Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 3472
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: Der Niedergang des Freizeitparkwebs
Geschrieben von Onkel Juergen am 06-Apr-16 um 21:33 Uhr

>Auf wie viele Personen kommst Du so grob?

Puh - das könnte eine Mammutaufgabe werden, wenn man es auflisten will...
Beim ersten überlegen bin ich grob auf 20 Namen gekommen, die mir spontan einfielen.

Man müsste im Prinzip aber auch noch überlegen welche Kriterien man hier an den Tag legt.
Da gibt es ja verschiedene Abstufungen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das alle "professionell" sind, die mehr als "nur" eine Fanseite betreiben oder irgendwelche Branchenkontakte pflegen die keinen finanziellen Hintergrund haben. Schwierig würde es schon, wenn jemand "ab und an mal etwas für Parks/Schausteller/Branche macht" oder eine Seite Betreibt und etwas Geld rein bekommt. Oder z.B. für Geld Artikel in irgendwelchen Publikationen erhält. Von meinem Hauptberuf her gibt es da den Begriff "Nachhaltige Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht".

Wenn ich also alle mit in den Topf werfe die mal Angestellt in der Branche waren oder sind, in irgendeiner Weise selbständig sind/waren oder in nennenswertem Umfang Geld verdient haben, schätze ich das hier grob auf 50 Leute oder mehr. Auf die (ehemals) aktiven Forenuser bezogen ist das schon ordentlich - nicht von über 3500 registrierten Usern blenden lassen... Abgesehen davon gibt/gab es ja auch noch Accounts von Personen aus der Branche bis hin zu Parkchefs, die hier aber nicht namentlich erwähnt werden sollen/dürfen.

Wenn Du tiefergründiges Interesse an dem Thema ist kannst Du Dich ja mal per PM melden oder wir telefonieren mal! *G*

Euer Jürgen

www.parkscout.de