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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1058
#0, Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Udo Boehm am 09-Jan-04 um 14:36 Uhr
Rollercoaster Tycoon 3

Kommt Rollercoaster Tycoon 3?

09.01.2004 11:03 Uhr - Wie PC Games erfahren hat, werden keine weiteren Add-ons zum Aufbau-Bestseller Rollercoaster Tycoon 2 entwickelt. Stattdessen wird aller Voraussicht nach auf der E3 im Mai eine weitere Folge angekündigt, die dann aber natürlich nicht mehr auf der als veraltet geltenden Engine fußt. Rollercoaster Tycoon-Erfinder Chris Sawyer ist auch künftig federführend für die Serie verantwortlich



#1, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von sirrogate am 09-Jan-04 um 14:49 Uhr

>die dann aber natürlich nicht mehr auf der als veraltet geltenden Engine fußt.

So natürlich scheint das ja nicht zu sein, immerhin hätte man auh schon bei 2 einen Wechsel für natürlich halten können.

Bin mal gespannt wie es wird. Ich hoffe mal, dass die bewährte 2D-Darstellung nicht durch eine schlechte 3D-Umsetzung ersetzt wird.
Wahrscheinlich wird das Spiel aber eh den letzten Add-Ons folgen und immer absurdere und verspieltere Rides mitbringen, was sich dann wahrscheinlich auch noch in der Grafik niederschlägt.

Mal überraschen lassen, noch ist ja gar nichts definitiv.


mfg Boris
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#2, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Horny am 09-Jan-04 um 15:22 Uhr

Abwarten und Hoffen

Was lange währt wird endlich Böse


#3, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Bone am 09-Jan-04 um 15:59 Uhr

>Abwarten und Hoffen

Das hab ich bei RCT2 schon oft genug getan - und es wurde immer schlimmer.
Bei RCT3 hoffe ich gar nicht mehr, hab aber auch nix dagegen, positiv überrascht zu werden.


----
Bone


#4, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von GForce am 09-Jan-04 um 16:36 Uhr

Moin,
hier kann ich Bone nur zustimmen.Ich selber habe außer RCT2 kein einziges Addon,da ich von allen Seiten nur schlechtes gehört habe.Aber ein wenig hoffe ich dennoch auf einen Erfolg Seitens RCT3.


Hoffen erlaubte Grüße Sascha


#5, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Christian Ahuis am 09-Jan-04 um 16:46 Uhr


>So natürlich scheint das ja nicht zu sein, immerhin hätte man auh schon bei 2 einen
>Wechsel für natürlich halten können.

Nein, Chris hat immer gesagt, dass er erst dann eine neue Engine entwickelt und auf ein neues System wechselt, wenn die PC Technik ihm das hergibt, was er erwartet und für ein "neues" RCT braucht..

Gruß
Christian Ahuis
Coastershop


#6, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von sirrogate am 09-Jan-04 um 17:05 Uhr

>Nein, Chris hat immer gesagt, dass er erst dann eine neue Engine entwickelt und auf ein
>neues System wechselt, wenn die PC Technik ihm das hergibt, was er erwartet und für ein
>"neues" RCT braucht..

Ich weiß. Aber die selbe Argumentation kann man auch jetzt heranziehen: Wer weiß schon ob die Technik heute weit genug ist um das zu realisieren was er will. Naja, er wird es wissen.
Aber wenn es eh nichts offizielles gibt, dann steht auch noch die Bestätigung der neuen Engine aus.

Außerdem ging es mir nicht um die Frage ob diese Aussage richtig oder falsch ist (ich rechne selber fest mit einer neuen Engine, alles andere wäre wahrscheinlich eh zum scheitern verurteilt), sondern um die Aussage allgemein, da ich es eben nicht natürlich finde, dass die Engine ersetzt wird, auch wenn sie "veraltet" ist. Und das aus dem von dir genannten Grund, dass eine bessere Engine vielleicht gar nicht so realisierbar wäre, dass das Spiel gut wird.
Für eine PC-Zeitung scheint dies aber (leider) natürlich zu sein. Bzw. von vielen Lesern wird so eine Aussage auch erwartet, schließlich sind Spiele mit "schlechter" Grafik auch schlechte Spiele.


mfg Boris
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#7, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von flightsurf am 09-Jan-04 um 18:54 Uhr


Ich denke auch, dass ein RCT mit 3D Engine, kein gutes RCT werden kann.

