Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 3475
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: 2 Fragen zu den LSMs von Taron
Geschrieben von Alex am 25-Jul-16 um 14:52 Uhr

1. Es werden Geräusche zugespielt, das prägnante WRRRRRRRRRRÄM macht die Kiste aber selbst. Welche Komponente das exakt ist, wäre ich mir unsicher.

2. Die Endgeschwindigkeit muss immer gleich sein. Ein leere Zug ist zwar leichter und braucht weniger Kraft um auf diese Geschwindigkeit zu kommen, aber das gilt ja auch für die folgenden Hügel. Im Grunde ist das ja auch bei herkömmlichen Achterbahnlifts so, dass sie immer gleich hoch sind und bei vollen Zügen der Motor dafür mehr Leistung benötigt.
Gewogen werden muss da nichts, die Spur ist einfach lang genug und das Feld beschleunigt einfach nur bis zu Geschwindigkeit XY mit und danach läuft es nur noch mit.