Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 196
#0, Robin Hood Love Thread
Geschrieben von tricktrack am 11-Aug-04 um 22:43 Uhr
Bei meinen ersten Fahrten vor ein paar Jahren hat mich Robin Hood in SFH nicht so begeistert, aber gestern hat sich die Bahn ganz oben in meine imaginären Charts gerattert.

Möglicherweise lags am idealen Wetter (zunächst heiß und sonnig, dann schwül-heiß und schließlich drei Stunden leichter Regen) und daran, daß den ganzen Tag zwei Züge fuhren.

Anyway, so gegen 20 Uhr war die Bahn in einem Zustand, den man nur als "Jenseits von Unglaublich" beschreiben kann. Ich hatte am Mittag mal die Fahrzeit (Liftspitze bis abschüssige Bremse) mit 70 Sekunden gestoppt. Am Abend waren es nur noch 60 (sechzig!).

Das Ding wurde einfach immer schneller und wahnwitziger. Besonders der obskure Drop aus dem zweiten Fan-Turn, der eigentlich ein triple-down ist, hat Ejector Air gestern völlig neu definiert.
Die lateral Power in den letzen, ungebankten Turns war brutal und an mehreren Stellen hat man förmlich gemerkt, daß der ganze Zug von den Schienen abhob. Einmal konnte man vom Bahnhof aus erkennen, daß Funken sprühten als der Zug in die Schlußbremse krachte (trotz Regen!).

Gestern war Robi besser als so abgefeierte Bahnen wie TdZ, Raven und Phönix.

Dabei frage ich mich, ob das Geheimnis an den Vekoma Badewannen liegt, die auf der Bahn laufen. Ich glaube Jeder PTC-Zug hätte das gestrige Vergnügen zu einer quälenden Waschbrett-Orgie werden lassen.
Man merkt schon an einigen Stellen, daß die Bahn nicht unbedingt sorgfältig gebaut und gepflegt wird. Trotzdem lassen einen die Wagen nie die üblichen Schmerzen erleben.

Seltsam, wenn ich mich recht erinnere, hat doch Thundercoaster unter diesen Zügen so extrem gelitten?! (womit fährt TC denn jetzt?)

Im Wooden Coaster Poll steht die Bahn auf Platz 49. Gestern wäre es TopTen Material gewesen.

Witzige Begebenheit am Rande: Als man so gegen 19:30 einen der Züge von der Strecke nehmen wollte, hatten die (sehr netten) Operator Kids einige Probleme den Zug in die Abstellhütte zu schieben. Ich habe keine Ahnung ob die Reibräder schon lange nicht mehr funzen, oder ob das anm Regen lag. Schließlich boten sich einige Gäste an zu helfen, was irgendwann von den Ops gerne angenommen wurde. So wurde der Zug dann von mehreren helfenden (nicht versicherten) Händen schließlich von den extrem rutschigen Planken geschoben. Man stelle sich vor, wenn Jemand gestürzt wäre...

Weitere Meinungen zu SFH schreibe ich mal hinter Blitzens Tripreport von letzter Woche.
Hier bitte Robin Hood die Strumphosen hochziehen.


#1, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von Tomsc am 11-Aug-04 um 23:03 Uhr

Auch mich hat die Bahn voll überzeugt!
Bis auf eine Sache, und zwar die Bügel.
Klar, die Vekoma-Züge sind herrlich bequem, aber wenn der Bügel mal in einem Tal weiter eingerastet ist dann drückt der (bei mir zumindest) unangenehm in die Hüft- und Magengegend.
Da bringt mir auch die noch so heftige (nett betitelte) "ejection Air" wenig wenns einfach nur unangenehm ist.
In dem Fall sind mir die PTC Züge deutlich lieber. Ich find die auch relativ gemütlich was seitliches G´s angeht.
(Ich kenn allerdings nur die auf Stampida und TdZ (und Tomahawk))

Leider hatte ich bei meinem bisher einzigen SFH-Besuch (ja, solche Leute gibts auch noch ) nur die Möglichkeit 3 mal zu fahren, dafür waren die Züge auch dem Wetter sei dank schön warm gefahren
Ausserdem ist das einer der immer weniger werdenden neuen Woodys die so fahren wie ein Woody IMHO fahren sollte, allein dafür gibts nen dicken fetten Pluspunkt meinerseits

MfG TomSC
"Soarin´over steel, rumble down wood - it shouldnt be reversed"


#2, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von The Knowledge am 11-Aug-04 um 23:16 Uhr

Trick,

>Seltsam, wenn ich mich recht erinnere, hat doch Thundercoaster unter diesen Zügen so
>extrem gelitten?! (womit fährt TC denn jetzt?)