Aber man muss es auch mal einsehen, dass jedes Spiel irgendwannmal stirbt.

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#8, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Raoul am 30-Jan-04 um 10:18 Uhr

Wenn sich wirklich etwas an der Engine tuen würde - und das keine billige 3D-Engine wird, sondern eine nette 2D, die aber sehr viel detaillierter, klarer und brillianter wird, dann...

...können wir unbeschwert in die Zukunft blicken

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#9, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von DragonKhan am 30-Jan-04 um 16:31 Uhr

>Rollercoaster Tycoon-Erfinder Chris
>Sawyer ist auch künftig federführend für die Serie verantwortlich

DAS laesst mich hoffen!!!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der Chris Sawyer vergoettert Khan


#10, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Udo Boehm am 03-Feb-04 um 17:39 Uhr

Rollercoaster Tycoon 3: 3D-Looping


Wird aber auch Zeit: Wie Atari auf einer Geschäftskonferenz bekannt gab, soll noch dieses Jahr eine Neuauflage von Rollercoaster Tycoon erscheinen -- und zwar mit zeitgemäßer 3D-Grafik. Weitere Details zu kultigen Reihe des schottischen Designer-Exzentrikers Chris Sawyer gibt es derzeit noch nicht, Neugierige können sich aber auf seiner privaten Web-Seite umgucken.


#11, OT: RCT in ASM
Geschrieben von sirrogate am 03-Feb-04 um 17:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Feb-04 um 17:48 Uhr ()
>Neugierige können sich aber auf seiner privaten Web-Seite umgucken.

Da finde ich zwar nichts über RCT3, aber dafür das:

What language was RollerCoaster Tycoon programmed in?
It's 99% written in x86 assembler/machine code (yes, really!), with a small amount of C code used to interface to MS Windows and DirectX.

http://www.chrissawyer.com/faq3.htm

Wow, wusste nicht, dass es noch halbwegs aktuelle (und gute) Spiele gibt, die 99% Assembler sind... Jetzt hab ich noch größeren Respekt vor Chris Sawyer bzw. dem was er geleistet hat.
Ich glaube ich möchten den Code davon nicht sehen


mfg Boris
Alemannia Aachen - Herbstmeister der 2. Liga 2003/2004


#12, RE: OT: RCT in ASM
Geschrieben von Raoul am 03-Feb-04 um 18:20 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 03-Feb-04 um 17:48 Uhr
>()

>>Neugierige können sich aber auf seiner privaten Web-Seite umgucken.
>
>Da finde ich zwar nichts über RCT3, aber dafür das:
>
>What language was RollerCoaster Tycoon programmed in?
>It's 99% written in x86 assembler/machine code (yes, really!), with a small amount of C
>code used to interface to MS Windows and DirectX.

>http://www.chrissawyer.com/faq3.htm
>
>Wow, wusste nicht, dass es noch halbwegs aktuelle (und gute) Spiele gibt, die 99%
>Assembler sind... Jetzt hab ich noch größeren Respekt vor Chris Sawyer bzw. dem was er
>geleistet hat.
>Ich glaube ich möchten den Code davon nicht sehen
>
>
>mfg Boris
>Alemannia Aachen - Herbstmeister der 2. Liga 2003/2004

Da kann ich nur sagen: Selber Schuld, Chris

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#13, eben gelesen
Geschrieben von knopfy am 03-Mar-04 um 15:06 Uhr

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 kommt!

