Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 443
Beitrag Nr.: 0
#0, Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland
Geschrieben von Coaster und Parks am 25-Mar-16 um 01:13 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Eindrücke von der Lost Gravity Eröffnung aus Walibi Holland mitgebracht.

Nach 14 Jahren gibt es in Walibi Holland endlich mal wieder eine Achterbahn Neuheit. Am 24.03.2016 fand der Media Event dazu statt.


Die Geschichte die mit Lost Gravity erzählt werden soll ist das ein Meteor auf die Erde gestürzt ist und dadurch wurde die Gravitation außer Kraft gesetzt. Deshalb ist alles verdreht und auf den Kopf.


Die Musik zur Achterbahn kam von Mr. Polska, der auch Live aufgetretten ist.

Danach konnte es los gehen.

Im Wartebereich wird auch immer wieder aufgegriffen das alles durcheinander ist.

Die Bahn fährt sich sehr weich und angenehm. Wobei es in den inneren Sitzen noch etwas weicher war. Aussen gab es ein paar leichte Vibrationen, aber nichts was den guten Fahrkomfort wirklich schmälern könnte. Das es keine Schulterbügel gibt, trägt mit zu den guten Fahrgefühl bei. Allerdings gab es bei einigen etwas korpulenteren Gäste das Problem den Bügel geschlossen zu kriegen.

An Merchandise wurde natürlich auch gedacht.

Ab 15 Uhr wurde die Bahn dann auch für die normalen Parkbesucher freigegeben.

Lost Gravity gefällt mir sehr gut. Die Bahn passt gut zum Park, der sich Zukünftig auch nicht mehr auf Familien, sondern nur noch auf Teenager und junge Erwachsene, konzentieren will. Was ja im Grunde schon seit Jahren so gelebt wird, allerdings so jetzt auch ganz klar ausgesprochen wird. Das hatte auch die Geschäftsführerin Mascha van Till noch einmal deutlich zur Sprache gebracht. Außerdem hat sie bestätigt das für 2019 eine weitere Achterbahn geplant ist. Um was für eine genau wollte sie allerdings noch nicht verraten. Bereits nächstes Jahr soll es aber schon eine weitere Neuheit geben und diesmal eine Indoor Attraktion. Aber auch hier gibt es nicht mehr als die Ankündigung von Frau Mascha van Till. Es bleibt also spannend was jetzt noch alles in Walibi Holland passiert. Es freut mich sehr das hier endlich wieder größer Investiert wird.

Ein OnRide Video findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-3AXgWA5u7M

Gruß
Frank