Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 728
#0, Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Tripple am 26-Jul-08 um 17:56 Uhr
Hallo,

Wir fliegen am Montag nach Disneyland Paris *freu*, untergebracht sind wir im Santa Fe.
Jetzt hab ich rein zufällig etwas über diese Extra Hours gelesen, die anscheinend jedem Hotelgast zustehen, allerdings war der Link vom April 07...

Ist dieses Angebot noch gültig, und wenn ja, wie wird das dann gehandhabt? Gibts da spezielle Tickets?

Danke schonmal!!


#1, RE: Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Timo am 26-Jul-08 um 21:28 Uhr

Hallo

Unter folgendem Link findest Du die Extra Magic Hours vom Dinseyland:

http://www.dlrpmagic.com/calendar/2008/07/

Damit Du früher reinkommst einfach die Hotelkarte vorzeigen und schon hast du Zutritt ins Disneyland.

Viel Spaß in Paris

Gruß Timo


#2, RE: Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Andy am 27-Jul-08 um 15:19 Uhr

Hallo,
hier mal eine Liste der am Morgen geöffneten Attraktionen und Restaurants,


Morning Extra Magic Hours
Attractions

Le Chateau de la Belle au Bois Dormant
Les Voyages de Pinocchio
Le Carrousel de Lancelot
Peter Pan's Flight
Dumbo the Flying Elephant
Mad Hatter's Tea Cups
Buzz Lightyear Laser Blast
Orbitron - Machines Volantes
Space Mountain: Mission 2


Restaurants

Market House Deli
Cable Car Bake Shop
Au Chalet de la Marionnette
Pizzeria Bella Notte

Wünsche viel Spaß

Quelle: http://dlrpmagic.com/guides/practical/extramagichours/


#3, RE: Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Tripple am 01-Aug-08 um 01:03 Uhr

Danke! So jetzt ists leider wieder vorbei
Aber war echt super!

Hätt da noch 3 Fragen:

1. Beim Indy waren die Wartezeiten immer überraschend gering, meistens nicht mehr als 15 Minuten, ist das immer so oder hatten wir nur Glück? Und kann es sein das die Bahn vom Typ her dem der Lethal Weapon (R.I.P.) entspricht, kam mir sehr ähnlich vor, also jetzt nicht vom Layout aber von den Schienen und Wagen.

2. Beim TOT (absolutes Highlight!), gibt es ja bei den QueueLines zwei Etagen - eine für normale Besucher und eine für Fastpass mit jeweils 3 Aufzügen. Mit persönlich kam die FP Fahrt intensiver vor, kann es sein dass man da tatsächlich eine Etage weiter "fällt"?

3. Space Mountain Mission 2 hat mich aufgrund seiner Intensität richtig überrascht, fährt sich aber doch recht hart und ruckelig, war das schon immer so? Im Vergleich fährt sicher der RnR Coaster ja butterweich...

Danke, abschließend noch ein paar Worte zum Park:
Dachte ja Anfangs DLP ist Vergleichbar mit anderen Parks in Europa, ganz klar: Damit lag ich schwerstens daneben, Disneyland ist einzigartig und spielt in einer ganz anderen Liga. Meine Meinung


#4, RE: Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Andy am 05-Aug-08 um 15:23 Uhr

Hallo,
toll, das es Dir gefallen hat, wir werden Anfang Oktober wieder dort sein und unsere Vorfreude ist jetzt schon riesig. Nun zu deinen Fragen.

>1. Beim Indy waren die Wartezeiten immer überraschend gering, meistens nicht mehr als
>15 Minuten, ist das immer so oder hatten wir nur Glück? Und kann es sein das die Bahn
>vom Typ her dem der Lethal Weapon (R.I.P.) entspricht, kam mir sehr ähnlich vor, also
>jetzt nicht vom Layout aber von den Schienen und Wagen.

Seitdem Indy vorwärts fährt waren wir so ca. 6-7 Mal im DLP und die Wartezeiten waren fast nie länger als 5-15 Minuten. Das war aber wohl mal anders als die Bahn noch rückwärts fuhr.