03.03.2004 13:59 Uhr - Strategen aufgepasst: Rollercoaster Tycoon 3 kommt. Atari hat heute bekannt gegeben, dass Chris Sawyer, alleiniger Entwickler der ersten beiden Teile, Folge 3 Ende des Jahres fertig gestellt haben wird. Gemeinsam mit David Braben will Sawyer spannende Features wie echte 3D-Grafik, unterschiedliche Gastcharaktere oder eine Coaster-Cam integrieren.
(Justin Stolzenberg)

gefunden hier: http://www.pcgames.de/?article_id=290982


#14, RE: eben gelesen
Geschrieben von Tomsc am 03-Mar-04 um 15:36 Uhr

Na dann poste doch gleich das Bild das man dort findet hier mit her

MfG TomSC
"Kultur? Nein danke!"


#15, RE: Erstes Bild
Geschrieben von Looping Star am 03-Mar-04 um 15:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Mar-04 um 15:38 Uhr ()
Hi

Na ja hoffentlich kann man die bahnen sanfter banken und neigen!


EDIT: Tom suckt


#16, RE: Erstes Bild
Geschrieben von Tomsc am 03-Mar-04 um 15:41 Uhr

>EDIT: Tom suckt

Tja, wer zuerst kommt, malt postet zuerst!

MfG TomSC


#17, RE: Erstes Bild
Geschrieben von sirrogate am 03-Mar-04 um 15:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Mar-04 um 15:43 Uhr ()
>Na ja hoffentlich kann man die bahnen sanfter banken und neigen!

Na ja hoffentlich wird das kein Hardware-Fresser

EDIT: Gespannt bin ich trotzdem!


mfg Boris
Second Chief of Corporate Art Administration


#27, RE: Erstes Bild
Geschrieben von Tomsc am 03-Mar-04 um 22:23 Uhr

>Na ja hoffentlich wird das kein Hardware-Fresser

Tja, scheint aber leider so!

MfG TomSC
"Kultur? Nein danke!"


#18, RE: eben gelesen
Geschrieben von Keng am 03-Mar-04 um 15:45 Uhr

>Gemeinsam mit David Braben

Das ist nicht wahr, oder?!?

David Braben ist GOTT! Zumindest für Programmierer (okay, neben Donald E. Knuth und einigen wenigen anderen )

Falls niemandem David Braben etwas sagt: Elite! Und zwar nicht die schlechten Portierungen, sondern das Original auf dem C64, wo er in 64KB (also weniger, als diese Seite hat, die Ihr gerade aufgerufen habt) einen Weltraum mit 8000 Planeten und kompletter Handelssimulation, Handlungsfäden und (für damalige Verhältnisse) atemberaubende 3D-Grafik auf einem 1MHz-Rechner gebracht hat.

ICH FREU MICH! *sabber*

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#19, RE: eben gelesen
Geschrieben von sirrogate am 03-Mar-04 um 16:25 Uhr

>64KB (also weniger, als diese Seite hat, die Ihr gerade aufgerufen habt)

<dummlaber>öhm, mein Opera sagt:
Size of main page: 42987 bytes
Size of inline elements: 20890 bytes

Ergibt ca. 62kb
</dummlaber>

Elite ist echt eine Referenz, hoffentlich wird auch bei RCT3 viel wert auf Optimierung gelegt um meine oben geäußerte Befürchtung zu widerlegen... Ob Chris auch wieder 99% Assembler programmieren wird?
Für ein gutes RCT3 würde ich sogar nochmal Windows installieren


mfg Boris
Virtual B-to-B Architect


#20, RE: eben gelesen
Geschrieben von Raoul am 03-Mar-04 um 16:41 Uhr

Hmm.. ich bleibe weiterhin sketpisch. Denn wenn - und so hört es sich in meinen Ohren an - Teil drei bloß die Umsetzung des zweiten Teils in 3-D ist, wäre das mal wieder sehr, sehr schwach, denn neben der Grafik muss sich vor allem so einiges am Spielprinzip ändern

