei coaster-games.de runtergeladen...gleiches Phänomen.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Hier ein Screenshot:


#21, RE: Conniver
Geschrieben von Friesenjung87 am 20-Feb-04 um 18:05 Uhr

Ja, das hatte ich auch mal. Du musst den Trackpackager von Tia installieren. Der wird dann in dein NL Hauptverzeichnis kopiert. Und in das Verzeichnes (wo der packager drin ist) tuste die .exe rein und dann geht es