Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1032
#0, De Halve Mean Simulation
Geschrieben von efteling fan am 28-Sep-03 um 20:23 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Sep-03 um 20:25 Uhr ()
Auf der Villa Volta Website gibt es seit Heute die neue Simulation. Diesmal ist es eine Simulation der Schiffschaukel aus Efteling. Eine Zeit lang macht es Spaß, aber nach 30 min. wird es langweilig. Also, ich wünsche euch viel Spaß!!
Hier der Link zur Halve Mean Simulation: http://home.conceptsfa.nl/~mjhoeve/frames.htm

////<Efteling forever>//// www.efteling-guide.de Deutschlands erste efteling Fansite
EftelingFan (der wo Merch braucht) grüßt euch alle


#1, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von Blitz am 28-Sep-03 um 21:50 Uhr

Ich verstehe alle Knöpfe bis auf: "Stuurspanning Aanwezig" "Luchtdruk te laag" und "Droog/NAT"

Was heisst das und was bewirken die?!


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


#2, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von sirrogate am 28-Sep-03 um 22:01 Uhr

Wirklich gut kann ich die Sprache ja nicht, ich kenne auch die Simulation nicht, aber vielleicht hilft das ein bißchen weiter:

>"Stuurspanning Aanwezig"
Radspannung [???]

>"Luchtdruk te laag"
Luftdruck zu niedrig

>"Droog/NAT"
Trocken/[???] (nass?)


mfg Boris
learn.to/use_freizeitparkweb - für ein besseres FZPW


#3, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von MiMa am 28-Sep-03 um 22:31 Uhr

>"Droog/NAT"
Die Schaukelhöhe (niedrig,höher,sehr hoch).

>"Stuurspanning Aanwezig"
Spannung auf der Anlage (Anlage läuft).

Kann kein Holländisch aber durch probieren kann man die Knöpfe so interpretieren.

MiMa


#4, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von Tron am 29-Sep-03 um 08:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Sep-03 um 08:04 Uhr ()
"Stuurspanning Aanwezig": Steuerspannung vorhanden
"Luchtdruk te laag": Luftdruck zu niedrig
"Droog/NAT": Trocken/NASS

(Edit: N bei VorhandeN... )


#5, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von MiMa am 29-Sep-03 um 18:45 Uhr

Was meinst du mit
<"Droog/NAT": Trocken/NASS>
Nass vom reinigen?

Ich bin der meinung das mit Droog der Druck des Rades gemeint ist umso höher (Stufe 1 od.2) desto höher Schaukelt das Schiff.

MiMa


#6, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von Blitz am 29-Sep-03 um 18:46 Uhr

Nein, Tron hat recht, wenn du auf Droog hast im Regen, kommt das Boot nicht hoch weil es durchrutscht.


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


#7, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von Tron am 29-Sep-03 um 18:48 Uhr

Druck heißt "Druk" auf niederländisch. Außerdem, wie erklärst du dir dann "nat"?

#8, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von MiMa am 29-Sep-03 um 18:53 Uhr

Okay Okay 1:0 für euch

Ist ja nur ein Spiel. Aber welchen Sinn macht dann der Knopf?
Drei Einstellungsmöglichkeiten für trocken und nass???

MiMa


#9, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von Blitz am 29-Sep-03 um 18:54 Uhr

>Okay Okay 1:0 für euch
>
>Ist ja nur ein Spiel. Aber welchen Sinn macht dann der Knopf?
>Drei Einstellungsmöglichkeiten für trocken und nass???

O-Trocken 1-Kurzer Regen 2-Dauerhafter Regen


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


#10, RE: De Halve Mean Simulation
Geschrieben von MAG am 29-Sep-03 um 18:56 Uhr

Hat jemand die Simulation, irgendwie speichern können, denn ich kann die Simulation Heute nicht starten da der Traffic der Page verbraucht ist.

#11, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von Tron am 29-Sep-03 um 18:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Sep-03 um 18:58 Uhr ()
...und wo das momentan alle am spielen sind, das Trafficlimit für ALLE Simulationen auf der VV-Website ist überschritten, hat irgendwer die SWFs schon gespeichert und könnte sie irgendwie auf nen anderen (also eigenen ) Webspace packen?


<klugscheiß-mode>Es heißt übrigens "Halve Maen" </klugscheiß-mode>


#12, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von Tomsc am 29-Sep-03 um 19:19 Uhr

>hat irgendwer die SWFs schon gespeichert und könnte sie irgendwie auf nen anderen Webspace packen?