>2. Beim TOT (absolutes Highlight!), gibt es ja bei den QueueLines zwei Etagen - eine
>für normale Besucher und eine für Fastpass mit jeweils 3 Aufzügen. Mit persönlich kam
>die FP Fahrt intensiver vor, kann es sein dass man da tatsächlich eine Etage weiter
>"fällt"?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, wir sind bisher erst 2 Mal TOT gefahren und sind beide Male (ohne Fastpass) unten in den Fahrstuhl gestiegen.

>3. Space Mountain Mission 2 hat mich aufgrund seiner Intensität richtig überrascht,
>fährt sich aber doch recht hart und ruckelig, war das schon immer so? Im Vergleich
>fährt sicher der RnR Coaster ja butterweich...

Also Space Mountain Mission 2 bin ich erst 1 Mal gefahren und nur auf Drängen meines Mannes, da er nicht wieder allein fahren wollte. Und ich muss sagen, einmal und nie wieder, ich habe mir da so einen Satz heiße Ohren geholt, einfach nur schrecklich.
RnR aber immer wieder gerne.

>Danke, abschließend noch ein paar Worte zum Park:
>Dachte ja Anfangs DLP ist Vergleichbar mit anderen Parks in Europa, ganz klar: Damit
>lag ich schwerstens daneben, Disneyland ist einzigartig und spielt in einer ganz
>anderen Liga. Meine Meinung

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.


#5, RE: Extra Hours im DLP?
Geschrieben von Tron am 05-Aug-08 um 15:45 Uhr

>2. Beim TOT (absolutes Highlight!), gibt es ja bei den QueueLines zwei Etagen - eine
>für normale Besucher und eine für Fastpass mit jeweils 3 Aufzügen. Mit persönlich kam
>die FP Fahrt intensiver vor, kann es sein dass man da tatsächlich eine Etage weiter
>"fällt"?

Richtig, die Fastpass-Queue geht immer in die unteren Fahrstuhl-Einstiege. Die Schächte sind jedoch die gleichen.
Beim Be-/Entladen in der unteren Etage fährt der "Käfig" aus der oberen Etage durch den Fallschacht. Beim Be-/Entladen in der oberen Etage fährt/fällt der untere Käfig im Fallschacht.

Spoiler - Markieren zum Anzeigen

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass der Fallschacht auch noch unter Bodenniveau geht und man dementsprechend eine Etage tiefer fallen kann, als der niedrigste Einstieg (Fastpass-Queue).
Da die Effekt-Räume zum Anfang der Fahrt für beide Etagen auf der gleichen Höhe liegen, kann man auch immer nur gleich weit fallen.

Der Fahrtablauf ist ja wie folgt: Man fährt aus dem Ein-/Ausstieg in den Fallschacht und fährt auf die 3. (?) Etage. (Anmerkung: Einstieg FP ist im EG, Einstieg Normal ist auf der 1. Etage)
Nachdem man dann den ersten Showraum auf der 3. Etage gesehen hat, kann die Fahrt sowohl eine Etage nach oben als auch eine Etage nach unten gehen.
In jeder der beiden Etagen (d.h. 2. und 4. Etage) befindet sich der 2. Showraum.
Üblicherweise ist es dann so, dass man bei einem Stopp in der 4. Etage erst fällt und dann nach oben schießt, bei einem Stopp auf der 2. Etage erst nach oben Schießt und dann fällt.
Je nach dem, welchen Raum man also als zweites gesehen hat (2. oder 4. Etage), ist auch das Fahrgefühl mal mehr und mal weniger intensiv (zumindest für mich): Wenn ich aus der 4. Etage plötzlich 3-5 Etagen tief falle, schockt mich das erstmal mehr als ein schnelles hochfahren bis zur Turmspitze.

>3. Space Mountain Mission 2 hat mich aufgrund seiner Intensität richtig überrascht,
>fährt sich aber doch recht hart und ruckelig, war das schon immer so? Im Vergleich
>fährt sicher der RnR Coaster ja butterweich...

Ja, Space Mountain fuhr sich schon vor Jahren ziemlich rauh. Nach dem Umbau zu Mission 2 hat man wohl die Fahrwerke nochmal überholt (oder sogar ausgetauscht?), jedoch war das nur von sehr kurzer Dauer.
Bei wenigen Zügen merkt man allerdings, dass sie merklich weicher fahren. Der Großteil der Züge scheint aber schon zu rappeln wie eh und je.



Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!
ThemenParX.de - Relaunched: CoasterCount