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#21, RE: eben gelesen
Geschrieben von Horny am 03-Mar-04 um 20:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Mar-04 um 20:18 Uhr ()
Noch wesentlich mehr infos findet ihr unter www.rct2.org

Was lange währt wird endlich Böse
http://www.bravehearts-essen.de


#30, Ergänzung
Geschrieben von Keng am 04-Mar-04 um 10:34 Uhr

Aus Spaß wollte ich mal wieder in Elite reinschauen (wie gesagt waren für das Original David Braben und Ian Bell zuständig). Und da fiel mir beim Start gleich etwas ins Auge:

Die PC-Umsetzung damals war von Chris Sawyer

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#33, RE: Ergänzung
Geschrieben von sirrogate am 04-Mar-04 um 14:39 Uhr

>Die PC-Umsetzung damals war von Chris Sawyer

jo, steht sogar in dem Pressetext. Siehe Link von DragonKhan:

Frontier and its founder, David Braben, have a long association with Chris Sawyer going back to 1987, when Chris first worked on PC versions of the famous "Elite" and “Virus” games. Frontier has for many years used its own cutting-edge 3D game engine on both PC and console titles.


mfg Boris
Executive Strategic Network Coordinator


#34, RE: Ergänzung
Geschrieben von DragonKhan am 04-Mar-04 um 16:58 Uhr

Ich glaube mit zwei solvehn 1A Programmierern kann man doch was erwarten!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich immer mehr freut Khan


#22, BILDER!
Geschrieben von DragonKhan am 03-Mar-04 um 21:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Mar-04 um 21:36 Uhr ()

Noch mehr!

Offizielle Site

Offizielle News






© 2004 Atari, Inc.

Man merkt schoen das das typische "Bauklotz System" beigehalten wurde. Imo positiv da RCT ja gerade in der einfachkeit punkted....

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der positiv ueberrascht ist Khan


#23, RE: BILDER!
Geschrieben von SFCoasterboy am 03-Mar-04 um 21:52 Uhr

Ich wollt nie ein RCT in 3D, aber das ist leider geil.

#24, RE: BILDER!
Geschrieben von Friesenjung87 am 03-Mar-04 um 21:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Mar-04 um 22:00 Uhr ()
Oi oi oi, wenn das Spiel erst am Ende des Jahres erscheinen soll, es aber jetzt schon Screens gibt, will ich glaube ich nicht das Endprodukt sehen !
Ich finds ein bisschen doof das die Leute alle durch die Gegend wuseln, normalerweise geht man ja shcon aus dem "Kollisionskurs" raus wenn man sieht das der einem direkt entgegen kommt, aber das kommt bestimmt noch !

#25, RE: BILDER!
Geschrieben von tricktrack am 03-Mar-04 um 22:11 Uhr

Super! Bauchnabelfreie Bitches und Superfly-Frisuren. Ich freue mich schon, wenn die Kids die Bänke mit Karatehandschlägen zu Klump hauen.

Ich hoffe nur, daß die Musik jetzt nicht auch noch aus X-tina und Limp Shitpizz besteht. Ach ja, die Woodies sehen ein bisserl schäbig aus. Aber die "Enterprise"... (lechz!)

___________
Dachau, Disney, Disco


#26, RE: BILDER!
Geschrieben von DragonKhan am 03-Mar-04 um 22:14 Uhr


Im moment sieht alles noch etwas schaebig aus. aber Chris Sawyer hat ja noch vieeeeeeeeeel Zeit.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich drauf freut Khan


#28, RE: BILDER!
Geschrieben von flightsurf am 03-Mar-04 um 22:31 Uhr


*nach alten RCT1 Zeiten lächz*


Also es tut mir leid, aber das was auf den Screens zu sehen ist ist meiner Meinung nach nicht mehr geil.

Damit geht das Spielprinzip und der Flair einer tollen Simulation verloren, indem man einfach dem Boom der 3D Engines folgt.

Was schon öffters in 3D floppte (ThemeParkWorld; 3D Achterbahnsimulator und wie sie sonst alle heißen, versucht nun RCT3 erneut.