TC fährt noch immer mit den gleichen Zügen - allerdings haben diese nicht die traumhaften T-Shape-Lapbars wie dein neuer Lover, sondern unsägliche, ungepolsterte, U-förmige Bügel, die Oberschenkel und Schienen-/Wadenbeine mit wahnwitziger Airtime malträtieren. Meine Beine sahen nach 2 Stunden ERT aus wie Landkarten, so viele bunte Hämatome durfte ich mein Eigen nennen!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#3, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von koi am 12-Aug-04 um 00:23 Uhr

Zu den Lapbars kommen, nur als Ergänzung, aber auch noch Gurte hinzu, wenn mich jetzt mein Erinnerungsvermögen nicht vollkommen verlassen hat.

bis denne
Euer koi
Schüttelshake auf TC!


#4, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von jwahl am 12-Aug-04 um 00:28 Uhr

Sicher? An Gurte kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern...nd schließlich müssten wir die Bahn ja gleich erlebt haben: Geil, aber aua!

Jakob

B (30.08)


#5, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von koi am 12-Aug-04 um 00:30 Uhr

Relativ sicher, ein anderer der neben dir saß auf deiner letzten Fahrt meinte gerade zu 99%! Ja die Fahrt war geil und ziemlich heftig!
Leider habe ich keinen Bildbeweis zur Hand.

bis denne
Euer koi
rüttel rüttel autsch päng!


#6, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von Real Coasterfreak am 15-Aug-04 um 20:21 Uhr

Ah, noch jemand, der die geheimen Freuden von Robin Hood schätzt und liebt

Bei meiner ersten Fahrt hatte ich keine hohen Erwartungen, schließlich hört man fast nichts über die Bahn. Dann aber war ich nur noch beeindruckt. So sehr, dass ich die letzte Stunde im Park dank Besuchermangel eine Fahrt nach der anderen genossen habe - vorzugsweise so weit hinten wie möglich.

Ich liebe an der Bahn die gleichen Sachen, die du beschrieben hast. Dazu kommen die wenigen Rasten der Bügel - ich fand sie alles andere als unangenehm: Dadurch, dass die (bei mir ebenfalls sehr freundlichen) Ops keine EGF-artige Bügel'kontrolle' an den Tag legten, gabs immer ein schön freies Airtimevergnügen, weil trotz etwas Bügelrunterdrückens die nächste Raste noch nicht erreicht war.

Ich glaube, an dem Tag bin ich ca. 20 mal gefahren - und der Abschied viel fast genauso schwer wie vom Donner des Zeus.


Keep on riding
Real Coasterfreak
"The stone is the key!"


#7, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von cityjudge am 15-Aug-04 um 21:40 Uhr

> Dadurch, dass die
>(bei mir ebenfalls sehr freundlichen) Ops keine EGF-artige Bügel'kontrolle' an den Tag
>legten, gabs immer ein schön freies Airtimevergnügen, weil trotz etwas
>Bügelrunterdrückens die nächste Raste noch nicht erreicht war.

Man muss nur aufpassen, dass die Bügel beim Lift nicht von selbst noch 2 Rasten weiter zufallen...

Gruß
Bruno


"Irgendeiner wartet immer..."


#8, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von peterbourbon am 17-Aug-04 um 14:39 Uhr

Hi,

Robin Hood hat bei mir auch immer ganz oben mitgespielt, obwohl ich jetzt nicht sonderlich viele Woodies kenne.

Zwar Out-and-Back, aber gefühlsmäßig sehr "majestätisch" und "weit".
Außerdem kam mir der Woodie immer extrem schnell vor; insbesondere bei Regen.

Warum ich TdZ lahm fand, mag evtl. an der Erwartungshaltung liegen.

Gruß,
Turgut

Mein Kreis schließt sich immer.

#9, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von Boris am 17-Aug-04 um 14:49 Uhr

>Robin Hood hat bei mir auch immer ganz oben mitgespielt,
>obwohl ich jetzt nicht sonderlich viele Woodies kenne.

dito. Bin zwar erst 10Woodies gefahren, aber für mich ist Robin Hood schon länger an der Spitze.

>Warum ich TdZ lahm fand, mag evtl. an der Erwartungshaltung liegen.

TdZ ist auch nicht mein Ding.
 
 
mfg Boris
http://burnallgifs.org


#10, RE: Robin Hood Love Thread
Geschrieben von Felix Koeln am 17-Aug-04 um 23:20 Uhr

Ich kenne zwar bisher nur wenige Woodies (RH, WWW, Loup Garou und die unsägliche Anaconda), aber davon hat mich nur Robin Hood begeistert, und zwar massiv!

Gibt's vom Fahrgefühl her in Europa was vergleichbares?
Ich hatte den Eindruck, als sei Robin Hood besonders sanft und gleichzeitig ein großer Airtimelieferant. Ist bei mir jedoch 4 Jahre her... also höchste Zeit für eine Rückkehr.