Na sischer dat!
Leider bloß die Vogel-Rok und Bobbahn Simulation.
Als "anderen" Webspace definier ich jetzt mal FZPW

Nimmst du die da!

Falls das irgendwelche Copyrightprobleme sind (dürfte eigentlich nicht oder?) dann sollen sich die Admins drum kümmern

MfG Tom-SimonChor
"Der wo gerne irgendwas hochlädt"


#13, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von mischa am 29-Sep-03 um 20:21 Uhr

Hi!

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei der Bobbahn Simulation wird bei mir folgender Text angezeigt:

"Simulatie geblokkeerd!"

Weiß jemand woran das liegen kann??

Mischa


#14, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von sirrogate am 29-Sep-03 um 20:22 Uhr

Lies doch, was in dem Thread hier steht:
http://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID12&om=1032&omm=10&viewmode=threaded


mfg Boris
learn.to/use_freizeitparkweb - für ein besseres FZPW


#15, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von mischa am 29-Sep-03 um 21:44 Uhr

>Lies doch, was in dem Thread hier steht:
>http://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID12&om=1032&omm=10&viewmode=threaded


Ich hab die Datei von Tomsc runtergeladen und da kam diese Meldung!!! Deshalb habe ich hier nachgefragt! Hab gelesen, dass der Traffic zu hoch war, aber das kann ja nix mim Traffic zutun haben, wenn ich die downgeloadete Datei öffne, oder?!

Mischa


#16, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von Real Coasterfreak am 29-Sep-03 um 21:54 Uhr

>Ich hab die Datei von Tomsc runtergeladen und da kam diese Meldung!!! Deshalb habe ich
>hier nachgefragt! Hab gelesen, dass der Traffic zu hoch war, aber das kann ja nix mim
>Traffic zutun haben, wenn ich die downgeloadete Datei öffne, oder?!

Nein, sollte es nicht, auch ich bekomme diese Meldung. Anscheinend hat die Datei irgendeinen Schutzmechanismus, damit man sie von der Homepage aus online ausführen muss. Die gleiche message hatte ich zum Start der Simulation auch, als ich mir die .swf Datei herausgepickt hab, um sie offline spielen zu können.


Keep on riding
Real Coasterfreak


#17, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von Tron am 30-Sep-03 um 08:10 Uhr

Die SWF kann meines Wissens abfragen, welches die URL ist, auf der sie ausgeführt wird. Wenn diese nicht gleich der "originalen" ist, dann blockiert sich das flashfile einfach. Simpler aber sehr effektiver Schutzmechanismus gegen Leute, die sich damit brüsten wollen...
Allerdings würde ich mir persönlich eine "Offline-Edition" wünschen, da das auch den Betreibern enormen Traffic erspart, wenn jeder das SWF nur einmal herunterlädt (gibt ja schicke SWF-To-EXE-Konverter...)

#18, RE: De Halve Maen Simulation
Geschrieben von PhantaMan am 30-Sep-03 um 14:44 Uhr

Guckst du hier:
http://home.conceptsfa.nl/~mjhoeve/frames.htm
Da gibts Winamp-Skins, eine ältere Version von Vogel Rok, eine ältere Version von der Bobsim und auch eine ältere Version von der VV Sim. Hab mir die mal runtergeladen, unterscheiden sich eigentlich kaum von den neueren Versionen.

#19, Brauche Hilfe!!!!!
Geschrieben von Jan Rambow am 03-Okt-03 um 12:18 Uhr

Tach!
Irgendwo im Forum war zu folgendem (glaub ich) schon etwas, aber ich bitte trotzdem mal um Hilfe:

Ich hätte gerne die Sockwave Simulationen zu Hause, habe da allerdings kein Internet.
Und da, wo ich Internetzugang habe, darf ich nichts herunterladen, und wenn ich z.B. den Hulk Scheibenwischer auf Diskette speicher habe ich zu Hause im Internetexplorer nur ein graues Bild und irgendwann die Meldung "reagiert nicht".
Möglicherweise liegt es daran, dass mir der entsprechende Player fehlt, doch den kann ich auch nicht auf Diskette downloaden.
Gibt es da noch eine Möglichkeit, die ans laufen zu bringen?

Danke im vorraus

Gruß

Jan R.