Allgemein ist es etwas armselig Spiele nur nach 3D Grafik zu beurteilen (auch wenn ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe und es abwerte), aber jedem das seine.

Gruß
adam


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#29, 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von sirrogate am 03-Mar-04 um 23:57 Uhr

>Was schon öffters in 3D floppte (ThemeParkWorld; 3D Achterbahnsimulator
>und wie sie sonst alle heißen, versucht nun RCT3 erneut.

Und warum soll es nicht einmal funktionieren? Ich konnte mir schon immer vorstellen, dass sowas funktionieren kann, nur gibt es kein Spiel, dass dies umsetzt. (soweit ich weiß natürlich und das heißt bei Spielen nicht mehr viel) Vielleicht weil die Technik nicht weit genug war (Chris Sawer hat immer gesagt er wartet darauf, dass die Technik geeignet ist) oder weil es einfach keiner umsetzen konnte.
Außerdem frage ich mich, ob NoLimits wirklich gefloppt ist? Sicher ein etwas anderes Thema, aber es zeigt was gehen kann.


>Allgemein ist es etwas armselig Spiele nur nach 3D Grafik zu beurteilen

Wie man aus meinen Postings hier lesen kann bin ich sicher niemand der das tut, im Gegenteil: ich war immer ein absoluter Feind des übertriebenen 3D-Wahns in der Branche (BTW: wo sind meine Adventures? *schnüff*). Und trotzdem finde ich, dass diese 3D-Grafik RCT gut zutun scheint.

Außerdem: Was hätte Chris sonst machen sollen? RCT3 mit der alten Engine? Als aufpoliertes RCT2? Das hat schon bei RCT2 kaum funktioniert.


Er probiert was neues und ich hoffe für ihn, dass es gut wird. Zumindest wird es sich wahrscheinlich besser verkaufen lassen als das 5. Addon zu RCT1. Und wie das Spiel wird bleibt abzuwarten, aber die Grafik legt den Grundstein für einen Neuanfang.


Aber eins ist sicher. Egal was Chris Swayer macht, er wir nie alle RCT1-Fans überzeugt bekommen können, aber dafür evtl. viele neue dazu gewinnen können.


mfg Boris
Junior Director of Value-added Human Resources Assistance


#31, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von flightsurf am 04-Mar-04 um 13:44 Uhr


Das ist auch verständlich, dass man nie alle User unter einen Hut bekommt.

Ich bleibe ja für alles offen und schaue, jedoch sind die Vorabbilder nicht allzu vielversprechend.
Desweiteren zählt ja nunmal der Kommerz und da wird ein Spiel schonmal schneller fertig.
Ich hoffe es ja gewaltig, dass das Spiel gut wird.

Mein Wunsch wäre besonders im Baumodus eine einfachere Grafik zu verwenden und einen weiteren Spielmodus in 3D zu haben, indem man durch den Park cruisen kann.


Naja, schaun wir einfach mal--!

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#32, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von sirrogate am 04-Mar-04 um 14:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Mar-04 um 14:49 Uhr ()
>Mein Wunsch wäre besonders im Baumodus eine einfachere Grafik zu verwenden und einen
>weiteren Spielmodus in 3D zu haben, indem man durch den Park cruisen kann.

Das fände ich auch gut. Genau das würde ich mir auch unter einem guten Spiel vorstellen.
Trotzdem glaube ich, dass der Baumodus in 3D ist, aber hoffentlich ist er einfach zu bedienen. (was die auf den Screenshots gezeigten Tracks IMHO vermuten lassen).


mfg Boris
Lead Vice President of Overdub B-to-B Development


#35, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von DragonKhan am 04-Mar-04 um 17:01 Uhr

Genau dort liegt ja die staerke von RCT. Die Einfachkeit. Sollten die entwickler so schlau sein und das bebehalten, dann wird auch RCT3D was. Da ist es mir egal ob die Coaster gut aussehen, dafuer hab ich NoLimits. Ich will Parks bauen mit geilem Theming......

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich fuer RCT3D gute Chancen ausrechnet Khan


#36, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von stefank86 am 04-Mar-04 um 17:47 Uhr

Meiner Meinung ähneln die Screenshots sehr dem weniger tollen Themepark World. Für meinen Geschmack ein bisschen zu Comichaft.

#37, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von Wuzefelix am 04-Mar-04 um 20:01 Uhr

Hi!

Ich finde die Grafik in 3d sehr schön, und sie wirkt auch nicht so unrealistisch wie z.B. bei ThemeparkWorld.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es "RCT LL" in 3d wird, und bitte nicht rct2 mit addons. Weil auf das was in letzter zeit an unrealistischen Dingen hinzugekommen ist wie z.b. die Taxi Achterbahn kann ich verzichten.

gespannte Grüße, Wuzefelix

--------------------
I always need magic!


#38, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von Mat am 04-Mar-04 um 23:16 Uhr

Hi zusammen,

>Außerdem: Was hätte Chris sonst machen sollen? RCT3 mit der alten Engine? Als
>aufpoliertes RCT2? Das hat schon bei RCT2 kaum funktioniert.

hmm, ich erinner mich an SimCity 2000, welches ich bis zum Exzess ("*seufz* meine geilen Arkologien ... wo sind sie nur hin") gespielt hab. Dann kam SimCity3000. Ich gleich gekauft und .... Nach zwei Stunden verlor ich für immer die Lust an SimCity.

Ok, RCT2: spiele ich auch (manchmal noch) bis mir die Augen zufallen. Jetzt seh ich die Screenshots von RCT3 und muss an SimCity3000 denken .

Ich hoffe, dass es mir bei RCT3 nicht wie mit SimCity3000 geht.

Gruss
Mat
::Lifthill.de::


#39, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von DragonKhan am 05-Mar-04 um 00:00 Uhr

SC2K war aber eine Revolution zu seinem Vorgaenger und mit Abstand der beste Teil der Serie. SC3K war nur eine aufpolierte Version. So in etwa was RCT2 zu RCT ist. Es koennte gut sein das RCT3D die Revolution zu RCT2 wird wie es SC2K zu seinem Original war. Genau so kann es aber der groesste "TPW Mist Abklatsch" werden, dass kann man im moment anhand der Bilder dieses fruehen Stadiums einfach nicht sagen.

Abwarten und Tee trinken......

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der zuviel reded Khan


#40, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von wiesenpieper am 05-Mar-04 um 13:19 Uhr

Also, ich bin auch der Meinung das man RCT3 erst einmal eine Chance geben sollte. Die Bilder sehen doch gar nicht so schlecht aus. Ich fand das Theme Park in 3D auch keine Bereicherung war, aber das hier sieht doch ganz ansprechend aus.
Das einzige was mich auf den Screenshots stört, sind die Übergänge bei den Bahnen. Die sehen nicht wirklich smooth aus. Naja, noch ist ja nichts fertig.
Desweiteren sieht man auf den Screenshots nur die alten Rides. Ich weiß das es hier schon oft diskutiert wurde, aber was ist mal mit nem Frisbee oder ähnlichem. Das könnte man doch bei so einem "Neuanfang" vielleicht mal berücksichtigen. Was mir weiter gut gefallen würde, wenn man mal einen Waterpark Abschnitt hätte. Aber der Titel lautet ja nach wie vor Rollercoaster Tycoon.

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen ob RCT3 sein Geld wert sein wird oder nicht. Vielleicht bekommen wir ja diesmal auch ne spielbare Demo zu Gesicht...


#41, RE: 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von Tevil am 05-Mar-04 um 14:08 Uhr

Bin ja mal gespannt ob die vielzahl an Theming Objekten umgesetzt werden können. Sprich den bisherigen Bau von Häusern, Tunnels von Achterbahnen usw. Bin gespannt was dabei rauskommt. Was mich allerdings jetzt schon freut ist die Tatsache, das es verschiedene Menschentypen gibt

MFG
Tevil


#42, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von ProSixflags am 05-Mar-04 um 18:46 Uhr

Kommt dann endlich auch mal na Spinningraftingbahn? Wär mal cool!Denn die hab ich nämlich im 2er vermisst.



#43, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von maggi am 05-Mar-04 um 18:48 Uhr

>Kommt dann endlich auch mal na Spinningraftingbahn? Wär mal cool!Denn die hab ich
>nämlich im 2er vermisst.

Kannst du mal erklären was das ist?

Danke!

Basketball!


#44, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von sirrogate am 05-Mar-04 um 18:54 Uhr

>Kannst du mal erklären was das ist?

Sowas wa da unendlieche Gechichte in da Mowie Wöld. Wo sich die Boote drehen tun und so. Spinning halt, weissu?

Oder liege ich da falsch?


mfg Boris


#45, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von maggi am 05-Mar-04 um 18:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Mar-04 um 19:00 Uhr ()
>>Kannst du mal erklären was das ist?
>
>Sowas wa da unendlieche Gechichte in da Mowie Wöld. Wo sich die Boote drehen tun und
>so. Spinning halt, weissu?

Eh krass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt tun ich verstehän !!!!!!!!

>Oder liege ich da falsch?

Eh nä ey !!!!!!!!

Voll krass richtik !!!!!

Basketball!


#46, RE: Kommt Rollercoaster Tycoon 3?
Geschrieben von Real Coasterfreak am 05-Mar-04 um 18:56 Uhr

Naja, ich bin bei den Bildern skeptisch und befürchte, dass sowas wie Theme Park World dabei rauskommt. Sicher, man kann daraus viel machen, jedoch befürchte ich, dass das Entwicklerteam zugunsten der breiten Masse(gaanz große Achterbahn mit zehn Loopings und drei Schrauben) ein eher unrealistisches Spiel rausbringt, welches die Fangemeinde der alten Teile mal zwei Stunden spielt und dann in der Ecke verstauben lässt.

Abwarten...


>Kommt dann endlich auch mal na Spinningraftingbahn? Wär mal cool!Denn die hab ich
>nämlich im 2er vermisst.

Was verstehst du bitte unter einer "Spinningraftingbahn"?


Keep on riding
Real Coasterfreak
Every season has a beginning...


#47, RE: VIDEO!
Geschrieben von tricktrack am 19-Mar-04 um 10:11 Uhr

Ein (von einer Präsentation abgefilmtes) Promo-Video von RCT3:

http://rct2temple.thrillnetwork.net/index.php?c=14


______________
SOQUET to me!


#48, RE: VIDEO!
Geschrieben von kirmesmodelle am 19-Mar-04 um 10:57 Uhr

das hat doch was.

#49, RE: VIDEO!
Geschrieben von wiesenpieper am 19-Mar-04 um 12:17 Uhr

Sieht ja echt nett aus. Kann es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten.

Am besten fand ich das kleine Kind das erwartungsvoll in Richtung Attraktion rannte


#50, RE: VIDEO!
Geschrieben von Exitus am 19-Mar-04 um 19:24 Uhr

Der Film will bei mir nicht laufen .

#51, RE: VIDEO!
Geschrieben von Neptun am 20-Mar-04 um 05:11 Uhr

Kommt es nur mir so vor, alles hätten wir es wieder mal mit einem Spiel zu tun, bei dem der Vorspann ultrageil gerenderte und hochglanzpolierte Videosequenzen aufweist, das Game ansich aber mit 08-15 Grafik enttäuscht?

Hat sicher jeder schon erlebte Grüße,


#52, RE: VIDEO!
Geschrieben von DragonKhan am 20-Mar-04 um 08:00 Uhr

Sehe ich ueberhaupt nicht so. Das sieht mir SEHR nach Spiel Grafik aus!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der ins Bett muss Khan